1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Feldkirch vs. Linz

• forzalinza
  • 26. Dezember 2003 um 22:07
  • bierfraesn
    EBEL
    • 27. Dezember 2003 um 21:56
    ich kann hier fast allen beiträgen etwas abgewinnen, nur das vom brecher99 ist wohl ein bisserl kindergartenniveau. werd mich jetzt sicher auf keine längere dikussionen mit dir einlassen, da hab ich was besseres zu tun.
    nur eins: wann sich wer vollaufen lässt ist doch völlig egal, das bleibt in diesem land ja gottseidank noch jedem selbst überlassen.
    und wenn man bedenkt, dass gestern sicher 90% der linzer etwas über den durst getrunken haben, wirds wohl gründe geben, wieso man das macht, auch wenn du sie nicht begreifst. und wenn man angesoffen ist, heißt dass noch lange nicht, dass man agressiv oder gewalttätig ist. ich war schon bei genug auswärtsspielen, hab da meistens einige bierchen gekippt und noch nie ein problem gehabt. im gegenteil, es gibt in fast jeder halle ein haufen leute der gegnerischen fans, mit denen ich mich sehr gut verstehe und ein bierchen hebe (wenns erlaubt ist...).
    baba.
  • Yvo
    Pensionär
    • 27. Dezember 2003 um 22:14
    Aus euern Streitereien, die ich etwas kleinlich finde ;) halte ich mich heraus, aber eines muss ich loswerden. Ein Linzer- Fan stand oben ohne da und wir dachten jedesmal, wenn er sich bewegte, dass er über die Brüstung herunterfalle, was gottseidank nicht passiert ist.
  • wolfi
    EBEL
    • 27. Dezember 2003 um 23:29
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Dez. 27 2003,11:36)
    [quote=Grenier 11,Dez. 27 2003,11:26]@iceman - zügel dich einfach ein wenig, oder warst du dabei??
    bezeichne euch ja auch nicht als tschechen.[/QUOTE]
    NEIN !!! ich zügle mich nicht !!!!!!!!!!!!!!! ICH DENK GAR NED DARAN !!!!

Noch dazu wenn ich erfahre das mein bester freund ( ihr kennt ihn alle ) von mehreren polizisten verprügelt wurde als er schlichten wollte !!!!

SCHEIß OSTSCHWEIZER BULLENSCHWEINE !!!![/quote]
    du bist karnk, schäme dich für deine kranke pritive ausdrucksweise...

das es den linzern saufbrüdern nur ums volllaufen lassen ging hat ja jeder gesehn.. die ersten 5min stimmung dann waren die meisten eh schon so zu dass sie nicht mehr klar denken konnten .. dann noch so ein sinnloses tranparent *lol

dachte erst das es ne riesen gaudi gibt wenn die berühmten linzer fans mal auftauchen.. aber eueren sauftrupp könnt er behalten

da wird wohl die linzer chemie schuld sein LOL
  • zsc
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2003 um 00:09
    also wie alt seit ihr eigentlich??
    also an alle linzer!!!!!!!!!!
    WENN IHR SO GEIL AUF KRACH SEIT DANN GEHT MAL NACH ZÜRICH BERN ODER LUGANO!!! dann könnt ihr aber nicht die möchtegern politik heraus hängen wie in feldkirch!!!
    und uns schweizer fans drohen das vor dem stadion 300 linzer hooligens warten, obwohl ich keinen gesehen habe, ausser wirklich ein paar linzer fans mit einem bier in den händen.
  • Minidisk
    EBEL
    • 28. Dezember 2003 um 00:43
    langsam mach ich mir sorgen um mein vielgeliebtes hockeyfans forum.
    konnte man hier nicht mal sogar über delikate bzw. heisse themen ganz locker diskutieren ohne sich zu beschimpfen? scheint, als würd sich das schön langsam aufhören.

zum thema:
    meine persönliche meinung ist, dass hier maßlos überreagiert wird.

erstens seh ich absolut nicht ein, wie man sich von spielern zu irgendwas provozieren lassen kann, überhaupt dazu, mit bullen reibereien zu bekommen?
    wie oft werden spieler von den fans beschimpf? beworfen, egal womit? wie oft wird spielern was weiss ich alles runtergezeigt? flippen die aus?

