das (für mich) richtige team hat eine tolle serie gewonnen. congrats. Roenick: supersache, wenn man zu seine emotionen stehen kann, scheitegal, ob die kamera drauf ist oder nicht.

Stanley Cup Finals: Blackhawks vs Flyers
-
-
Chicago war über die Serie gesehen sicher stärker und ist der verdiente Champ. Für mich hauptausschlaggebend war die bessere Verteidigung, vor allem Keith und Seabrook waren überragend, Campbell auch stark. Philly hat hinten nur Pronger, das ist zu wenig
-
Ich find Timonen und Carle haben auch a gute Serie gespielt.
-
Philly hat hinten nur Pronger, das ist zu wenig
naja, daß sie nur pronger hätten, würd ich nicht sagen. habe zwar nur 3 der 6 spiele live gesehen, aber daß carle & coburn in diesen spielen entenschneuzer gewesen wären, könnte ich nicht behaupten. u von timonen will ich gar nicht erst reden - der ist, zumindest punktemäßig gesehen, in den po's even mit seabrook.edith sagt: oh, herr homo war noch flotter als ich!
-
Endlos schade, hab so sehr gehofft es geht noch in ein Game 7.
Bis jetzt ab dem Conference Semifinals eigentlich jedes Spiel ausnahmslos live gesehen und genau beim allerletzten hab ich keine Zeit ghabt. Aber kann man nix machen, Grats an die Hawks!Die NHL Saison vergeht eindeutig zu schnell.
-
...aber daß carle & coburn in diesen spielen entenschneuzer gewesen wären, könnte ich nicht behaupten. u von timonen will ich gar nicht erst reden - der ist, zumindest punktemäßig gesehen, in den po's even mit seabrook.
Aber wie Keith und Seabrook das Spiel immerwieder angekurbelt haben, war schon beeindruckend. Dieser Druck von hinten heraus hat mir bei Philly gefehlt. Also da sehe ich schon einen deutlichen Unterschied zu Carle, Coburn und Timonen. -
Aber wie Keith und Seabrook das Spiel immerwieder angekurbelt haben, war schon beeindruckend. Dieser Druck von hinten heraus hat mir bei Philly gefehlt. Also da sehe ich schon einen deutlichen Unterschied zu Carle, Coburn und Timonen.
ja, stärker waren sie, kein thema - besonders in der offense. ist richtig. konnte nur nicht so mit deiner aussage, phi hätte nur chris pronger & sonst wär absolut gähnende leere im "cradle of liberty-defensewald"! -
Letztendlich doch sehr verdient, aber eine FRECHHEIT waren die SR und die Vergabe der Conn Symthe Trophy an Toews. Der hat in der Finalserie gar nichts gezeigt
-
Naja, geht ja auch nicht nur ums Finale, sondern um die ganzen Playoffs. Und da hat er immerhin 29 Punkte gemacht und damit am meisten in seinem Team. Conn Smythe geht halt zu 95% an den Spieler des SC-Gewinners.
-
Grats nach Chicago [prost] !
Habe zwar nur ein Spiel vom SC gesehen,aber im Grossen und Ganzen verdient.
Sind beides nicht meine Teams,aber ich vergönne es doch eher Chicago (ausser Hossa) da mir Philly einfach nicht sypatisch ist.
Und wieder einmal mehr hat der Sc Sieger den Cup auswärts geholt.Lg Onetimer
-
- Offizieller Beitrag
ich vergönne es doch eher Chicago (ausser Hossa )
War eigentlich auch kein grosser Hossa-Fan, aber in der Finalserie hat er mich doch überzeugt. Obwohl er irrsinnig viele Chancen versemmelt hat, zeigte er 1a-Einsatz und den absoluten Willen, es diesmal zu schaffen, dass ich ihm das Ding durchaus vergönne. -
Außerdem hab ich mir vorher immer gedacht, dass Hossa eher einer der unsympathischeren Sorte ist. Natürlich hat er sich vor allem mit seinem Wechsel von den Pens zu Detroit einige "Feinde" gemacht, aber in seinen Interviews finde ich ihn eigentlich sehr sympathisch. Ich vergönn es einem der besten Two-Way-Spieler der NHL schon sehr!
