1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WM Slowakei 2011 - Gruppe C

• A-WM 2011 (SVK)
  • marksoft
  • 25. Mai 2010 um 00:17
  • Beri
    KHL
    • 30. April 2011 um 23:54

so frisch aus der Arena im Hotel und ich gebs zu, dass ich die letzten Seiten hier nicht gelesen, nur die letzten paar Kommentare.

@ AUT-USA: Im ersten Drittel noch vollkommen von der Rolle, hat man sich im Laufe des Spiels mMn halbwegs gut verkauft. Leider in der Defensive (inkl Penker leider) wieder haarsträubende Fehler, so kannst gegen die Top8 nix reissen. Dazu dann vorne die wenigen Chancen nicht genutzt (z.B. 5gg3-PP). Einer der wenigen postiven Punkte wäre heute anzumerken, dass sehr wenig Strafen genommen wurden.

@ NOR-SWE: Erste Überraschung, dass derart viele Norweger den Weg nach Kosice gefunden haben. Haben dann im Laufe der Zeit auch die "neutralen" Hallenbesucher auf ihrer Seite gehabt und so kam richtig gute Stimmung auf, natürlich begünstigt durch den Spielverlauf. Wobei man da wieder sieht, wie eine eigentlich "harmlose" Fehlentscheidung (1:3 statt 1:4 nach 1. Drittel) große Wirkung haben kann. Ein wenig überrascht war ich auch von der "körüerbetonte" Spielweise der beiden Mannschaften. Aber alles in allem das klar bessere Spiel des heutigen Tages, war als "neutraler" Beobachter fein zum Schauen.

@ Powerhockey: prinzipiell richtig deine Einstellung, aber realistisch betrachtet führt der Weg zu Klassenerhalt nur über die Relegation (und da wirds ein hartes Stück Arbeit)

• Bleeding
    Gast
    • 30. April 2011 um 23:58
    Zitat von Nussi

Geile Sache und unsere Rechnen sich ehrlich aus den Klassenerhalt zu schaffen *lach*.

Das ist halt der Unterschied zwischen Sportlern und Berufsnörglern wie dir.

Wenn sie nicht daran glauben würden, es schaffen zu können, würde keiner hinfahren sondern so wie du halt gelangweilt in Foren Trollmist absondern.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Mai 2011 um 00:07
    Zitat von RexKramer

What about the youth hockey system? In Norway there is as far as I know a fair number of hockey schools that combine a top class sports program with school education (there's nothing like that in Austria)...if you look at the results of the junior NTs Norway is doing much better than Austria in the bigger picture. Austria has a ggod competitive league, better than all the leagues similar countries have but our youth hockey "system" is just too weak. Too few clubs, too few players, too few good coaches,.too few sports/hockey schools...

Agree however on the mental part...the Austrian team seems to be in a state of submission to an inviteable fate, not a trace of resilience.

In Norwegen gibt es 2 Hockeygymnasiums, die beiden produsieren viele spieler jedes Jahr, die später in der GET-liga oder sogar in Schweden spielen. Es gibt auch andere Schulen mit zusammenarbeit mit hockeycoaches. Das ist in alter 16-19 Jahr, wo man Matura machen kann über 4 Jahre, während normale Leute nur 3 Jahre brauchen. Solche studiums gibt es auch für Fussball, ski, handball und viele andere sportarten. Natürlich ist es ein Vorteil die beste 16-20 jährigen zusammenzubringen, aber ich glaubte das war Red Bulls job in Österreich.........................

Coldplayer: Ja, ich glaube du hast recht. Norweger haben ein bisschen offensiver Haltung als österreicher im Sport.

Aber; so viel hat sich wirkclih nicht für Österreich geendert. Mit 3 punkte gegen Norwegen, ist Norwegen in der Relegationsgruppe.

