1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsprogramm VSV 2010/2011

• Meandor
  • 7. Juni 2010 um 11:55
1. offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 7. Juni 2010 um 11:55
    Zitat

Vorbereitung wurde fixiert

Während die Cracks im Sommertraining schwitzen, wurde das Vorbeitungsprogramm für den EC VSV fixiert.

Die eishockeyfreie Zeit vergeht wie im Flug, bereits in vier Monaten gibt es den Startschuss für die EBEL-Saison 2010/11! Um optimal vorbereitet in die Saison zu gehen, gibt es neben dem Sommertraining (Bericht folgt) auch ein groß angelegtes Match-Programm!

Am 15./16. August soll es Testspiele gegen einen Eishockeyverein aus Trencin (SK), der dortigen Eishockey-Hochburg geben.

Nur wenige Tage später spielt der EC VSV wie jedes Jahr beim Rudi Hiti Cup in Bled,nämlich vom 19.-22.August.

Den 25.August sollten sich alle VSV-Fans dick im Kalender anstreichen, dort gibt es das Abschiedsspiel für Wolfi Kromp, Günther Lanzinger und Herbert Hohenberger in der Villacher Stadthalle.

Ebenfalls auswärts geht es in Rapperswil zur Sache, wenn die Adler am 28.August in der Schweiz landen. Kurz vor Meisterschaftsbeginn geht es dann noch zu einem Turnier nach Kroatien, von 3. - 5.September spielt das blau-weiße Ensemble in Zagreb.

Alles anzeigen

Quelle: VSV-HP

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Juni 2010 um 11:31

15.August wird das testspiel ggn trencin stattfinden - wurde heute in der zeitung bestätigt

• Henke
    NHL
    • 8. Juni 2010 um 11:41

die liga beginnt in 3 monaten. nicht in 4.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Juni 2010 um 11:46

94 tage um ganz genau zu sein ;)

• gino44
    Highlander
    • 4. Juli 2010 um 11:40

Wir spielen im Turnier in Zagreb 2x gegen den KAC. Frage an die Experten ( herby :( Zählen die Vorbereitungspartien als offizielle Spiele zur ewigen Derbystatistik oder werden dazu nur Meisterschaftsspiele ( Bewerbspiele ) herangezogen ?
    Bekomme ich keine schlüssige Antwort, ruf ich den Walter Grill von der KTZ an. Zu erwartende Antwort: Gewinnt der KAC, zählen die Partien zur Statistik, verlieren die Klagenfurter, dann nicht. :D

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. Juli 2010 um 11:41

Die Freundschaftsspiele haben noch nie zur ewigen Derbystatistik gezählt.

• Meandor
    NHL
    • 4. Juli 2010 um 12:52
    Zitat von gino44

Wir spielen im Turnier in Zagreb 2x gegen den KAC.

Warum 2x? Eigentlich nur am 3.9. oder?

• 2stein
    EBEL
    • 4. Juli 2010 um 13:16

1x sollte genügen :thumbup:

Turnier in Zagreb:
    Freitag, 03. September 2010, 16:30 Uhr: EC-KAC - EC VSV

• gino44
    Highlander
    • 4. Juli 2010 um 15:40
    Zitat von Meandor

Warum 2x? Eigentlich nur am 3.9. oder?

Richtig, ich hab mich verschaut !

• superseppo
    EBEL
    • 5. Juli 2010 um 20:10
    Zitat von gino44

Wir spielen im Turnier in Zagreb 2x gegen den KAC. Frage an die Experten ( herby :( Zählen die Vorbereitungspartien als offizielle Spiele zur ewigen Derbystatistik oder werden dazu nur Meisterschaftsspiele ( Bewerbspiele ) herangezogen ?
    Bekomme ich keine schlüssige Antwort, ruf ich den Walter Grill von der KTZ an. Zu erwartende Antwort: Gewinnt der KAC, zählen die Partien zur Statistik, verlieren die Klagenfurter, dann nicht. :D

gute frage, wobei diese spiele nicht zählen, da - ich habs mal wo gelesen, nur "meisterschaftsspiele" gezählt werden. somit sind begegnunen zb. im rudi-hiticup nicht teil der statistik, obwohl sie durchaus offiziellen charakter haben.
    unkorrektheiten meiner ausführung bitte ggf. korrigieren ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Juli 2010 um 20:40

der ganze GD is doch nur vorbereitung :D
    gibts eigentlich eine reine playoff derbystatistik bzw. erweiterte playoff-statistik (damit ist gemeint, wenn der meister in einem 4er kurz turnier ermittelt wird, da sind ja auch siege deutlich mehr wert)??

