- Offizieller Beitrag
Aktuelle Updates:
Todd White von Atlanta nach NY zu den Rangers (noch keine Angabe, was nach Georgia geht)
Marty Turco hat angeblich einen 1Jahresvertrag um 1,75 Mio.$ in Chicago unterschrieben (offiziell noch nicht bestätigt)
Aktuelle Updates:
Todd White von Atlanta nach NY zu den Rangers (noch keine Angabe, was nach Georgia geht)
Marty Turco hat angeblich einen 1Jahresvertrag um 1,75 Mio.$ in Chicago unterschrieben (offiziell noch nicht bestätigt)
Hab bisher nur was von einen 1,5 Mio Vorvertrag mit den Hawks bei Turco gehört und Niemi wird getraded.
Rangers kratzen damit auch schon verdammt knapp am Caphit, frag mich nur was se mit White wollen?
Drury, Prospal, Dubinsky, Christensen, Anisimov, Prust, Boyle ist der C jetzt schon überfüllt und mit Avery und Callahan auch noch in Reserve die den Center machen können. So richtig Sinn macht der Trade mMn nicht, es sei den sie konnten Redden loswerden
Hab bisher nur was von einen 1,5 Mio Vorvertrag mit den Hawks bei Turco gehört und Niemi wird getraded
Nur eine der Quellen: TheFourthPeriod-Twitter
es sei den sie konnten Redden loswerden
Drury, Redden, Roszival werden genannt, haben aber alle NTC im Vertrag. Eine Möglichkeit wäre Brashear + Prospal?
Drury? Glaub ich nich, der komplette MSG ist mit seinen Gesicht zugepflastert worden. Roszival wär tatsächlich eine Variante zu Redden.
Prospal + Brasher kommen auf 3,5 Mio .. Cap is noch frei und für 0,9 mehr Capspace ein Downgrade am Center? ich weiss nich.
Brashear + Rissmiller für White.
ZitatBrashear goes straight to waivers and will be bought out if he clears.
Brashear + Rissmiller = 2,4 Mio
White = 2,35 Mio
und Brashear hat einen +35 Vertrag
White is aber im letzten Vertragsjahr, von daher blunzen. Sinn des Trades verschliesst sich mir aber weiterhin.
Auch Brashear und Rissmiller werden im Sommer UFAs
ZitatThe Chicago Blackhawks will have a new No. 1 goalie to start the 2010-11 season.
The Blackhawks confirmed to NHL.com Monday that they will walk away from the arbitration award given to Antti Niemi and sign unrestricted free agent goalie Marty Turco to a one-year contract. Niemi in turn becomes an unrestricted free agent. The Chicago Tribune was the first to have the information.
The monetary terms of Turco's contract were not disclosed per team policy. However, the Tribune reports the deal is worth between $1 million and $1.5 million
Freut mich für die Blackhawks. Turco ist ein guter, erfahrener und sympathischer Goalie. Für das Geld eine wirkliche Top Verpflichtung!
Sutton ist nun für 4,25Mio/2y ein Duck. 2 Mio im ersten Jahr und 11/12 dann 2,25Mio
Wenig überraschend aber scheinbar erst jetzt offiziell: Filatov kehrt nach Columbus zurück
Tyler Seguin hat einen Entrylevel Contract in Boston unterschrieben
Nachdem Foppa erklärt hat, dass er noch eine Saison weitermachen will, gibt es wieder NHL-Gerüchte
Willie Mitchell hat Anfragen von 4 Klubs (Vancouver Canucks, Washington Capitals, San Jose Sharks, Detroit Red Wings)
Mögliche neue Teams für Niemi: Washington Capitals, San Jose Sharks, Dallas Stars, Atlanta Thrashers, Montreal Canadiens, Philadelphia Flyers
Bei Niki bin ich gespannt wie es dieses mal läuft, er dürft sich ja mit Hitchcock verkracht gehabt haben.
Seguin wird spannend wirds nur der 9 Game Stint bevors zurück nach Windsor geht oder passiert noch der Savvy Trade?
Niemi -> Caps wäre mein Tipp. Aber ob eine Situation Niemi/Varlamov ähnliche Früchte trägt wie Halak/Price wird man sehen.
Caps wollten doch mit Varlamov/Neuvirth die Saison beginnnen? Beides starke Prospects.