• maverick
    NHL
    • 1. Mai 2011 um 00:52

ich traue den norwegern durchaus einen sieg gegen die usa zu und dann können wir selbst bei einem sieg gegen norwegen nix mehr reissen! :whistling:

• slava bykov
    Nationalliga
    • 1. Mai 2011 um 08:22

man soll ja den teufel nicht an die wand malen, aber nachdem was die norweger gestern gezeigt haben sehe ich unsre Mannen schon in der Relegation. und da wirds dann auch schwer...

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2011 um 08:48

wie wolln wir gegen diese norweger bestehen? nominell sind wir von ländern wie norwegen net so weit weg oder auf einer stufe mit slowenien oder frankreich. nur treten die ganz anders auf, die sehn doch nie so hilflos und verloren wie unser nat-team aus. warum auch immer, da fehlt es um vieles. traurig und frustrierend is das.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. Mai 2011 um 09:51
    Zitat von maverick

ich traue den norwegern durchaus einen sieg gegen die usa zu und dann können wir selbst bei einem sieg gegen norwegen nix mehr reissen! :whistling:

wir gewinne einfach gegen schweden und dann spielen die schweden um den abstieg. so einfach ist das.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. Mai 2011 um 09:52

Das ist ja nicht zu aushalten hier. Ihr tut so als wären wir chancelos...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 1. Mai 2011 um 10:33

Österreich heute letzter im iihf power ranking

• snake1
    NHL
    • 1. Mai 2011 um 10:36

Powerhockey
    ich als capsfan habe im halbfinale gegen salzburg auch bis zuletzt an die mannschaft geglaubt.nur sind die anders aufgetreten.für mich war nicht nur das erste drittel eine katastrophe sondern das ganze match.wenn ich keine laufbereitschaft zeige und immer zuweit von meinem gegenspieler weg bin,meistens falsch stehe,darf ich mich nicht wundern wenn ich verliere.so ein optimist kann man da gar nicht sein.

irgenwer hat gepostet das wir uns gewundert hätten,wie oft wir hacken oder behinderung unserer spieler gesehen hätten wären wir näher am mann gestanden.dem stimme ich nicht ganz zu.im vorletzten vorbereitungsspiel gegen die slowakei haben wir sehr wenige strafen genommen obwohl wir da viel näher am mann waren.

man kann gegen einen gegner wie die usa verlieren.es kommt auf das WIE an.und das war einfach nur beschämend.wenn die norweger gegen die usa eine ähnliche kämpferische leistung wie gegen schweden abrufen können werden die amis mächtige probleme bekommen.und wir gegen schweden sowieso.unsere spieler waren schon mit dem tempo der amis überfordert.und das war bei gott nicht so hoch wie das der schweden.

@bleeding
    ehrlichgesagt gebe ich nussi recht.ich finde das hat nichts mit trollmist zutun.wenn ich an mich glaube trete ich ganz anders auf.nähmlich selbstbewußt und mit breiter brust.dss sie es besser können haben sie ja im zweiten spiel gegen duetschland und im dritten gegen die slowakei in der vorbereitung bewiesen,auch wenn sie verloren haben.aber sie haben zumindest ordentlich dagegengehalten.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 2. Mai 2011 um 06:26

Hier das Power Ranking vom 28.04.
    Hier das Power Ranking vom 30.04.

• MrHyde
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 16:39

hust
    USA - Norwegen 0:2
    hust

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 16:40

Anmerkung: das 2:0 war ein Shorthander :D

• MrHyde
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 16:43

und was für einer ;)

• RexKramer
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 16:49

ausgeglichenes Spiel, die Norsker defensiv gut und erben von den Amis gleich mal 2 Tore. Beim ersten hat der Montoya den Penker gemacht und der Drop Pass vom Amerikaner im PP auf den Norweger hätte sich einen Ehrenplatz im OEHV Team verdient...

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 2. Mai 2011 um 16:52
    Zitat von RexKramer

die Norsker

Was ist das "die Norsker"? Es macht kein sinn in Norwegisch oder Deutsch :)

• RexKramer
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 16:54
    Zitat von ofiskaa

Was ist das "die Norsker"? Es macht kein sinn in Norwegisch oder Deutsch :)

Ist auch alt-proto färingisch (der 1245 ausgestorbene Zweig, der bis dahin von 3 Familien im südlichen Teil gesprochen wurde).

