1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV- "neu"

• Kimi Räikkönen
  • 25. Mai 2010 um 20:15
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. September 2010 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von captain guck

Hier wird sehr viel herumphilosophiert über den Verdienst der BL Spieler beim VSV. Kann aus gesicherter Quelle festhalten, das die Gehälter von 20000,- Euro bis 70000.- Euro brutto pro Saison betragen(zusätzlich ev. noch Wohnung und Kfz für gewisse Spieler). Das ist meiner Ansicht nicht besonders viel, vor allem wenn man bedenkt, das eine Sportlerkarriere nicht unendlich dauert.

Ich schätze mal die 20.000 beziehen sich auf den Spieler mit dem geringsten Verdienst und 70.000 auf jenen mit dem höchsten? Wennd dem nämlich so ist, dann wird der Prohe wohl so um die 40.000 - 50.000 bekommen? Ist jetzt zwar ein bissl weniger als ich angenommen habe, allerdings trotzdem noch mehr als er nun als Einstiegsgehalt bei einem "normalsterblichen" Beruf bekommen würde.

Ein Freund von mir ist Doktor in Chemie und in seinem Spezialgebiet so ziemlich der einzige in Wien. Sein Einstiegsgehalt vor ein paar Jahren: 2500 EUR brutto, und das ist in der Zwischenzeit auch nicht übermäßig angestiegen.

Es ging mir nicht darum, zu behaupten, dass die Spieler bei uns in der Liga sooooviel verdienen, es ging mir eher um den Umstand, dass manche Leute hier offensichtlich denken, nur weil man Akademiker ist, hat man einen Spitzenverdienst. Übrigens hab ich gerade gelesen, dass in Österreich die Arbeitslosenrate wieder beim Sinken ist, außer bei jener Personengruppe, die sich Akademiker nennen dürfen, dort ist sie nämlich weiter konstant beim Steigen. Also die Arbeitssituation ist für Akademiker auch nicht mehr so rosig, wie manche hier denken wollen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 3. September 2010 um 15:18

Einigt euch doch einfach darauf, dass ein Prohe bei uns sicher gut verdienen wird, ja, er könnte woanders wahrscheinlich viel mehr verdienen aber trotzdem bleibt er und das ist spitze. Grabner kriegt seine 750.000 im Jahr, spielt aber auch in der NHL das kann man daher nicht vergleichen.

Das Wichtigste wird aber (leider) erneut vergessen, so lange die Spieler von ihrem Gehalt gut leben können, ist doch alles in Ordnung auch wenn wir nicht mit den Monstergehältern aus Salzburg, Wien und Klagenfurt mithalten können, am Hungertod wird auch bei uns keiner sterben :)

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 5. September 2010 um 10:22

Ich denke mit dieser Mannschaft kann man sicher optimistisch in die Saison gehen. Und wenn wirklich einer in der Offensive ausfällt hat man ja vielleicht noch das nötige Budget um einen Ersatz zu hohlen.

Und da das wieder einmal ein Budget/Gehalts Diskussion geworden ist möcht ich kurz meine Meinung dazu kundtun.

1. stimmt es sicher das auch Akademiker mit einem "Durchschnittsgehalt" einsteigen. Das Bsp. mit 2500 brutto ist jedoch ein bisschen komisch. Der Unterschied ist aber das man, wenn man nicht ein komplette Nuss ist, sehr schnell mehr verdienen kann.
    Was man jedoch bzgl. der angsprochenen Arbeitslosen Raten der Akademiker bedenken sollte, es gibt sehr viele verschieden akademische Zweige, Technik, Soziales etc.
    Und da liegt der große unterschied in den Arbeitslosen Raten und den Gehältern. Ein BWL Absolvent beim Einstieg nie das verdienen was ein Techniker bekommt, ebenso nich ein Publizistik Student.
    Und ich dneke ich kenn mich da aus da ich selbst ein Akademiker bin und sehr viele aus meinem Freundeskreis ebenso.
    Bzgl. der 2500 brutto, ich glaube nur was ich mit eigenen Augen sehe und das ist ein Lohnzettel, egal ob jemand über oder untertreibt.