Mike Weaver neu bei den Panthers
Jamal Mayers neu in San Jose (1 Jahr - 600.000$)
Wisniewski mit einen NHL:com Interview über seine neue Heimat auf Long Island.
Unter anderem gings darum das er sich daran gewöhnt hat nur 1 Year Deals zu unterschreiben (der 5. in Folge mit gerade mal 26 Lenze) und er denkt mit Streit in der Top PP Unit spielen zu können und dort zu beweisen das er mehr als austeilen und Shots blocken kann.
Aber ein Teil hat mir persönlich sehr gut gefallen und zeigt das er wirklich ein sympathischer Kerl ist:
Zitat"I'm going to be coming to an organization that kind of reminds me of how I was feeling in Chicago with a young team. I guess you can say I'm a veteran player now and I can be part of a rebuilding organization that has so much tradition and won four Stanley Cups in a row. They have a lot of young, skilled talent. It's going to be fun stepping in and being a big part of this organization."
Aber ein Teil hat mir persönlich sehr gut gefallen und zeigt das er wirklich ein sympathischer Kerl ist:
http://www.youtube.com/watch?v=-9n-F7Brtdc
Und das gegen seinen Buddy Seabrook...
Naja on ice/off ice muss man unterscheiden. Ovie ist auch jemand mit dem man abseits vom Eis sicher eine Gaude haben kann (auch wenns seinen Chefs nicht immer gfällt gg) aber am Eis kann er auch eine ziemliche Schlampe sein (hast ja gleich is passende Vid mitgepostet)
Die halbe Hockeywelt schätzt Ovie off ice noch schlimmer ein als on ice.
Kind mit Ice beim Entrance vollsprayen, Frauen die Kamera wegschlagen etc.
Hätt ihm ehrlich gesagt nicht so eingeschätzt, aber gut man kann sich ja mal täuschen
Die Liste der wichtigsten RFAs, die noch nicht unterschrieben haben:
Carey Price, Montreal
Marc Staal, New York Rangers
Bobby Ryan, Anaheim
Steve Downie, Tampa Bay
Patric Hornqvist, Nashville
Chris Stewart, Colorado
James Neal, Dallas
Bryan Little, Atlanta
Peter Mueller, Colorado
Sam Gagner, Edmonton
Niclas Bergfors, Atlanta
Interessantes Gerücht über Niemi:
ZitatNoah Love offers up his best guesses on potential destinations for former Chicago Blackhawks goalie Antti Niemi, listing the Colorado Avalanche, Washington Capitals, NY Islanders, Dallas Stars and Edmonton Oilers, plus noted several teams with limited cap space who could use him, like the Philadelphia Flyers, Montreal Canadiens, New Jersey Devils, Ottawa Senators...and the Chicago Blackhawks.
Niemi landet mMn eher in Dallas oder Long Island, da beide Teams Verletzungsmagneten im Tor haben; das Montreal-Gerücht klingt eher nach einem Druckmittel für Price
Dallas dürfte ein heißer Tipp sein! Lehtonen und Raycroft ist ja nun nicht DAS Top-Duo.... Und Cap-Space dürften die Stars noch haben, um sich Niemi leisten zu können.
Die Optionen Thrashers und Habs halte ich für absolut unrealistisch.
Lehtonen kann durchaus ein guter Goalie sein, wenn er fit ist.
Niemi ist auch kein Top Goalie, ich seh irgedwie überhaupt kein Team, dass Niemi wirklich als Nr. 1 braucht, ausser eventuell Long Island.
fleury
Also als 1er brauchen die Isles aber Niemi a net wirklich.
Besser als Roloson neija, DiPi wenn er fit ist sowieso ohne Zweifel (gut der war nich witzig) und in Bridgeport wartet Koskinnen auf seine Chance.
Bzw Marc Staal wär doch was für die Sabres Tower Defense:
Myers 202 und Staal 193 könnt was
Die Liste der wichtigsten RFAs, die noch nicht unterschrieben haben:
Carey Price, Montreal
irre ich mich oder ist das irgendwie schon
a) ein bissi dumm von den Habs gewesen, den Halak abzuschieben, ohne vorher die Sache mit Price in trockenen Tüchern zu haben
b) etwas daneben vom Price, sich jetzt, wo er die unumstrittene Nummer 1 ist, zu zieren, so groß kann seine Identifikation mit dem Verein dann nicht sein.
Hätten´s doch besser den Halak behalten...
Es geht halt doch nur um Kohle und um nichts anderes...