1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Alexander Dück

• Fussl
  • 16. Juni 2010 um 13:54
1. offizieller Beitrag
  • Fussl
    EBEL
    • 16. Juni 2010 um 13:54

Guten Tag !

Ich bin auf der suche nach einer kleinen Information.

Und zwar würde ich gern wissen ob Alexander Dück auch in der nächsten Saison für Jesenice aufläuft?

brauch die info für einen Artikel den ich gerade schreiben :)

shcönen dank schonmal

• Fussl
    EBEL
    • 16. Juni 2010 um 14:27

zusatz frage...

Jesenice ist vorletzter gewesen in der EBEL ..
    gabs da eine abstiegsrunde?

und trotzdem sie vorletzter waren, spielten sie in Slowenien das Finale???

kleine erklärung wäre ganz nett :D

EBEL
    • 16. Juni 2010 um 14:37

Abstiegsrunde gibts in unserer Liga nicht, nein.
    Und sobald sie bei "uns" draußen sind, steigen sie in den laufenden Betrieb der slowenischen Liga ein, soweit ich weiß. Genau weiß ich auch nicht über die genauen Regularien und Bestimmungen Bescheid, wann genau sie wo einsteigen und ob das immer so möglich ist, aber in letzter Zeit waren sie immer im Playoff unserer Nachbaren vertreten und gewannen diese dann auch. ;)

• cinderella
    KHL
    • 16. Juni 2010 um 14:50
    Zitat von Fussl

zusatz frage...

Jesenice ist vorletzter gewesen in der EBEL ..
    gabs da eine abstiegsrunde?

und trotzdem sie vorletzter waren, spielten sie in Slowenien das Finale???

kleine erklärung wäre ganz nett :D

nein es gab keine abstiegsrunde, weil aus der 2. österreichischen liga kein team aufsteigen kann/will (ist hauptsächlich ein finanzielles problem), somit machts auch keinen sinn ein team absteigen zu lassen, sonst steht man in ein paar jahren dann nur mehr zu zweit da. ;)

die ebel ist keine rein-österreichische liga. dennoch gilt sie als höchste österreichische spielklasse. in ihr wird auch der österreichische meistertitel ausgespielt. der beste österreichische verein in der ebel ist auch gleichzeitig österreichischer meister. wird also ein österreichisches team ebel-meister, gewinnt das team quasi 2 titel.. 1.) ebel-champion 2.) österreichischer meister!
    wird ein nicht-österreichisches team ebel-champion, gilt der beste österreichische verein als österreichischer meister. 2007/08 standen sich z.b. im finale red bull salzburg und olimpija ljubljana gegenüber. noch VOR dem 1. finalspiel war salzburg schon österreichischer meister!

slowenien spielt seine eigene liga. jesenice und olimpija ljubljana spielen aber dort nicht mit sondern bestreiten die reguläre saison in der ebel und steigen aber dann in den playoffs in die slowenische liga ein (unabhängig von ihrem abschneiden in der ebel). will jesenice ebel-champion und slowenischer meister werden, müssen sie das ebel-finale gewinnen UND das slowenische finale gesondert gewinnen. würde jesenice die ebel gewinnen, wären sie noch lange nicht slowenischer meister, weil die ebel eben nicht als "höchste slowenische spielklasse" gilt.

bezüglich alexander dück kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 16. Juni 2010 um 16:00

@ cindarella
    ganz gut und vor allem richtig erklärt. Ich glaube das auch Alba Volan noch in die ungarische Meisterschaft mit einsteigt wenn sie in der EBEL ausgeschieden sind.

bzgl. Alexander Dück

Bislang hörte man noch nichts von der Kaderplanug für die Saison 2010/11 allerdings hat Alexander gesagt das er sehr gerne in Jesenice bleiben würde.
    Mehr Infos kann ich dir dazu leider auch nicht geben.

