Habe mich jetzt nach den gestrigen Diskussionen rund um die Anreise zur WM nach Kosice und den Quatierproblemen in der Ostslowakei bei der SUPER-GEBURTSTAGSFEIER 40+ vom Iceexperten (nochmals vielen Dank!!!) schlau gemacht!
Habe in den Internetfahrplan der slowakischen Bahnen (und die Ostbahnen sind meiner Erfahrung nach nicht so Fahrplankahlschlag orientiert wie etwa tlws.die ÖBB) hineingeschaut, da gibt es sowohl hin als auch zurück wieder zeitmäßig ausgewöhnlich gute Zugverbindungen (Nachtzüge mit Schlaf/Liegewagen) von Bratislava nach Kosice (und eben wieder retour)!
Werde bei der Fahrplanumstellung Mitte Dezember nochmals Nachschau halten und dann Infos weitergeben!

IIHF WM Slowakei 2011 - Gruppe C
-
- A-WM 2011 (SVK)
-
marksoft -
25. Mai 2010 um 00:17
-
-
rein zur Info .... der Spielplan ist schon da
-
29.04.2011 USA-AUT
02.05.2011 SWE-AUT
04.05.2011 NOR-AUT -
Vermutlich das beste was uns passieren kann.
Die Nordamerikaner tun sich im ersten Spiel immer schwer, wenn ma da zumindest ne kleine Sensation schafft wär das schon mal gut fürs Ego.
Gegen Schweden aufpassen das man nachher nicht am Zahnfleisch kriecht um dann im entscheidenden Spiel gegen Norwegen den Sieg einzufahren.
Leicht is zwar sicher was anderes aber zumindest machbar. -
- Offizieller Beitrag
Laut diesem Artikel wäre der Gegner Österreichs im Falle der Relegation der 4. aus der Gruppe A:
https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…reiseinfos.html
Heißt das also, die Relegation wird diesmal wie damals in Kanada nicht in einer Vierergruppe ausgespielt, sondern in 2 direkten Duellen?
Halt ich für schwachsinnig, wenn dem so ist...
-
ist eh net so
2x relegation in kosice und einmal in bratislava
Thu, May 5 26 16:15 Košice 4B vs. 4C
Sat, May 7 33 12:15 Bratislava 4C vs. 4A
Sun, May 8 42 20:15 Košice 4D vs. 4C -
Laut diesem Artikel wäre der Gegner Österreichs im Falle der Relegation der 4. aus der Gruppe A:
https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…reiseinfos.html
Heißt das also, die Relegation wird diesmal wie damals in Kanada nicht in einer Vierergruppe ausgespielt, sondern in 2 direkten Duellen?
Halt ich für schwachsinnig, wenn dem so ist...
Nein dem ist nicht so ... ganz normale Relegationsgruppe (siehe hier)
-
- Offizieller Beitrag
2x relegation in kosice und einmal in bratislava
Genau so ist es
-
Dann müsste euer letzter platz gegen Slowenien ran..
Bei uns gibts direkt ne Revanche gegen Russland!
Das wichtigste Spiel als das 3. Spiel find ich jetzt eher ungelungen.. 2 Harte gegner und beim dritten spiel muss du punkten..das is immer blöd..
Aber schön die Ehre zu haben wieder das Eröffnungsspiel mache zu dürfen
-
Fussl
A Bier darauf das je nach NHL Verfügbarkeiten ihr in die Relegation dürft?
Wünsche schon mal viel Spass mit Norway, Denmark und Belarus (sofern Huet für die Franzmänner spielen kann ^^) -
@sicsche
Ach..Mit unseren Nordamerikanern läufts im moment ja recht gut. glaub allein in der CHL sind gerade 9 Jungs (+ 1 der noch nicht sicher ist ob er dorthin geht
)
Da kommt gerade eine große Talentierte Welle
dat werdet ihr schon noch mit bekommen
-
Habe mir gestern im "Slowakischen Reisebüro" am Parkring, 1010 Wien (problemlos) Karten für das heutige EuroligaPlayOffspiel Slovan Bratislava gegen Vfb Stuttgart besorgt.
