so frisch aus der Arena im Hotel und ich gebs zu, dass ich die letzten Seiten hier nicht gelesen, nur die letzten paar Kommentare.
@ AUT-USA: Im ersten Drittel noch vollkommen von der Rolle, hat man sich im Laufe des Spiels mMn halbwegs gut verkauft. Leider in der Defensive (inkl Penker leider) wieder haarsträubende Fehler, so kannst gegen die Top8 nix reissen. Dazu dann vorne die wenigen Chancen nicht genutzt (z.B. 5gg3-PP). Einer der wenigen postiven Punkte wäre heute anzumerken, dass sehr wenig Strafen genommen wurden.
@ NOR-SWE: Erste Überraschung, dass derart viele Norweger den Weg nach Kosice gefunden haben. Haben dann im Laufe der Zeit auch die "neutralen" Hallenbesucher auf ihrer Seite gehabt und so kam richtig gute Stimmung auf, natürlich begünstigt durch den Spielverlauf. Wobei man da wieder sieht, wie eine eigentlich "harmlose" Fehlentscheidung (1:3 statt 1:4 nach 1. Drittel) große Wirkung haben kann. Ein wenig überrascht war ich auch von der "körüerbetonte" Spielweise der beiden Mannschaften. Aber alles in allem das klar bessere Spiel des heutigen Tages, war als "neutraler" Beobachter fein zum Schauen.
@ Powerhockey: prinzipiell richtig deine Einstellung, aber realistisch betrachtet führt der Weg zu Klassenerhalt nur über die Relegation (und da wirds ein hartes Stück Arbeit)