Jürgen Melzer ist nach dem Sieg über Novak Djokovic im Halbfinale der French Open. Normalerweise schaue ich kein Tennis. Habe auch seit sehr viele Jahren keines mehr angeschaut. aber das Spiel habe ich mir angesehen, und wieder gefallen an Österreichischen Tennis gefunden.

Jürgen Melzer im Halbfinale der French open
-
-
Bist du deppad hats mich zrissen bei den letzten Games, unpackbar!
Ganz ganz großes Tennis von Melzer, das is Weltklassenspitze-Niveau, taugt mir extrem.Einzig wie er den 100%igen Matchball ins Netz gesetzt hat hab ich mir dacht, jetzt is es aus.
-
sensationell. ich vergönne es ihm von ganzen herzen...musste schon viel über sich ergehen lassen der melzer.....
aber dieses tennismatch war eines der besten mit österreichischer beteiligung das ich je gesehen habe.....unfassbar. dieser wille dieser kampf. einfach unglaublich
-
Sensationell!
Grats an Jürgen Melzer.Für meine Nerven war das nichts.
-
Einfach nur Wahnsinn!!!!!!
Bin überhaupt kein Tennis-Schauer aber das hat mich so gepackt, mein Herz pocht noch!
-
Bravo Jürgen.
Heimat bist du großer Söhne!
glg
-
sauba
auch wenn ich nicht gut auf melzer zusprechen bin, aber diese leistung war weltklasse
-
musste schon viel über sich ergehen lassen der melzer
Was, bitte konkret?
Beneidet habe ich ihn insbesondere aufgrund seiner diversen Liasionen ( Vaidisova, Myskina, Jukic ) -
einfach unglaublich!!!!! hut ab vor der leistung. seit den gloreichen zeiten von thomas muster hab ich kein tennis mehr im tv verfolgt aber dass war heute einfach der wahnsinn!
-
Ob der Antonitsch einen Halbfinalsieg noch überleben würd?
-
Hui - was fuer ein Spiel war das. Ich halte zwar fuer Djokovič - aber Melzer hat Heute wirtlich verdient - Hut ab
-
Sehr tolle Leistung vom Jürgen! Bin gespannt wie er sich gegen Raffa schlagen wird
-
WIR SIND MELZER !!!!!! SIN
-
War während dem Match "Ripperlessen". Daneben ist auf einem Fetten Screen das Game gelaufen, bin echt froh das ich vor lauter spannung nicht an den Ripperl erstickt bin. Wahnsinnsmatch!!!!!!!!!! Und Nadal ist der nächste
-
Realistisch gesehen seh ich aber keine Chance für Melzer gegen Rafa. Der spielt derzeit einfach extrem souverän, konstant und bietet auf Sand immer weltklasse Leistungen. Der ist meiner Meinung nach noch mindestens ein Level höher als Djokovic auf dem Belag, weshalb dem Jürgen (meiner Meinung nach) nicht einmal ein außergewöhnlich guter Tag hilft sofern Nadal sein Potential abruft.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-
Aufgehts Melzer kämpfen und siegen. Hol uns die die French Open nach Österreich.
-
Echt geil, wenn ich mal ein Tennisspiel vom Anfang bis zum Ende fertig schau, dann heißt das schon was
@25
Bin leider voll bei dir, vorallem wenn man die Bilanz von Nadal in Roland Garros ansieht: 36:1 !!!!
-
wann ist das Spiel?
-
Morgen. Schätzungsweise die zweite Partie nach 14:00. Also abhängig davon wie lang Söderling und Berdych Gas geben.
-
Die Erfolge der anderen Österreicher werden dafür in den Medien kaum erwähnt...
J. Knowle ist im Mixed-Doppel bereits im Finale und ist im Herren-Doppel im Semifinale!
O. Marach schaffte es im Herren-Doppel bis ins Viertelfinale und im Mixed Doppel bis ins Semifinale! -
Nadal stellt für mich mit Abstand die größte Hürde dar, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Jürgen diese meistern kann, auch wenn ichs mir wünsche. Der Spanier spielt derzeit (eigentlich seit Jahren) auf Sand einfach in einer ganz anderen Liga, kaum jemand auf der ATP Tour bekommt auch nur annähernd solch einen Top Spin hin, was auf Sand sehr entscheidend ist.
Sollte (!) der unwahrscheinliche Fall aber eintreten, und Melzer gewinnt tatsächlich (denn unmöglich ist ja bekanntlich gar nichts), dann ist sogar der Grand Slam Sieg sehr nahe. Denn Söderling und Berdych sind beide zwar sehr gut in Form, aber meiner Meinung nach schlagbar. Man sollte sich auch nicht vom Sieg Söderlings über Federer täuschen lassen, da haben dem Schweizer einige Aspekte entgegengespielt, beispielsweise der Nieselregen und der nasse Platz. Trotzdem eine Weltklasse Leistung, keine Frage.Aber Gerede übers Finale ist reine Spekulation, also warten wir mal ab wie sich Melzer morgen gibt und dann können wir weiterreden.
-
Weiß jemand ob Nadal schon einen Satz hergeben musste im Laufe des Turniers? Könnte nämlich auch entscheidend werden, nachdem Melzer desöfteren schon längere Partien gegangen ist, und vorallem die gestrige 5-Satz Partie war extrem intensiv. Außerdem hat man ihm früher nachgesagt seine Fitness sei nicht die beste, wobei sich das mit dem neuen Trainer wohl erledigt hat. Hoffentlich.
-
hat keinen abgegeben
-
nadal sicher ein starker spieler ohne Zweifel aber nix is unmöglich. Wer hätte schon vor den French Open gedacht das Melzer die Nr.3 der Welt im Viertelfinale schlagen wird. Hätte ich Geld darauf gesetzt bräucht ich den Monat nimma Hackln
. Also warum soll man dann die Nr.2 auch nicht schlagen können ,,Die Hoffnung stirbt zuletzt``
-
Und die Kehrseite zu dem Ganzen:
http://www.laola1.at/128+M52e065240b1.htmlIrgendwie ist das fast schon so traurig, das es wiederum lustig is.
Das passiert wenn zwei totalfrustrierte Komplexler aufeinander treffen.
Klar hätte Köllerer Koubek nicht provozieren sollen (wobei das auch noch nicht bewiesen ist), aber jemanden dann gleich an den Hals zu gehen? Najo. Immerhin unterhaltsam, die beiden Kasperln. Kann man sowas nicht einfach aus dem ÖTV ausschließen? Beschämend. -