1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Beweggründe Dauerkarten-, Abokauf

• orli
  • 29. Mai 2010 um 14:04
1. offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Mai 2010 um 14:04

Da in manchen Threads über den zu geringen Preisnachlass bei Abos "gejammert" bzw. geschreiben wird, würden mich die Beweggründe der Forumbenützer zum Abokauf interessieren.

Meine Gründe:

fixen Sitzplatz, Unterstützung des Vereins, Liebe zum Eishockey ;)

Wie hoch der Peisnachlass ist ist mir eigentlich wurscht.

Einmal editiert, zuletzt von orli (30. Mai 2010 um 23:40)

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Mai 2010 um 14:09
    Zitat von orli

ixen Sitzplatz, Unterstützung des Vereins, Liebe zum Eishockey ;)

damit scheidest als hciabobesitzer schon einmal aus ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Mai 2010 um 14:32

für mich ganz klar:
    beinhaltung der playoffs! hab nämlich keine lust ein playoff-heimspiel zu versäumen, nur weil leute hingehen, die bei offside-pfiff reinschreien. " na, verteidiger war weiter hinten!!!!" ;)
    anfangs wars sicher eher der gedanke, Salzburger Hockey zu unterstützen, außerdem war ich da bei jedem match dabei, da wars also auch für mich persönlich ein vorteil (auch ohne playoff)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. Mai 2010 um 14:36

Für mich auch klar.

Damit ich vor Play Off Spielen und Derbys nicht stundenlang vor dem Reisebüro stehen muss.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Mai 2010 um 15:28

muss gestehen, dass ich ein hci abo besitze (seit ca. 10 jahre) :thumbup: plus Kundl und Telfs,

wacker habe ich vor 2 jahren (nach mehrjährigen abobesitzes in jeder liga) eingestellt. grund sogenannte fans..

bin leidensfähig [winke]

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Mai 2010 um 15:33

mit dem leidensfähig hast jetzt die kurve gekratzt ,weil sosnt hättest gegen alle 3 kriterien verstossen

• onklhasi
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2010 um 17:42

Hi hockeyfans,

1.) Die Treue zum Verein! Ich bin schon in der "alten" Stadthalle 4 Stunden vor einem Derby auf der "offenen" Stehplatztribune (Richtung Berufsschule) gestanden,
    2.) jetzt mein Supersitzplatz in Sektor C :thumbup: ,
    3.) mein Vater und die anderen VSV Oldies mit ihren Kommentaren (jeder ist ein kleiner Holst :rolleyes: ),
    4.) 1-2 Villacher Drauwasser [prost]
    5.) und natürlich die Ermäßigung der Foreveraktion

lg, nice day
    O.H.

EBEL
    • 29. Mai 2010 um 17:47

1) Liebe zum Verein
    2) Vorteil bei Preis + Aufwand - sprich man muss nicht jedes mal extra eine Karte kaufen, und dass es auf die Saison gesehen billiger kommt sowieso.
    3) Vorteil bei Play-Offs bzw. Spiele die schnell ausverkauft sind
    4) andere Ermäßigungen, Preisnachlässe und Aktionen von denen Abobesitzer profitieren

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 29. Mai 2010 um 18:54

Es kaufen sich viele meiner Bekannten KEIN KAC-Abo mehr, weil das mit der Aufzahlung für die play-offs eine Frechheit war. Wenn man schon dem Verein die Treue hält, sollte es doch so sein, dass man als quasi Treueprivileg die play-offs automatisch dabei hat. Oder rechnen manche im Vorstand gar nicht mehr mit einer play-off-Teilnahme??? [Popcorn]

• Lampy
    EBEL
    • 29. Mai 2010 um 23:25
    Zitat von Powerhockey

anfangs wars sicher eher der gedanke, Salzburger Hockey zu unterstützen,

ich hab so das gefühl, dass du grad den verein ausgesucht hast, der die unterstützung am wenigsten braucht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Mai 2010 um 23:45

Lampy
    jetzt hast natürlich recht, anfangs war das für mich nich ganz so absehbar, dass RB voll reinklotzt...
    ( WiPe wieviel bekomm ich jetzt für mein posting ggg)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Mai 2010 um 00:21

der fixe platz unmittelbar neben toni.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Mai 2010 um 01:26
    • Offizieller Beitrag

Ich hab die Threadüberschrift als "Beweggründe Amoklauf" gelesen. Bin völlig nüchtern. Nach dreimaligem Hinschauen hatt ichs dann endlich. 8|

Ein perfekter Beweggrund, jetzt heia zu gehen...

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (30. Mai 2010 um 11:49)

• Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 30. Mai 2010 um 01:29

Fixplatz, kein Anstellen, Vorkaufsrecht im Playoff und Liebe zum Verein und seinem Tun - Preisvorteil ist mir dabei egal!
    Da eine dieser Komponenten für mich derzeit nicht mehr zutrifft, hab ich mich aber per Ende Saison 2009/10 temporär vom Abonnentendasein verabschiedet ;)

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Mai 2010 um 01:55

TVKC ähmm ohne schmäh ging mir genauso...hmm kann man daraus was schließen? ;)

• Linzer88
    NHL
    • 30. Mai 2010 um 02:00

da ich durch die arbeit nicht alle spiele sehen kann(ca 20spiele in der saison) kommt für mich kein abo mehr in frage. die liebe zum verein kann noch so groß sein aber geld beim fenster rauswerfen ist leider nicht drin. somit kauf ich mir meine tageskarten und die sache hat sich erledigt. außerdem steigen die kartenpreise jede saison bin gespannt wie es diese saison ausschaut irgendwan werden die leute nicht mehr mitmachen und es kommen immer weniger in die halle

• Potze
    Moderator
    • 30. Mai 2010 um 02:08
    Zitat von TVKC

Ich hab die Threadüberschrift als "Beweggründe Amoklauf" gelesen. Bin völlig nüchtern. Nach dreimaligem Hinschauen hatt ichs dann endlich. 8| .

