1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Ballhockey U20-WM in Villach 22.-26. Juni

• Meandor
  • 13. Juni 2010 um 09:40
  • Meandor
    NHL
    • 13. Juni 2010 um 09:40

Vom 22.-26. Juni 2010 findet in der Villacher Stadthalle die Ballhockey U20-WM statt.

Das österreichische Team (Nr.12 der Welt) trifft dort auf Kanada (Nr.1), USA, Tschechien, Slowakei und Deutschland, also eine richtig starke Besetzung. Unser Nationalteam wird von Robert Moser trainiert, Co-Trainer sind Michi Grabner und die Raffl-Brüder. Im Kader stehen 13 Spieler von VSV und KAC inkl. Kristler und Zorec.

Es gibt eine HP, die auf den ersten Blick ganz gut ausschaut, auch mit Live-Ticker usw.: Ballhockey U20-WM Villach

• hockey
    CHL
    • 13. Juni 2010 um 11:11

Absolut tolle Veranstaltung mit viel sportlicher Brisanz! Diese Sportart ist dem Eishockey sehr ähnlich. Beim letzten Turnier in Villach - es war eine EM mit AUT, CZE , SVK und SUI vor ein paar Jahren wurde da Team AUT nicht Dritter oder gar Zweiter wenn ich mich recht erinnere? Haben wir da nicht die CZE gepackt? Da die blaue Linie etwas zurückversetzt ist kommen auch etwas mehr Schüsse aufs Tor (mit rotem runden Kunststoffball) und diese auch noch mit mehr "Zug" so richtige Hämmer kommen da mal raus mit sehr schönen Spielzügen und technisch sehr versierten Stickhandling, Gel Meandor :thumbup:. Ist der Eintritt wieder frei? Deckt sich halt mit der Fußball WM - dritte Runde Gruppenspiele. Bin schon neugierig auf die Kanadier.

• Meandor
    NHL
    • 13. Juni 2010 um 11:33
    Zitat von hockey

Absolut tolle Veranstaltung mit viel sportlicher Brisanz! Diese Sportart ist dem Eishockey sehr ähnlich. Beim letzten Turnier in Villach - es war eine EM mit AUT, CZE , SVK und SUI vor ein paar Jahren wurde da Team AUT nicht Dritter oder gar Zweiter wenn ich mich recht erinnere? Haben wir da nicht die CZE gepackt?

Die genauen Ergebnisse weiß ich nicht mehr, ich habe mir damals aber ein paar Spiele angeschaut. Raffl, Petrik, Ranftl, Gasser, Jakobitsch und Hundertpfund haben da mitgespielt und wir haben uns super verkauft. Wir sind im Ballhockey der Weltspitze weit näher als im Eishockey.

Zitat

Da die blaue Linie etwas zurückversetzt ist kommen auch etwas mehr Schüsse aufs Tor (mit rotem runden Kunststoffball) und diese auch noch
    mit mehr "Zug" so richtige Hämmer kommen da mal raus mit sehr schönen Spielzügen und technisch sehr versierten Stickhandling

Das PP wir z.B. nicht inerhalb der Blauen, sondern der Roten Linie gespielt. Der Spielball ist sehr leicht, deswegen auch nicht einfach zu handeln, aber bei einem Schuss geht er ab wie eine Rakete.

Zitat

Ist der Eintritt wieder frei? Deckt sich halt mit der Fußball WM - dritte Runde Gruppenspiele. Bin schon neugierig auf die Kanadier.

Fußball?

Ich habe mir bis jetzt 10 Minuten die Argentinier angeschaut, das wars aber schon. Außerdem geht mir das Getröte im "Bienenstock" auf die Nerven. Das Finale schau ich mir vielleicht an, aber auch nur vielleicht. Ich war früher ein regelrechter Fussball-Narr, hab von allen Teams Europas die Spieler gekannt usw.. Aber dieser Sport ist einfach nicht mehr ehrlich genug. Mich zipfts schon so an, wenn dauernd makiert wird, deswegen kann ich mir das kaum mehr anschauen. Zu langsam und unattraktiv ists mir auch geworden. Deswegen Hockey -> 100x lebenswerter.

