1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Feldkirch vs. Linz

• forzalinza
  • 26. Dezember 2003 um 22:07
  • hockeyfan
    EBEL
    • 27. Dezember 2003 um 15:40
    @Grenier:
    Da stimme ich dir zu. Es gibt des öfteren geballte Auftritte von den Auswärtsfans.
    Wenn ich hier speziell an die Derbys in Villach denke. Seit gut 15 Jahren besuche ich diese regelmäßig und ich habe noch nie größere Probleme erlebt. Vielleicht wurde einmal ein stock besoffener abgeführt aber das war's auch schon und das bei bis zu 800 Auswärtsfans.
    Auch in Wien war es bei bis zu 400 Kärntner eigentlich immer sehr ruhig, außer den paar Wiener Jungproleten.

Unbestritten ist aber, dass Linz die reisefreudigsten Fans der Liga hat.

mfg hockeyfan
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 27. Dezember 2003 um 15:42
    eine interessante diskussion hat sich hier entwickelt!

meine meinung: provokationen durch schlachtgesänge vor unter oder nach dem spiel, oder forumsbeiträge sind irgendwie das salz in der suppe!
    aber gewalt hat in der eishalle überhaupt nichts verloren!!!
    höchstens gesunde härte , diese aber nur auf dem eis!

ich lobe mir solche fans wie den crisp, respect!
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Dezember 2003 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Dez. 27 2003,15:06)
    Beim letzten Westderby waren ca. 300 Feldkircher in Innsbruck (und es gab keine Probleme) - das zum Thema  Megaauswärtsfahrten gibts nur von Linzern.[/QUOTE]
    poahh, 300 leute fahren 100 km auswärts --- repekt :baaa:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. Dezember 2003 um 15:47
    @hockeyfan - streite nicht ab das Linz reisefreudige Fans hat, doch gerade bei uns in V haben wir einfach das Manko das es nach Kärnten oder Oberösterreich doch ein ziemlicher Riemen ist. Geschweige denn Wien.

Sind nunmal das westlichste Bundesland. :-)

Und für Beruftstätige oder Schüler meist zeitlich nicht machbar.

Grüße nach Kärnten.
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. Dezember 2003 um 15:51
    @iceman - bin mal neugierig ob ich noch erlebe das was sinnvolles von dir zu lesen ist.

ich weiß die linzaaaa sind die besten, schönsten und best informierten fans auf erden.

allen voran du. :-) :-) :-)

so hab nun selber ein eishockey spiel, freu mich schon jetzt auf deine geistreichen kommentare wenn ich zurückkomme.
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Dezember 2003 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    da darfst ned in dieses topic gucken.

schau mal ins nachwuchsboard... :D
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Dezember 2003 um 16:00
    [QUOTE]Zitat
    Und nach der Ehrenrunde fast geschlossen gleichzeitig genau vor uns, vor der Tribünenmitte, die Welle zu machen, finde ich persönlich provokant[/QUOTE]

also, irgendwie mal an alle hier:

war gestern natürlich nicht in feldkirch, sondern in villach.
    und als unbeteiligter und unparteiischer leser hier muß ich dann schon eine frage loswerden:

will hier niemanden beleidigen oder sonst etwas in der richtung, aber ohne das mir jetzt wer böse ist, gewährt mir die frage:
    welcher koffer muß man sein, um sich von so etwas provozieren zu lassen?????? :confused: :confused:

ich find das lächerlich!!!!
    geht mal in euch und denkt drüber nach: sowas kann mich doch nicht zum auszucken bringen, oder???

ist doch sch.....egal was die spieler nach dem spiel machen und wo und mit wem sie eine welle starten!!!!

ich wäre definitiv NICHT sauer, ginge zum nächstn standl und würde mir noch eine "hopfenkaltschale" kredenzen lassen!!!!!
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

lg, gertl :bigsmile:
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Dezember 2003 um 16:16
    • Offizieller Beitrag
    ja eh,. und die vilalcher fans sind ja die bravsten. die lassen sich von nix provozieren. da fleigen zwar nach 30 sekunden und der ersten abseitsentscheidung die ersten becher und münzen,wobei das dann das ganze spiel über weitergeführt wird, aber sonst lassen sie sich ned provozieren..
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Dezember 2003 um 16:20
    iceman, i aber wirklich nit!!!!!!

