- Offizieller Beitrag
Hier wird sehr viel herumphilosophiert über den Verdienst der BL Spieler beim VSV. Kann aus gesicherter Quelle festhalten, das die Gehälter von 20000,- Euro bis 70000.- Euro brutto pro Saison betragen(zusätzlich ev. noch Wohnung und Kfz für gewisse Spieler). Das ist meiner Ansicht nicht besonders viel, vor allem wenn man bedenkt, das eine Sportlerkarriere nicht unendlich dauert.
Ich schätze mal die 20.000 beziehen sich auf den Spieler mit dem geringsten Verdienst und 70.000 auf jenen mit dem höchsten? Wennd dem nämlich so ist, dann wird der Prohe wohl so um die 40.000 - 50.000 bekommen? Ist jetzt zwar ein bissl weniger als ich angenommen habe, allerdings trotzdem noch mehr als er nun als Einstiegsgehalt bei einem "normalsterblichen" Beruf bekommen würde.
Ein Freund von mir ist Doktor in Chemie und in seinem Spezialgebiet so ziemlich der einzige in Wien. Sein Einstiegsgehalt vor ein paar Jahren: 2500 EUR brutto, und das ist in der Zwischenzeit auch nicht übermäßig angestiegen.
Es ging mir nicht darum, zu behaupten, dass die Spieler bei uns in der Liga sooooviel verdienen, es ging mir eher um den Umstand, dass manche Leute hier offensichtlich denken, nur weil man Akademiker ist, hat man einen Spitzenverdienst. Übrigens hab ich gerade gelesen, dass in Österreich die Arbeitslosenrate wieder beim Sinken ist, außer bei jener Personengruppe, die sich Akademiker nennen dürfen, dort ist sie nämlich weiter konstant beim Steigen. Also die Arbeitssituation ist für Akademiker auch nicht mehr so rosig, wie manche hier denken wollen...