1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Feldkirch vs. Linz

• forzalinza
  • 26. Dezember 2003 um 22:07
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 26. Dezember 2003 um 22:07
    Also als erstes ein Kompliment an die Feldkircher haben schnell und stark gespielt leider auch knapp gewonnen aber dieser Sieg ging eigentlich inordnung wenn man die Leistung unseres Torhüters in betracht zieht.

Nach starkem Beginn in den ersten 4 Minuten schlug Feldkirch zum ersten mal zu, Vnuk erzielt im liegen den treffer zum 1 : 0 durch die Beine von Nestak ein Schuss, der zu 99 % haltbar ist. Danach spielten fast nur noch die Feldkircher Torschussstatistik am Ende des ersten Drittels: ECF 12 Linz ganze 3.

Im zweiten Drittel das selbe Bild, Linz beginnt stark und Feldkirch schiesst das 2 : 0 zuvor vergab Judex noch einen Penalty nachdem Eichberger gefoult wurde. Dann war es endlich soweit, Salfi schiesst, Intranuovo verstellt Penker die Sicht und der Puck passt genau ins Netz, 2 : 1.

Im letzten Abschnitt machte Linz noch mehr Druck, Judex erzielt nach Penker patzer das 2 : 2 doch nur wenige Augenblicke danach das 3 : 2 für feldkirch. Doch Linz kämpfte weiter und so gelang Salfi im Knien mit seinem zweiten treffer an diesem Abend noch der verdiente Ausgleich. Beide Mannschaften gaben nun alles und es ging schnell hin und her aber ein neuerlicher Fehler von Nestak verhalf den Feldkirchern durch Wheeldon zum 4 : 3 endstand. Linz nahm zwar den Torhüter noch vom Eis doch es brachte nichts mehr ein. Eine Minute vor schluss bekamen sich Schmiedle und Simonton noch in die Haare, Simonton klopfte ihm von hinten ein wenig gegen die Schulter, Bernd drehte sich um und gab ihm einen Haken, beide 2+2.

FAZIT: Feldkirch gewann mit einer starken Leistung und unter kräftiger Mithilfe unseres Tormannes mit 4 : 3 jedoch zeigte unsere Mannschaft auch dass sie noch kämpfen kann. Es war auch eine sehr faire partie, beide Mannschaften nur 6 Minuten, beim ecf Gauthier wegen Hakens 2 min und Schmiedle 2+2, bei uns Salfi wegen Hohen Stocks 2 min und Simonton 2+2.

Die Tabellen führung geht sich somit dieses Jahr für unsere Linzer leider nicht mehr aus aber der vierte Platz ist auf jeden Fall gesichert da sich Wien mit 2 : 5 gegen die Grazer geschlagen geben musste.
  • wolfi
    EBEL
    • 26. Dezember 2003 um 22:48
    noch ne andere statistik:

nestak hat 9x das tor verschoben, penker 1x

starfe gabs dafür keine, nur penker wurde bei dem ein mal von schirri verwarnt :withstupid:
    NHL
    • 26. Dezember 2003 um 23:27
    @ wolfi

Also sorry, was kann Nestak dafür, wenn gewisse Herren nicht fähig sind ein gescheites Loch ins Eis zu bohren?
    Ich mein, Pavel macht das gern und auch teilweise oft gar keine Frage, aber dennoch heut trifft ihn sicher keine Schuld.....

Aber er hats euch gnädig in Form von Fehlern zurückgezahlt....... :baaa:
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 26. Dezember 2003 um 23:45
    @ forzalinza

dein beitrag ist voll korrekt, danke!

@ wolfi

deine statistik ist auch voll korrekt!

ich bin zufrieden ! ;)
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Dezember 2003 um 03:03
    • Offizieller Beitrag
    nestak der eiergoalie. bekommt den puck 3 mal durch die schoner !!! wir wollen MIKE MAYER aka" HEXER". aber solange barda trainer ist wird der mayer keine chance mehr bekommen.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Crisp
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2003 um 11:11
    Gähn!
    Guten morgen, wieder in Linz.

Tja zum Spiel selber wurde das meiste schon gesagt.

Ich möchte aber anmerken, daß das Tor genau vor uns Auswärtsfans war, und das ist bei jedem Anhusten aus der Verankerung gesprungen, und dem Nestak öfter, weil der halt 2 Drittel drin gestanden ist. Dem Nestak ist das Tor sogar noch 2 mal öfter raus, er hats da aber von selber wieder richtig hingestellt, das haben die Schiris gar ned gesehen.