habe noch NIIIEEEEEE ein bier aufs eis geworfen, des is alkoholmißbrauch!!!!!!
    die sauf ich lieber selber!!!!!
    :hehe: :bigsmile: :hehe:

lg, gertl :bigsmile:
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Dezember 2003 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (gertl2 @ Dez. 27 2003,16:20)
    iceman, i aber wirklich  nit!!!!!![/QUOTE]
    hab nicht gesagt das du sowas gemacht hast.. :D
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Dezember 2003 um 16:26
    na, im ernst: solche deppen gibts bei uns in villach ja wirklich.....bier wegleeren...i versteh`s nicht!!!!!

ich machs nicht!!!
    bin ja schließlich auch biertrinker und nicht bier-weitwerfer!!!! :biggrin: :biggrin:

lg
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2003 um 17:16
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Dez. 27 2003,15:58)
    da darfst ned in dieses topic gucken.

schau mal ins nachwuchsboard... :D[/QUOTE]
    experte ?
  • bierfraesn
    EBEL
    • 27. Dezember 2003 um 17:17
    sodala, mal zur klarstellung: ich bin eh nicht verprügelt worden, sondern nur unsanft niedergerissen und weggezerrt worden.

eigentlich wars ja nur eine dumme sau von kapperlständer (die anderen waren so halbwegs in ordnung), die mich irgendwie festhalten oder wegzerren oder was weiß ich wollte. und ich lass mich halt nicht von jeder uniformgeilen schwuchtel angreifen und hab mir dann wieder freiraum verschafft. danach haben halt die kollegen in einem akt von solidarität ihrem minderbemittelten kollegen geholfen, weil einer ist ja mit so einer schwer gefährlichen person, mit der man überhaupt nicht reden kann, voll überfordert. ab dem zeitpunkt als ein zweiter dazugekommen ist, hab ich mich nichtmal mehr bewegt, weil ansonsten wärs vielleicht noch teuer für mich geworden.

für mich ist es jetzt desweiteren nicht mehr der rede wert, weil ich außer knieschmerzen (dürfte ein bluterguss sein) ein paar abschürfungen und kratzern (die leute bei der polizei sollten sich öfters mal die fingernägel schneiden) und eine dreckigen hose nichts davongetragen habe. für mich ist es nicht weiter schlimm, weil ich als häufiger auswärtsfahrer, der sich von keinem das maul verbieten lässt, einfach manchmal mit reibereien rechne.

ich bin sicher nicht komplett unschuldig (hab ja schon genug bier gehabt und hätt mich ja einfach raushalten können), aber dass es mich erwischt ist irgendwie klar, denn bei einem bei dem die gefahr besteht, dass er sich wirklich wehrt, trauen sich die hosenscheißer sowieso nicht und schaun nur zu....

und dass ich meinen freunden helfe, die beide ca. 3 köpfe kleiner als ich sind, wird mir auch nie wer verbieten können, dass wird immer so sein.

so und jetzt hoffe ich auf den ersten sieg unserer burschen gegen villach, schön langsam wirds wirklich zeit!
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2003 um 17:35
    @bierfraesn

warum saufst dich bei einem hockeyspiel überhaupt an ?
  • bierfraesn
    EBEL
    • 27. Dezember 2003 um 17:49
    [QUOTE]Zitat (brecher99 @ Dez. 27 2003,17:35)
    @bierfraesn

warum saufst dich bei einem hockeyspiel überhaupt an ?[/QUOTE]
    wieso rauchen manche zigaretten?
    wieso trinken manche cola?
    wieso färben sich manche die haare?
    wieso rennen manche auf dem eis herum und versuchen den puck ins netz zu hauen?
    wieso feiern manche weihnachten?
    wieso saufen sich manche zu sylvester/neujahr an?

fragen über fragen.....
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2003 um 18:09
    Unmittelbare Wirkung
    Die Aufnahme von Alkohol über den Magen ins Blut dauert ungefähr 30-60 Minuten und ist abhängig von der Alkoholkonzentration und vom Kohlensäuregehalt des Getränks sowie vom Füllungszustand des Magens. Alkohol verursacht allgemeines Wohlbefinden, gehobene Stimmung (Euphorie), Selbstkritikunfähigkeit. Er wirkt anregend, enthemmend und stark betäubend.

Nebenwirkungen
    Verminderte Sehleistung, Hör- und Konzentrationsfähigkeit sind eingeschränkt, Bewegungskoordination wird schlechter, verlängerte Reaktionszeit, Fahruntüchtigkeit! Alkohol ist ein Zellgift! 'Kater' am Morgen danach! Alkoholvergiftung ab etwa 3,0 Promille möglich!