aber wehe einmal ist es (angeblich) umgekehrt, kommt es zu einer situation wie der, die diese diskussion hier ausgelöst hat, und schon fassen ein paar (laut euren eigenen berichten hauptsächlich besoffene) auswärtsfans das als provokation auf. als könnte ihnen das nicht komplett egal sein.... ?
    schon gibts probleme. wird mit bullen "gerangelt", und einer zu unrecht verwickelt.

und? riesentheater, weltuntergang, alle sind gegen uns.... total lächerlich, sage ich da nur....

warum ich das sage? bitte, gern:

mit ein paar reibereien muss man auswärts immer rechnen. punkt.
    missverständnisse, ein zufall, irgendeine kleinigkeit, schon kanns was geben. würden sich die betroffenen leut dann vernünftig verhalten, wärs damit auch schon vorrüber und gegessen.
    selber schuld, wer sich unbedingt auf mehr einlassen muss!

ein paar leut sind halt immer dabei, die sich nicht zusammenreissen können. auch bei unserem fanclub sind es immer dieselben die sich anstänkern lassen, die nicht ruhig bleiben können, immer dieselben, die probleme haben. warum ist das wohl so? warum haben immer nur diese spezialisten probleme? warum schlägt mich keiner, werfen mich die bullen nicht aus der halle? sicher nicht der pure zufall.

lasst man solche leut nicht zuhaus, kann man sich dann auch nicht aufregen, wenns wieder mal was gibt. und sorry, auch bei euch linzer gibts immer wieder mal was. ihr wisst es, tuts nix dagegen, dann kann sich bei sowas auch keiner aufregen. oft erwischts halt dummerweise einen falschen. das ist bedauerlich, aber einfach pech, ist mir selbst auch schon passiert.
    damit kann ich leben, und wenn nicht, fahr ich entweder nicht mit oder halt maximal möglichen abstand wenns wieder irgendwo reibereien gibt, so einfach ist das.
    aber die schuld abschieben, das ist richtiggehend kindisch....

es gibt leute, die sollten sich einfach angewöhnen, erstmal tief luft zu holen, sich kurz zu beruhigen, dann nachzudenken, und erst dann, ja danach erst, zu handeln.
    und wieder andere sollten das auch versuchen, bevor sie hier posten.
    so, ich bitte um die ausständigen beschimpfungen... :thumbsup:
  • armadillo
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2003 um 00:47
    Will mich nicht in eine Sache zwischen Linzern und Feldkirchern einmischen, aber vielleicht sollten wir alle ein bißchen bei der Sache bleiben und nicht so emotional reagieren.

Einen über den Durst trinken tun wohl die meisten, teils provokante Schlachtgesänge singen genauso, die Frage ist, wie man darauf reagiert. Ich finde, es sollte nicht ausarten, wenn nur mehr Beleidigungen zu hören sind und mit Bechern geworfen wird, dann ruft das sehr wohl Aggressionen hervor. Hat man einen schlechten Ruf, wird man von daher schon mit einer ganz anderen Einstellung behandelt, von Zusehern wie Ordnern und Polizei genauso.

Wenn man austeilen will, muß man einstecken können, wer mit Bechern um sich schmeißt, gehört rausgeschmissen. Und wenn ein paar Idioten stänkern und aggressiv werden, dann sollten die Kollegen zuerst reagieren und nicht warten, bis Ordner oder Polizei daherkommen und jeder meint dann, er braucht sich nix gefallen lassen von den Kiberern.

Und wenn es Zwischenfälle gibt, sieht sich der Veranstalter gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, um derartiges in Zukunft zu verhindern. Innsbruck ist da besonders eifrig und führt halt Alkoholverbote oder überhaupt Becher-Mitnahme-Verbote ein, das geht natürlich jedem auf den Sack und besonders, wenn man selber gar nichts dafür kann. Die Polizei ist derart präsent, daß man sich sich richtiggehend beobachtet fühlt, das geht auch jedem auf die Eier, irgendwann wird das aber zum Standard werden, wenn jeder meint, er kann sich aufführen, wie er will.

Die Lust am Eishockey schauen verbindet uns alle und wir alle sind verantwortlich, daß man auch in Zukunft gemütlich seine paar Bier trinken und seine Mannschaft anfeuern kann und generell gute Stimmung herrscht und nicht Aggressionen aufeinander losgefeuert werden.
    Und damit meine ich wirklich ALLE!

