1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsprogramm VSV 2010/2011

• Meandor
  • 7. Juni 2010 um 11:55
  • ksportler
    Nationalliga
    • 23. August 2010 um 20:45

Zu der Diskussion ums Rekord-Fenster-Sponsoring muss man aber mal festhalten, dass der VSV in der STADTHALLE VILLACH nur Gast ist und nicht einfach irgendeinem Sponsor die Namensrechte verkaufen kann. Die Halle gehört der Stadt Villach und dem Land Kärnten und die könnten die Halle auch Horten-Arena nennen wenn sie möchten, ohne auch nur irgendwie Rücksicht auf die Traditionalisten hier im Forum oder auf den VSV nehmen zu müssen ;).

Ich verstehe die Verantwortlichen, dass man da schon auch aufs eigene Geld schaut und nicht einfach wieder dem VSV eine weitere Werbefläche "verramschen" lässt. Die gebotene Summe soll ja selbst für Villacher Verhältnisse sehr niedrig sein und der Herr Strussnig würde sich wohl (wieder einmal) ins Fäustchen lachen wenn er so eine Werbung für so wenig Geld bekommt.

Die Vereinsführung sollte mal aufhören über einen fehlenden Hauptsponsor zu jammern und stattdessen beginnen die vorhanden Flächen professionell zu nutzen. Wenn ich nicht jede noch so kleine Fläche mit einem 1000-Euro-Sponsor voll klebe, wäre die Werbewirkung für die Großsponsoren eine andere und ich könnte auch entsprechend dafür verlangen. Aber wenn schon meine wertvollste Sponsorfläche (Trikot) aussieht wie ein Fleckerlteppich, dann darf ich mich nicht wundern wenn kein professionelles Unternehmen den außergewöhnlichen "Werbewert" zu schätzen weiß. Von der Eisfläche gar nicht zu reden, wo man mittlerweile ja scheinbar schon sein Logo platzieren darf wenn man nur genug Abos kauft.

Besonders intelligent finde ich übrigens auch die Wahnsinnsidee mit den "NHL-Trikots" für die Vorbereitung. Die gefallen mir (und scheinbar) auch den Fans zwar ganz gut, aber als Trikotsponsor würde ich mich mehr als verarscht fühlen. Alle Pressetermine und Spiele in der Vorbereitung werden in Trikots ohne mein Logo absolviert und ich falle dadurch um mindestens einen Monat Werbeleistung um. Von sechs, sieben Monaten die ich also für die Trikotwerbung bezahle, bin ich in einem (noch dazu sehr medienwirksamen) Monat gar nicht präsent. Einen besseren Grund kann ich meinem Sponsorpartner kaum liefern, um 15 - 20 % vom Sponsorbudget zu kürzen. Ganz zu schweigen von Verträgen die von verärgerten Sponsoren vielleicht gar nicht mehr verlängert werden, was ja beim "Traditionsklub" VSV aber mittlerweile ja auch schon Tradition hat.

Aber ich bin mir sicher, dass der enorme Umsatz der rund 40 (mehr) verkauften Spezialtrikots diesen möglichen "Sponsor-Verlust" sicherlich aufhebt. Einmal mehr eine blau-weiße Marketing-Sonderleistung. :wall:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 23. August 2010 um 20:55

Ich glaub ich werde beim ersten Heimspiel Geld sammeln um die Villacher Halle mit schönsten KAC Rot ausmalen zu können

• Meandor
    NHL
    • 23. August 2010 um 21:04
    Zitat von DrTux

Ich glaub ich werde beim ersten Heimspiel Geld sammeln um die Villacher Halle mit schönsten KAC Rot ausmalen zu können

Super Idee, ich helfe dir natürlich dabei!

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 23. August 2010 um 21:16
    Zitat von DrTux

Wenn die Kohle stimmt, könnte der VSV seine Heimspiele ruhig in der "KAC-Arena" austragen.

• Adlerblut
    Gast
    • 23. August 2010 um 21:30
    Zitat von ksportler

Zu der Diskussion ums Rekord-Fenster-Sponsoring muss man aber mal festhalten, dass der VSV in der STADTHALLE VILLACH nur Gast ist und nicht einfach irgendeinem Sponsor die Namensrechte verkaufen kann. Die Halle gehört der Stadt Villach und dem Land Kärnten und die könnten die Halle auch Horten-Arena nennen wenn sie möchten, ohne auch nur irgendwie Rücksicht auf die Traditionalisten hier im Forum oder auf den VSV nehmen zu müssen ;).

Ich verstehe die Verantwortlichen, dass man da schon auch aufs eigene Geld schaut und nicht einfach wieder dem VSV eine weitere Werbefläche "verramschen" lässt. Die gebotene Summe soll ja selbst für Villacher Verhältnisse sehr niedrig sein und der Herr Strussnig würde sich wohl (wieder einmal) ins Fäustchen lachen wenn er so eine Werbung für so wenig Geld bekommt.