Nebenwirkungen bei Dauerkonsum
    Zerstörerisch wirkt Alkohol ab einer täglichen Menge von ca. 20 bis 60 Gramm (entspricht etwa 1 Liter Bier bzw. 0,5 Liter Wein). Anhaltender Alkoholmissbrauch schädigt die Leber, das Nervensystem, den Magen-Darm-Trakt, das Herz und die Bauchspeicheldrüse. Die geistige Leistungsfähigkeit sinkt. Hautveränderungen, vorzeitiges Altern, Depressionen und die Zerstörung von Gehirnzellen kommen dazu. Führt zu körperlicher und psychischer Abhängigkeit.

Wechselwirkungen
    Beim gleichzeitigen Konsum von Alkohol und anderen Substanzen, zum Beispiel Cannabis, Ecstasy, Medikamente etc. kann es zu sehr gefährlichen und nicht abzuschätzenden Wechselwirkungen kommen!

Für Ihre Sicherheit
    Beim Konsum von Alkohol sollten Sie auf Medikamente und jegliche Drogen verzichten und möglichst bei einer Sorte bleiben. Alkohol nicht auf leeren Magen trinken! Trinken Sie nicht aus Langeweile oder wenn es Ihnen schlecht geht. Alkohol immer in geringen Mengen konsumieren!
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Dezember 2003 um 18:14
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (brecher99 @ Dez. 27 2003,18:09)
    Nebenwirkungen bei Dauerkonsum
    Zerstörerisch wirkt Alkohol ab einer täglichen Menge von ca. 20 bis 60 Gramm (entspricht etwa 1 Liter Bier bzw. 0,5 Liter Wein). Anhaltender Alkoholmissbrauch schädigt die Leber, das Nervensystem, den Magen-Darm-Trakt, das Herz und die Bauchspeicheldrüse. Die geistige Leistungsfähigkeit sinkt. Hautveränderungen, vorzeitiges Altern, Depressionen und die Zerstörung von Gehirnzellen kommen dazu. Führt zu körperlicher und psychischer Abhängigkeit.[/QUOTE]
    deinen einträgen und pm´s zu schließen bist du ein daueralkoholkonsument....
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2003 um 18:30
    nein, eigentlich nicht.
  • forzalinza
    EBEL
    • 27. Dezember 2003 um 18:36
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Dez. 27 2003,13:23)
    [QUOTE]Zitat (Crisp @ Dez. 27 2003,12:21)
    Leider können nicht alle zwischen Gaudi und Probleme machen eine klare Linie ziehen, wie die meisten.[/QUOTE]
    Ich stell mir nur die Frage wieso es seitens des Fanclubs Sektor A bzw. des Vereins keine Konsequenzen bezüglich den Störenfrieden gibt.
    Es ist ja nicht das erste mal das solche Dinge vorgefallen sind.

Wir in Feldkirch hatten letztes Jahr auch Probleme mit Ultras, der Fanclub wurde aufgelöst und die Unruhestifter erhielten Stadionverbot.

Fakt ist das es seit diesem Zeitpunkt keine Ausschreitungen mehr gab.
    Die Linzer Fans sind wohl auch die einzigen in Österreich bei denen eine "Fan Polizei" inkl. Schlagstöcken bei Auswärtsfahrten mit am Start ist.[/QUOTE]
    So i was net wie oft man es hier im forum eigentlich erklären muss dass es endlich alle mal kapieren. Die Abteilung Fankontakt der Linzer Polizei ist eine eigene Abteilung, die sowohl zuhause als auch bei auswärtsspielen von linzer fussballklubs und vom linzer eishockeclub EHC BLACK WINGS LINZ präsent ist.

www.polizei.at :

Durch dieser Gruppe von 10 Sicherheitswachebeamten wird dem bei Fußballspielen gespannten Verhältnis zwischen Fußballfans und ordnungsdienstlichen Kräften vorgebeugt.

Die Beamten werden auch als „Fan-Cops“ bezeichnet und sie stehen den Fußballfans als Kontaktpersonen zur Verfügung. Beamte sind bei Spielen des Vereines LASK LINZ in der max-Bundesliga und bei Spielen des Vereines BLAU WEISS LINZ in der Regionalliga Mitte nicht nur bei Heimspielen eingesetzt, sondern sie begleiten die Fußballfans auch zu deren Auswärtsspielen.

Durch den Einsatz der Fußballkontaktbeamten konnten erreicht werden, dass bei Fußballspielen Ausschreitungen nicht mehr an der Tagesordnung sind.

Für die Intuitionen bei der Ausübung ihrer Tätigkeit wurden die Beamten von der Stadt Linz am 9. November 2000 mit dem Preis für integrative Jugendarbeit ausgezeichnet.