• VDC2
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2010 um 12:23

Ballhockey-EM in Villach Dein Fred von damals.

Für dich werd ich meine Vuvuzela mit in die Halle nehmen und rumlärmen :D

• Meandor
    NHL
    • 13. Juni 2010 um 12:51
    Zitat von VDC2

Für dich werd ich meine Vuvuzela mit in die Halle nehmen und rumlärmen :D

Ich warne dich... :D

• VDC2
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2010 um 12:53

Welche willst hören? die blaue oder die rot-weiß-rote? :D

Bin schon gespannt wie sich unsere Jungs schlagen gegen die Nordamerikaner.

• Jürgen63
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 16:11

Weiß irgendwer den kompletten Kader?

Die Torhüter sind Wurzer und Schluderbacher, Herzog musste wegen einer Operation absagen. Skacal will nicht, Wieser genießt sein Leben in Amerika ...

Verteidiger Zorec, Steiner (glaub ich), Abderrahmani, Essinger ... definitiv keine Lust hat der Herr Darohs ...
    Angreifer: Kristler, Essmann, Tschernutter (glaub ich), Leurer, Herzog, De Pasqualin

Mehr konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen ...

• Meandor
    NHL
    • 13. Juni 2010 um 17:14
    Zitat von Jürgen63

Verteidiger: Abderrahmani

Überhaupt noch nie gehört. Wer ist das und wo spielt er?

In Kanada gibt es 50.000 registrierte Ballhockeyspieler! Hier der Kader für die jetzige WM:

Goalies:
    Matt Stuart (Beeton, ON)
    Brian Valentine (Midland, ON)

Defence:
    Patrick Geen (Belleville, ON),
    Ryan Gieseler (Penetanguishene, ON),
    Tyler McClure (Midland, ON),
    PJ Moore (Lower Onslow, NS),
    Nicolas Plourde (Midland, ON),
    Jagpal Sandhu (Vancouver, BC),
    Dylan Smith (Delta, BC)

Forwards:
    Randy Cox (Tottenham, ON),
    Evan Culbert (Belleville, ON),
    Trent Dorais(Vernon, BC),
    Denver Greer (Belleville, ON),
    Dylan Kelly (Winnipeg, MB),
    Pat Mc Carron (Tottenham, ON),
    Mackenzie Kierstead (Saint John, NB),
    Andy Liboiron (Kitchener, ON),
    Nathan Moon (Belleville, ON),
    Matt Paul (Penetanguishene, ON),
    Andrew Shaw, Belleville, ON),
    Daniel Stamcos (Colgan, ON)
    Garrett Wilson (Elmvale, ON)

4 Mal editiert, zuletzt von Meandor (13. Juni 2010 um 17:32)

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 17:34
    Zitat von Meandor

Überhaupt noch nie gehört. Wer ist das und wo spielt er?

vor deiner haustür vas villach

• Jürgen63
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 17:41

Karim Abderrahmani spielt Ballhockey bei VAS und Floorball beim VSV ... genauso wie der Joe Leurer!

• gino44
    Highlander
    • 13. Juni 2010 um 18:30

Wundert mich, dass Kapazunder wie Grabner , die Raffl`s und Kristler so mir nichts dir nichts mitmachen dürfen, ich mein bezüglich Verletzungsgefahr usw. Kann mir vorstellen, dass die Bosse in Vancouver oder Lulea not amused sind, wenn bei so einer Veranstaltung eine gröbere Verletzung resultiert.
    Einige haben z.B. im Vertrag, dass sie während der Eishockeysaison nicht die Bretteln anschnallen dürfen, weil das Risiko einer Verletzung beim Schilaufen zu groß ist.
    M. Raffl müsste man vertraglich den Kirchtag verbieten, hoffentlich überlebt er die erste Augustwoche verletzungsfrei. :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Juni 2010 um 18:32

Wie soll sich Grabner als Co verletzen bzw. einem hohen Verletzungsriksiko aussetzen?

