fleury
Da gibts die 10% Regel dafür, da man den Teams zutraut Spieler in Wert von 10% des Caps auch loszuwerden in der Offseason.

Offseason 2010
-
-
fleury
Da gibts die 10% Regel dafür, da man den Teams zutraut Spieler in Wert von 10% des Caps auch loszuwerden in der Offseason.Ah okay, wusst ich nicht.
Wenn Rolston und Langenbrunner ne Klausel habe, wenn wollen sie ausser Salvador nehmen? Und wer sagt, dass der weg geht? Naja, Lou ist normalerweise ein guter GM, wird schon wissen was er macht.
-
- Offizieller Beitrag
Zubrus wäre dann auch wohl zu haben
-
warum nich wieder back to Sabres?
-
- Offizieller Beitrag
Brett Clark nach Tampa - Stickoxydal wir ihn wohl nicht vermissen (aber besser als Hale
)
-
warum nich wieder back to Sabres?
Wenn die Sabres Zubrus um 3.4 Mio nehmen sind die selber Schuld. Völlig überbezahlt.
-
- Offizieller Beitrag
Warum? Er kann an allen drei Forwardpostionen spielen, verdient das Gleiche wie Hecht.
-
Warum? Er kann an allen drei Forwardpostionen spielen, verdient das Gleiche wie Hecht.
Für seine Punkteausbeute in den letzen 3 Jahren sind 3,4 einfach zuviel meiner Meinung nach.
Bob Propert ist anscheinend gestorben.
-
- Offizieller Beitrag
Naja, nach den Playoffs 2007 fand ich das Gehalt okay
-
yo mir hat er damals auch getaugt, wahrscheinlich haben uns aber 2007 alle getaugt
-
Die Probleme für die Devils werden aber mMn erst nächste Saison richtig loslegen.
Jetzt müsst man mal über 4 Mio Caphit freischauffeln um Kova unterzubringen und dann fehlt noch immer der Capspace für mind 2 Forwards (sofern 1 Defender gehen muss)
Nächstes Jahr wird zudem aber Parise RFA und hat Abriation Rights - viel Spass beim verhandeln, wenn ihm der Vertrag nich taugt den ihm die Devils vorlegen geht er vors Schiedsgericht und dann kannst mal gschmeidig mit 5-6 Mio rechnen.Bzw frag ich mich für wem se Abnehmer finden wollen?
Es für mich schon ein Wunder was die BHawks abgezogen haben, aber se haben alles andere als ne gute Verhandlungsposition, jeder wüßte das der Capspace her muss, also müssen overpaid werden um die Leute loszuwerden.Mal schaun wie die Story weitergeht, ich sehs schon kommen in 2-3 Tagen taucht wieder ein neuer Name im Kova Geplänkel auf oder zur Abwechslung mal wieder die KHL who knows.
-
- Offizieller Beitrag
Brett Clark nach Tampa - Stickoxydal wir ihn wohl nicht vermissen (aber besser als Hale
)
Dass er nächste Saison nicht mehr im Avs Dress auflaufen wird, war schon länger klar, insofern hab ich mich geistig schon auf diesen Moment vorbereiten können.
Vermissen werd ich seine Fähigkeit Schüsse zu blocken, denn das hat er wie kein anderer Avalanche Spieler gekonnt bzw. gemacht. Er ist insgesamt solide, hat sich heuer wieder gesteigert im Gegensatz zu 2008/09, aber Sacco hat sich entschieden der jüngeren Generation in Form von Cumiskey und Wilson eine Chance zu geben und ich kann gut damit leben.
Was sagst du dazu, dass er sich nun für Tampa in die gegnerischen Schüsse werfen wird? -
- Offizieller Beitrag
Stickoxydal
Anfangs war ich etwas über das Gehalt irritiert (es wurde von 3 Mio.$ pro Jahr gesprochen). Ein Shot Blocking Monster wird in Tampa sowieso benötigt, mit 1,6 Caphit ist er auch preislich vollkommen in Ordnung.
Lineup:
Hedman - Kubina
Lundin - Öhlund
Clark - Walker? (den wollen viele loswerden), Lashoff, WishartEiniges möchte ich noch wissen:
- einige Avs-Fans ätzen jetzt: schön, dass er weg ist, blockt viele Schüsse, verliert aber den Puck gleich danach - 28 Give-aways sagen allerdings etwas anderes aus
- hat Sacco seine Rolle etwas defensiver angelegt, Clark hatte ja zwei Mal 50 Punkte-Saisonen, oder ist er schwächer geworden?