Ist ein schon ziemlich alter Beitrag in dem die Wings noch nicht vorkommen auf jedenfall ist auf der HP ein Bild zusehen wo ein Beamter dieser Abteilung in der Linzer Eishalle steht.

Somit dürfte wohl nun mal klar sein dass die Beamten nicht mit fahren um die ach so bösen Fans im zaum zu halten sonder ihre Aufgabe primär darin besteht erst garkeine reiberein zustanden zu kommen lassen was auch eigentlich immer gelingt. Dass diese einrichtung sinn beweist ist klar denn es gibt bei uns einige die wirklich regelmässig auswärts fahren und somit wissen diese beamten, da sie fats alle auswärtsfahrer kennen, wer sich meist wie verhält und es ist einfach nun mal so, dass jeder von den Fans sich von diesen beamten mehr sagen lässt als von anderen da sie eben wissen wie sie jemanden anpacken müssen wenn er probleme macht und ein andere polizist der ihn nicht kennt wird halt nun mal etwas schärfer in die sache gehen und dass ist dann meist der fehler und die ursache für unschöne szenen. Also hoffe ich dass das endgültig mal geklärt ist und es jeder kapiert hat. Ach ja nd zu den Schlagstöcken: Das ist die Ausrüstung lieber Grenier 11 und die müssen sie tragen denn eure Mannschaft nimmt ja auch ihre Helme mit zu Auswärtsspielen oder nicht???

Ich will auf keinen Fall die Vorkomnisse verteidigen da ich selbst nicht unten war und mich auch nur zu den Beiträgen im Forum äussern kann, nur soviel: Schlägerein in der Halle sind am Eis okay aber nicht auf den rängen und wenns doch mal dazu kommt sollte es nicht dauernd so hochgeschaukelt werden, denn wenn man in ein Lokal geht und was trinkt und man bekommt von einem besoffenen auf grund von meinungsverschieden heiten eine aufs maul oder ohne grund einfach so dann schreibt es ja auch niemand hier rein?

Fakt ist und bleibt unser Pavel war gestern Grotten schlecht und die Schweizer haben gewonnen und es sollte eigentlich ein topic übers Spiel und nicht über vorkomnisse nach oder vor dem spiel werden.
  • forzalinza
    EBEL
    • 27. Dezember 2003 um 18:38
    @brecher 99

bist ein guter, mediziner oder alki? :inlove:

Glaub jeder weiss was er sich und seinem körper schadet wenn er sauft und jeder ist alt genug hier um es selber zu entscheiden also bitte erspar uns deine tollen beiträge okay?
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2003 um 18:47
    auf die einfachste frage hab ich keine antwort erhalten:
    was ist der grund, zu einem eishockeyspiel zu gehen um sich dann vollaufen zu lassen ?
    ich find sowas völlig hirnlos..... sorry !

nochwas: ist schon traurig und irgendwie beschämend, wenn für linzer vereine sogenannte fan-cops mitfahren müssen bzw. babysitter spielen müssen.
  • forzalinza
    EBEL
    • 27. Dezember 2003 um 19:28
    @brecher99

Kannst du es nicht verstehen, willst du es nicht verstehen oder willst du uns einfach nur schlecht machen??? :angry: :angry: :angry:

Diese Abteilung wurde vor dem Bundesliga einstieg des EHC gegründet und wurde danach einbezogen um reiberein zu verhindern, was ist daran traurig? Ich erinnere mich noch gut daran als wir diese saison zuhause gegen den kac spielten und drei stockbesoffene kacler meinten sie müssten sich auf die treppe neben den sektor a stellen und stänkern darauf hin wurden sie vom "fankontakt" aufgefordert zu gehen und da taten sie auch da ruhig geredet wurde bei manch anderen beamten die nicht jede woche in der halle sind und auswärts wäre die sache zwar schneller bereinigt worden denn die hätten sie vermutlich einfach abgeführt und aus der halle geschmissen so wurden sie ledeglich aufgefordert wieder in ihren sektor zu gehen. Weiss nicht was du mit solchen aussagen bezwecken willst aber ich denke du bist selbst einer mit leberschaden.

Und zum Besäufniss in der halle, andere gehen in die stadt saufen sich in lokalen voll, andere ins geschäft, saufen sich im park voll und andere gehen in die eishalle und saufen dort damit der wirt nicht in konkurs geht. Was nicht was du tust und ob du saufst aber wie ich schon geschrieben habe wird das jeder für sich selbst entscheiden können und somit hat sich das erledigt. Nach dem Grund musst du vermutlich jeden einzeln fragen und jeder wird dir wahrscheinlich die antwort geben: ja so halt. Wenn ich mal das Auto stehen lasse um ein paar bier zu trinken hab ich auch nur einen grund und der ist halt weil ich gerade guster auf ein paar bier hab und aus.