Schöne Grüße,
    oiler
  • forzalinza
    EBEL
    • 28. Dezember 2003 um 00:51
    @zsc

reg dich nicht so auf wie hätten 300 hools auf euch warten sollen wenn gerade mal 60 oder 70 mit dem zug gekommen sind und das waren FANS und keine hools :blush: :blush:

@grenier11 und veu21

Geb euch völlig recht es hat nichts mit eishockey zu tun wenn sich einige so benehmen aber bitte werft uns nicht alle in einen topf so wie es unsere kärntner freunde tun bin mir sicher dass auch genug dabei waren die leiwaund waren oder?!? UNd dass bei Auswärtsspielen gesoffen wird liegt nun mal in der Natur der Linzer und bei einer Anreise von 5 Stunden ists verstänlich dass man nicht mehr ganz nüchtern die halle betritt finde ich. Es gibt leider einige die bei uns die sich immer wieder ziemlich daneben benehmen aber diese aus zu sortieren und nicht mehr mit zu nehmen liegt in den händen der fanclubs und des vereins und somit sollten diese mal handeln denn ich will nicht dass es in allen hallen dann alkohol verbot gibt wenn die linzer kommen so wie in innsbruck. schliesslich will ich mich auch noch besaufen falls ich mal wieder fahre und dann mich gscheit aufführen :biggrin: :biggrin: . Nein ernsthaft es sollten sich alle a bissl zamreissen und darüber nachdenken ob wir es in ein paar jahren so haben wollen wie im fussball dass man uns durch zäune trennen muss und die auswärts fans erst eine halbe stund nach schluss die halle verlassen dürfen und solche scherze. Also ich möchte dass mit sicherheit nicht.

Falls ihr nach Linz kommen solltet und möchtet schal tauschen dann nehmt einen mit und meldet euch vorher übers forum bei mir dann können wir das schon machen, bei mir bekommts zu der aufs maul auch den schal dazu :biggrin: :biggrin: :biggrin: dass jetzt bitte als scherz verstehen net dass ich dann wieder als schläger bezeichnet werde. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Veu21
    EBEL
    • 28. Dezember 2003 um 01:17
    @forzalinza

erstmal eines der besten postings, daß ich hier seit langem lese (ok daß vom minidisk war auch nicht schlecht)!

wir (oder auf jeden fall ich) werfen euch sicher nicht in einen topf, für das hatte ich zuviel spaß mit einigen von euch (nicht nurt gestern schon bei anderen spielen)!

die frage stellt sich, was man gegen solche leute tun kann? (damit meine ich alle vereine/fanclubs österreichs) ehrlich gesagt mir fällt auf die schnelle nix anderes ein als hallenverbot für wiederholungstäter, aber vielleicht fällt wem was anderes ein!

wenn ich mal nach linz komme, melde ich mich bei dir, dann können wir gern einen schal tauschen: orange steht mit eh saugut :biggrin:
  • armadillo
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2003 um 01:19
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Dez. 28 2003,00:51)
    Es gibt leider einige die bei uns die sich immer wieder ziemlich daneben benehmen aber diese aus zu sortieren und nicht mehr mit zu nehmen liegt in den händen der fanclubs und des vereins und somit sollten diese mal handeln denn ich will nicht dass es in allen hallen dann alkohol verbot gibt wenn die linzer kommen so wie in innsbruck.[/QUOTE]
    Aber genau das meine ich, der Fanclub besteht doch nicht aus einer Person allein! Sicher gibt es einen oder mehrere "Obmänner" oder was auch immer, ich verstehe aber nicht ganz, warum es dessen/deren alleinige Verantwortung sein soll, auf die Leute aufzupassen. Es wird wohl so etwas wie "Demokratie" herrschen im Fanclub, wenn einer völlig daneben ist, würde ihm Kritik von den eigenen Leuten normalerweise eher noch zu Denken anregen als von außen, oder nicht?
  • Crisp
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2003 um 08:59
    Also mit einem Alkoholverbot in der Halle hätte ich kein Problem gehabt, hab sowieso nur Tee getrunken (ohne Rum). :biggrin:

Es ist hier durch mein Posting ein falscher Eindruck entstanden: Ich wollte nicht audrücken, daß die Feldkircher Spieler Schuld an irgendwelchen Reibereien waren, sondern daß die Aktion unnötig war und die gereizte Stimmung zusätzlich angeheizt hat. Denn das wäre in JEDER anderen Halle auch so, bei strittigen Szenen wird _überall_ mit zB. Bierbecherwerfen reagiert.

