1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Spengler Cup 2010

• TsaTsa
  • 20. Juni 2010 um 09:19
  • WhatTheNut
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2011 um 22:40
    Zitat von hockey

ziemlicher Unsinn wenn hier von jemanden behauptet wird, dass die russischen Teams nicht voll bei der Sache sind. Die Russen haben vorab einen beträchtlichen Geldbetrag an den Veranstalter überwiesen damit ihnen wohl der eine oder andere Wunsch erfüllt wird. Ihre Spiele werden zu Hause übertragen, sieht gar nicht danach aus dass sie nur auf Urlaub ins winterliche Graubünden kommen. Vor zwei Jahren beim Finale der CL war Magnitogorsk wohl auch nicht ganz bei der Sache als sie gegen ZSC Zürich ohne Chance waren und in 2 Spielen klar den kürzeren zogen. Die russische KHL wird was ich meine doch etwas überschätzt. Immer wenn es darauf ankommt und sie gegen andere gute europ. Teams spielen, speziell gegen Schweizer oder Schweden versagen sie kläglich. Dominik Hasek der jetzt bei Spartak Moskau spielt sagte kürzlich, dass die KHL eine starke Liga ist aber sich mit der NHL in keinster Weise vergleichen kann, aber schon eher mit der Liga seines Heimatlandes. Übrigens vor knapp 2 Wochen spielte fast das komplette Team von Barys Astana aus der KHL mit Kasachstan gegen Rumänien!! bei einem Turnier und verlor 2:3!!!!

1. Das Geld haben sie überwiesen wegen dem KHL spiel , das dort stattgefunden hat , damit ihre Werbung an den Banden und auf dem Eis steht! Dieses Spiel wurde in Russland übertragen , spengler cup jedoch nicht!
    2. Meinste die CL hätte einen Sinn gehabt , wenn nur Russische Mannschaften gewinnen würden? Stell dir mal vor , die würden alle weg hauen , dann würde man die CL gleich wieder abschaffen , wurde leider dennoch abgeschafft auch wenn sie im Finale Zürich gewinnen lassen haben. (Zumindest meine Meinung) Früher gabs es mal sowas ähnliches im Eishockey wie die CL , da haben auch die Russischen Mannschaften dominiert.
    3. Ska St.Petersburg hat September 2010 (oder so) gg die Carolina Hurricanes 5:2 gewonnen , du wirst jetzt sicher sagen , da ging es um nichts , Carolina hat nicht ernst gemacht usw , genau das gleiche behaupte ich jetzt auch von deinem Beispiel mit Kasachstan gg Rumänien ;) .
    Und sag mir mal paar Beispiele , gegen welche Teams aus Schweden und Schweiz, die Teams aus der KHL in letzter zeit so kläglich versagt haben? Außer jetzt wieder Zürich , da kennste ja meine Meinung schon ;)
    Übrigens Ak Bars Kazan hat ein Etat von über 55 Millionen Dollar , zeig mir ein Schwedisches/Schweizer Team mit der gleichen Summe. In Deutschland wäre sogar der Club mit dem Höchsten Etat, gleichzeitig der ärmste in der KHL.

Einmal editiert, zuletzt von WhatTheNut (3. Januar 2011 um 23:09)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2011 um 23:47
    Zitat von WhatTheNut

... Dieses Spiel wurde in Russland übertragen , spengler cup jedoch nicht! ....

... Ska St.Petersburg hat September 2010 (oder so) gg die Carolina Hurricanes 5:2 gewonnen , du wirst jetzt sicher sagen , da ging es um nichts , Carolina hat nicht ernst gemacht usw , genau das gleiche behaupte ich jetzt auch von deinem Beispiel mit Kasachstan gg Rumänien ...

keep cool, das urteil von hockey über die khl ist überzogen ("Immer wenn es darauf ankommt und sie gegen andere gute europ. Teams spielen, speziell gegen Schweizer oder Schweden versagen sie kläglich") und auch ohne jede basis: außer dem sensationellen und verdienten sieg von zürich gegen met mag in der championsleague 2009 hat er ohnedies keinen ernsthaften beweis vorzulegen für diese "ansage".