Nach dem Ende gabs dann noch eine kleine Schubserei mit Polizisten in der Halle, in deren Verlauf komischerweise immer die zum Handkuss kommen, die gar nix damit zu tun haben...
    Leider mitausgelöst durch die absolut unnötige Aktion der Feldkirchspieler, die bis auf Rick Nasheim zu unserem Sektor gefahren sind, um zu provozieren. ("absolut unnötige Aktion" stammt von 3 Feldkirchfans, mit denen ich in dem Moment grad geplaudert hab).

Umso unverständlicher, weils aus meiner Sicht während des Spiels keine wesentlichen Härteeinlagen und keine persönlichen Beschimpfungen gab.

Na was solls, es war sehr lustig!

:biggrin:
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Dezember 2003 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Crisp @ Dez. 27 2003,11:11)
    Nach dem Ende gabs dann noch eine kleine Schubserei mit Polizisten in der Halle, in deren Verlauf komischerweise immer die zum Handkuss kommen, die gar nix damit zu tun haben...
    Leider mitausgelöst durch die absolut unnötige Aktion der Feldkirchspieler, die bis auf Rick Nasheim zu unserem Sektor gefahren sind, um zu provozieren. ("absolut unnötige Aktion" stammt von 3 Feldkirchfans, mit denen ich in dem Moment grad geplaudert hab).[/QUOTE]
    SKANDAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sche.. OSTSCHWEIZER !!!! UNGLAUBLICH !!!!

Für solche aktionen gehört die gesamte mannschaft bestraft !

aber unser hosenpupserverband wird da sicher wieder mal drüber sehen !!

SCHWEINEREI !!!!!!!!!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. Dezember 2003 um 11:16
    Das der Nestak immer schon gerne Tore verschoben hat ist ja bekannt, und gestern hat er seinem Namen wieder Mal alle Ehre gemacht. Und ganz Österreich hats gesehn. ;-)

Ich finds einfach toll wie sein gegenüber ein junges österreichisches Talent dem anscheinend besten Goalie der Liga um nichts nachstand.

Gute Leistung beider Mannschaften, aber beeindruckt hat mich Feldkirch. Wenn sich der ECF weiter so präsentiert dann ist einiges möglich.

:colgate: :colgate:
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. Dezember 2003 um 11:26
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Dez. 27 2003,11:14)
    [QUOTE]Zitat (Crisp @ Dez. 27 2003,11:11)
    Leider mitausgelöst durch die absolut unnötige Aktion der Feldkirchspieler, die bis auf Rick Nasheim zu unserem Sektor gefahren sind, um zu provozieren. ("absolut unnötige Aktion" stammt von 3 Feldkirchfans, mit denen ich in dem Moment grad geplaudert hab).[/QUOTE]

SCHWEINEREI !!!!!!!!![/QUOTE]
    @Crisp

Nur komisch das der Penker ja auch mal auf dieser Seite gespielt hat, und dort hats keine Probleme gegeben.
    Aber egal.

Hab das am Schluss zwar nicht mitbekommen, doch Du wirst dem Heimteam noch erlauben sich bei jeder Kurve in der Heimhalle zu bedanken.
    Denn im Nord Sektor standen neben Linzern auch einige Feldkircher, und wenn ihr Euch von sowas schon provoziert fühlt liegt das Problem wahrscheinlich irgendwo anders.

@iceman - zügel dich einfach ein wenig, oder warst du dabei??
    bezeichne euch ja auch nicht als tschechen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Dezember 2003 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Dez. 27 2003,11:26)
    @iceman - zügel dich einfach ein wenig, oder warst du dabei??
    bezeichne euch ja auch nicht als tschechen.[/QUOTE]
    NEIN !!! ich zügle mich nicht !!!!!!!!!!!!!!! ICH DENK GAR NED DARAN !!!!

Noch dazu wenn ich erfahre das mein bester freund ( ihr kennt ihn alle ) von mehreren polizisten verprügelt wurde als er schlichten wollte !!!!

SCHEIß OSTSCHWEIZER BULLENSCHWEINE !!!!
  • Crisp
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2003 um 11:43
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Dez. 27 2003,11:26)
    @Crisp

Nur komisch das der Penker ja auch mal auf dieser Seite gespielt hat, und dort hats keine Probleme gegeben.
    Aber egal.

