1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2003/04

• Christoph Brandner
  • iceman
  • 24. Juni 2002 um 11:43
    christian 91
    NHL
    • 28. Dezember 2003 um 11:52
    das match wird am abend noch einmal ab glaube ich 17.00 uhr wiederholt!
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. Januar 2004 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    http://www.nhl.com/worldgame/eurostars/brandner010203.html

bericht über chris auf NHL.com
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stahldorn
    EBEL
    • 3. Januar 2004 um 15:20
    Also der Artikel is super, wirklich!
    Da könnt man drüber nachdenken, was denn wohl wäre, wenn der Brandner vor Selbstvertrauen strotzen würde...
  • hockeyfan
    EBEL
    • 3. Januar 2004 um 15:30
    Der Artikel ist vielleicht zach.
    Einerseits wird Chris für sein können gelobt und andererseits für seine Skepsis verar...t.
    Naja! Wenn er weiter seine Leistung bringt werden hoffentlich auch seine Zweifel verschwinden, sollten die wirklich so arg sein.

mfg hockeyfan
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 5. Januar 2004 um 12:12
    Auszug aus einem Interview mit Jacques Lemaire (Trainer der Wild) - zu Brandner's Situation:

Tomorrow is game 41. The halfway point of the season. What do you need to find out about your team in the second half of the season?

JL - I want to find out more about the youngsters. I want to find out more about players like Gabby, Bouchard, Burns and Brandner. Even though Brandner is 28, it is his first year and I want to see if he can succeed. I want to find out about Eric Chouinard too...all the young guys. How are they going to play. How good they are going to be.

Is the team committed to Christoph Brandner for the remainder of the season.

JL - We're trying. He played two good games, but struggled a little in the last game. He is learning. He is used to a 42 game season. The traveling is easier in Europe too. I think it is like 20 games here. He must get used to the traveling, the intensity and the guys. All these guys are affected by it. It is tough.
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 5. Januar 2004 um 14:45
    Ein Eurostar :)

http://www.nhl.com/worldgame/eurostars/brandner010203.html
  • Veu21
    EBEL
    • 8. Januar 2004 um 01:39
    so gleich geht es los! bin schon gespannt wie der brandy sich schlägt!!! leider wird es ja kein österreicher duell! das wär natürlich die krönung gewesen!!!
  • Veu21
    EBEL
    • 8. Januar 2004 um 04:54
    minnesota gewinnt 7:4! brandy mit einer unauffälligen leistung, aber zumindest ein assist (schöner pass von hinter dem tor)!

wer goalies in österreich kritisiert soll sich mal die fliegenfänger (leighton, rohloson) in der nhl anschauen! ein hohn das der reini divis nicht ran darf!!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 8. Januar 2004 um 06:01
    • Offizieller Beitrag
    so, bin grade von der arbeit nach hause gekommen undbei meinem warmen laugenbrötchen das cih grade zum frühstück verzehre hab ich mit erfreuniss gelesen das der brandy gespielt und sogar einen assist gemacht hat. werd mir das spiel dann heute nachmittag angucken. freu mich schon drauf

ein paar tore sind ja auch gefallen. alle 5 minuten fast eines... *ggg*
  • MrRuin
    EBEL
    • 8. Januar 2004 um 11:09
    Also Dwayne Roloson als Fliegenfänger zu bezeichen ist doch ziemlich lächerlich.

Der hat einen Gegentorschnitt von 1.83 und eine save % von 93.5% was ihn beide male unter die top 3 Torleute bringt.

Du meinst wohl Manny Fernandez der gestern am Anfang im Tor stand (jaja ich weiss hast das übersehen...). Der hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt aber auch seine "stats" sind alles andere als schlecht. 2.33 GAA und 92% saves...seit ende November aber sogar besser als Roloson.

Divis hätte eine Chance verdient und ich denke wenn er sich letztes Jahr nicht verletz hätte dann hätt er es gepackt.

Aber zu diesen Goalies fehlt ihm doch noch einiges.

schönen Gruss
  • Veu21
    EBEL
    • 8. Januar 2004 um 16:46
    @mrruin den fernandez hab ich vergessen zu posten, aber percentage allein ist nicht alles! der gute rohloson hat sich gestern auch gleich mal eins selber eingeschenkt! die zwei sind sicher nicht so schlecht, wie sie sich gestern präsentiert haben!

aber egal, ich hab das eigentlich mehr auf die kritiker unserer goalies in österreich bezogen: fehler passieren überall, in der besten liga der welt und auch eben unseren goalies!

ich denke, aber doch daß der reini mit leuten wie fernandez und rohloson mithalten kann und den vergleich mit dem leighton spar ich mir jetzt: der kriegt ja nicht mal in österreich einen vertrag!
  • PRESIDENT
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2004 um 17:46
    Oh mein Gott, ich habe so lange auf ein Spiel in Premiere mit Brandner gewartet und jetzt erst recht verpasst.
    Hat es jemand von euch noch auf VHS oder noch besser vielleicht als *.mpg oder *.avi zum "download"?
  • Grenier 11
    KHL
    • 8. Januar 2004 um 18:06
    @president - das spiel läuft im moment glaub grad nochmal auf premiere.
  • Gopher
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2004 um 18:54
    Um 22 Uhr wirds nochmal auf premiere übertragen!
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 8. Januar 2004 um 18:54
    [QUOTE]Zitat (PRESIDENT @ Jan. 08 2004,17:46)
    Oh mein Gott, ich habe so lange auf ein Spiel in Premiere mit Brandner gewartet und jetzt erst recht verpasst.
    Hat es jemand von euch noch auf VHS oder noch besser vielleicht als *.mpg oder *.avi zum "download"?[/QUOTE]
    Hi,