-
Ich hätt Keith als MVP genommen. Zu Hossa: hätt er auch sein drittes Finale hintereinander verloren, hätt er wohl nie mehr NHL gespielt. Hossa im Kader bedeutet im Endeffekt keinen Cupsieg
Leighton hatte leider im Finale nicht seine besten Leistungen, auch heute wieder 2 Keks bekommen. Schade, damit trübt er seine Erfolge gegen die Bruins und Habs leider ein wenig. Hier ein Bild mit Symbolcharakter:
[Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/100610-3303/eishockey_stanley_cup_popup_leighton_b_ap.jpg]
-
naja, daß sie nur pronger hätten, würd ich nicht sagen. habe zwar nur 3 der 6 spiele live gesehen, aber daß carle & coburn in diesen spielen entenschneuzer gewesen wären, könnte ich nicht behaupten. u von timonen will ich gar nicht erst reden - der ist, zumindest punktemäßig gesehen, in den po's even mit seabrook.edith sagt: oh, herr homo war noch flotter als ich!
langsam muss ich echt überlegen meinen nick zu ändern.
-
Grats an die Hawks und schon wieder kann sich ein Österreicher nicht Stanleycup Sieger nennen.
Aber egal, geile Serie und Hawks gewinnen wieder mal. [prost]
-
Das ist mal eine gscheite Bier Dusche
http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=35&id=72168 -
danke für so eine geile saison...gänsehaut!
http://www.youtube.com/watch?v=9_akrdMYdG4&feature=player_embedded
-
Wie geil is das denn!!! Ich bin grad beruflich in Chicago und auf einmal is auf der Straße direkt unter dem Fenster in meinem Hotelzimmer voll der Wirbel, kreischende Menge mit Fotoapparaten, TV-Stationen, etc. Ein Filmstar? Nein, die Blackhawks auf Tour, die Stolz die Stanley Cup Trophy herumzeigen. Leider zu spät entdeckt für meine Kamera.
-
Das Post-Game Interview von Pronger ist ja sowas von letztklassig. Wenn er nicht verlieren kann, soll er zuhause bleiben.
-
War wieder eine wirklich geile Saison!
MVP war für mich etwas überraschend, das Niemi die Trophy eigentlich verdient hätte nach seinen Saves vor allem in den Playoffs.
Die "what if" comercials diese Saison waren auch Weltklasse "History will be made"
http://www.youtube.com/watch?v=TyypgFI8sMM -
es werden sich nach diesen play offs sicher einige teams fragen warum sie +5 mil für an goalie zahlen...
-
- Offizieller Beitrag
es werden sich nach diesen play offs sicher einige teams fragen warum sie +5 mil für an goalie zahlen...
Chicago selbst? -
Und die Flyers warum sies nicht gemacht haben.
Im Endeffekt gibts momentan ähnliche Rezepte für den Erfolg anscheinend -> Du brauchst günstige, starke Spieler. Die kriegst du nur über ELC. Sprich du wirst wohl am ehesten mit 1-2 Saisonen "tanking" hohe Draftpicks holen, damit du die erhälst. Dann ne starke Defense, am besten mit 1-2 Minute Eaters (30 min). Dann die üblichen 2-3 Stars pro Team, am besten 2-way Ability.
Ein Stargoalie ist nicht unbedingt notwendig, erhöht mmn aber die Chance. Du brauchst einen Goalie, der hot wird in den Playoffs und die Chance ist bei einem Stargoalie größer wie bei nem NoName. Ich bin mir sicher, dass die Hawks heuer mit Miller/Lundqvist statt Huet/Niemi (ähnlicher Caphit) heuer den Cup ebenfalls geholt hätten.
-
Naja Huet hatte aber mWn originall 0 Eiszeit im Playoff.
Und an Beispielen wie Luongo oder Brodeur hast du auch gesehen das die Stargoalies eben auch nich alles kaschieren können. Hingegen ein schwächerer Goalie (Niemi, Boucher, Leighton) sehr wohl kaschiert werden kann.Also wäre ich derzeit ein GM würde ich beim Goalie ggf eher bissl sparen (Emery, Price, etc halt bissl jünger aber auch nich sinnteuer) und das Geld dann eben in eine bessere Defense stecken.
-
ich denke auch dass die defense einiges wettmachen kann!
bestes bsp. Flames mit Kipper (sehr guter goalie imo), letzte season noch verdammt schlecht bei GA, diese season defensive aufgemotzt und 5th beste GA!
-