Hab das am Schluss zwar nicht mitbekommen, doch Du wirst dem Heimteam noch erlauben sich bei jeder Kurve in der Heimhalle zu bedanken.
    Denn im Nord Sektor standen neben Linzern auch einige Feldkircher, und wenn ihr Euch von sowas schon provoziert fühlt liegt das Problem wahrscheinlich irgendwo anders.[/QUOTE]
    Zum Penker: Natürlich hats da auch Probleme gegeben, dem ist ja auch öfter (so wie Nestak nicht nur durch ihn selber sondern auch durch SPieler, die am Tor ankommen) das Tor ein paar mal rausgerutscht. Nur halt eben nur 1 Drittel lang.
    Ich möchte nur drauf hinweisen, daß es gestern nicht nur (!;) an Nestak lag, sondern eben auch an dem Tor.

Die Feldkirchspieler sind eine Ehrenrunde gelaufen, das is gar kein Problem. Nur standen auf dieser Tribüne die Feldkirchfans fast ausschließlich in den Ecken, weil wir einfach so viele waren. Und nach der Ehrenrunde fast geschlossen gleichzeitig genau vor uns, vor der Tribünenmitte, die Welle zu machen, finde ich persönlich provokant, und nicht nur ich, denn wie ich schon geschrieben hab, haben meine Gesprächspartner sofort die Köpfe geschüttelt.

Mir persönlich und bis auf wenige den anderen ist sowas natürlich mehr oder weniger egal in dem Moment, aber solche Aktionen sind einer Mannschaft nicht würdig und wenn dann was passiert sind wieder alle bösen Fans schuld.
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. Dezember 2003 um 12:00
    @Crisp - lt. Feldkirch Forum sollen einige Linzer sogar migemacht haben. ;-)

Das ganze darf man nicht zu eng sehn, glaub das es ein Jux war. Sind ja viele Spieler dabei die mal in Linz gespielt haben; Lampert, Puschnik, Strauss, Nasheim - wollten sich halt alle nochmal beu Euch bedanken.

Wie gesagt - seht das Ganze nicht zu eng.
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Dezember 2003 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Dez. 27 2003,12:00)
    Das ganze darf man nicht zu eng sehn, glaub das es ein Jux war. Sind ja viele Spieler dabei die mal in Linz gespielt haben; Lampert, Puschnik, Strauss, Nasheim - wollten sich halt alle nochmal beu Euch bedanken.[/QUOTE]
    so ein schwachsinn !!! :withstupid:
  • ICECHAMP
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2003 um 12:14
    Was mich aufregt beim herlaufen vom Bahnhof wurden mehrere male Passanten angepöbelt und einige Schweizerfans (Jugendliche) bekamen auch einiges ab.

Nach dem Spiel wollte ein Feldkircher Hockeyfan einen Schal tauschen. Was passierte einer im Sektor A Shirt rannte auf ihn los und schlug ihm eine ins Gesicht das kanns doch nicht sein.

Ich hatte normalerweise den Namen Sektor A auf Grund lustigen Banner immer in guter Erinnerung aber das gestern hat mich sehr entäuscht. :angry: :angry:

Sylvestergrüße aus der Stallstadt
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. Dezember 2003 um 12:16
    @iceman - was hast Du bitte für ein Problem, oder ist dieses Forum das Auffangbecken für Deinen Frust?!
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Dezember 2003 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Dez. 27 2003,12:16)
    @iceman - was hast Du bitte für ein Problem, oder ist dieses Forum das Auffangbecken für Deinen Frust?![/QUOTE]
    ich habe kein problem. nur ist das halt blödsinn was du da geschrieben hast, von wegen bedanken.... da kann ich nur mit dem kopfschütteln.

und wenn dein bester freund von 5!! bullen niedergemacht wird, als er schlichten wollte, dann würdest du dich genauso aufregen. oder nicht ?
  • Crisp
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2003 um 12:21
    @Icechamp

Tja, was soll ich dazu sagen, ich kann nur sagen, daß ich und die meisten anderen uns mit den Vorarlberger Fans vor und nach dem Spiel ausgezeichent unterhalten haben (danke nochmals für den Schnupftabak! :colgate: )

Leider können nicht alle zwischen Gaudi und Probleme machen eine klare Linie ziehen, wie die meisten.
  • ICECHAMP
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2003 um 12:25
    Der eine ist einfach ein Hockeyfan der eine rießen Schalsammlung (300Stück)führt, und ganz höflich gefragt hat den bekommte er eine rein.

Das hat nicht nur ihn entäuscht :angry:  :angry:  :angry:

Darum sag auch ich

Normale Linzer braucht das Land!!!!
  • TheSaviour
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2003 um 13:02
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Dez. 27 2003,11:14)

SCHWEINEREI !!!!!!!!![/QUOTE]
    du bist ja wirklich beschränkt...
  • strike1
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2003 um 13:09
    Also seit mir nicht böse liebe Linzer..........

