1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Ballhockey U20-WM in Villach 22.-26. Juni

• Meandor
  • 13. Juni 2010 um 09:40
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 24. Juni 2010 um 12:50
    Zitat von Jürgen63

Eine knappe und sehr unglückliche Niederlage gegen die USA - 1:2 mit dem Siegestor knapp vor Schluss. Edlinger mit einem Fight am Schluss .. Kircher wird im Live-Ticker öfter erwähnt, der dürfte ne gute Partie gemacht haben. Schade dass es nicht gereicht hat für nen Sieg oder zumindest für nen Punkt :(

Heute Abend gegen die Slowakei wirds wahrscheinlich wieder richtig schwer - die dürften nach Kanada die zweitbeste Mannschaft des Turniers sein. Ich hoffe auf Wurzer von Beginn an :)

Hab die Partie via Livestream angesehen und muss sagen, dass es wirklich sehr eng war, die beiden Teams annähernd gleich stark und mit dem etwas glücklicheren Ende (Hammer Distanzschuss - Hirn war mMn die Sicht verstellt) für die US boys.

Bei diesem Livestream war auch ein Chat dabei, indem sich mehrer Ballhockeyspieler aus Amerika unterhielten und immerwieder die Leistung unserer Jungs lobten.

Zum Abendspiel : Würde auch lieber Wurzer im Tor sehen als Hirn, aber wir werden sehen.

[winke] lg Anzeigetafel

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Juni 2010 um 13:00

mh schade dürfte doch eine gute leistung gewesen sein.

war der fight gut? - wusste gar nicht das so etwas beim ballhockey erlaubt ist ...

• Jürgen63
    Gast
    • 25. Juni 2010 um 16:28

Gestern hab ich leider "geschwänzt" aber heute gegen CZE bin ich wieder dabei!

Es ist sooo schade dass beide Spiele knapp verloren wurden - es ging gegen Weltklasse-Mannschaften!! Hätte Österreich beide Spiele gewonnen wär sogar die Chance auf Silber da!! So wirds wahrscheinlich gegen Deutschland um Platz 5 gehn .. tja aber so ist das halt ..

Schluderbacher hat gestern anscheinend sehr gut gespielt, trotzdem hoff ich, dass Wurzer heute von Beginn an spielen darf. Hirn ist übrigens gar nicht mehr da ..

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Juni 2010 um 16:43

das spiel gestern war ganz ordentlich.
    die slowaken haben die österreicher lange im eigenen drittel gehalten aber durch konter war man immer wieder gefährlich.
    schluderbacher spielt wirklich gut. strahlte sehr viel ruhe aus. wurde aber auch von der verteidigung gut unterstützt.
    im 3ten drittel wurde es etwas hektisch. trainer moser reklamierte einen stockendenstoß gegen veider der auch verletzt ausschied - musste von den sanis gestützt rausgebracht werden.
    im gesicht sah es aus als währe er komplett wo anders.

die letzten minuten waren sehr spannend - ö drückte auf den ausgleich aber leider gelang dieser nicht mehr.
    trotzdem hebe ich gerne nochmal heraus das die leistung wirklich anständig war :)

• Jürgen63
    Gast
    • 25. Juni 2010 um 16:58

Was die Torhüter angeht muss man sagen dass alle drei wirklich gut sind!! Im Tor sind wir echt stark besetzt - vor allem wenn man sich so überlegt wer da noch dabei sein hätte können .. ich denk da vor allem an Marco Wieser und Wolf Imrich - weiß aber nicht ob die auch Ballhockey spielen!?

Lukas Herzog ist ja wegen ner Operation ausgefallen - der ist genauso gut wie Schluderbacher und Wurzer. Ich würd sagen, heute Wurzer im Tor und morgen beide 1,5 Drittel ...

• Jürgen63
    Gast
    • 25. Juni 2010 um 20:46

Zurück aus der Halle. Das war heut absolut nichts für mich .. die lautesten und nervigsten Fans saßen direkt hinter mir - jetzt weiß ich wieder warum ich so selten Eishockey schaun geh ... das Spiel selbst war aus österreichischer Sicht auch ein Horror. Die Tschechen klar besser, aber mMn auch sehr unfair. Der Bandencheck gegen Zorec war brutal, gsd hat Marco nachher weiterspielen können. Etliche Strafen, Endstand 5:0 für Tschechien.