2. Ich habe das so meine klein eigene Rechnung bzgl der DURCHSCHNITTSGEHÄLTER beim VSV.
    Wir haben ja angeblich 2,3 MIO€ Budget wenn ich mich nicht täusche. Dann geht man von 22 Profis mit Vertrag aus. Rechnet 600 000€ für Verwaltung, Nebenkosten usw.
    Ergibt 1,7 Mio€ Restbudget.
    1,7Mio / 22 = ~ 77 300 € pro Kopf.
    35% Steuern (Schätzwert) -> 50245 NETTO / 14 =~ 3500€ Netto bei 14 imaginären Monaten/Gehältern.

Somit verdienen einige Spieler weniger, dafür die anderen mehr, das KÖNNTE aber so ganz grob der Schnitt sein.

Wenn man davon ausgeht das die älteren/besseren/erfahreneren Spieler mehr als der Durchschnitt verdienen + ein Auto und eine Wohnung für diese Zeit zur Verfügung gestellt bekommen ist der Gehalt meiner Meinung nach ja nicht sooo schlecht.
    Und bei weitem nicht auf dem Niveau des Durchschnittsösterreichers, was ich ja auch richtig finde.
    Denn sonst könnte ja jeder von uns am Eis Rumkurven.

Das ist meine Schlussrechnung, kann sein das ich total daneben liege, aber ich denke es ist auch nicht so unrealistisch.

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. September 2010 um 11:22
    Zitat von MacStasy

Ich werd dir mal sagen, wie die Zukunft eines Durchschnittspublizistikabsolventen aussieht. Im Regelfall bist arbeitslos. Wenn etwas mehr Glück hast, kannst irgendwo mit einem Praktikum reinschnuppern, wo genau gar nix verdienst. Und wenn Riesenglück hast, bekommst einen freien Dienstvertrag, mit welchem du ausgebeutet wirst. Und wenn soviel Glück wie bei einem Lottosechser hast, darfst für eine Zeitung schreiben, bei der du genau gleich viel verdienst wie jeder andere Durchschnittsösterreicher auch, nämlich um 1500 Euro herum (wobei das Durchschnittsgehalt in Österreich eigentlich niedriger ist).

wobei man mit einem halbwegs bekanntem namen und unzähligen kontakten (wie im falle prohaska´s) schon um einiges bessere chancen und viel mehr möglichkeiten hat als der durchschnittspublizistikabsolvent. ;)

• gino44
    Highlander
    • 5. September 2010 um 11:45
    Zitat von seanton

wobei man mit einem halbwegs bekanntem namen und unzähligen kontakten (wie im falle prohaska´s)

Oder Michael Puschacher, der bereits einmal im gleichen Zusammenhang erwähnt wurde.

• Horst Adler
    EBEL
    • 6. September 2010 um 10:50

Der Fred heißt "VSV-neu" und ihr diskutiert fast nur über mögliche Akademikergehälter???

Bezüglich dem Thema:
    hab mir aus Langeweile Gedanken darüber gemacht, was es wohl bedeuten könnte, dass der VSV "am Papier" (wie so oft schon erwähnt wurde) im Gegensatz zum Vorjahr stärker geworden ist. Ich habe dazu mal die Punkte der Abgänge bzw. der Zugänge im GD des Vorjahres zusammengezählt und gegenübergestellt.

Abgänge: 11 Spieler bzw. 196 Scorerpunkte

Zugänge: 7 Spieler bzw. 196 Scorerpunkte (davon 89 DEL)

Also allgemein kann man behaupten, dass die Aussage "eine Steigerung zumindest vom Papier her" NICHT der statistischen Wahrheit entspricht. ;)

Vielleicht mach ich das auch mal mit den Strafminuten...

Edit: erledigt
    Strafen Abgänge: 633min
    Strafen Zugänge: 455min

PS: alle Angaben ohne Gewähr und Aussagekraft

4 Mal editiert, zuletzt von Horst "Real Slim Nots" Adler (6. September 2010 um 11:11)

• Christoph_20
    KHL
    • 6. September 2010 um 12:24

die 3 shotouts zeigen uns, dass wir uns um prohaska und starkbaum nicht sorgen müssen! :)

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 6. September 2010 um 13:32
    Zitat von Horst Adler

Also allgemein kann man behaupten, dass die Aussage "eine Steigerung zumindest vom Papier her" NICHT der statistischen Wahrheit entspricht. ;)

Der Herr Akademiker der so viel verdient muas wieder gscheid rechnen ha? :D

Geh gscheider unsre Abos holen!!! [winke]

• Horst Adler
    EBEL
    • 6. September 2010 um 13:40
    Zitat von ck84vi

Der Herr Akademiker der so viel verdient muas wieder gscheid rechnen ha? :D

Geh gscheider unsre Abos holen!!! [winke]

