gibts schon was neues releasetermin oder ähnliches???

Eishockey Sammelkarten EBEL Saison 2010/2011
-
-
Ich bin im Kontakt mit dem Geschäftsführer der Herstellerfirma! Die Fotografen werden bereits zu den Testspielen zum fotografieren kommen. Die Vereine müssen in der Vorbereitung bereits mit den Meisterschaftstrikots spielen. Ein Problem könnte sein dass die Firma bisher noch nicht in unserer Liga fotografiert hat und deswegen keine Erfahrungswerte mit dem Licht oder dgl in der Halle hat. Eine Lieferaussage kann erst getroffen werden wenn die Fotoproduktion abgeschlossen ist. Es ist davon auszugehen dass die Karten Ende Oktober/ Anfang November erscheinen falls nichts dazwischen kommt
LG DIETMAR
-
Ich bin im Kontakt mit dem Geschäftsführer der Herstellerfirma! Die Fotografen werden bereits zu den Testspielen zum fotografieren kommen. Die Vereine müssen in der Vorbereitung bereits mit den Meisterschaftstrikots spielen. Ein Problem könnte sein dass die Firma bisher noch nicht in unserer Liga fotografiert hat und deswegen keine Erfahrungswerte mit dem Licht oder dgl in der Halle hat. Eine Lieferaussage kann erst getroffen werden wenn die Fotoproduktion abgeschlossen ist. Es ist davon auszugehen dass die Karten Ende Oktober/ Anfang November erscheinen falls nichts dazwischen kommt
LG DIETMAR
Die Fotos werden bei den ersten Meisterschaftsspielen gemacht. Die Heimmannschaft muß 3Stunden vor Spielbeginn in voller Montur antanzen. Dann werden während dem Spiel zusätzlich Fotos gemacht. So und nit anders. -
Die Fotos werden bei den ersten Meisterschaftsspielen gemacht. Die Heimmannschaft muß 3Stunden vor Spielbeginn in voller Montur antanzen. Dann werden während dem Spiel zusätzlich Fotos gemacht. So und nit anders.
Also was jetzt -
Also was jetzt
Auch die Gastmannschaft wird im Zuge dieses Termins fotografiert( Porträtfotos).
Nachdem ich direkt an der Quelle arbeite is das so und nit anders 8)) -
Ist das nicht sehr langweilig? Oder soll das nur der Start sein, und Fotos von Spielern in Action kommen dann eben im Laufe des GD bzw. PO? Weil wenn ich Portraits haben will dann kauf ich Autogrammkarten. Alle. Auf einen Schlag. Gibts im Set. Echt jetzt.
-
Ist das nicht sehr langweilig? Oder soll das nur der Start sein, und Fotos von Spielern in Action kommen dann eben im Laufe des GD bzw. PO? Weil wenn ich Portraits haben will dann kauf ich Autogrammkarten. Alle. Auf einen Schlag. Gibts im Set. Echt jetzt.
Die Karten werden ziemlich sicher in Actionbilder kommen. Ausser der Auftragsgeber verlangt was anderes. Da ich seit der letzten Saison der Meinung bin dass hier wohl keine Experten am Werk sind gehe ich davon aus dass man der Herstellerfirma Citypress vertraut und die Karten wie gewohnt auf den Markt kommen. Portraitbilder sind auf der Rückseite, damit man den Spieler auch erkennt wenn er aus der Kabine kommt. Ob Vereine jetzt zusätzlich zu den Playercards noch Autogrammkarten drucken lassen bezweifle ich auf diesem Markt mal. -
Die Karten werden ziemlich sicher in Actionbilder kommen. Ausser der Auftragsgeber verlangt was anderes. Da ich seit der letzten Saison der Meinung bin dass hier wohl keine Experten am Werk sind gehe ich davon aus dass man der Herstellerfirma Citypress vertraut und die Karten wie gewohnt auf den Markt kommen. Portraitbilder sind auf der Rückseite, damit man den Spieler auch erkennt wenn er aus der Kabine kommt. Ob Vereine jetzt zusätzlich zu den Playercards noch Autogrammkarten drucken lassen bezweifle ich auf diesem Markt mal.
@ Halvar: Was sagst du dazu?
-
@ Halvar: Was sagst du dazu?
