1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Feldkirch vs. Linz

• forzalinza
  • 26. Dezember 2003 um 22:07
  • Veu21
    EBEL
    • 28. Dezember 2003 um 15:38
    @crisp sorry wollte keinen vöest-fan (oder balu-weiß linz fan) beleidigen!

nochmal was allgemeines: es ist leider so, daß wenn einige wenige sich nicht unter kontrolle haben, dann gleich alle in den topf gewworfen werden, zwar nicht hier im forum, aber in den medien und auch in zb in innsbruck! da teilen wir ja das schicksal mit linz, daß wir bei spielen in tirol immer diese schlossgold-pisse saufen sollen (ich nicht ich finde andere wege, was zum saufen in die halle zu kriegen)! nach dem zwischenfall letztes jahr hat aber der verein bei uns und der präse klasse reagiert (die beste tat von walter gau meiner ansicht nach): der "fanclub" ultras wurde aufgelöst und die rädelsführer bekamen hallenverbot in feldkirch! sowas würde ich mir öfter wünschen, damit alle friedlichen eishockeyfans (sind eh 99%) weiter ihrem schönsten hobby frönen können!
  • nordiques!
    Gast
    • 28. Dezember 2003 um 15:48
    wowww, schon über 70 posts zu einem thema, das wahrscheinlich - leider - an jedem 3.spieltag in irgendeiner halle so oder ähnlich vorkommen wird ...

meine bescheidene meinung dazu: sogar wenn mi die gegnerische mannschaft provoziert (wobei ich die 'provokation' durch die feldkircher rein vom lesen der beiträge noch immer net ganz nachvollziehen kann), versteh i nit den zusammenhang mit einer rangelei mit der polizei? was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? das müßt mir noch wer genauer erklären ...

außerdem: wer noch immer darüber verblüfft ist, daß die polizei bei auswärtsfans leider ums x-fache einsatzbereiter als bei heimfans ist (und im zweifelsfall immer den auswärtsfan unsanfst wegzerren wird), und sein verhalten net dahingehend anpaßt und dann drüber motschkert, wenns doch wieder wickel gegeben hat, mag maybe im recht sein - aber er hat halt auch net wirklich was dazu beigetragen, sowas zu verhindern ...

und was den alk betrifft:also ich hab schon gaudige gespräche während einer partie mit allen möglichen fans gehabt - und da waren nüchterne, leicht betrunkene und bsoffene dabei, aber wenns irgendwo probleme oder wickel gegeben hat, war mit sicherheit immer a menge alk mit im spiel; also so zu tun, als hätten wickel und alk so gar nix miteinander zu tun, ist ah ziemlich fadenscheinig;

ob aber ein alkverbot im stadion was helfen würd, bezweifle ich, weils nur diejenigen treffen würd, die ihre bierlis in der pause trinken wollen; die üblichen verdächtigen (wie ja auch in dem thread schon geschrieben) tschechern eh schon vorm spiel, daß es auf die paar bier während der partie wahrscheinlich ah nimmer ankommt ...

wie man die in den griff kriegen oder loswerden kann - i dont know? da sind eben wahrscheinlich die fanklubs und die vereine gefordert, auch mal über ihren schatten zu springen ..

generell würd ich mir wünschen, daß manche net alles so persönlich nehmen würden, dann würds auch viele reibereien in den stadien wahrscheinlich net geben; sport ist spiel, und solangs als solches verstanden wird, kann man sogar herrliche rivalitäten und feindschaften pflegen; wenns nimmer so verstanden wird (und zumindest am platz zählt ja zunehmend nur noch der erfolg) wirds eine eher ungute mischung ...
  • zsc
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2003 um 16:13
    @ice man!
    pro pyro!!
    was bist du für ein hockey fan, wahrscheinleich einer der auf den sitzplätzen sitzt und zu seinem mami geht wenn sein klub verliert!!
    für dich einen tipp
    geh raus du s....
    mfg
  • forzalinza
    EBEL
    • 28. Dezember 2003 um 16:15
    @minidisk

Es war eher als beispiel gemeint wie schnell man in einen topf mit anderen kommt wenn man sich aufführt und du kannst dich sicher noch an euer heimspiel gegen uns erinnern vorige saison als das transparent brannte wo es hieß dass alle linzer besoffen waren, sich aufführten und anzündeten und komischer weise waren es einfach alle. Wobei ich nichts weiss das ich auch nur ein bier getrunken hätte da ich mit dem auto unten war, will jetzt nicht eine alte geschichte aufrollen die schon zu genüge diskutiert wurde sondern ledeglich ein beispiel anführen solltest du einer der wenigen gewesen sein der nicht alle in einen topf geworfen hat dann bist du ausgenommen eh klar und ausserdem hab ich ja kärntner freunde geschrieben und wer sag dir das ich dich als solch einen bezeichne? :biggrin: :biggrin: Bitte nicht wieder falsch verstehen.