1. Als die Feldkirch spieler eine Ehrenrunde nach dem Sieg machten und an Eurer "Ecke" vorbei gekommen sind haben sie von vielen Linz Fans eine Bierdusche erhalten und auch viele von Euch haben ihnen den Mittelfinger gezeigt.

2. Als die Spieler das 2. Mal auf das Eis kamen und zu den Linzer Fans gefahren sind und die Welle gemacht haben, haben viele von Euch Fans mitgemacht, der rest hat hatt ihnen wieder den Mittelfinger gezeigt.

Ich fand diese Aktion wirklich sehr lustig.

Unsere Mannschaft ist wenigstens ein 2 mal auf das Eis gekommen, im gegensatz zu Euren Spielern.

Weiters möchte ich noch hinzufügen das selbst meine 9 Jährige Tochter von einigen Fans im Restaurant angestänkert wurde das sie Angst bekommen hat - auf solche Hockeyfans kann man wirklich sehr gerne verzichten!!!

----------------------------------------------------------
    Stall-Stadt besiegt "Stahl-Stadt" :D :D
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. Dezember 2003 um 13:15
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Dez. 27 2003,12:17)
    und wenn dein bester freund von 5!! bullen niedergemacht wird, als er schlichten wollte, dann würdest du dich genauso aufregen. oder nicht ?[/QUOTE]
    war eigentlich der meinung das dies geklärt ist.
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. Dezember 2003 um 13:23
    [QUOTE]Zitat (Crisp @ Dez. 27 2003,12:21)
    Leider können nicht alle zwischen Gaudi und Probleme machen eine klare Linie ziehen, wie die meisten.[/QUOTE]
    Ich stell mir nur die Frage wieso es seitens des Fanclubs Sektor A bzw. des Vereins keine Konsequenzen bezüglich den Störenfrieden gibt.
    Es ist ja nicht das erste mal das solche Dinge vorgefallen sind.

Wir in Feldkirch hatten letztes Jahr auch Probleme mit Ultras, der Fanclub wurde aufgelöst und die Unruhestifter erhielten Stadionverbot.

Fakt ist das es seit diesem Zeitpunkt keine Ausschreitungen mehr gab.
    Die Linzer Fans sind wohl auch die einzigen in Österreich bei denen eine "Fan Polizei" inkl. Schlagstöcken bei Auswärtsfahrten mit am Start ist.
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2003 um 13:39
    @speziell iceman mein"freund" und alle anderen sogenannten linzer fans (v.a. sektor A proleten)

IHR UNOBJEKTIVE MOSTSCHÄDEL !
  • Oleg
    _
    • 27. Dezember 2003 um 14:15
    Ich bin ca. 1,5 Jahr bei sehr vielen Linzer Auswärtsspielen dabei gewesen inkl. Fanbus, Bier und alles was so dazugehört und ich musste jedesmal erstaunt feststellen, dass bei sovielen Auswärtsfans und soviel Alkohol es zu keinen Ausschreitungen kommt ist einfach sensationell. Vorallem wenn man noch berücksichtigt das einig Fussballfans mitfahren die beim Fussball zwar gerne ein wenig Radau machen aber beim Eishockey sehr friedlich sind.

Also von Ausschreitungen in Linz bzw. bei deren Auswärtsspielen zu sprechen ist absoluter Schwachsinn und die Linzer Fanpolizei ist mehr FAN als Polizei und megacool drauf. Und gerade die Linzer Fanpolizei schützt die LInzer Fans vor so manchen übereifrigen Ordner wie in Innsbruck u. Villach schon geschehen.

Nur weil die Feldkircher, Innsbrucker, VSV´ler und KAC´ler mit maximal 50 aber normalerweise mit 5 Auswärtsfans anreisen gibt es natürlich weniger Aufsehen und auch weniger (kleine) Probleme.
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. Dezember 2003 um 15:06
    @Oleg - nimm mal Deine orange Blackwings Brille ab und lies nur mal den Beitrag von Crisp.

Ist mir ja klar das sich nicht alle Linzer daneben benehmen, es gibt überall schwarze Schafe. Doch gestern war nunmal nicht alles eitel wonne.

Beim letzten Westderby waren ca. 300 Feldkircher in Innsbruck (und es gab keine Probleme) - das zum Thema Megaauswärtsfahrten gibts nur von Linzern.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™