Team Villach war eine Mischung aus Vas und Askö - Richtig
Meines Wissens gibt es keine weiteren Testspiele der Österreicher mehr.
Wer mehr Infos haben will einfach mal auf die Hompage zur Ballhockey WM 2010 schaun
lg Pescatore
Team Villach war eine Mischung aus Vas und Askö - Richtig
Meines Wissens gibt es keine weiteren Testspiele der Österreicher mehr.
Wer mehr Infos haben will einfach mal auf die Hompage zur Ballhockey WM 2010 schaun
lg Pescatore
Wer von euch wird sich denn das Spiel gegen Deutschland heut anschaun? Und gibts ne Prognose wieviele Zuschauer da sein werden?
werd mir das spiel heute ziemlich sicher anschaun gehn - bin schon gespannt wie sich die jungs schlagen werden
Super jetzt sind wir schon zwei
ich hoffe es ist nicht allzu unhöflich während der Eröffnugnsfeier in die Halle zu kommen
rechne schon mit >500 zuschauern.
weil der eintritt is ja frei und eine WM sieht man nicht alle tage in villach.
mir ist wichtig dass ich um kurz vor 8 noch nen Sitzplatz bekomm gg
... leider nicht ganz.
Tagesticket
EUR 3,50Wochenticket
EUR 8,50VIP-Tagesticket
EUR 50,00
... finde aber das Wochenticket mit 8,50 € zahlt sich schon aus.
.... werde mir das Spiel auch ansehen.
[winke] lg Anzeigetafel
Richtig Anzeigetafel - allerdings ist der Eintritt am Eröffnungstag frei - nur heute
Richtig Anzeigetafel - allerdings ist der Eintritt am Eröffnungstag frei - nur heute
Ok, das hab ich dann überlesen - sorry EDIT : DANKE
Livekommentare :
http://www.villach2010.com/index.php?option=com_content&view=article&id=90&Itemid=102
[winke] lg Anzeigetafel
naja auch die 3,50 würden mich nicht abschrecken
Spiel 1 ist gelaufen, Kanada besiegt die Tschechische Republik mit 5:3
EDIT: grad vom Spiel heimgekommen und sehr zufrieden - ein souveräner 5:1-Erfolg!
Ein schnelles Gegentor in Unterzahl nach nur wenigen Sekunden ... aber schon nach dem 1. Drittel mit 2:1 in Führung ... 3:1 nach zwei Dritteln, im letzten Abschnitt gleich zu Beginn eine 5-3-Überzahl zum 4:1 genützt und kurz vor Schluss noch das empty net goal zum Endstand.
Tore Österreich: Leurer, Wrann, Veider, Essmann, Edlinger .. zum besten Spieler im Team Österreich wurde Veider gewählt wenn ich mich nicht irre.
Morgen gegen Kanada wirds wahrscheinlich anders laufen ...
Nettes Spielchen und bitte den Bassregler der Audioanlage für die neue Saison so belassen....
Achja und 1000 Zuschauer in der Halle - so hab ichs mir vorgestellt
nein jürgen du irrst dich nicht veider wurde zum besten spieler gewählt.
der deutsche goalie wirkte für mich nicht so richtig sattelfest - alleine wenn ich an das tor von der blauen linie denke ....
lt. heutiger kronen zeitung waren sogar 1800 zuschauer in der halle - was ich persönlich allerdings für übertrieben halte.
richtige bewährungsprobe dürfte allerdings heute gegen kanada anstehen.
hab auch aufgeschnappt das heute wurzer im tor der österreicher spielen soll.
WIE BITTE? WUUUURZER???
Das kann nicht dein Ernst sein
jo hast schon richtig glesen
allerdings ob da wirklich was wahres dran ist kann ich dir nicht sagen. habs selbst nur aufgeschnappt
Ich hab ihn selbst gefragt .. er hat gesagt er weiß es noch nicht aber er denkt, es wird wohl wieder Hirn spielen.
wie hocht ist eigentlich die chance das schluderbacher auch ein spiel machen darf
Mhm gute Frage .. vielleicht morgen wenn zwei Spiele an einem Tag stattfinden - da macht vielleicht eins der Schluderbacher und das zweite der Hirn. Leider ist das Standing von Wurzer im Team anscheinend nicht wirklich gut, obwohl ich ihn nicht schlechter einschätz als Schluderbacher .. er hat aber generell das Problem sich durchzusetzen. Siehe VSV, wo er weit weniger spielt als die jüngeren Schluderbacher und Herzog.
