1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ein paar Fragen aus München ;)

• MartinMac
  • 30. Mai 2010 um 13:16
  • MartinMac
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2010 um 16:27

Noch ne Frage :) welche Stadien waeren nah am Bahnhof wenn man mit nem Sonderzug kommen wollen würde ;-)? In Wien ist ja glaub ich nre sbahn Station daneben die Frage wär kann man die auch mit nem normalen Zug anfahren?

So jetzt heists dann schauen was passiert und wenn's fix ist. Planen :)

Danke für die vielen antworten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Mai 2010 um 16:35
    Zitat von MartinMac

Noch ne Frage :) welche Stadien waeren nah am Bahnhof wenn man mit nem Sonderzug kommen wollen würde ;-)?

:thumbup:

[Blockierte Grafik: http://fathersforlife.org/images/Orientexpress-m.JPG]

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. Mai 2010 um 17:38)

• high_society
    Nationalliga
    • 30. Mai 2010 um 16:38
    Zitat von MartinMac

Noch ne Frage :) welche Stadien waeren nah am Bahnhof wenn man mit nem Sonderzug kommen wollen würde ;-)? In Wien ist ja glaub ich nre sbahn Station daneben die Frage wär kann man die auch mit nem normalen Zug anfahren?

So jetzt heists dann schauen was passiert und wenn's fix ist. Planen :)

Danke für die vielen antworten.

ich glaub es ist noch ein wenig zu früh um die erste auswärtsfahrt zu planen :D

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Mai 2010 um 16:48

aber sie haben humor dei beiden burschen des muss man ihnen lassen

also nachdem ich heuer so 5-6 spiele in münchen gesehen habe, getraue ich mich zu behaupten ,dass der zuschauerschnitt in münchen in der ebel vielleicht mit jese mithalten kann aber das wars dann schon sag ich einmal

• LX Qnert
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2010 um 16:56

Salzburg bitte nicht vergessen! :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Mai 2010 um 16:57

na das wird ja dann durch die zahlreichen sonderzüge anders :D

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Mai 2010 um 16:58

keine ahnung welchen schnitt sbg hat

• Nussi
    NHL
    • 30. Mai 2010 um 17:07

Die Halle in Wien liegt direkt neben einer U Bahn Station. Sonderzug werdet ihr aus München denke ich mal keinen brauchen, kann mir nicht vorstellen dass so viele von euch solltet ihr dabei sein rumfahren werden. Und für 200 oder 300 brauchts keinen Sonderzug *G*

Zuschauerstatistiken sind hier im Forum eh schon mal gepostet worden . Salzburg schneidet wie immer bescheiden ab, Da helfen auch net die Final Spiele nix um die Statistik zu schönern. Schnitt von München kenne ich nicht wird wohl ähnlich dem Salzburgs sein ?

• MartinMac
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2010 um 17:15

Wir sind letzte Saison mit 200 Zug gefahren und wollen das kommende Saison. Noch steigern. Was das mit dem zuschauerschnitt zu tun hat?

Und wir planen gern früh für die DEL haben wir auch schon alle Bus und Zugpläne in petto :)

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Mai 2010 um 17:16

Nona wär München für Aut interessant, wär die zweitgrößte Stadt der Liga und der potenteste Wirtschaftsraum, dementsprechend ein tolles Werbefenster für alle Sponsoren. Auch würde es einen Wiedereinstieg eines Vorarlberger Klubs oder des HCIs sowie den von Bozen für diese Vereine interessanter machen.

Sportbegeistert und eishockeybegeistert sind die Bayern sowieso, allerdings stellt sich halt die Frage wie stark ein potentielles Münchner Engagement in bayern wahrgenommen werden würde, schließlich hams ja genug Del-Vereine.

• LX Qnert
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2010 um 17:17

Hier ist der Schnitt der Vorrunde:

http://www.pointstreak.com/prostats/attendance.html?leagueid=491&seasonid=4446

Hier Playoffs:

http://www.pointstreak.com/prostats/attendance.html?leagueid=491&seasonid=5432

Insgesamt nicht so viel. Wenn man aber sieht, dass es in den letzten 2 Jahren um ca. 800 Zuschauer gesteigert hat, ist das schon ganz ok.

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 30. Mai 2010 um 17:18

Naja, aber ist Zug nicht bissi teuer?!?