Dortig nette Dame meinte das es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit dort auch Karten für die EishockeyWM geben werde!
Sollte dies so sein werde ich dies hier Kund tun! -
Fussl
CHL muss nich viel heißen, is schlussendlich auch nur ein Versuch über dort in die NHL zu kommen, schaffen werdens die wenigsten und die meisten halt um eine Erfahrung reicher nach Europa zurückkommen.
Aber mit Nordamerikaner mein ich eher Hecht, Sturm, Seidenberg, Greiss, Schubert. Im Normalfall sollten zumindest die 5 nämlich Runde 1 des Playoff sehen und wohl mind. die Hälfte Runde 2 auch noch.
Da kanns ganz schnell zugehen und du tritts den Weg in die Relegation an. -
- Offizieller Beitrag
Schubert und Playoffs? Der braucht zuerst einen Verein und dann einen Stammplatz, wenn er drüben bleibt, seh ich ihn eher in der AHL.
-
- Offizieller Beitrag
Fussl
CHL muss nich viel heißen, is schlussendlich auch nur ein Versuch über dort in die NHL zu kommen, schaffen werdens die wenigsten und die meisten halt um eine Erfahrung reicher nach Europa zurückkommen.
Aber mit Nordamerikaner mein ich eher Hecht, Sturm, Seidenberg, Greiss, Schubert. Im Normalfall sollten zumindest die 5 nämlich Runde 1 des Playoff sehen und wohl mind. die Hälfte Runde 2 auch noch.
Da kanns ganz schnell zugehen und du tritts den Weg in die Relegation an.Ehrhoff net vergessen
-
Die von dir Oben genannten waren bei der letzten WM doch garnicht dabei?
Sturm verletzt, Hecht verletzt, Greis war garnicht erst aufgestellt und Schubert hatte zwar zeit..wurde aber nciht mit genommen...Seidenberg bin ich mir nun nicht sicher.
Felix Schütz, Robert Dietrich und Marcel Goc waren die Spieler die wirklich herausgestochen haben..Dietrich ist wieder in der DEL, Marcel Goc mit Nashville....
Schütz wird je nach leistung (hoffentlich) zwischen NHL und AHL pendeln..Da wir alle die Sabres lieben..wird er Pünktlich zur WM da seinEndras wird wichtig im Tor sein..könnte nach Augsburg nach Minnesota gehen..allerdings geh ich davon aus das auch er dann Pünktlich zur WM kommt.
Marcel Müller wird auch zwischen NHL und AHL bei Toronto pendeln (hoffentlich). Da wird man auch sehen wie weit sie kommen.
Gespannt bin ich wie sich Kühnhackl im ersten Jahr in Nordamerika schlägt.
Ich seh da also relativ positiv, was da so an nachwuchs kommt...immerhin trauen sie sich den Sprung nach Nordamerika!Aber ich HOFFE das bei der letzten WM sich ein Team gefunden hat, welches noch eins zwei Jahre gut zusammen spielt.
aber selbst wenn man Relegation spielt...
Werden doch dann sicher paar schöne spiele gegen euch[prost]
P.s. na und Ehrhoff natürlich.. Mal sehen wie weit Vancouver mal wieder kommt.. aber die ersten spiele, liefen auch ohne ihn
-
- Offizieller Beitrag
lt. verbands-hp spielen wir bei der vorrunden gegen dänemark 8))
-
Nachschlag zum Thema Quartier in Kosice: Ich hatte eine bestätigte Reservierung seit 30. Juni. Am 17. November ein Mail mit folgenden Inhalt: "Good morning. Regarding your reservation from 29.04.2011 till 07.05.2011/small apartment/ we have to inform you, that: - that small apartment will not be available, we can book some double room for you
- prices of accomodation were changed and ....." = Verdoppelung/ Verdreifachung der Kosten. Das Angebot lautete wenn du pro Person in 1 Zimmer pro Person mehr zahlst wie vorher fürs Ganze darfst weiterhin hoffen. Garantie obst dann am Schluß a no dabei bist geben wir dir keine.....Super Organisation....... das muß die IIHF auch gewusst haben, daß sie Probleme mit den Quartieren haben werden... :wall: Tja die Funktionäre werden schon a Zimmer bekommen, und die Fans sollen bleiben wo der Pfeffer wächst. Rein zum Nachdenken bevor Ihr ebenso wie ich auf Karten sitzenbleibt.