EDIT: schönes Video zum Eröffnungstag mit einer längeren Zusammenfassung von CZE-CAN ... der Höhepunkt des Videos ist aber ohne Zweifel Lukas Wurzer mit der Österreichischen Fahne
So, zurück aus der Halle. Österreich ging schon in der 1. Minute durch ein Tor von Edlinger in Führung, leider fiel postwendend der Ausgleich. Im weiteren Verlauf des Spiels gab es viele Tore der Kanadier und noch mehr Diskussionen von Kapitän Zorec mit der Schiedsrichterin ... etliche Strafen, wobei Kanada da wesentlich mehr bekommen hat.
In den letzten Minuten spielte Wurzer für Hirn im Tor und bot eine sehr starke Leistung mMn .. einige gute Saves und keine Unsicherheiten (bei Hirn gabs heute zwei). Am Ende ein auch in dieser Höhe (9:1) hochverdienter Sieg der Kanadier.
Hoffentlich lässt sich noch jemand der dabei war zu einem Kommentar hinreißen - bin auf andere Meinungen gespannt!
Starke Partie der Kanadier und somit natürlich völlig zu recht verdienter Sieg.
@ Wurzer : Ich würde mal sagen das er sich einen Einsatz in einem der beiden Spiele heute verdient hat. Der hat noch einige wirklich gute Chancen der Kanadier zu nichte gemacht und mit guten Saves geglänzt.
Freu mich heute schon wieder auf die heutigen Partien, mal sehen vielleicht geht ja heute noch was.
Also bis dann in der Halle [prost] .
[winke] lg Anzeigetafel
also das tor für österreich ist mMn eher aus einer halbchance entstanden - einfach mal den ball richtung tor und der - sonst wenig geprüfte aber souveräne - goalie der kanadier lies sich davon überraschen.
ich war fasziniert wie viele chancen sich die kanadier im laufe des spiels erarbeitet haben und jeder fehler im 1ten drittel sofort bestraft wurde.
hirn konnte sich trotz allem einige male auszeichnen - wobei der save des tages sicher wurzer gehört. als der kanadier nur mehr das leere tor vor sich hatte und dieser noch mit dem stock abwehren konnte.
so unrecht hatte ich nicht damit das wurzer spielt - hab ja nicht gesagt wie lange
mir würde interessieren wie viel die kanadier noch zulegen können den im 2ten und 3ten drittel gingen sie ja nicht mehr so konsequent zu werke wie im 1ten.
alles in allem wars eine interessante partie.
*edit*
gerade auf der hp der ballhockey wm gelesen das es ab donnerstag die spiele via live stream zu sehen gibt
Leider kollidiert das Spiel gegen die USA heut mit meiner Rechnungswesen-Prüfung .. aber am Abend gegen die Slowakei bin ich dann wieder live dabei - wahrscheinlich eh wieder in der Halle
mach dir nix drauß bei mir steht ein ganzer arbeitstag im weg
werde mir wahrscheinlich das spiel um 18:30 auch anschaun - mich interessiert wie sich unsere lieblingsnachbarn gegen die kanadier schlagen
*edit*
1. Spiel: Tschechien - Deutschland 8:0
Eine knappe und sehr unglückliche Niederlage gegen die USA - 1:2 mit dem Siegestor knapp vor Schluss. Edlinger mit einem Fight am Schluss .. Kircher wird im Live-Ticker öfter erwähnt, der dürfte ne gute Partie gemacht haben. Schade dass es nicht gereicht hat für nen Sieg oder zumindest für nen Punkt
Heute Abend gegen die Slowakei wirds wahrscheinlich wieder richtig schwer - die dürften nach Kanada die zweitbeste Mannschaft des Turniers sein. Ich hoffe auf Wurzer von Beginn an