Die Vereinsführung sollte mal aufhören über einen fehlenden Hauptsponsor zu jammern und stattdessen beginnen die vorhanden Flächen professionell zu nutzen. Wenn ich nicht jede noch so kleine Fläche mit einem 1000-Euro-Sponsor voll klebe, wäre die Werbewirkung für die Großsponsoren eine andere und ich könnte auch entsprechend dafür verlangen. Aber wenn schon meine wertvollste Sponsorfläche (Trikot) aussieht wie ein Fleckerlteppich, dann darf ich mich nicht wundern wenn kein professionelles Unternehmen den außergewöhnlichen "Werbewert" zu schätzen weiß. Von der Eisfläche gar nicht zu reden, wo man mittlerweile ja scheinbar schon sein Logo platzieren darf wenn man nur genug Abos kauft.

Besonders intelligent finde ich übrigens auch die Wahnsinnsidee mit den "NHL-Trikots" für die Vorbereitung. Die gefallen mir (und scheinbar) auch den Fans zwar ganz gut, aber als Trikotsponsor würde ich mich mehr als verarscht fühlen. Alle Pressetermine und Spiele in der Vorbereitung werden in Trikots ohne mein Logo absolviert und ich falle dadurch um mindestens einen Monat Werbeleistung um. Von sechs, sieben Monaten die ich also für die Trikotwerbung bezahle, bin ich in einem (noch dazu sehr medienwirksamen) Monat gar nicht präsent. Einen besseren Grund kann ich meinem Sponsorpartner kaum liefern, um 15 - 20 % vom Sponsorbudget zu kürzen. Ganz zu schweigen von Verträgen die von verärgerten Sponsoren vielleicht gar nicht mehr verlängert werden, was ja beim "Traditionsklub" VSV aber mittlerweile ja auch schon Tradition hat.

Aber ich bin mir sicher, dass der enorme Umsatz der rund 40 (mehr) verkauften Spezialtrikots diesen möglichen "Sponsor-Verlust" sicherlich aufhebt. Einmal mehr eine blau-weiße Marketing-Sonderleistung. :wall:

Die meisten Vereine sind doch nur Gäste in den Hallen. Man sieht es ja selbst an den großen Detroit Redwings. Sicher könnten sie die Halle nennen, wie sie wollen, nur werden sie auch daran interessiert sein, dass Jene möglichst oft ausgelastet ist.

Die Sache mit den Werbeflächen ist ein zwei schneidiges Schwert. Ich kann den Mion da schon verstehen, einerseits hat man die vielen Kleinen, welche nun schon über Jahre die Treue halten auf der anderen Seiten die Großen, die natürlich mehr Werbefläche möchten, aber nur begrenzt Platz. Würde Mion nun den Großen mehr Platz geben, müsste man den Kleinen logischerweise Platz wegnehmen -> Kleinen sind verärgert. Bekommen die Großen ihren Platz nicht, investieren sie weniger, ziehen sich zurück ->sind verärgert. Da einen guten Kompromiss für alle Beteiligten zu finden ,ist sicher nicht ganz so einfach.

Die NHL Trikots sehen klasse aus, sind (noch) ein echtes Schnäppchen und die Dinger werden nur als drittes Dress beim Aufwärmen getragen. Somit sicher eine super Alternative zu den erheblich teureren NHL Trikots.

sicsche Schon klar, aber Du wirst doch zustimmen, dass der Wiedererkennungswert für den Fan höher ist, wenn das Stadion nach einem verdienten Spieler, Persönlichkeit benannt wurde? Das Ernst Happl Stadion ist sogar mehr als absoluten Nichtfußballkenner bekannt, das Arnold Schwarzenegger Stadion in Graz auch.

• Malone
    ✓
    • 23. August 2010 um 21:32
    • Offizieller Beitrag

ksportler:
    Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass die Sponsorenverträge nur für den Grunddurchgang plus Playoffs gelten. Momentan ist doch auch keine Werbung am Eis (oder wurde die inzwischen schon "aufgeklebt"?)

PS: das Stadion in Graz heißt inzwischen anders ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 23. August 2010 um 22:29
    Zitat von ksportler

und die könnten die Halle auch Horten-Arena nennen wenn sie möchten, ohne auch nur irgendwie Rücksicht auf die Traditionalisten hier im Forum oder auf den VSV nehmen zu müssen

Gibs zu, DU bist der rot-weiße Maulwurf und nicht adlerblut ! :D

Zitat von Adlerblut

das Arnold Schwarzenegger Stadion in Graz auch.

Und der govenor hat den Ehrenring der Stadt Graz mit der Post eingeschrieben retourniert und der Stadt VERBOTEN, das Stadion nach ihm zu benennen.

Zitat von Adlerblut

Wenn Rekord-Fenster groß einsteigen will, bekommen sie das Logo auf der Brust und das ist dürfte deutlich mehr "Werbewert" als ein Stadienname haben. Jörg Haider war nur ein Beispiel unter Vielen, also kein Grund sich künstlich, aufzuregen.

