1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Dominik Hasek

• Eishockeyfreak
  • 9. Juni 2010 um 00:16
1. offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. Juni 2010 um 00:16

Hasek in die KHL

Mit 45 Jahren zieht es dem tschechischen Ausnahme-Torhüter Dominik Hasek von seinem Heimat-Verein Pardubice noch einmal in die russische Superliga KHL.

Bei Spartak Moskau übernimmt der zweimalige Stanley Cup Champion das Tor von Deutschlands Nationaltorhüter Dimitri Kotschnew, welcher zu Lokomotive Jaroslawl wechselt. (Hockeyweb berichtete).

Hasek unterschrieb in Moskau einen Einjahres-Vertrag.

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyweb.de

Wie geil ist das denn und dann holt er den Titel mit Moskau, dass wäre das I-Tüpfelchen. [prost]

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Juni 2010 um 00:19

Der Typ geht mir langsam auf die Eier, der ist ja ärger als da Jörgl zu seiner besten Zeit..................trete zurück = bin wieder da :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. Juni 2010 um 00:23

Wenn ich mich recht erinnere gab es mal einen Tormann bei Lazio Rom der mit 48 Jahren noch in der Kiste stand ( oder gibts den kranken Typen immer noch ? ) Beim Eishockey ist es wiederum ziemlich brutal, wenn einer mit 45 jahren noch eine gute Kondition sowie Beweglichkeit hat, aber krank ist es wie ich meine. Hasek kann einfach ohne Eishockey nicht, unglaublich der Mann. :thumbup:

• Защитник
    EBEL
    • 9. Juni 2010 um 00:28

guckst du khl fred [winke]

• gino44
    Highlander
    • 9. Juni 2010 um 06:40
    Zitat von Eishockeyfreak

Wenn ich mich recht erinnere gab es mal einen Tormann bei Lazio Rom der mit 48 Jahren noch in der Kiste stand ( oder gibts den kranken Typen immer noch ? )

Das kann nur Dino Zoff sein. Leben tut er noch, seine aktive Karriere wird er wohl beendet haben ( nach einem Bruch der Krücke, mit der er aufs Feld humpelte :D ).

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Juni 2010 um 09:32

dino zoff hat aber nie für lazio gespielt.

• onetimer79
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 09:49

Angelo Peruzzi wars ;)

Lg onetimer

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Juni 2010 um 09:54
    Zitat von onetimer79

Angelo Peruzzi wars ;)

Lg onetimer

nur war der am karriereende bei lazio sicher nicht, wie hockeyfreak sagte, 48, sondern weitaus "jünger". ;)

• onetimer79
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 10:01

gut dann wars halt er hiermit 43 :klick

• Joey Fox
    EBEL
    • 9. Juni 2010 um 10:49

Hasek matched sich mit Chelios um den Rookie of the Year nächste Saison! Aber solang beide die Leistung bringen, gibts kein alt. Und die Freude am Sport muss wohl noch vorhanden sein, weil finanziell sollte bereits ausgesorgt sein.

Um ein paar Sprüche von div. Foren anzubringen (Credits von dort, nicht von mir). Theoretisch darf man das mit Hasek auswechseln ;P

*Chris Chelios is so old …..the Zamboni at his childhood rink was steam powered.
    Chris Chelios is so old ……. a “Chris Chelios Hat Trick” involves eating solid food, making it to the bathroom in time, and remembering your name.
    Chris Chelios is so old ….. that when he says he played in the Olympics, he means Ancient Greece.
    *Chris Chelios is so old ……. when he saw “300″ he was tellin’ people ” trust me that’s not how it went down”
    *Chris Chelios is so old ….. he calls the Leafs an “expansion team”
    *Chris Chelios is so old …… as a child, Gordie Howe wore a Chelios jersey.

• iron-markus
    T-Rex
    • 9. Juni 2010 um 12:44

ULI STEIn war ja auch Mitte/Ende 40 als er bei der EINTRACHT im Tor stand.