Ich habs auch zuerst so gelesen...

Bei mir is es einfach so dass ich da viele Leute treffe die ich sonst nicht oder nit so oft sehn würde. Nebenbei schaust dir noch ein Spiel an und redest mit den Freunden gescheit was man alles besser machen hätte können.
    Seit der Saison is des abschließende Kommentar vom Strömwall auch noch ein super Grund des Spiel anschaun zu gehn...

• 127.0.0.1
    KHL
    • 30. Mai 2010 um 03:19
    Zitat von Linzer88

somit kauf ich mir meine tageskarten und die sache hat sich erledigt

Was z.B. in Klagenfurt, falls du sitzen willst, nur schwer möglich ist.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 30. Mai 2010 um 03:36
    Zitat von DrTux

]Was z.B. in Klagenfurt, falls du sitzen willst, nur schwer möglich ist.

Falls man einen gscheiten Sitzplatz in Klagenfurt haben will, bekommt ja als Abo auch keinen. Deswegen, nachdem ich mir die Steher auch nicht mehr antun will, Beweggrund für Nicht-Abokauf: Hallensituation in Klagenfurt.

2 Mal editiert, zuletzt von quasidodo (30. Mai 2010 um 10:07)

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 30. Mai 2010 um 09:32

Wegen die Bier und Würschtel und mein Sitznachbarn,der imma so an Kas zammred :D Was kümmert mi da Verein ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Mai 2010 um 10:49

Abo beim KAC - völlig selbverständlich. Abgesehen, dass man eh kaum eine Parie versäumt, wenn man nit grad Cholera hat und sich das Abo so eigentlich immer als billigere Alternative zu den Einzelkarten darlegt, kommt eine soziale Komponente hinzu.
    Coole, jährlich wachsende Runde auf der Stiege, mit der man über die Jahre durch alle sportlichen Höhen und Tiefen ging, Tipprunde, wo horrende Sieges-Summen dann eh wieder nur ins grausige Hirter umgesetzt werden. :thumbup: Freitagspiele mit vorangegangener Pumpe-Sitzung, Dienstag-Spiele, bei denen ein anstrengender Arbeitstag noch ein entspanntes Ende findet usw. Eishockey bedeutet so viel mehr, als Puck ins Tor. [prost]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Mai 2010 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

TVKC ähmm ohne schmäh ging mir genauso...hmm kann man daraus was schließen? ;)

Dass man neben uns besser keinen Aboplatz hat :D

Zum Thema hat einer für mich alles gesagt:
    Fixplatz, kein Anstellen, Vorkaufsrecht im Playoff und Liebe zum Verein und seinem Tun - Preisvorteil ist mir dabei egal!

Wobei Fixplatz das Wichtigste ist. Erstens kann man Falschsitzer verscheuchen (;)) und zweitens spielt die Mannschaft schlechter, wenn man immer wo anders sitzt, und nein, das ist kein Aberglaube. Immer woanders sitzen ist wie 5 Minuten vor Schluss vom möglichen Shutout zu sprechen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 30. Mai 2010 um 17:06
    • Offizieller Beitrag

Ich möchte mal eines klarstellen ich kenne viele Leute die sich Eishockey ohne Abo sprich zu verbilligten Konditionen schlicht nicht mehr leisten wollen. Die Frage die sich meines erachtens immer öffters beim Hallenbesucher stellt. Zahl ich pro Spiel ein bisserl Weniger und schau mir auch Volan Laibach und Zagreb an oder besorg ich mir nur für "ausgewählte" Termine Karten. und genau darin besteht meines erachtens der Sinn der Abokarten.

Ein nicht unswesentlicher Faktor für Vereine ist das die das Geld schon vorab zur Verfügung haben und fix kalkulieren können. Wenn das Abo also keine Vergünstigung enthält wäre es eine Gratwanderung zwischen "schau ich alles" oder "picke ich Rosinen"..........

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 30. Mai 2010 um 17:09
    Zitat von DrTux

Was z.B. in Klagenfurt, falls du sitzen willst, nur schwer möglich ist.

einmal steher immer steher. kann mir gar nicht vorstellen ein spiel im sitzen zu schaun

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 30. Mai 2010 um 18:58

Ich hab seit der Saison 2002/03 die Saisonkarte, da es sich bei mir fast immer ausgeht,
    außer ich bin wirklich sooo krank, dass ich mich nicht auf den Beinen halten kann, aber sonst
    ist auch ne normale Grippe kein Hindernis.

Und außerdem ist es ne wesentliche Ersparnis, als wenn ich mir immer nur Tageskarten kaufen würde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™