Bitte beherzige meinen Rat vom post 141 !

• 127.0.0.1
    KHL
    • 23. August 2010 um 22:29
    Zitat von Adlerblut

wenn das Stadion nach einem verdienten Persönlichkeit benannt

verdiente Persönlichkeit = der Zerschellte???

• gino44
    Highlander
    • 23. August 2010 um 22:31
    Zitat von DrTux

= der Zerschellte???

Meinst den Stefan Petzner ? Der ist sicher zerschellt, als die Sonne vom Himmel gefallen ist.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. August 2010 um 22:33
    Zitat von gino44

Meinst den Stefan Petzner?

Der braune?

• gino44
    Highlander
    • 23. August 2010 um 22:35
    Zitat von Gord

Der braune?

Wenn er weiter im Solarium übernachtet, bald der Schwarze, dann kriegt er aber ein Problem mit unserem Landeshauptmann. :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. August 2010 um 22:38
    Zitat von gino44

Wenn er weiter im Solarium übernachtet, bald der Schwarze, dann kriegt er aber ein Problem mit unserem Landeshauptmann. :D

Der mit den Negerwitzen?

• Malone
    ✓
    • 23. August 2010 um 22:38
    • Offizieller Beitrag

Back to topic, danke [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 23. August 2010 um 22:39
    Zitat von Gord

Der mit den Negerwitzen?

Der Busenfreund vom Roberto Blanco, so nach dem Motto: "Ein bisschen Spass muss sein, dann ist die welt voll Sonnenschein ...!"

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. August 2010 um 23:04

@topic

alle tore vom rudi hiti cup

http://www.youtube.com/watch?v=VnewcPaBk2w

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. August 2010 um 23:53
    Zitat von sicsche

http://en.wikipedia.org/wiki/Madison_S…rden_%281879%29
    Kleiner aber feiner Unterschied zu wohl 99% aller modernen Multifunktionsarenen + der MSG braucht keine Sponsoren weil er zu den Top3 der erfolgreichsten Multifunktionshallen der Welt zählt und einen ganz anderen Umsatz generiert als so manch andere Halle. #1 weltweit is übrigens die O2 World von der wohl keiner auf die Idee kommen würde ihm umbenennen zu müssen weil ein Sponsor im Namen ist (und wiedererkennungswert hat die O2 World wohl auch mehr als genug)

Unterm Strich das is knallhartes Business wo Sentimentalitäten keinen Platz haben.

Welche O2 meinst du,
    Berlin, Hamburg, London oder die Arena in Prag, da kann man schon mal durcheinander kommen.
    :D

• sicsche
    Nightfall
    • 24. August 2010 um 00:04

The Big One: London, is halt doch ein Eckerl grösser als die anderen :)
    Wobei zu Testzwecken könnt man nun Gegenfragen wie die in London vorher hiess um zu testen wie das so ist mit Wiedererkennungswert gg

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 24. August 2010 um 00:04

und wieder einmal sieht man wie lächerlich der großteil der user hier eigentlich ist. (jörg haider zbso darf in den dreck gezogen werden wie man will, aber dann sagt jemand was positives über ihn und schon wird er von allen beleidigt).

mir ist lieber das stadion heißt jörg-haider stadium als heidi arena oder upc arena

@gino. der terminator wurde scharf wegen der vollstreckung eines todesurteils kritisiert, wo er ihn weiterer folge den ring abgab

• gino44
    Highlander
    • 24. August 2010 um 00:09

War ja zu erwarten, dass adlerbluts Zwilling in das gleiche Horn bläst.
    Wundert mich ja direkt, dass du nicht eine Bank aus Liechtenstein als Hauptsponsor für den VSV forderst, da wäre dir die Herkunft der Gelder vermutlich schnurzegal.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 24. August 2010 um 05:35

Mach uns doch allen einen Gefallen und loesch diesen Beitrag wieder, bevor der Grossteil hier munter wird.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. August 2010 um 07:26
    Zitat von Stefan#14

Mach uns doch allen einen Gefallen und loesch diesen Beitrag wieder, bevor der Grossteil hier munter wird.

...bin extra früher aufgestanden...

Zitat von ZigaretteDanach

mir ist lieber das stadion heißt jörg-haider stadium

..soso...

• eisbaerli
    Gast
    • 24. August 2010 um 07:30

wie hoch belaufen sich die mietkosten der halle in einer saison? offiziell natürlich musst in diesem fall dazu sagen .

• flachzange
    EBEL
    • 24. August 2010 um 08:26

bitte um kurze info wann das spiel morgen angepfiffen wird...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 24. August 2010 um 08:28

Laut VSV HP: 19:15

• flachzange
    EBEL
    • 24. August 2010 um 08:39

des war aber gestern noch net da :P ;)

danke stefan!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™