Wir wollen nach Straubing fahren zum Freundschaftspiel und habens uns auch die Tickets vom Zug angeschaut! Ohne Vorteilskarte weint meine Börse xD
    lg

• MartinMac
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2010 um 17:21

Das ist eben die Frage billiger sind Bus und Auto lustiger ist der Zug :)

Vor allem grenzüberschreitend könnt's teuer werden aber erstmal brauchst ein passendes Ziel mit Bahnhof in gehweite vom Stadion ;)

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 30. Mai 2010 um 17:29

In Wien hast es ziemlich einfach mit den Verbindungen (Zug)! Ich nehme stark an den Westbahnhof! Fahrst mit der U-Bahn 3 Stephansplatz und mit der U-Bahn 1 Kagran! Brauchst höchsten 20 -30 Minuten!

lg

• Henke
    NHL
    • 30. Mai 2010 um 17:35

Zuschauer GP Heim Auswärts Gesamt AVG
    1. KHL Medvescak Zagreb 65 190850 93488 284338 4374
    2. EC KAC 61 153193 105792 258985 4246
    3. EC VSV 59 108700 125911 234611 3976
    4. EV Vienna Capitals 66 133200 98835 232035 3516
    5. Moser Medical Graz 99ers 60 77500 109683 187183 3120
    6. SAPA Fehervar AV19 59 89370 93582 182952 3101
    7. EHC LIWEST Linz 72 96350 125543 221893 3082
    8. EC Red Bull Salzburg 72 92779 124014 216793 3011
    9. HDD TILIA Olimpija Ljubljana 54 66100 86929 153029 2834
    10. HK Acroni Jesenice 54 44867 89132 133999 2481

GP = Spiele, Heim = Zuseher bei Heimspielen,
    Auswärts = Zuseher bei Auswärtsspielen, Gesamt = Gesamtzuschauer
    AVG = Zuseher pro Spiel

zuschauerschnitt.

salzburg u linz eben noble clubs , müssen ja ned überall vorne dabei sein :thumbup:

bemerkenswert wie schwach die wiener auswärts ziehen.

in sbg fährst vom bahnhof easy mit dem öffi zur haltestelle volksgarten. ca 15 min.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (30. Mai 2010 um 17:56)

• Potze
    Moderator
    • 30. Mai 2010 um 17:43

in Salzburg mitn Auto anreisen könnts vergessen, da is 1. nur Stau ums Stadion ( weiß nit was die da alle wollen, wenn man dann in der Halle is is immer recht leer ) und kein gescheider Parkplatz

in Villach brauchst vom Bahnhof zum Stadion zu Fuß geschätzte 15min ( schnell gehn und wissen wo hin ) in Klagenfurt bist in 10min locker bei der Halle.

• Henke
    NHL
    • 30. Mai 2010 um 17:51

wrong.

z.B. franz hinterholzer kai. parken, 5 min zu fuss von dort.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Mai 2010 um 17:53

Ich würde mit Bus fahren, wenn man die DB kennt/gewohnt ist, sollte man sich das ÖBB Erlebnis ersparen...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. Mai 2010 um 18:26
    Zitat von Potze

in Salzburg mitn Auto anreisen könnts vergessen, da is 1. nur Stau ums Stadion ( weiß nit was die da alle wollen, wenn man dann in der Halle is is immer recht leer ) und kein gescheider Parkplatz

der großteil wohnt dort, andere sind auf dem weg von der arbeit nach hause (ist ja um 18:00 nichts ungewöhnliches). der bereich um den volksgarten ist ein eher neuralgischer verkehrsknotenpunkt.

• Haxo
    NHL
    • 30. Mai 2010 um 19:19
    Zitat von Eiskalt

Ich würde mit Bus fahren, wenn man die DB kennt/gewohnt ist, sollte man sich das ÖBB Erlebnis ersparen...

Naja, der RailJet auf der Westbahn is schon ok (außerdem fährt ja auch der ICE bis Wien West oder?), bezüglich "transalp" geb ich dir aber recht gg...

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 30. Mai 2010 um 19:39

Ich fänd´s echt klasse wenn München in die EBEL einsteigen würde.
    Eine tolle Auswärtsfahrt mehr, die Bayern sind ein sehr nettes Völkchen (gehört ja eher zu Österreich als zu Rest-Deutschland)
    und in der Halle des EHC München ist sicher auch ne gute Stimmung.

Und die Fans des Müncher EHC werden uns Linzer Anhänger ja im August kennenlernen, da sind
    nämlich 2 Testspiele (1x Heim & 1x Auswärts) geplant und mW laufen auch schon die Planungen für die Auswärtsfahrt dorthin.