• Meandor
    NHL
    • 5. Juli 2010 um 22:15
    Zitat von Powerhockey

der ganze GD is doch nur vorbereitung :D

Zumindest verhaltet ihr euch jede Saison so. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Meandor (5. Juli 2010 um 22:39)

• hockeytime
    NHL
    • 5. Juli 2010 um 22:44

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    • 8. Juli 2010 um 17:59

Laut hf.at wird es am Sonntag,15.8.10 kein Testspiel gegen den SK Trencin geben...Gegner noch offen. :(

• Benny-78
    NHL
    • 17. Juli 2010 um 10:20

Laut Kleiner Zeitung testet der VSV zum Auftakt (wiedermal) gegen Zagreb vor heimischem Publikum bei freiem Eintritt. Erstes Eistraining für die heimischen Cracks ist am 1.August, ofifzieller Trainingsauftakt findet knapp 2 Wochen später statt.

Letztes Jahr Lulea als Testspielpartner groß angekündigt, heuer Trencin. Wieso preist man für nächste Saison nicht gleich einen NHL Club an und spielt dann sowieso wieder "nur" gegen Zagreb.... :whistling:
    Versteh nicht das man da nicht irgendeinen anderen Testspielpartner ausser Zagreb gewinnen kann. :?:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juli 2010 um 11:01
    Zitat von Benny-78

... Letztes Jahr Lulea als Testspielpartner groß angekündigt, heuer Trencin. Wieso preist man für nächste Saison nicht gleich einen NHL Club an und spielt dann sowieso wieder "nur" gegen Zagreb.... :whistling:
    Versteh nicht das man da nicht irgendeinen anderen Testspielpartner ausser Zagreb gewinnen kann. :?:

es kommt doch eh sogar der vizemeister der n(h)l nach villach zum abschiedsspiel der postler und des herbert.

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Juli 2010 um 12:16

Kleine Anregung, die am Rande mit Saisonvorbereitung zu tun hat:
    Vielleicht könnte man der VSV-HP bis zum Saisonstart ein facelift spendieren, damit von fünf abgebildeten Spielern mehr als einer aus dem aktuellen Kader zu sehen ist. Nix gegen blauweiße Legenden, aber nicht einmal unter dem Aspekt kann die aktuelle Startseite komplett überzeugen.

• gino44
    Highlander
    • 18. Juli 2010 um 13:15
    Zitat von Heartbreaker

Nix gegen blauweiße Legenden, aber nicht einmal unter dem Aspekt kann die aktuelle Startseite komplett überzeugen.

Und was schlägst du vor? Ein Bild mit Zorec, Martinz, Bacher und Toff beim Ackern oder Spanferkelgrillen oder wie M. Raffl sich von einem Sturz von der Mauer am Draukai erholt? Da sind mit die Legenden, die nicht mehr spielen noch allemal lieber.

• Jürgen63
    Gast
    • 18. Juli 2010 um 14:04

Wie wärs zB mit Prohaska, Martin, Ferland, Kristler und Toff? Ich finde deine Reaktion leicht übertrieben gino ...

• gino44
    Highlander
    • 18. Juli 2010 um 14:07
    Zitat von Jürgen63

Wie wärs zB mit Prohaska, Martin, Ferland, Kristler und Toff? Ich finde deine Reaktion leicht übertrieben gino ...

War ja auch nur ein Insider - Schmäh auf den guten hearti gemünzt, also bitte nicht wieder tierisch ernst nehmen, der heartbreaker weiß, in welche Röhre das geht. ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 18. Juli 2010 um 14:48

LoL achso .. sorry wusst ich nicht :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Juli 2010 um 12:27

findet eigentlich das vorbereitungsturnier in zagreb im dom sportova statt oder in einer anderen eishalle ?( - vl weiß das ja jemand

• Meandor
    NHL
    • 27. Juli 2010 um 14:56

Am 1. August um 18.00h soll das erste Eistraining stattfinden. Hoffentlich wieder mit Grabner und T. Raffl.

@dany
    Das ganze Land hat 2 Eishallen, der Rest sind Plätze im Freien...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Juli 2010 um 15:05

gut dann ist meine frage damit wohl beantwortet ..... im freien wird im september wohl noch nicht gespielt werden ... danke!

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Juli 2010 um 18:03
    Zitat von Meandor

Am 1. August um 18.00h soll das erste Eistraining stattfinden. .

[x]dabei

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™