- Körperspiel eher weniger (55 Hits), wie schaut es mit dem Stellungsspiel aus?PS: Die Arbitrationlist für diesen Sommer:
James Wisniewski (ANA)
Ben Eager (ATL)
Andrew Ladd (ATL)
Clarke MacArthur (ATL)
Greg Campbell (BOS)
Blake Wheeler (BOS)
Tim Kennedy (BUF)
Ian White (CGY)
Antti Niemi (CHI)
Jarred Boll (CBS)
Anton Stralman (CBS)
Fabian Brunnstrom (DAL)
Derek Meech (DET)
Gilbert Brule (EDM)
Jeff Drouin-DesLauriers (EDM)
Jean-Francois Jacques (EDM)
Brad Richardson (LA)
Mark Fraser (NJ)
Matt Moulson (NYI)
Dan Girardi (NYR)
Chris Campoli (OTT)
Peter Regin (OTT)
Daniel Carcillo (PHI)
Cam Janssen (STL)
Nate Thompson (TB)
Mason Raymond (VAN)
Tanner Glass (VAN)
Jannik Hansen (VAN)
Tomas Fleischmann (WAS)
Eric Fehr (WAS)
Jeff Schultz (WAS) -
- Offizieller Beitrag
- Also dass er den Puck gleich wieder verliert finde ich jetzt nicht unbedingt. Denke das kann man ihm jetzt nicht unbedingt vorwerfen.
- 50 Punkte Saisonen hatte er auf NHL Niveau sicher nicht, maximal in den Minors, sollte aber leicht rauszufinden sein, nur bin ich gerade zu faul dazu. Vor ein paar Jahren hatte er schon seine Momente in der Offensive, aber das hat in den letzten 3 Jahren stark abgenommen, auch wenn er sich heuer wieder etwas verbessert hat. Man merkt schon, dass er nicht mehr den Speed von früher hat.
- Körperspiel kannst du bei Clark vergessen. War nie seine Stärke. Stellungsspiel ist okay, aber jetzt auch nicht allzu lobenswert. Das Problem, das ich mit Clark hatte, ist, dass er ein ziemlich passiver Typ auf dem Eis ist und selten selbst aktiv ins Geschehen eingreift, oft scheint das Spiel ziemlich an ihm vorbeizulaufen.Wunderdinge kann man von ihm nicht erwarten, aber er ist im Prinzip grundsolide, sofern er nicht wieder so spielt wie 07/08 und 08/09 (2 wirklich schwache Jahre von ihm, aber auch von großen Teil des restlichen Teams) und für $1,6 Mio/Jahr auch akzeptabel.
-
Clark hatte überhaupt nur eine 50+ Punkte Saison und das war in der SJHL im Rookie Jahr 94/95
Beste NHL Saison war 39 Punkte 06/07 bei den Avs.Sofern man Hockeydb glauben mag
Bin gespannt was bei den Schiedsgerichten rauskommt, da sich die immer an den momentanen UFA Preisen orientieren werden Niemi, Halak & co sich vermutlich in Grenzen halten.
Interessanter werden da schon die starken Forwards (Carcillo, Raymond, Wheeler & co) -
- Offizieller Beitrag
@Stickoxidal:
Danke für die Info, keine Ahnung wessen Stats ich punkto 50 Punkte da angeklickt habe :wacko: -
Halak hat einen 4 Jahres Vertrag in St.Louis unterschrieben, der ihm 15Millionen bringt.
-
schlafen die heuer in der NHL? Da war die letzten Jahre ja doch viel mehr los am FA Markt.
-
Da waren die FA Klassen auch um einiges umfangreicher und besser.
Ist ja kaum mehr was brauchbares vorhanden.
-
wäre schon , wenn buffalo auch malaktiv werden würde.
-
Alle warten auf Kovalchuk.
-
Und ich glaub noch immer nich ganz das er in NJ landet, dafür das schon wieder zu lange. Oder die Devils zögern weil se vorher sicher sein müssen den Cap wirklich frei zu bekommen.
-
Und ich glaub noch immer nich ganz das er in NJ landet, dafür das schon wieder zu lange. Oder die Devils zögern weil se vorher sicher sein müssen den Cap wirklich frei zu bekommen.
Genau darin sehe ich aber Chancen für Buffalo ez.Bsp. einen Rolston oder Langenbrunner zu angeln. Wenn Kovy echt kommt, muss NJ "billige" trade Angebote annehmen und ist nicht in der Lage wählerisch zu sein.
-
Wenn Rolston und Langenbrunner da aber nicht mitspielen, sind die Devils gearscht. Beide haben NTC im Vetrag, wie Malone bereits angemerkt hat.
-
Sorry, aber was willst du mit Rolston oder Langenbrunner?? Die sind alle jenseits der 30 und nicht wirklich Spieler die den Sabres wirklich weiterhelfen könnten. Durchnittsspieler haben die Sabres genug,sie müssen versuchen ein Kaliber wie Parise zu kriegen. Da würdens ordentlich Cap freischaufeln , auserdem ist Parise nächste Saison RFA, würde also auch nicht unbedingt billiger werden.Der wär mir Ennis+ 1st+3rd wert
-