@brecher99

Du bist ein Kandidat der nur stänkern will hab ich recht? In diesem thread ist noch nicht ein vernünftiger Beitrag von dir gekommen was schön langsam mich zu dem schluss bringt dass du scheinbar auch dauerfett bist. So ab jetzt spare ich mir jeden weiteren kommentar zu dir denn das ist mir einfach schon zu dumm mit dir. So jetzt ist mir leichter.
  • forzalinza
    EBEL
    • 28. Dezember 2003 um 16:19
    @zsc

für dich gilt dasselbe wie für brecher 99

weiss nicht was du mit solchen aussagen bezwecken willst hast frust oder sonst irgend ein problem? Lebs in der Schweiz aus und lass diese Sinnlosen meldungen okay?
  • Crisp
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2003 um 16:21
    @VEU21: Hehe, na im Gegenteil, Du hast eben gerade NUR die Laskler beleidigt, was mir naturgemäß sauer aufgestossen ist (und ich wollt in dem Aufwaschen gleich mit der Mähr Sektor A = Laskfans aufräumen).

@nordiques: Das mit dem "Provozieren" hab ich meinem letzten Posting bereits erklärt.
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. Dezember 2003 um 16:33
    An alle Pyrofeinde - allen voran iceman.

PYRO RULEZZZZZZZZ !!

[Blockierte Grafik: http://pp.cmsprovide.com/scripte/picview/data/media/1064/P1010234.jpg]
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. Dezember 2003 um 16:36
    und noch eins.
    [Blockierte Grafik: http://pp.cmsprovide.com/scripte/picview/data/media/1234/P1010106.jpg]
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. Dezember 2003 um 18:33
    Ohne jetzt eine weitere "emotionale" Diskussion vom Zaun brechen zu wollen und ohne meine Linza Freunde provozieren zu wollen, wollte ich mal nachfragen, da ich den Linzer Anhang net so genau kenn, ob mich mein Eindruck trügt (z.B. Caps-linz letztens), daß sich einige Glatzköpf im Anhang befinden bzw. ob die zu einem FC dazugehören?
  • wolfi
    EBEL
    • 28. Dezember 2003 um 19:42
    @forzalinza

schon komisch, du weisst alle zurecht, nur dein linzer kollege "iceman" der mit der ganzen povokation angefangen hat nicht????
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Dezember 2003 um 20:25
    Bechermitnahmeverbot gibts in Innsbruck nicht mehr.

Ich finde einige Fangruppen sind sogenannte Gloryhunter d.h.
    läufts beim Fußball nicht geh ich ins Hockeystadion und mach Randale.
    Beispiele Innsbruck(großteils letztes Jahr),Linz

@zsc
    bin Sitzplatzabo-Besitzer, gehe aber nicht nach jeder Niederlage zur Mami heim, denn dann müßte ich,als Innsbrucker, zur Zeit wieder bei meinen Eltern wohnen.:D

ich finde es traurige wie hier im Forum zeitenweise miteinander umgegangen wird, hat nichts mehr mit diskutieren zu tun.
    Und, dass es nicht möglich ist das verschiedene Fans im gleichen Sektor sitzen oder stehen ohne sich gegenseitig den Kopf einzuschlagen empfinde ich als keine gute Entwicklung.
    Erinnert mich an Fußballfans....
  • Crisp
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2003 um 22:14
    @Orli: Bitte, BITTE nicht wieder die Fussball <> Eishockey Diskussion!