Ja find ich alles auch lächerlich, ich versteh auch nicht, wie man sich durch sowas provozieren lassen kann, aber man muß leider akzeptieren, daß es immer solche Leute geben wird. Darum haben Spieler als Profis auch eine Verantwortung. Und nochmal: das ist nicht nur meine persönliche (Linzer) Meinung, daß wurde mir im selben Moment von 3 Feldkirchfans von sich aus mitgeteilt.

Die Sache mit der Fanpolizei wurde bereits ausgiebig erklärt.

Ich kann nur nochmal wiederholen, daß ich mit einigen Feldkirchern und Schweizern echt nette Unterhaltungen hatte, mit keinem ein Problem so wie dutzende andere Linzer auch. Ja und kaum zu glauben, auch mit den beiden Gendameriebeamten zuerst am Bahnhof, dann vor der Halle und dann während der 2 1/2 (!!!;) Stunden Wartezeit in der Stadt.

PS: @Veu21: Nicht jeder Fußballfan in Linz ist ein Laskfan, schon gar nicht beim Sektor A.
  • ICECHAMP
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2003 um 10:31
    Aber es wäre auch Sache des Fanclubs wenn er seinen guten Ruf behalten will, diese Leute aussortieren.

Wir beim (Fußball) Fanclub haben das auch schon gemacht, lieber weniger Mitglieder als Randale usw.

Der fanclub muss hald schon gleich Richtlinien setzen was will, was man darf usw. Zb. bei SÜDCHAOS Feldkirch muss mann zuerst einen Vertrag unterschreben wenn dieser gebrochen wird, fliegt mann nach einer Verwarnung raus und die hatte also noch nie Probleme.
  • christian 91
    NHL
    • 28. Dezember 2003 um 11:46
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Dez. 28 2003,00:51)
    Geb euch völlig recht es hat nichts mit eishockey zu tun wenn sich einige so benehmen aber bitte werft uns nicht alle in einen topf so wie es unsere kärntner freunde tun bin mir sicher dass auch genug dabei waren die leiwaund waren oder?!?[/QUOTE]
    sorry das kann ich leider nicht auf mir sitzen lassen!!
    also: "OHNE WORTE"

@ gertl2
    also "hopfenkaltschale" finde ich ein geniales wort :exclamation: :inlove: :exclamation:

und @ fanpolizei
    diese einrichtung finde ich als absolut in ordnung und nötig!
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. Dezember 2003 um 12:37
    @forzalinza
    stimme dir großteils zu.

2 punkte die ich zu beginn dieses topics eh schon angesprochen hab.

bei störenfrieden - egal bei welchem verein;

sind der verein und die fanclubs gefordert
    muß mit konsequenzen gedroht werden

danke noch fürs angebot bezüglich fantausch, vielleicht verschlägt´s mich mal nach linz.

lg
  • forzalinza
    EBEL
    • 28. Dezember 2003 um 12:46
    @grenier11

bevor wir einen fantausch machen sollten wir die schals tauschen. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Dass es Sache der Fanclubs ist ist klar und des Vereins nur was willst du tun wenn die dan doch noch kommen?
    Willst du ihnen dann verbieten in die Halle zu gehen oder dort gleich zur polizei rennen und sagen dass sie ihn nicht reinlassen sollen? Nach Feldkirch oder so ist dass sicher kein Problem aber ich denke da mal an Wien wo die Anreise ja nicht so langwierig ist und man kann nicht alles kontrollieren. Finde einfach es sollten alle sich am Riemen reissen und Leute die sich nicht gescheit aufführen ignorieren dann werdens auch bald nicht mehr kommen. Meine Meinung.
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. Dezember 2003 um 13:05
    @forzalinza - fantausch/schaltausch - sorry bin noch nicht lange wach. ist verdammt spät geworden gestern/heute. :bigsmile:

Sicherlich ist es schwierig das ganze zu kontrollieren, gerade bei Auswärtsfahrten.
    Der erste Versuch wäre doch sicherlich mit denjenigen zu sprechen, und wenn das nicht fruchtet müßte man sich weitere Schritte überlegen.

Ich kann nur soviel sagen das es in Feldkirch funktioniert hat, bei uns hat aber auch gleich der Präsident reagiert und sich die Jungs mal vorgeknöpft.