Im Tor in den ersten beiden Dritteln Schluderbacher - gut bis auf eine kleine Unsicherheit aus der aber kein Tor gefallen ist. Wurde zum Spieler des Abends gewählt. Gab allerdings auch keine Alternative, da Österreich nur den Ball rausschießen konnte und selbst nur zu EINER Torchance kam. Im letzten Drittel spielte Wurzer .. einmal musste er sich nach hinten werfen weil ihm ein Schuss zwischen den Schonern durchgerutscht ist - kein Tor. Beim letzten Gegentor der Tschechen hätte er den ersten Schuss aber mMn halten müssen - er hat ihn abprallen lassen und der Rebound war drin.

Was auch noch zu erwähnen ist, dass vier- oder fünfmal ein Tscheche am Boden lag als könne er nie wieder aufstehn .. auch die Österreicher spielten soweit ich beurteilen kann nicht wirklich fair .. zwischendurch hatte ich sogar Angst, dass die Partie komplett eskalieren könnte.

• hockey
    CHL
    • 26. Juni 2010 um 12:29

habe jetzt bei dieser WM mindestens jede Mannschaft 2 mal spielen gesehen und kann folgendes feststellen: vergeßt was man in der Zeitung und z.T. auch sogar hier im Forum zu hören bekommt. Es hat den Touch von Schönfärberei vorallem was die Bewertung von Team Austria betrifft.
    Wir brauchen uns nichts vormachen wir sind von der Weltspitze (CAN, CZE, SVK, USA) meilenweit entfernt. Beim gestrigen Spiel gegen CZE mußten die Tschechen mit 5 Toren Differenz gewinnen um ins Finale zu kommen (mit Penalty Shooting gegen SVK). Die Tschechen spielten mit uns 45 Minuten - 3x15 min (abgesehen einer 3 zu 5 Unterlegenheit) Powerplay dass unseren Spielern hören und sehen verging. Sogar bei einem Mann weniger drängten sie unsere Jungs in die Defensive. Die läuferische, technische, taktische und disziplinarische (dumme Fouls etc.) Unterlegenheit war derart krass dass man auch auf einen Ehrentreffer den ganzen Abend hätte vergebens warten müssen. Dasselbe gegen Kanada, wenn die 3 Drittel Gas gegeben hätten dann hätten wir wohl locker 15 Türln bekommen, nach ca. 10 Min. stands ja schon 5:1 und die Kanadier schalteten aus Anstand gegenüber dem Gastgeber 2 Gänge zurück. Die knappen Niederlagen gegen SVK und USA machen dieses Manko nicht wett, denn wäre es für diese zwei Gegner um viel gegangen dann wäre vorallem gegen die SVK kein besseres Resultat herausgekommen wie gegen die Tschechen. Was mir auch auffiel war die läuferische Unterlegenheit und der mentale und konditionelle Unterschied. Wie ist es möglich dass bei einem Laufduell von der Mitterllinie der einen Meter dahinter liegende Tscheche unsere langsamen Verteidiger bis zu Torlinie um mehr als eine Länge abhängt. Vor 4 Jahren hat unsere U16 die Tschechen hier in Villach noch mit 2:0 besiegt auch da sieht man wohin der Weg führt. Die Eishockeyspieler haben gegen die Ballhockeyspieler kaum eine Chance denn sie sind läuferisch total unterlegen bewegen sich teilweise wie lahme Schnecken (siehe unsere Nr. 4!). Summa sumarum, die ersten 3-4 Teams sind uns um Lichtjahre voraus; auch kein Wunder denn in Kanada gibt es 50.000 registrierte Spieler in CZE auch noch 35.000! und bei uns magere kaum 400.
    Wer Zeit hat sollte sich heute um 14 Uhr unbedingt das Finalspiel CAN - CZE ansehen das ist Ballhockey vom Feinsten. Und wer glaubt dass die Kanadier vielleicht mit alles "Bröckerln" auflaufen täuscht sich auch gewaltig, denn das ist nicht Eishockey. Was das Körpergewicht und die Größe betrifft sind die Kanadier eines der kleineren Teams aber definitiv die flinksten und kreativsten ihres Metiers. Dennoch das Finale wird ziemlich knapp da die Tschechen sich gegen uns gestern abend ziemlich ausgeben mußten um 5:0 zu gewinnen, könnte ihnen heute die Luft ausgehen, Betonung liegt auf könnte.

• hauptman
    Nationalliga
    • 27. Juni 2010 um 12:58

Das mit den Spielern dürfte ja vor allem damit zusammenhängen, dass in Österreich die einzige Ballhockeyliga in Kärnten exisitert. Und der Großteil der Spieler ja nur Ballhockey spielen, weil es eben von Mai bis August kein Eis gibt ...
    Hätte man ein paar mehr Ligen in Österreich hätten wir auch mehr Spieler.

• Jürgen63
    Gast
    • 27. Juni 2010 um 16:35

Lukas Schluderbacher wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™