Der Grundstock vom Sektor A geht bereits seit mehr als der Bundesliagzeit in die Halle, auch die Fußballfans. Auch damals sind wir schon hie und da auswärts gefahren, soviel zu "läufts da nicht, geh ich halt dort hin". Daß es aber zweifelsohne solche Fans allgemein in Linz gibt, will ich gar nicht bestreiten.
    Ich persönlich bin heuer schon öfter Fußball-mäßig auswärts gewesen als mit den Black Wings.
  • forzalinza
    EBEL
    • 28. Dezember 2003 um 22:58
    @wolfi

wie lange hast jetzt gebraucht um das zu merken?
    Hat mich iceman einmal blöd angemotzt nein bin ich auf einen seiner beiträge eingegangen nein.
    Hat mich der speiber99 angesudert ja der zsc ja also hab ich auch meinen senf dazu gegeben hätte mich iceman in irgend einer weise angesudert oder sonst was hätt ich ihm genau so konter gegeben also jetzt alles klar?
  • Veu21
    EBEL
    • 28. Dezember 2003 um 23:32
    @crisp also doch a laskler! ;) ;) ;) aber passt schon! einer meiner besten freunde ist lask-fan und auch ich trage ba und zu die schwarz-weißen socken die er mir geschenkt hat!!!!

ich glaub mir sind uns eh alle ziemlich einig, jetzt liegt es aber auch an uns, etwaigen störenfrieden einhalt zu gebieten!!!!
  • nordiques!
    Gast
    • 29. Dezember 2003 um 00:36
    @crisp

sorry, hab dein post diesbezüglich übersehen ...

ganz versteh ich die ganze sache noch immer nit, weil ich den zusammenhang zwischen welle-machen der siegreichen mannschaft vor jedem sektor (ist doch überall so üblich - weil selbst in den auswärtssektoren stehen immer auch heimische fans) und provozieren net rausdales, aber irgendwas wirds schon gwesen sein, was anscheinend ein paar wenige aufgregt haben wird ... :(

ich würds nur traurig finden, wenn nun auch in den eishallen eine kleinen besoffene (?) minderheit den ton und die regeln vorzugeben beginnt- so wie zb: machts keine welle vor dem sektor, in dem auch die auswärtsfans stehen ...
  • ICECHAMP
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2003 um 07:30
    He Leute also miz der Welle der Feldircher hatte es überhaupt nichts zu tun weil di schlägerten ja schon vor dem Spiel.

Entschuldigung aber schon während des des Spiels sind mehrere wegen dem Alk über die Brüstung gefallen, also bitte was soll das, die sind schon gekommen um Radau zumachan und dann immer diese Ausreden/Vertuschungen.

:devil: :devil: :devil:

gruß ICE
  • Crisp
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2003 um 08:03
    "Schlägerten schon vor dem Spiel".
    Aha, wurde hier zwar noch nie erwähnt, aber vielleicht hast Du ja was gesehen, wo wir halt grad nicht dabei waren.

Was hat von der Brüstung fallen mit Schlägern zu tun? Ich hab nur einen gesehen, der ein Ufta ansingen wollte, das dann aber ca. 10 Minuten gedauert hat, hihihi. Und der hat während der ganzen Fahrt niemanden angestänkert, geschubst oder geschlägert, auch keine Polizisten.
  • ICECHAMP
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2003 um 08:13
    Entschuldigung wenn einer schon zu ist dann muss mann so einen nur schief anschauen dann hast du eine drinnen.

Oder warum wurde eine Freundin eines Feldkirch Fans angepöbelt. Nur weils beide ihm eine gute Heimreise wünschten, bitte was soll das und jetzt kommen wie immer diese ***** Ausreden.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2003 um 08:22
    Wieso Ausreden? Ich vertusch nix und ich red mich aus nix raus und ich rede auch keine Dinge schön. Was passiert ist ist passiert.
    ICH berichte aber nur darüber, was ich persönlich gesehen habe, so wie andere hoffentlich nur darüber berichten, was sie persönlich gesehen haben. Und die Sache mit dem Schal war ja angeblich 1 h nach dem Spiel, und ich hab noch von keiner Schlägerei vor dem Spiel gehört oder gelesen. Das ist keine Ausrede, wenns so passiert ist find ichs auch scheisse, is ja gar keine Frage.