Wenns dir nicht passt dass in der halle getrunken wird dann mach eine unterschriftenliste gegen Alkohol in der halle bin mal gespannt wieviele des bei euch unterzeichnen und zwar die, die vom gesetz her schon alk trinken dürfen. :angry: :angry:
  • zsc
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2003 um 19:41
    Es wurden auch mal die schweizer betont, muss sagen habe mit dem sektor a eigentlich nicht so problem gehabt im gegenteil vor dem stadion gab es noch lustige diskussionenen.
    es war einmal ein bisschen hitzig beim weg zum stadion wo wir schweizer mit südchaos hinter den linzern liefen. sie betittelten uns als schwule schweizer und wir gaben retour!! da verloren schon einmal ein paar linzer die nerven sehr zur freued von uns schweizern!!!wir nahmen diese kleineren zwischenfälle ziemlich locker. bei uns in der schweiz wäre es unvorstellbar fanclubs ohne polize, wir sind uns das gewohnti!!! alles in allem zündeten wir schweizer sicher etwa 10 fakeln vom bahnhof zum stadion.
    möchte eigentlich noch einen feedback hören zu unserem choreo nach dem spiel??oder besser gesagt zu unseren petarden?
    mfg schweizer
    ps davos gehört zu österreich!!!
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. Dezember 2003 um 20:20
    @forzalinza - lassen wir den Fussball beiseite, das es dort nötig ist weiß ich selber - leider.

hier geht`s um eishockey, ich besuche seit 17 jahren spiele in feldkirch und bin auch schon oft auswärts gefahrn. doch glücklicherweise hatten wir nie solche aufpasser bei uns.

grund: es gab so gut wie nie probleme, da wir mit anderen fans meist ein sehr gutes verhältnis hatten und nachdem spiel ein bier zusammen getrunken haben. doch wenn ich lese das ein feldkirch fan beim versuch den schal zu tauschen eine eingeschenkt bekommt ist es bei den linzern wohl nötig.
    soll aber nicht heißen das ich alle linz fans in einen topf werfe.

aber es ist okay wenn du sagst das ihr ein gutes verhältnis zur fanpolizei habt bzw. du der meinung bist das sie so manche reiberei mit ordnern, fans verhindern. dann sollen sie euch begleiten.

ich stell mir nur generell die frage wieso es überhaupt zu konfrontationen zwischen verschiedenen fangruppen kommen muß??
  • Veu21
    EBEL
    • 27. Dezember 2003 um 20:23
    im voraus ich weiß, daß ich hier wahrscheinlich mit den falschen spreche, den das trau ich keinem hier zu!

ok: verbale provokationen, gesänge, bierschütten, besoffen vom geländer runterfallen (wie euer vorsänger gestern mehrmals) alles in ordnung: gehört zum eishockey alles dazu! schubsereien (oder doch eher prügeleien) mit der polizei, und das dann auf die feldkircher spieler schieben: absolut zu verteidigen und die argumentation lachhaft, aber von mir aus! das ganze dann auch noch verteidigen, sich unschuldig stellen und mit beschimpfungen gegen schweizer, kärntner gott und die welt antworten: zeugt nicht von rückgrat, aber erwartet man von anderen nicht anders (definitv davon ausgenommen mit ihren beiträgen: forzalinza und crisp)!

aber was mir gestern passiert ist, war wirklich das letzte: es war circa eine stunde nach dem spiel: ich habe zusammen mit vielen feldkirchern und auch einigen linzern noch ein zwei bierchen in unserem bullyclub getrunken und verlasse gerade mit meiner freundin die halle, seh ein paar linzer fans denk mir nix und ruf rüber: "hallo servus, gute heimfahrt noch!" und was passiert: übelste beschimpfungen (ich schreib besser nicht was) , und der eine wollte meiner freundin ihren schal runterreissen! wären nicht zufällig noch zwei polizisten in der nähe gewesen ich weiß nicht was sonst noch passiert wäre!

das alles eine stunde nach dem spiel!!!! da sollte jeder wieder mit dem puls im normalen bereich sein!!!! sowas braucht es nicht beim eishockey!!! bleibt beim fußball und verschwindet zusammen mit dem lask in der bedeutungslosigkeit!!!!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™