• Jürgen63
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 18:34

Das frag ich mich allerdings auch ...

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Juni 2010 um 18:44

Naja soll schon mal vorkommen das Trainer an der Bande abgschossen wurden :D

• Jürgen63
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 18:45

Ah damit sind wir wieder beim Thema Abderrahmani :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. Juni 2010 um 19:03
    Zitat von Jürgen63

Ah damit sind wir wieder beim Thema Abderrahmani :D

und den joe ja nicht vergessen. die 2 sind super klasse in dieser hinsicht. :(

• Jürgen63
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 19:06

Sprichst du da aus Erfahrung? Möcht ich mir nicht vorstellen wie das ist ...

• gino44
    Highlander
    • 13. Juni 2010 um 19:26
    Zitat von weile19

Wie soll sich Grabner als Co verletzen bzw. einem hohen Verletzungsriksiko aussetzen?

I hob gmant, er spült !

• Jürgen63
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 19:28

Bei einer U20-WM eher unwahrscheinlich ...

• Kn Strng
    EBEL
    • 13. Juni 2010 um 20:29

Weiß jemand was der Eintritt zu den Spielen kostet?

• Erinnerungen
    Moderator
    • 13. Juni 2010 um 21:00

Ich glaube gelesen zu haben, dass am Eröffnungstag der Eintritt frei ist, an den anderen Tagen bei rund 3 Euro liegt! Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr!

• VDC2
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2010 um 07:41

Tagesticket
    EUR 3,50

Wochenticket
    EUR 8,50

VIP-Tagesticket
    EUR 50,00

• Meandor
    NHL
    • 16. Juni 2010 um 15:01

Unser Team hat 2 Testspiele gegen den Deutschen Meister von 2008, EC Piranhas Germaringen, bestritten.

Spiel 1: Österreich U20 : Germaringen 6:3 (2:0/3:1/1:2)
    Tore: Zorec (2), Essmann (2), Leurer, De Pasqualin

Spiel 2: Österreich U20 : Germaringen 0:3 (0:1/0:1/0:1)

Noch was Interessantes:

Zitat

Der österreichische Ballhockeyverband wurde 1983 gegründet. Seitdem wird eine österreichische Meisterschaft ausgespielt. Die Teilnehmer kommen vorwiegend aus Kärnten, Wien, Tirol, Salzburg und auch der Steiermark. Die Verbreitung des Sports in die verbleibenden Bundesländer ist das große Ziel des Verbandes in naher Zukunft.

Schon seit 2002 werden vom ÖBHV Nachwuchsnationalteams zu Welt- und Europameisterschaften endsandt. Zweimal konnten in diesem Zeitraum unsere Teams den Vizeeuropameistertitel erzielen.

Bei den letzten Weltmeisterschaften in Pilsen konnten die Herren den zehnten und die Damen den sechsten Platz erreichen. In Most, wo heuer schon die U16 und U18 Weltmeisterschaften ausgetragen wurden, nahm Österreich nicht teil. Dafür ist man umso motivierter für die U20 Heimweltmeisterschaft in Villach. Das Team rund um Coach Robert Moser hat als hochgestrecktes Ziel das Erreichen des Semifinals angegeben, dass mit Hilfe des heimischen Publikums erreicht werden soll.

2 Mal editiert, zuletzt von Meandor (16. Juni 2010 um 15:14)

• VDC2
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2010 um 07:03

Testspiel gestern Abend: Team Villach gegen Team Austria 4:2

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 17. Juni 2010 um 07:44
    Zitat von VDC2

Testspiel gestern Abend: Team Villach gegen Team Austria 4:2

1. Team Villach ? (Mischung VAS - ASKÖ ? )

2. Gibt es diese Woche noch ein Testspiel bevor es los geht ?

EDIT : http://www.stadthalle.villach.at/inhalt/stadthalle/2599.htm

[winke] lg Anzeigetafel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™