-
- Offizieller Beitrag
und genau weil ich mit sowas gerechnet habe, werde ich gar ned hinfahren ... alles abzocke dort.
-
Sportlich gesehen freu ich mich ja schon auf unsere 1er Linie mit
Vanek Koch Grabner
-
Nachschlag zum Thema Quartier in Kosice: Ich hatte eine bestätigte Reservierung seit 30. Juni. Am 17. November ein Mail mit folgenden Inhalt: "Good morning. Regarding your reservation from 29.04.2011 till 07.05.2011/small apartment/ we have to inform you, that: - that small apartment will not be available, we can book some double room for you
- prices of accomodation were changed and ....." = Verdoppelung/ Verdreifachung der Kosten. Das Angebot lautete wenn du pro Person in 1 Zimmer pro Person mehr zahlst wie vorher fürs Ganze darfst weiterhin hoffen. Garantie obst dann am Schluß a no dabei bist geben wir dir keine.....Super Organisation....... das muß die IIHF auch gewusst haben, daß sie Probleme mit den Quartieren haben werden... :wall: Tja die Funktionäre werden schon a Zimmer bekommen, und die Fans sollen bleiben wo der Pfeffer wächst. Rein zum Nachdenken bevor Ihr ebenso wie ich auf Karten sitzenbleibt.
Oha, dann wird das Ganze ja noch interessant. Habe ja noch immer eine bestätigte Buchung für 2 Zimmer, wollte da letztens die Buchung um 1 Tag verlängern (hab übersehn, dass am 09.05. noch Zwischenrunde ist), da ging auch nix mehr, wobei ich mich frage, warum die beiden Zimmer just am letzten Tag (bzw. der folgenden Nacht) der WM in Kosice wieder belegt sein sollten, aber egal. Ich hoffe ja, dass die Buchung tatsächlich hält
-
Gibts schon einen vorläufigen roster der Schweden? Wenn ja, bitte posten.
-
Gibts schon einen vorläufigen roster der Schweden? Wenn ja, bitte posten.
-
- Offizieller Beitrag
nach dem verlorenen meisterschaftsfinale bleibt nur noch ein ziel übrig: den wm-titel in der slowakei zu erreichen :]
-
Team USA Preliminary Roster
Goalkeepers:
Ty Conklin, St. Louis Blues (NHL)
Al Montoya, New York Islanders (NHL)Defencemen:
Mark Fayne, New Jersey Devils (NHL)
Cam Fowler, Anaheim Ducks (NHL)
Jake Gardiner, Toronto Marlies (AHL)
Mike Komisarek, Toronto Maple Leafs (NHL)
Ryan McDonagh, New York Rangers (NHL)
Kevin Shattenkirk, St. Louis Blues (NHL)
Mark Stuart, Atlanta Thrashers (NHL)
Clay Wilson, Florida Panthers (NHL)Forwards:
Mike Brown, Toronto Maple Leafs (NHL)
Chris Kreider, Boston College (HEA)
Andy Miele, Phoenix Coyotes (NHL)
Nick Palmieri, New Jersey Devils (NHL)
Chris Porter, St. Louis Blues (NHL)
Ryan Shannon, Ottawa Senators (NHL)
Jack Skille, Florida Panthers (NHL)
Craig Smith, Univ. of Wisconsin (WCHA)
Tim Stapleton, Atlanta Thrashers (NHL)
Yan Stastny, CSKA Moscow (RUS)