Jo wenn der Herr Akademiker #2 lieber im Ausland rumeiert, dann geh ich die halt holen...
    Beim zahlst eh du, nachdem auswärts so viel verdienst. Und wenn wir mal pleite sein sollten, dann können wir mit 35 noch Tormänner werden :D

Jetzt hab ich mich auch noch hinreißen lassen, sorry fürs OT [prost]

• Jürgen63
    Gast
    • 6. September 2010 um 16:57
    Zitat

Johan Strömwall, Trainer EC VSV: "Wir sind in den vergangenen Jahren immer nur bis zum Viertelfinale gekommen. Heuer wollen wir das letzte Spiel dieser Saison gewinnen.“

Ich kenn den letzten Satz irgendwoher aber mir fällts grad nicht ein ... kann mir zufällig wer helfen? :D

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. September 2010 um 16:59

Ich hoff doch er meint das letzte Match der PO und nicht nur das des Grunddurchgangs.

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 6. September 2010 um 17:16
    Zitat von ridinggiants84

Ich hoff doch er meint das letzte Match der PO und nicht nur das des Grunddurchgangs.

Einen gewissen Freiraum/Spielraum für mögliche Argumente muss man sich ja immer lassen, hat er sich ja vielleicht nicht nur voon seinem Trainerkollegen sondern auch vom einen oder anderen Politiker abgeschaut. ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 10. September 2010 um 12:25
    Zitat

6. VSV
    Villach hat schwere Zeiten hinter sich, und noch ist der Neuaufbau der Mannschaft nicht abgeschlossen. Mit den „Postler-Zwillingen“ Wolfgang Kromp und Günther Lanzinger haben zwei VSV-Legenden ihre Karriere beendet. Dazu steht Super-Knipser Kiel McLeod nicht mehr im Team. Außerdem deuten alle Anzeichen auf einen Wechsel im Tor hin, Bernhard Starkbaum dürfte Urgestein Gert Prohaska als Nummer 1 ablösen. Allerdings wurde die Abwehr mit Kevin Mitchell, Greg Kuznik (beide aus Ljubljana) und vor allem dem Wiener Mario Altmann (aus Karlskrona) beachtlich verstärkt. Altmann hat vor allem auch Offensivkraft und einen mörderischen Schuss. Ansonsten werden die Youngsters Nicolas und Benjamin Petrik, Michi Raffl, Nico Toff und Megatalent Andreas Kristler (20) verstärkt Verantwortung übernehmen müssen.

:D

Quelle: Laola1.at

• Horst Adler
    EBEL
    • 10. September 2010 um 15:26

Man lernt immer wieder was dazu...

• ksportler
    Nationalliga
    • 10. September 2010 um 16:20
    Zitat von Stefan#14

:D

Quelle: Laola1.at

Die Saisonprognosen der österreichischen Medien sind viel zu oft unfreiwillig lustig. Trotzdem, oder gerade deswegen ist es immer wieder sehr unterhaltsam die verschiednen Theorien zu lesen. Als nette Abwechslung habe ich die Vorschau vom Fanblog gefunden, die nehmen sich in den Kommentaren wenigstens nicht ganz so ernst. Bei der VSV-Bewertung haben sie McLeod als Key Loss eingestuft, allerdings mit der Begründung:

Zitat

Die überraschende Nicht-Rückkehr von Highlander Kiel McLeod wurde vom Management zwar (offiziell) als herber Verlust kommentiert, hat aber bei den meisten Fans für große Erleichterung und damit wohl auch für einen vermehrten Abo-Absatz gesorgt.

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.thefanblog.at

So gesehen kann auch ich zustimmen, dass er ein Schlüssel-Abgang ist. :thumbup: Der Super-Knipser von laola1 ist er auf alle Fälle nicht gewesen.

Ganz lustig finde ich auch der Facebook-Aufruf des VSV, die Fans sollen beweisen, dass sie besser?? sind als die drei von fünf Sternen die die Kleine Zeitung ihnen gegeben hat. Ich bin sehr gespannt wie dieser Beweis heute angetreten wird.

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. September 2010 um 18:19
    Zitat

Mit Andras Benk (22) hat Alba einen der besten Nachwuchsspieler der Liga in seinen Reihen

[Blockierte Grafik: http://www.funnypictureblog.com/wp-content/uploads/2010/04/NotSureIfSerious.jpg]