Bei Leuten wie Hasek und Chelios sieht man die ganze Passion für das Eishockey. Beide haben ausgesorgt bzw. alles geholt was es zu holen gibt und spielen immer noch auf höchstem Niveau, so was ist Leidenschaft

EDIT:

Gleiches gilt für Randy Coutoure der mit Ende 40 IMMER noch in den UFC Ring steigt und dort locker mithaltet

• Защитник
    EBEL
    • 10. Juni 2010 um 19:46
    Zitat von iron-markus

Gleiches gilt für Randy Coutoure der mit Ende 40 IMMER noch in den UFC Ring steigt und dort locker mithaltet

wer? steigt wohin?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. Februar 2011 um 12:25

Dominik Hasek wurde in den erweiterten Kader der Tschechieschen Republik für die A- WM einberufen. Man höre und staune mit stolzen 46 Jahren. Der Mann ist echt eine Legende. :thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. Februar 2011 um 12:27

Der wird in 5 Jahren noch spielen.

Mich würde sein Trainingsprogramm interessieren

• Malone
    ✓
    • 6. November 2011 um 22:33
    • Offizieller Beitrag

Und er hat noch immer nicht genug - Link

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. November 2011 um 23:58
    • Offizieller Beitrag

wahnsinn... 8|

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 25. Mai 2012 um 23:20
    • Offizieller Beitrag

Old geezer Dominik Hasek told Russian Czech website Nova Sport that despite being 47 years old, he has no interest in quitting hockey, and is looking to return to the NHL. - Link

Backup für Brodeur - er hätte das richtige Alter :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Mai 2012 um 23:22

alter schwede ^^ (tscheche) der kriegt einfach nicht genug!
    aber das interessante: für sein alter is er ja noch richtig gut ^^
    vl bei den red wings als 3. keeper :P

• Patrick
    EBEL
    • 26. Mai 2012 um 00:26
    Zitat von 99ers4ever

alter schwede ^^ (tscheche) der kriegt einfach nicht genug!
    aber das interessante: für sein alter is er ja noch richtig gut ^^
    vl bei den red wings als 3. keeper :P

Hihi!

Naja, irgenwann muss Schluss sein, das muss selbst ein Jahrhunderttorhüter wie Dominik Hasek einmal akzeptieren.
    Aber er kann ja gerne wieder die Torhüterausbildung in Salzburg übernemen, das hat er im Sommer ja schon öfter gemacht...

• Jürgen63
    Gast
    • 26. Mai 2012 um 00:32

Mit Mitte 50 kann er ja immer noch zu Zell wechseln - die dann in der EBEL spielen, ist klar :D

• Patrick
    EBEL
    • 26. Mai 2012 um 00:42
    Zitat von Jürgen63

Mit Mitte 50 kann er ja immer noch zu Zell wechseln - die dann in der EBEL spielen, ist klar :D

Ja, Zell in der EBEL wäre sowieso ein Hit,
    Werde nie die geilen Nationalliga Derbys vergessen. Jetzt wo ohnehin eine Welle des EBEL Beitritts losgebrochen ist würde ich es begrüßen wenn es auch Zell versuchen würde. Why not?
    Was Dornbirn kann kann wohl auch Zell!

• waliluso
    Gast
    • 26. Mai 2012 um 01:20

Hasek mit 50 immer noch gut genug für die Ebel ; )

morgen allerseits

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Mai 2012 um 02:32

letzte woche war ja auf EP noch ein "doubtful romour", dass er in die KHL zurückkehren möchte. unglaublich für mich in seinem (doch relativ hohem) alter noch diese ambitionen zu hegen aber wenn er fit ist - why not? ;)

• waliluso
    Gast
    • 26. Mai 2012 um 02:57

dany: die reaktionsschnelligkeit dürfte etwas langsamer geworden sein als vor 15 jahren, aber für den posten als dritten goalie könnts langen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Mai 2012 um 03:01

haha muss über die zeitspanne lachen. andere goalies sind nicht mal 15 jahre im geschäft :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™