• Harrypurger
    Nationalliga
    • 16. Juni 2010 um 16:26

Alexander Dück soll im Gespräch bei seinem Stammverein, den Schwenninger Wild Wings, sein. Er soll aber das erste Vertragsangebot erst einmal abgelehnt haben.
    SERC Homepage:
    Bei den Spielerverpflichtungen hoffen die Wild Wings in dieser Woche auf weitere Abschlüsse. Wagner: „Es gibt derzeit bei den Klubs noch viele Fragezeichen.“ Sollten Kassel oder Frankfurt keine Lizenz für die DEL erhalten, kämen weitere Spieler auf den Markt, unter anderem die ehemaligen SERC-Profis Alexander Dück und Andreas Renz.

Quelle:
    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,4334005

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Juni 2010 um 18:07

gute erklärung cindy,
    ergänzen möcht ich noch, dass die EBEl-starter Laibach&Jesenice im slowenischen playoff im semifinale einsteigen (und nicht gegeneinander!)
    da gibts zumeist deutliche ergebnisse...

• kac glen
    Moderator
    • 16. Juni 2010 um 19:00
    • Offizieller Beitrag

meines wissens nach spielen ljubljana und jesenice die heimische liga mit einer 2er-mannschaft. keine ahnung ob es eine jugendmannschaft ist oder die zweite garnitur.
    und wie schon powerhockey schrieb, im halbfinale sind beide vereine gesetzt. dort spielen sie dann mit der ebel-mannschaft.

sollten einer der vereine allerdings in der ebel im play-off weit kommen (siehe ljubljana vor 2 jahren) weiß ich nicht, ob die
    slo-liga dann auf diesen verein wartet oder doch weiterspielt.

kac glen

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 16. Juni 2010 um 19:39

@ glen die beiden Mannschaften spielen zusätzlich mit einer zweiten Mannschaft in der slowensichen Liga mit glaube es ist die U 20
    und das Halbfinale beginnt erst wenn beide Mannschaften aus der EBEL ausgeschieden sind.

Wobei heuer war der Modus so das es 2 Playoff Gruppen gab und die beiden Gruppenersten die Finalserie spielten.
    Glaube sogar das Jesenice sogar gegen die eigene Nachwuchsmannschft spielte - bin mir aber nicht mehr sicher

• Harrypurger
    Nationalliga
    • 16. Juni 2010 um 22:55

Also es sieht folgender Maßen aus. Die Slohokej liga ist, wie die EBEL, eine Liga, an der Mannschaften aus verschieden Ländern teilnehmen.

Slowenische Teams:
    mladi Jesenice ( jugend Jesenice)
    HS Olimpija ( olimpija Ljubljana 2)
    HDK Maribor
    HK Triglav Kranj
    HK MH Bled
    HK Slavija

Kroatische Teams:
    KHL Mladost Zagreb
    KHL Medvescak Zagreb 2

Serbisches Team:
    HK Partizan Beograd

Österreichisches Team:
    Graz 99ers Juniors

Die besten acht teams kommen in die Playoffs und spielen den Meister aus.
    In der abgelaufenen Saison hat HDK Maribor den HK Partizan im Finale mit 2:0 Spielen besiegt und hat die SlohokejLiga gewonnen.

Bis zur Saison 08/09 griffen beide slowenischen EBEL.Teams ab dem Halbfinale ins geschehen ein, doch das wurde geändert.
    Es wurde in zwi Gruppen gespielt. Die besten 6 slowenischen Teams der abgelaufenen SlohokejLiga + die 2 slowenischen EBEL-Teams

Gruppe 1:
    Olimipija Ljubljana
    HS Olimpija
    HDK Maribor

Gruppe 2:
    mladi jesenice
    HK Jesenice
    HK Triglav

Die Gruppensieger spielten das Finale, welches Jesenice gegen Ljubljana gewann und somit slowenischer Meister wurde.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Juni 2010 um 23:05

ähmm die besten 6 +2 müsste dann aber 8 ergeben, oder?

• Harrypurger
    Nationalliga
    • 16. Juni 2010 um 23:28

sorry. Ich meinte die besten 4 +2

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™