• Stickoxydal
    All the small things
    • 2. Mai 2011 um 16:57
    • Offizieller Beitrag

Sieht ganz danach aus als ob das Spiel gegen Norwegen bedeutungslos werden wird...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • balmung
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2011 um 17:02

jetzt rächt es sich dass man sich nur auf das spiel gegen norwegen konzentriert und schon im vorhinein gegen usa und swe mit niederlagen gerechnet hat.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 17:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von balmung

jetzt rächt es sich dass man sich nur auf das spiel gegen norwegen konzentriert und schon im vorhinein gegen usa und swe mit niederlagen gerechnet hat.

Da fällt mir nur eines ein: Selbst schuld, geschieht ihnen recht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schreibfaul
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 17:18

Naja, aufgrund der Leistung der USA gegen uns war das fast zu befürchten, dass das heute eine enge Kiste wird und mit etwas Pech dazu führt, dass das Spiel gegen Norwegen schon wurscht ist. Mal schauen, obs dabei bleibt...

Das zeigt halt leider auch, was gegen die USA möglich ist und von den unsrigen leider nicht erreicht wurde

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Mai 2011 um 17:35

@Rex
    Soll ich wieder gemein sein und auf deine statistische unregelmäßigkeit hinweisen oder ärgern wir uns einfach mal gemeinsam darüber das man ma wieder in die Relegation dürfen? ;)

• RexKramer
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 17:40
    Zitat von sicsche

@Rex
    Soll ich wieder gemein sein und auf deine statistische unregelmäßigkeit hinweisen oder ärgern wir uns einfach mal gemeinsam darüber das man ma wieder in die Relegation dürfen? ;)

Sicsche, ein alter und sehr schlauer Satz sagt, dass nicht alles was im Nachhinein eingetreten ist auch im Vorhinein plausiblerweise zu erwarten war. Ausnahmen bestätigen die Regel sozusagen... [keks]

Schande über die Amis, zuerst schenkens den Norwegern zwei Tore und jetzt treffens nix ;(

• Spezza19
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 17:42
    Zitat von RexKramer

Sicsche, ein alter und sehr schlauer Satz sagt, dass nicht alles was im Nachhinein eingetreten ist auch im Vorhinein plausiblerweise zu erwarten war. Ausnahmen bestätigen die Regel sozusagen... [keks]

Schande über die Amis, zuerst schenkens den Norwegern zwei Tore und jetzt treffens nix ;(

aber da liegt der hund begraben. wennst dir die amis in den vergangenen 10 jahren bei WELTMEISTERSCHAFTEN anschaust, muss man bei denen eben schon mit sowas rechnen 8|

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Mai 2011 um 17:53

Sven du nihmst mir die Worte ausm Mund, wenn ich auch nur halbwegs von mir behaupen will eine A Nation zu sein dann spiel ich gegen die Amis am ersten Turniertag auf Sieg und nich auf mimimi wir müssen ja nur ein Spiel gegen Norwegen gewinnen.

Der Hund liegt genau in dieser Einstellung begraben. Sind die Deutschen, Norweger, etc tatsächlich um solche Lichtjahre besser als wir? f'n no
    Aber die arbeiten im Hintergrund professionell (was man bei unserm Team halt nich sagen kann) und verstecken sich nicht wie das Kaninchen vor der Schlange. Siehe SLO-RUS gestern und dann schaut man sich heut das Spiel gegen Schweden an (vorallem sinds jetzt in der Situation gegen Schweden gewinnen zu MÜSSEN wenns die Relegation vermeiden wollen) und wird erschrecken vor unsrer Einstellung.

Bzw der schlaue Satz greift wenn ich jetzt im nachhinein klugscheissern dät ;) Hab ich aber bereits direkt nach dem Spiel gegen die US Boys prophezeit das des NOR only gewäsch nach hinten losgehen wird ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™