In meinem Beitrag steht, das während dem Spiel Fotos gemacht werden. Das sind dann die Action Fotos.... 8))
Bin neugierig, wie das Ganze wir, nachdem diese Firma keine Erfahrung damit hat. Sollt einmal ein Anfang sein, sicher ein guter Ansatz. Lassen wir uns mal überraschen! -
Hier ist die Info vom GF Marco Leipold die ich heute bekommen habe.
"Zu den Ebel-Fotos: Da sitze ich natürlich noch näher an der Quelle. Wir haben mit der Liga besprochen das wir versuchen die Test-, / Vorbereitungsspiele zu nutzen. Da wo die Trikots noch nicht fertig sind werden zu Meisterschaftsspielen fotografiert. Unabhängig ob Liga,- oder Testspielbetrieb werden wir die Porträts, aber eben nur diese Fotos, ca. 2 Stunden vor dem Spiel umsetzen. Dazu muss der Spieler lediglich Schulterschutz und Trikot anziehen. Also irgendwann in der Vorbereitungszeit wo diese Fotografie nicht stört. Danach passiert alles selbstständig im Spiel und der WarmUp-Phase."
Halvar: Wie kann man diesen Satz verstehen? Bin neugierig, wie das Ganze wir, nachdem diese Firma keine Erfahrung damit hat
Mit was hat die Firma keine Erfahrung?LG Dietmar
-
Hier ist die Info vom GF Marco Leipold die ich heute bekommen habe.
"Zu den Ebel-Fotos: Da sitze ich natürlich noch näher an der Quelle. Wir haben mit der Liga besprochen das wir versuchen die Test-, / Vorbereitungsspiele zu nutzen. Da wo die Trikots noch nicht fertig sind werden zu Meisterschaftsspielen fotografiert. Unabhängig ob Liga,- oder Testspielbetrieb werden wir die Porträts, aber eben nur diese Fotos, ca. 2 Stunden vor dem Spiel umsetzen. Dazu muss der Spieler lediglich Schulterschutz und Trikot anziehen. Also irgendwann in der Vorbereitungszeit wo diese Fotografie nicht stört. Danach passiert alles selbstständig im Spiel und der WarmUp-Phase."
Halvar: Wie kann man diesen Satz verstehen? Bin neugierig, wie das Ganze wir, nachdem diese Firma keine Erfahrung damit hat
Mit was hat die Firma keine Erfahrung?LG Dietmar
NAchdem es bis dato noch keine Playercards für die Liga gegeben hat, gibt´s auch keine Erfahrung. War aber nicht negativ gemeint, solltes darauf anspielen. Lassen wir uns Überraschen und hoffen auf ein gutes Ergebnis für alle Beteiligten!Über den Ablauf des Fotoshootings gibt es für die Vereine (zumindest den EC KAC) keine anderen Infos als die von mir beschriebenen. Also lass ma´s jetz gut sein und hoffen das alles passt!
-
Heute habe ich von der Citypress einen neuen Newsletter bekommen: Die Sommerzeit neigt sich langsam dem Ende und endlich geht die „Eiszeit“ wieder los.Gleichzeitig starten auch die Playercard-Produktionen im Hause der City-Press GmbH. Nachdem sich die renommierte Fotoagentur, eine guten Namen in Deutschland gemacht hat, sind nun auch weitere namhafte Europäische Eishockeyliga auf das Unternehmen aufmerksam geworden. In diesem Jahr produziert die Bildagentur nun auch die Fotos für die ErsteBank Eishockey Liga und die schwedische Allsvenskan Hockey Liga. Für beide Ligen werden auch die offiziellen Playercards produziert. Florian Pohl (Geschäftsführer der City-Press GmbH): „Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns die beiden Ligen das Vertrauen geschenkt haben und wir nun unseren langjährigen Erfahrungsschatz einbringen können. Mit unseren Produkten werden wir sicher das Merchandising dieser Ligen weiter voranbringen.“ Ab sofort startet die Fotoproduktion für die Aktionsbilder der einzelnen Teams. Das Erscheinungsdatum für die aktuellen Playercards beider Serien ist für Anfang November 2010 geplant. Neben den individuellen Spielerkarten werden auch interessante Sonderseriendie Playercard - Produkte aufwerten. Mathias Renner (Producer der City-Press GmbH):„In diesem Jahr gehen wir nicht nur layouttechnisch neue Wege, sondern haben für dieSonderkartenserien auch neue Druckverfahren gewählt. Somit wird es eine 3D-Serie geben und die weiteren Sonderkarten zeichnen sich durch spannenden Kartenoberflächen aus.“ Die Karten werden im Format 6,4x8,9 cm zu je 6 Stück/Päckchen verkauft und sind in allen Stadien der ErsteBank Eishockey Liga, Allsvenskan Hockey Liga und im Onlineshop auf https://www.eishockeyforum.at/www.playercards.com erhältlich. Alle Kartenlayouts mit den Normal- und Sonderkartenserien werden bereits vor dem Erscheinungstermin in der Produktgalerie auf der Internetseite https://www.eishockeyforum.at/www.playercards.com zu sehen sein. Gleichzeitig wird das Sammlerforum um diese zwei Ligen erweitert. Dadurch hat jeder Playercard-Fan die Möglichkeit seine Karten mit anderen Sammlern zu tauschen. Mit freundlichen GrüßenMarco LeipoldGeschäftsführer
-
und was soll ein päckchen kosten?