Heute 22.00 auf  Premiere Sport 2 ist eine Wiederholung :thumbsup:

...verdammt zu langsam..... :angry: :biggrin:
    christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2004 um 12:38
    brandner spielte unauffällig - aber solide!
    was er machte hatte hand und fuß.leider hat er sich punkto schnelligkeit noch immer nicht verbessert,oder täuscht das weil sein spielstyl von jeher immer schon "träge" wirkte?
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. Januar 2004 um 16:31
    @christian 91 - bin ganz deiner meinung.

die schnelligkeit ist mir auch negativ aufgefallen, doch er hat ja im zeitungsinterview gesagt das er immer noch probleme hat sein gewicht zu halten.
    und er einfach noch nicht ganz fit ist.

immerhin ein assist.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 13. Januar 2004 um 21:56
    Schade, dass Brandner ausgerechnet gehn muß, wenn Divis kommt. Wir Feldkircher freuen uns sehr, dass Divis jetzt mal fix dabei ist. Schön wär's aber auch Brandner bald wieder in der NHL zu sehn. Bin sicher, dass es klappt! Den psychischen Druck es gleich zu schaffen ist wohl nicht so leicht. Grüße an beide NHL-Stars (für mich ist Brandner immer noch einer) aus Feldkirch
  • iceman
    LaLaLand
    • 14. Januar 2004 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    NHL FORUM die 3. .....
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 14. Januar 2004 um 19:37
    eigentlich noch immer unfassbar dass es Divis wirklich geschafft hat. Nicht aufrgrund seinen Leistungen sondern, dass der Trainerstab wirklich veranlasst hat, dass Johnson gehen muss. Kann mich noch erinnern wie John. begonnen hat. Er galt als großes Talent, auch wenn ziemlich weit hinten gedraftet wurde. Jedenfalls zeigte er in den ersten Saisonen großartiges. Und jetzt muss er weg wegen Divis. ein Wahnsinn. Hoff das wird wirklich was langfristiges und er kann sich öfters in Szene zeigen. Mal sehen. _Alles gute
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 14. Januar 2004 um 19:40
    johnon ist noch immer bei den blues, es hat ihn keiner genommen im waiver draft, er muss jetzt nach worcester, mal schaun was da noch rauskommt ....
  • Veu21
    EBEL
    • 14. Januar 2004 um 21:11
    [QUOTE]Zitat (Christoph_Brandner @ Jan. 14 2004,19:37)
    eigentlich noch immer unfassbar dass es Divis wirklich geschafft hat. Nicht aufrgrund seinen Leistungen sondern, dass der Trainerstab wirklich veranlasst hat, dass Johnson gehen muss. Kann mich noch erinnern wie John. begonnen hat. Er galt als großes Talent, auch wenn ziemlich weit hinten gedraftet wurde. Jedenfalls zeigte er in den ersten Saisonen großartiges. Und jetzt muss er weg wegen Divis. ein Wahnsinn. Hoff das wird wirklich was langfristiges und er kann sich öfters in Szene zeigen. Mal sehen. _Alles gute[/QUOTE]
    die blues wollten ja divis ja schon ein jahr früher (anmerkung: da ist er noch ein jahr in schweden geblieben, da seine frau ein kind erwartet hat)! da hat er im camp den johnson verblasen!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. Januar 2004 um 01:00
    hier ist ein artikel der darüber berichtet, dass johnson - nachdem ihn keiner gedraftet hat - nach worcester muss! hier der link: Johnson clears waivers, heads to AHL

und daraus den - für uns - sehr erfreulichen absatz:

The Blues recalled Reinhard Divis from Worcester earlier this week and Quenneville said Divis will start Thursday against Columbus.

shutout rulz
  • MrRuin
    EBEL
    • 15. Januar 2004 um 13:40
    Das Spiel ist so verdammt wichtig. Wenn er sich heute beweist dann hat er einen wichtigen Grundstein gelegt.

Wenn man so durch die Foren auf stltoday.com oder stlblues.com surft dann sieht man doch noch Zurückhaltung unter den Fans Divis gegenüber. Aber durchaus positive Stimmung...er könnte die Lösung sein, zumindest als Backup.

Was er jedoch braucht sind starke Partien. Sehr starke Partien denn keiner legt viel Wert auf österreichische Eishockey Spieler und ich denke dadurch muss man NOCH besser agieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Heute abend heissts alles oder nichts für Divis.

EDIT: Oh ja noch ein Vorteil könnte sein dass der Reini mit Ö schon oft die Erfahrung gemacht hat hinter einer löchrigen Abwehr zu spielen ;) Die Blues sind ja net so sattelfest im Moment...
  • hubert
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2004 um 17:38
    Bericht von der Homepage der Houston Aeros

Player of the week LW Christoph Brandner -
    North American rookie made a splash in his AHL debut, posting two power-play goals in a 6-3 loss to San Antonio at home on Friday...First goal put Houston on top 1-0...Began the season with Minnesota, posting nine points (4g, 5a) in 35 games...6-foot-4, 225-pound winger is first Austrian skater to play in the NHL (Reinhard Divis, a goalie, was first player overall)...28-year-old was Player of the Year for Krefeld in German Elite League in 2002-03.
    Brandner this week...
    1/16 vs. SAN 2-0-2, -2
    1/17 at SAN 0-0-0, -1
    1/18 at CHI 0-0-0, +1
    Totals - 3gp, 2g, 0a, 2 pts, -2, 2 PPG
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™