Denn ein Alkoholverbot in Österreichs Hallen wäre doch wirklich schlimm. :bigsmile:
  • iceman
    LaLaLand
    • 28. Dezember 2003 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    zum alk verbot in innsbruck..

den gibts nur bei spielen gegen linz und feldkirch...
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. Dezember 2003 um 13:16
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Dez. 28 2003,13:08)
    zum alk verbot in innsbruck..

den gibts nur bei spielen gegen linz und feldkirch...[/QUOTE]
    ich weiß, leider.
  • forzalinza
    EBEL
    • 28. Dezember 2003 um 13:23
    das problem ist dass zur zeit unseren präsident keiner ernst nimmt nach den letzten aktionen und mit denen persönlich reden bringt glaube ich nicht viel aber es muss was geschehen keine frage.
  • armadillo
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2003 um 13:29
    Alkverbot gegen Linz ist eingeführt worden, weil die Linzer Fans mit Bierbechern geworfen haben. Ob nun provoziert worden oder nicht, wenn ich einen Becher über den Schädel bekomme, dann poliere ich dem Werfer die Fresse, guter Wille hin oder her. Für solche Sche*ß Aktionen habe ich absolut kein Verständnis.

Bei Feldkirch hat es anscheinend eine Schlägerei unter den Feldkirchern Fans vor der Halle gegeben, ich hab das gar nicht mitbekommen, ist halt nur erzählt worden.

Das Verbot gilt, ob jetzt Linzer/Feldkircher Fans da sind oder nicht, das heißt, die Leidtragenden sind hauptsächlich die Innsbrucker Biertrinker. Verhängt hat das Verbot die Polizei, soviel zur "Sportstadt" Innsbruck
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. Dezember 2003 um 13:38
    Bei Feldkirch war`s glaub beim ersten Westderby vor über 6000 Zuschauern in IBK.
    Einige Personen die meinten Feldkirch Fans zu sein haben sich saumäßig daneben benommen. Darum das Verbot.

Seit diesem Zeitpunkt ist aus Feldkircher Sicht nichts mehr passiert. Damals hat der Verein aber auch vorbildhaft reagiert und die Leute aus der Halle geschmissen und dem "Fanclub" der dafür verantwortlich war aufgefordert sich aufzulösen.
  • Minidisk
    EBEL
    • 28. Dezember 2003 um 14:08
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Dez. 27 2003,01:51)
    aber bitte werft uns nicht alle in einen topf so wie es unsere kärntner freunde tun[/QUOTE]
    1. ohne seitenhiebe gibts wohl keinen seelenfrieden
    2. hiermit wirfst du selbst alle kärntner in einen topf.
       ein gutes vorbild für die leut, deren verhalten du mit der aussage kritisierst.
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2003 um 14:13
    ob er´s kapiert ?
  • zsc
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2003 um 14:19
    @forza linze
    ihr linzer habt da geblüfft mit den 300 hooligens!!!
    nicht wir schweizer!
    im vorfeld wurde gross gesagt die linzer machen ein choreo, ich hab zwar nur keines gesehen bis auf das plakat da!!
    mfg schweizer
    ps pyromanie jetzt oder nie!!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 28. Dezember 2003 um 15:03
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (zsc @ Dez. 28 2003,14:19)
    @forza linze
    ihr linzer habt da geblüfft mit den 300 hooligens!!!
    nicht wir schweizer![/QUOTE]
    na dann gratulier ich dir aber herzlich....

[QUOTE]Zitat (zsc @ Dez. 28 2003,14:19)
    ps pyromanie jetzt oder nie!!![/QUOTE]
    100% anti pyromanie in eishockeyHALLEN !!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • stoderer
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2003 um 15:04
    es ist einfach lächerlich und beschämend, was einige hier von sich geben. begreift ihr nicht, dass man sich gegenüber anderen zu benehmen hat.
    es ist doch kein geheimnis, dass bei den linzer Fans einige provokateure dabei sind, die sich nicht zu benehmen wissen.
    es gab hierzu doch im ehem. blackwings-forum schon genug unendliche diskussionen, die nichts brachten. Jeder, der schon bei auswährtsfahrten dabei war, kennt diese leute. Und Probleme gab es auch schon genug, aber nur dank dieser paar "Fans"????. Es kann darüber diskutiert werden so oft ihr wollt, es wird sich nichts ändern, da sich diese Leute nie ändern werden.
    Und warum glaubt ihr, gibt es gerade in Linz FanKontakt-Beamte?????

Ein BlackWings-Fan
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™