1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WM Slowakei 2011 - Gruppe C

• A-WM 2011 (SVK)
  • marksoft
  • 25. Mai 2010 um 00:17
  • 2x4
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2011 um 17:55

Das 1:9 von Frankreich gestern macht mir aber doch wieder Mut und die Dänen könnten heuer wohl auch in unserer Reichweite sein.

schreibfaul
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 18:00

Naja, zu erwarten war, dass norwegen die usa ärgern oder vielleicht schlagen kann. Dass sie das auch mit den Schweden können, war definitiv nicht vorhersehbar.

Auch glaube ich nicht, dass irgendjemand nicht gegen die USA gewinnen wollte, die Leistung war aber nicht gut genug, absichtlich hams das nicht gemacht, so wie das jetzt klingt. Du brauchst halt für einen solchen Sieg einen Rückhalt im Tor, einen günstigen Spielverlauf und eine Mannschaft die über sich hinauswächst, all das hatten wir nicht

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 2. Mai 2011 um 18:01

Die USA haben innerhalb von 3 Minuten zu Beginn des 3. Drittels ausgeglichen.
    Schussverhältnis laut IIHF-Ticker übrigens 37:15 für die USA.

schreibfaul
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 18:03

naja, jetzt schauts ja auch wieder besser aus, mehr als 1 Punkt dürfens halt nicht machen!!!

Dann drück ma halt den Amis fest die Daumen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schreibfaul

naja, jetzt schauts ja auch wieder besser aus, mehr als 1 Punkt dürfens halt nicht machen!!!

Dann drück ma halt den Amis fest die Daumen...

Naja, ein X nach 60 Minuten wär aber auch nicht grad fein für unser Team. Angenommen Norwegen gewinnt nach OT, dann sinds schon mal mit 4 Punkten außer Reichweite, genauso die USA, weil diese dann ebenfalls 4 Punkte hätten. Dann kannst nur mehr hoffen, dass AUT gegen Schweden gewinnt und die Schweden auch gegen die Amis Punkte liegen lassen.

Gewinnt die USA nach OT, bleibt alles beim alten und Norwegen mit einem Sieg nach 60 Minuten für uns in Reichweite.

Am besten wäre aber ein Sieg der USA nach 60 Minuten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 2. Mai 2011 um 18:15

USA führt 3:2!!

SMG99
    99er
    • 2. Mai 2011 um 18:22

Und nun 4:2 1,5 Minuten vor Schluss...

schreibfaul
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 18:34

tief durchatmen.....

Auch wenn die Norweger leichter Favorit sind, in einem Spiel haben wir auf jeden Fall eine Chance, und alle Sorgen wären für 1 Jahr weg :)

• RexKramer
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 18:35
    Zitat von sicsche

Sven du nihmst mir die Worte ausm Mund, wenn ich auch nur halbwegs von mir behaupen will eine A Nation zu sein dann spiel ich gegen die Amis am ersten Turniertag auf Sieg und nich auf mimimi wir müssen ja nur ein Spiel gegen Norwegen gewinnen.

Der Hund liegt genau in dieser Einstellung begraben. Sind die Deutschen, Norweger, etc tatsächlich um solche Lichtjahre besser als wir? f'n no
    Aber die arbeiten im Hintergrund professionell (was man bei unserm Team halt nich sagen kann) und verstecken sich nicht wie das Kaninchen vor der Schlange. Siehe SLO-RUS gestern und dann schaut man sich heut das Spiel gegen Schweden an (vorallem sinds jetzt in der Situation gegen Schweden gewinnen zu MÜSSEN wenns die Relegation vermeiden wollen) und wird erschrecken vor unsrer Einstellung.

Bzw der schlaue Satz greift wenn ich jetzt im nachhinein klugscheissern dät ;) Hab ich aber bereits direkt nach dem Spiel gegen die US Boys prophezeit das des NOR only gewäsch nach hinten losgehen wird ;)

Soda, da wären wir...Entscheidungsspiel gegen Norwegen, 3. gegen 4. gesetzter wie üblich ;)
    Abgesehen davon, gegen sie Amis abslacken würd ja gemäß meiner Überlegung nur was bringen, wenn das was fürs Spiel gegen NOR positiv wäre, was ja nicht ist, bis dahin ist regenerieren ja kein Problem (wozu gibts 2 Physios) und mit dem Selbstvertrauen eines guten Spieles gehts nachher auch leichter.
    Aber rein von den Daten her gehts was Relegation betrifft fast immer ums Spiel 3 gegen 4, is nunmal so :whistling:

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Mai 2011 um 18:50

@Rex
    Wennst aber 3 Punkte gegen die Amis holst, kannst dir auch eine Niederlage nach OT gegen die Norweger leisten wenn die ihre Spiele verlieren zB.
    Diese Einstellung nur zur WM zu fahren um dann mit ach und krach in die Zwischenrunde zu kommen, weil alle anderen Spiele sind ja sowieso schon verloren und bringen nix. Allein dafür ghörens in die B-WM mit Karacho befördert.

Das is weder sportlicher Ehrgeiz noch eine Einstellung mit der man zu so einen Event (über dessen Wertigkeit sich sicher mehr als streiten lässt im derzeitigen Rhytmus) zu fahren hat. Dann sollens die "unwichtigen" Spiele gleich 60 Minuten geschlossen auf der Bank gemütlich machen und aufpassen das ja nicht zum schwitzen anfangen beim Griff zur Wasserflasche wenn die Amis aufs leere Tor ein Zielschiesen machen oder ne lockere Trainingseinheit anfangen.