Zu deinen/euren Fragen:

• Wie viele Fans fahren in der EBEL denn so auswärts ?

Kann man nicht pauschal sagen, aber von den Auswärtsfans würd ich sagen sind die Linzer top, bei fast jeder Auswärtsfahrt
    mindestens 1 Bus, mehrmals in der Saison 3/4 (in den POs sowieso) und ansonsten Fahrgemeinschaften.
    Vorallem die angesprochenen Fan-Invasionen von 500-700 Auswärtsfans sind schon fast legendär.
    Sonst bringen der VSV und Wien immer viele Fans mit nach Linz.

• Gibt's Problemestadien wo man als Auswärtsfan weniger Spaß hat ?

Der Spaßfaktor ist bestimmt in keiner Halle schlecht, vom Hallensprecher gibt´s einige Unterschiede. Da gibt´s Märchenerzähler bei denen
    man eher an das heimische Kopfkissen als an das folgende Spiel denkt und dann gibt es wieder richtige "Einheizer" die ein Spiel
    zu etwas besonderem machen können und mit Humor die ganze Halle (inkl. Auswärtsfans) unterhalten.

Problemstadien an sich sehe ich keine, in manchen Hallen reagieren die Ordner teils etwas überzogen, aber sowas gibt´s bestimmt überall.
    Was ich wirklich positiv bewerte (bei ALLEN Vereinen in der EBEL), dass man zwar vor dem Spiel (vor der Halle) und während der Drittel
    richtig Gas gibt und gegen deren Team und Anhang schreit, in den Pausen jedoch sich mit den gegnerischen Fans beim Bier kaufen
    ganz nett unterhält und die Rivalität ruhen lässt. Manche würden sagen das ist normal, aber beim Fußball offenbar nicht möglich...

Und was den Bierbecher auf den Kopf betrifft,..., kann vorkommen, ist aber nicht die Regel und außerdem soll´s ja sehr gesund für die Haarpracht sein :rolleyes:

• Wie sind so die Kartenpreise in der EBEL (ich weis könnte man auf den einzelnen Clubseiten auch finden aber wenn ich schon frag dann alles ;)

Von den Eintrittspreisen kann ich nicht wirklich viel sagen, weil die Karten bei uns schon im Tarif für die jeweilige Auswärtsfahrt schon
    inkludiert sind. In Linz: Stehplatz € 20,00 (erm. 17,00), Sitzplatz zwischen € 21,00 und € 27,00

• Wie schaut es in den Hallen Verpfelgungstechnisch aus (Angebot / Preise)

Also in allen Hallen gibt es mMn gute Verpflegung, empfehlenswert:
    Graz: Schnitzelsemmerl (oder eher Semmelschnitzerl, die Semmel is definitv nur Beilage :D )
    Villach: Pizzaecken
    Linz: Schweinsbratensemmerl
    Klagenfurt: muss gutes Bier haben, denn trotz einiger Fahrten dorthin fehlt mir die Erinnerung jemals was gegessen zu haben...

• Gibts WLAN in den Stadien und wie schaut es z.B. mit Fanradio von den Spielen aus (ein paar unserer Fans hatten diese Saison fast jedes Spiel per Radio live ins Internet gestreamt)

Fanradio gibt es in Salzburg, W-Lan dürfte, wie oben erwähnt nur der Presse zugänglich sein und über https://www.eishockeyforum.at/www.laola1.at ist
    ein Live-Ticker verfügbar.

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 30. Mai 2010 um 20:12

p.s Fallst du Linz auswärts fährst! Nimm dir lieber auch selbst was zum essen mit, weil es sein kann, dass sie in der 2 Pause kein Essen mehr haben :P :P :P [keks]

lg

• MartinMac
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2010 um 20:24

Die Linzer kenn ich schon aus Kanada :)

Und Ungarn +Linz stehen ja 100% fest in der Vorbereitung.

• Linzer88
    NHL
    • 30. Mai 2010 um 21:56
    Zitat von Westkurve Wien

p.s Fallst du Linz auswärts fährst! Nimm dir lieber auch selbst was zum essen mit, weil es sein kann, dass sie in der 2 Pause kein Essen mehr haben :P :P :P [keks]

lg

das machen wir nur wen die wiener kommen ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Mai 2010 um 21:58

Anfang Oktober sind die Auswärtsfahrten zum EHC dann sicher ein Renner :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™