und dass russische teams entgegen einem anscheinend auch bei hockey vorhandenem vorurteil nicht zulegen können, "wenn es darauf ankommt", hat zB die sbornaja wunderbar bei der wm 2008 in canada widerlegt. da haben die russen bis zum schluss gekämpft und einen schon sicher scheinenden sieg der canucks bei ihrer heim-wm noch in eine niederlage verwandelt. oder gerade jetzt im halbfinale des spengler cup ska gegen genf, als ska nach dem ersten drittel mit 0:3 hinten gewesen und dann doch als sieger vom eis gegangen ist.

aber:

1. der spengler cup wurde sehr wohl auch im russischen fernsehen übertragen (zB http://tv.sportbox.ru/tk-sport/2010/12/31/, http://tv.sportbox.ru/tk-sport/2010/12/30/ usw).

2. bitte bedenke, dass ska sankt peterburg schon über ein monat meisterschaft gespielt hat, während die carolina hurricanes erst am ende der vorbereitung auf die nhl gestanden sind.

lass uns das technisch feine russische hockey in der khl genießen ! und andere reden ...

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 07:56
    Zitat von VincenteCleruzio

jetzt im halbfinale des spengler cup ska gegen genf, als ska nach dem ersten drittel mit 0:3 hinten gewesen und dann doch als sieger vom eis gegangen ist.

da ist man einem drittel lang einer gewifften taktik vom sorley aufgesessen nahm zuviel strafen wobei ja glaube ich nur ein tor im pp fiel wenn ich mich nicht täusche und war nicht ganz munter, oder wie soll man es sonst ausdrücken.

yursinov durchschaute das ganze natürlich sofort und die antwort folgte im zweiten drittel. eine kleine taktische umstellung den volumeschalter um 20 % gedreht und man war zurück

ska war aber das einzige team welches dieses turnier wirklich ein wenig gesplaten gesehen hat. bisher war der spengler immer ein eh-fest. man traf sich spielte befreit ein turnier der spass stand im vordergrund usw. mit der änderung des modi erscheint das ganze in einem anderen aspekt und wenn man pargätzi hörte war es sicherlich gut aber man muss nachjustieren, war glaube ic hsein wortlaut.

aber zum ska . deswegen die einzige mannschaft welche es gespalten sah, weil es neben dem flair und fest auch beinhartes training gab . sykora beglückte sie in den tagen vom 22. weg mit einigen höhentrainings. davos liegt auf ca 1500m petersburg auf meereshöhe .

als rein zum urlaub warens nicht dort.

ps auch tc musste diese erkenntnis machen wenngleich nich tso dramatisch ;)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. Januar 2011 um 08:49

habe beide halbfinals gesehen.
    super erlebnis.
    allein das füllen des stehplatzsektors. habe etwas derartiges noch nie erlebt.

was hat man in der schweiz gegen josh holden? war ja wild, wie der ausgepfiffen wurde, als einziger spieler.
    auffällig bei ska noch die nr. 44, Evgeny Artyukhin, von der körpergröße und fülle her.
    wenn der in der tür steht, dann wirds dunkel. :D

stimmung im zelt grandios. und friedlich. ein richtiges fest!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Januar 2011 um 08:54

holden gilt als unberechenbar und aufbrausend. wenn du den wütend machst bleibt dir nur eins, bring dich in sicherheit :P
    nein im ernst, er ist wirklich aufbrausend und verliert öfter mal die kontrolle über sich selber. Alle hassen ihn, aber ich bin überzeugt dass alle jene die ihn auspfiffen, ihn gerne im eigenen Team hätten. ich auch :D

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 08:56
    Zitat von baerli1975

was hat man in der schweiz gegen josh holden?

josh holden ist eine art gratton der schweiz. menschlich schwer in ordnung ein alter rocker vom schlage eines eliks

grad hell wirds beim semenov auch nicht die habe nschon mehrere solche

nun die spiele waren aber in meinen augen heuer auf grund des modus wie ich glaube nicht so spielfreudig wie sonst

ps wobei ja nett anzusehen ist immer dass alle was zuvor pfeiffen gegen ihn dann im zelt wo ja einige vom tc hingingen ( nicht sofort in den dome) sich dann um ihn rissen und um souvenirs und autogramme anwarfen ;)

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (4. Januar 2011 um 09:04)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. Januar 2011 um 09:25

danke euch beiden für die aufklärung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™