• Beri
    KHL
    • 2. Mai 2011 um 23:07

so,wengistens simma noch nicht fix in der Relegation und hätten das Schicksal selbst in der Hand. Wobei ich schon sagen muss, dass NOR leichter Favorit ist (waren sie auch vor dem WM schon, da besser plaziert *g*). Allerdings macht die heutige Vorstellung von Team AUT dann durchaus Hoffnung, war auf alle Fälle mal besser als gegen die USA (was auch nicht sonderlich schwer war). Leider ist der Faden mit dem 0:1 kurz vor der Pause gerissen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 3. Mai 2011 um 06:42

Hier das Power Ranking vom 2.Mai

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Mai 2011 um 08:24
    • Offizieller Beitrag

ich erlaubs mir hier reinzustellen.

1.

GERMANY
    You laughed when the last Power Rankings had us third. Who’s laughing now, dummkopf?

2.

CANADA
    French toast drowned in maple syrup

3.

CZECH REPUBLIC
    Gotta stay focused, no easy games. Now, imagine the score if Jagr was 29...

4.

USA
    Cheering crowds gathered...wait, that wasn’t for the win over Norway?

5.

SWITZERLAND
    The boys from Bern are boogying

6.

FINLAND
    Little-known fact: Paul McCartney wrote “When I’m 64” about Granlund

7.

SWEDEN
    Mats Wennerholm has promised to wear Salming Underwear for the rest of the tournament

8.

SLOVAKIA
    Repeat after me: "There is no home ice curse!"

9.

RUSSIA
    This is not NHL 94. It’s not cool to make somebody’s head bleed.

10.

LATVIA
    Considering we usually score zero goals against Finland, we’ll take it

11.

NORWAY
    Nick Palmieri...dude, are you sure you're not Zach Parise?

12.

SLOVENIA
    Russia = 2,014 registered players. Slovenia = 155. 6-4 Russia = Good work, Slovenia!

13.

BELARUS
    Activists call on Belarus to start putting the puck in the net

14.

AUSTRIA
    Whose bright idea was it to put Mattias Weinhandl in goal?

15.

DENMARK
    We need to improve in certain areas, like not losing 6-0

16.

FRANCE
    Mr. Huet? Your return flight to Chicago has been cancelled

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mibal
    Moderator
    • 3. Mai 2011 um 08:40
    Zitat von schreibfaul

Auch wenn die Norweger leichter Favorit sind, in einem Spiel haben wir auf jeden Fall eine Chance, und alle Sorgen wären für 1 Jahr weg :)

ich glaub du hast gerade unser hauptproblem fokusiert.
    so denkt vermutlich jeder im team, von der spitze angefangen (so nicht, dann kann ich an keiner aktivität erkennen das dem nicht so wäre). eigentlich solten sich schon nach den komentaren vanek, trattnik und divis eine expertenrunde zusammengesetzt haben und veränderungsmöglichkeit aufgezeigt und initiert haben. aber ich fürchte die ruhen sich von den strapazen des festbankets aus....
    übrigens von wegen einheitliches auftreten: gestern wärmten die 2 manschaften neben der halle auf, die schweden, größere gruppe waren leicht an dem tollen einheitlichen trainingsoutfit zu erkennen, die unseren waren die anderen. zum glück hats wenigstens dressen im gleichen design für alle spieler gegeben :D

• knutgut12
    Nationalliga
    • 3. Mai 2011 um 09:17

Moin,
    ich glaub das größte Problem bei euch ist das alle von vornherein nur vom Norwegen spiel geredet haben.Und dann wird auch noch gesagt norwegen ist der favo.Die Norweger sind ja soooo stark(gut das powerplay ist hammer).
    Natürlich soll man ja nicht immer zu große klappe haben(wir deutschen sind da manchmal zu großkotzig)aber man sollte sich auch nicht zu klein machen wie zum beispiel gegen die amis.Da hat man ne riesenchance vertan.Die sind zu anfang einer wm immer schwach.brauchen 1-2 spiele(den fehlen ja auch noch meißtens zu begin hochklassige NHL spieler)Im Spiel gegen Schweden hat man ja im 1.Drittel gezeigt wie es gehen kann.Da fehlten nur die Tore(vielleicht zuwenig selbstvertrauen??Kein Wunder da man ja immer kleingeredet wird bzw.sich selbst kleinredet.Kaum machten die schweden ein tor war es vorbei mit der herrlichkeit und die verunsicherung war wieder da.Einfach Schade denn auch da war viel mehr drin.Und nun kommt das Spiel gegen Norwegen.Für mich klar ne 50-50 Chance.Warum soll man die nicht putzen?Also beispiel an duie Fans vor Ort nehmen.Die waren große klasse gegen Schweden(und zwar das gesammte Spiel über)und dann mit breiter Brust rausgehen und zeigen wo der Hammer hängt
    Drück euch die Daumen

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. Mai 2011 um 10:35

Wenn man vorne a bissi arbeitet und auch hinten sich nicht im Weg steht ist da ein kleines Licht am Ende des Tunnels.

• Beri
    KHL
    • 4. Mai 2011 um 23:58

So, wenigstens gabs heut Abend mit SWE-USA wenigstens noch ein richtiges Eishockey-Spiel nach dem Unspiel AUT-NOR am Nachmittag.

SWE gewinnt am Ende klar mit 6:2, wobei die Amis teilweise Fehler gemacht haben, die stark an das Team AUT erinnert haben, dazu dann auch noch Montoya mit einer erschreckend schwachen Leistung, habe mich gewundert, dass er das Spielende am Eis miterleben durfte. Somit dürfte das Vertrauen vom Trainer in den Backup wohl nicht sehr groß sein.

Positiv auch, dass ich die Halle endlich mal fast voll erleben konnte (7400 ist glaub ich Kosice Rekord bisher).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™