Was meinst Du?
Die Diskussionen über die Ressman-Aussage, die wahrscheinlich folgen werden?
Wobei das Abwerben der guten Jungen durch RBS auch positive Reaktionen hervorrufen kann, wie z.B. jetzt beim KAC, wo man über das engagement eines Profinachwuchstrainers aus dem Ausland nachdenkt, um Klagenfurt als Ausbildungsstätte weiter attraktiver zu machen. Wenn so eine Entwicklung auch bei anderen Vereinen Fuß fasst, profitiert "das österreichische Eishockey". Ich finde es ausschließlich positiv, wenn junge Österreicher auf Toplevel ausgebildet werden, egal ob in Salzburg oder sonst wo in Österreich, weil da, wie man bei den Topnationen sieht, die Grundlagen gelegt werden, die später nie mehr aufholen kannst.
Auf der anderen Seite spielen die meiner Ansicht nach unbedachten Aussagen von Ressmann wieder den Vereinen in die Hand, die eh nie wirkliche Nachwuchsarbeit geleistet haben und dies auch in Zukunft nie gemacht hätten- ob mit oder ohne RBS, eben nach dem Motto : "Weil wenn RB eh alle guten Jungen weglockt, warum soll ma uns dann überhaupt was bezüglich Nachwuchsarbeit antun".