Und wenn einer angsoffen ist, heisst das nicht automatisch, daß er andere anpöbelt oder niederschlägt. Daß es umgekehrt meistens so ist steht auf einem anderen Blatt.
  • wertzu
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2003 um 09:08
    schweizer schw*** schweizer mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

es ist doch bekannt dass im netz immer wieder geschichten geschrieben werden die überhaupt nicht der wahrheit entsprechen. genau so könnte ich jetzt erzählen , dass d´4 feldkircher vor meinen augen analverkehr mit dem eismeister hatten.

also bitte bleit bei den tatsachen und macht euch nicht gleich immer ins hemd.

im übrigen kann ich nur sagen, dass ich mit den schweizer fan die feldkirch besuchten ganz gut verstanden habe. vielleicht liegt es dann doch immer an den einzelnen persnenund nicht gleich an einen fanclub oder an allen leuten die zufällig aus der gleichen stadt kommen.

bis zum nächsten mal. und achtung wir kommen mit noch mehr martinigans äh hooligans.
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. Dezember 2003 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (zsc @ Dez. 28 2003,16:13)
    @ice man!
    pro pyro!!
    was bist du für ein hockey fan, wahrscheinleich einer der auf den sitzplätzen sitzt  und zu seinem mami geht wenn sein klub verliert!!
    für dich einen tipp
    geh raus du s....
    mfg[/QUOTE]
    sitzplatz kenn ich nur vom hörensagen. ned mal als ich heuer am fuß operiert wurde und nur mit krücken gehen konnte bin ich ned am sitzer.. weil sitzen ist fürn oasch.

und ich laufe ned gleich zu meiner mami. hab ne eigenen wohnung,

deine tip werd ich ned annehmen.

zum pyro zeugs. im fußballstadion etc.. schauts ja gut aus. nur finde ich es total scheiße in einer geschlossenen halle feuerwek etc zu machen, da

erstens: die brandgefahr weit höher ist
    und zweitens: es total scheiße ist wenn die ganze halle eingeraucht ist.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 29. Dezember 2003 um 12:45
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Dez. 29 2003,00:36)
    ganz versteh ich die ganze sache noch immer nit, weil ich den zusammenhang zwischen welle-machen der siegreichen mannschaft vor jedem sektor (ist doch überall so üblich - weil selbst in den auswärtssektoren stehen immer auch heimische fans) und provozieren net rausdales, aber irgendwas wirds schon gwesen sein, was anscheinend ein paar wenige aufgregt haben wird ... :([/QUOTE]
    nein, nein, die rangelei nach spiel hat nichts mit der "welle" zu tun, es war aber von einem großteil der spieler trotzdem als als provokation gedacht.

der eigentliche grund waren genau drei typen, die unten bei durchgang aus irgendeinem grund halt etwas streit suchten. die dinge schaukeln sich halt schnell auf und schon steht der halbe linzer sektor bei den lustigen unten. als dann die polizei etwas mitmischte, haben sich die drei halt dann relativ schnell verdrückt.

aber nochmal, im grunde nicht wirklich der rede wert. die drei haben streit gesucht und ihn bekommen. wenn unschuldige irgendwo eine watschn bekommen habe, tut mir das ehrlich leid und es ist scheiße, aber das war nicht in der situation. zu anderen problemen kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht dabei war. wenn alle nur von sachen reden würden die sie auch wirklich wissen, hätten wir hier eine etwas sachlichere diskussion.

zu der sache am ende ist nur zu sagen, es war alles andere als schlimm und kommt in ähnlicher form wohl bei jedem 5. spiel vor wo auswärtsfans vertreten sind. und hier, soweit ich es gesehen habe, hat kein unbeteiligter etwas abekommen. ich war halt der eine typ den die polizei braucht, damit sie auch irgendwas macht und habe wie gesagt auch kein problem damit.

bin neugierig, was hier abgeht, wenn mal wirklich was passiert... bundesheer in den hallen?
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. Dezember 2003 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Dez. 29 2003,12:45)
    bin neugierig, was hier abgeht, wenn mal wirklich was passiert... bundesheer in den hallen?[/QUOTE]
    da dürften dann nur mehr die helfen...

[Blockierte Grafik: http://www.gemday.com/headers/navy%20seals%20seal.gif]

[Blockierte Grafik: http://web.nmsu.edu/~kpederse/seal6.gif]
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Dezember 2003 um 18:57
    @iceman

eine ganze Halle eingeraucht, hätte aber auch was für sich... :D :D
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. Dezember 2003 um 19:13
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (orli @ Dez. 29 2003,18:57)
    @iceman

eine ganze Halle eingeraucht, hätte aber auch was für sich... :D  :D[/QUOTE]
    [Blockierte Grafik: http://www.vg.no/vg/96/09/01/cannabis2.gif]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™