ziemlicher Unsinn wenn hier von jemanden behauptet wird, dass die russischen Teams nicht voll bei der Sache sind. Die Russen haben vorab einen beträchtlichen Geldbetrag an den Veranstalter überwiesen damit ihnen wohl der eine oder andere Wunsch erfüllt wird. Ihre Spiele werden zu Hause übertragen, sieht gar nicht danach aus dass sie nur auf Urlaub ins winterliche Graubünden kommen. Vor zwei Jahren beim Finale der CL war Magnitogorsk wohl auch nicht ganz bei der Sache als sie gegen ZSC Zürich ohne Chance waren und in 2 Spielen klar den kürzeren zogen. Die russische KHL wird was ich meine doch etwas überschätzt. Immer wenn es darauf ankommt und sie gegen andere gute europ. Teams spielen, speziell gegen Schweizer oder Schweden versagen sie kläglich. Dominik Hasek der jetzt bei Spartak Moskau spielt sagte kürzlich, dass die KHL eine starke Liga ist aber sich mit der NHL in keinster Weise vergleichen kann, aber schon eher mit der Liga seines Heimatlandes. Übrigens vor knapp 2 Wochen spielte fast das komplette Team von Barys Astana aus der KHL mit Kasachstan gegen Rumänien!! bei einem Turnier und verlor 2:3!!!!
1. Das Geld haben sie überwiesen wegen dem KHL spiel , das dort stattgefunden hat , damit ihre Werbung an den Banden und auf dem Eis steht! Dieses Spiel wurde in Russland übertragen , spengler cup jedoch nicht!
2. Meinste die CL hätte einen Sinn gehabt , wenn nur Russische Mannschaften gewinnen würden? Stell dir mal vor , die würden alle weg hauen , dann würde man die CL gleich wieder abschaffen , wurde leider dennoch abgeschafft auch wenn sie im Finale Zürich gewinnen lassen haben. (Zumindest meine Meinung) Früher gabs es mal sowas ähnliches im Eishockey wie die CL , da haben auch die Russischen Mannschaften dominiert.
3. Ska St.Petersburg hat September 2010 (oder so) gg die Carolina Hurricanes 5:2 gewonnen , du wirst jetzt sicher sagen , da ging es um nichts , Carolina hat nicht ernst gemacht usw , genau das gleiche behaupte ich jetzt auch von deinem Beispiel mit Kasachstan gg Rumänien .
Und sag mir mal paar Beispiele , gegen welche Teams aus Schweden und Schweiz, die Teams aus der KHL in letzter zeit so kläglich versagt haben? Außer jetzt wieder Zürich , da kennste ja meine Meinung schon
Übrigens Ak Bars Kazan hat ein Etat von über 55 Millionen Dollar , zeig mir ein Schwedisches/Schweizer Team mit der gleichen Summe. In Deutschland wäre sogar der Club mit dem Höchsten Etat, gleichzeitig der ärmste in der KHL.