-
Die Preisgestaltung ist Sache des Auftraggebers. Anzunehmen ist der Preis wie in der DEL: Pro Pack 3€
-
Die Preisgestaltung ist Sache des Auftraggebers. Anzunehmen ist der Preis wie in der DEL: Pro Pack 3€
Also im Forum von Playercards wurde mir von ihm folgendes geschrieben:
Marco: Aufgrund der Struktur der EBEL und potentiellen Werbepartner wird der Preis jedoch sicher unter 3 Euro/Pack liegen.
Maiky: Also können wir in etwa mit 2,20€ - 2,50€ pro Packung rechnen!?
Marco: Denke bei 2,50 Euro, letztendlich entscheidet es aber das EBEL-Management.
Dann bleibt uns nur mehr zu hoffen, dass es auch so ist!
-
Genau das habe ich vorher geschrieben! Die Preisgestaltung macht nicht wie in Deutschland die Firma City-Press, sondern der Aufttraggeber die EBEL (Fa Profs)
In Deutschland gibt es die Karten in 2 verschiedenen Versionen. Dünne Karten zu 2€ und die normalen zu 3€ pro Pack.
-
hört sich sehr gut an werd mir sicher welche kaufen und dann unterschreiben lassen!
-
In Deutschland gibt es die Karten in 2 verschiedenen Versionen.
Bei uns war von 2 verschiedenen Versionen aber nie die Rede, da wird wohl eine bleiben, denk ich!
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem man sich die Bilder schon online anschauen kann (Hummel in Action
) - gibt es auch von den Trainern + Co Karten?
-
Ich häng mich gleich mit einer anderen Frage an. Wird es von jedem KAderspieler der Teams eine Karte geben??? Soviel ich weiss ist das ja normalerweise nicht der Fall.
-
Nachdem man sich die Bilder schon online anschauen kann (Hummel in Action
) - gibt es auch von den Trainern + Co Karten?
Und wo kann man sich die anschaun?
-
-
In Deutschland gab es zwei verschiedene Sorten der Karten. Zum einen eine um 2€ mit dünnen Karten z.b. für Kinder und Schüler als Taschengeld Preis. Die normalen Karten zu 3 Euro so wie es bei uns geben wird sind dicker und haben mehr Sonderkarten. Die Karten haben farbige Einprägungen in Gold, Silber und Bronze. Die Gold Karte gibt es pro Stück 9 Mal und ist händisch Numeriert. Die Mortive sind aber gleich
Die Fotogalere von City-Press ist hier
http://www.profizugang.com/Einfach Club oder Spielername eingeben. Man findet auch ältere Fotos vom Ö-Nationalteam oder DEL Fotos wie z.b. Werenka, Ulrich & Co
-
Neuester Stand:
Es ist geplant die Karten bis zum 10.11.2010 auf den Markt zu bringen!
-
weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber die Preise sind 2,50 euro für 6 karten und 15 Euro für den Ordner. freu mich schon... hoffentlich ist es bald soweit
-