Assistenten sind Niki Petrik und Gerhard Unterluggauer
Aber wie hat da Stugge schon amol gsogt : ..... es is völlig wuascht wea des C auf da Brust trogt ....
Assistenten sind Niki Petrik und Gerhard Unterluggauer
Aber wie hat da Stugge schon amol gsogt : ..... es is völlig wuascht wea des C auf da Brust trogt ....
eine weise entscheidung
Wieso?
war schon jemals ein goalie kapitän des vsv?
war schon jemals ein goalie kapitän des vsv?
ist mwn in österreich nicht erlaubt bzw. darf der goalie dann weder das c tragen noch mitn schiri diskutieren etc.
ist mwn in österreich nicht erlaubt bzw. darf der goalie dann weder das c tragen noch mitn schiri diskutieren etc.
Würde beim VSV durch die Rotation ohnehin keinen Sinn machen...
Würde beim VSV durch die Rotation ohnehin keinen Sinn machen...
da hast wohl recht.
ich wär ja für kaspitz als kapitän. ist zwar nicht der größte und robusteste aber das muss ein kapitän auch nicht unbedingt sein mmn. Und er als vsv urgestein, mhm das würd schon passen.
Mein Lieblingsspieler als Kapitän was will man mehr? Lugge wäre aber sicherlich eine Alternative gewesen, aber was solls hoffentlich führt uns Johnny zum Meistertitel!
vielleicht nimmt er ja auf grund seiner vorbildwirkung weniger strafen?
hätt ja auch was gutes gebracht, an seiner wahl zum kapitän
Wieso?
Hab kein Problem mit Jonny als Captain, mich würds aber dennoch auch interressieren warum dies eine weise Entscheidung war...
weil es sicherlich ungeeignetere gibt und daher ist es eine weise entscheidung
Das "C" bedeutet mehr als vor und nach dem Spiel die Hände zu schütteln. Bindeglied von Trainerbank zum Schiri, verlängerter Arm des Trainers, Sprecher der Mannschaft gegenüber dem Betreuerstab sind so einige Attribute, die mir einfallen. Ferland ist ein keyplayer und genießt innerhalb der Mannschaft hohen Stellenwert, die übrigen "diplomatischen" Abläufe wird er schon meistern.
Lugge ist aufgrund seiner Historie und seiner vielmals gespaltenen Rolle in diversenTeams, wo er was man so hört viel Unruhe hineingebracht hat, mMn sicher nicht DER geeignete Kandidat für das Amt.
gehört zwar nicht hierrein, aber gibt es dien rekord fenster helm heuer auch wieder?
ferland als c, wenns auswirkungen auf die strafen hat past das schon. im positiven sinn natürlich.
solange es nicht n petrik ist kann ich damit leben
Das darf man auch in der NHL nicht, siehe Luongo.
Mir wäre ein Einheimischer (Roli, Lugge) lieber gewesen. Jemand hier meinte, Johnny würde dadurch vielleicht weniger hart agieren, ob das so gut ist? Es gibt Spieler, die dieses "harte" Spiel brauche, um sich selbst zu pushen. Ferland ist super so wie er ist, nur weil einige Schiedsrichter ein besonderes Auge auf ihn geworfen haben, ist das noch lange kein Grund, sich komplett zu ändern. Die Blackouts abstellen, aber körperlich weiterhin so "hart" spielen.
Jemand hier meinte, Johnny würde dadurch vielleicht weniger hart agieren, ob das so gut ist?
Dann hät der Mike auch nie Kapitän werden dürfen?! Und td hat ers gut gemacht
Das "C" bedeutet mehr als vor und nach dem Spiel die Hände zu schütteln. Bindeglied von Trainerbank zum Schiri, verlängerter Arm des Trainers, Sprecher der Mannschaft gegenüber dem Betreuerstab sind so einige Attribute, die mir einfallen. Ferland ist ein keyplayer und genießt innerhalb der Mannschaft hohen Stellenwert, die übrigen "diplomatischen" Abläufe wird er schon meistern.
aha dann weiss ich das jetzt auch man lernt nie aus im forum
dann ist er umso mehr ein weise entscheidung
aha dann weiss ich das jetzt auch
Du schon, 70 % der user nicht.
Zitat
also niki petrik ist der letzte der es verdient kapitän zu sein
Und wieso? Von seinem Einsatz und seiner Einstellung könnten sich einige was abschauen!!!
Weil ein Eishockeyspieler, vorallem ein Kapitän. auch auf einem brauchbarem Niveau Eishockeyspeilen sollte und nicht nur laufen können und konditionell in einer guten Verfassung sein. Dass reicht meiner Meinung nicht aus um ein Kapitän zu sein, anscheinend war es auch den Betreuern und Spielern zu wenig.
Da ich mich noch nicht so lang für Eishockey intressier (dafür aber mit jeder Saison mehr ), kann ich mich leider nicht an frühere VSV-Kapitäne erinnern. Ich weiß, dass Herbie Hohenberger vor Stewart Kapitän war und dass Peter Raffl natürlich jahrelang Kapitän war. Aber ich möchte gern mein Wissen vervollständigen
deshalb bitt ich euch mich aufzuklären gg
also seit 2010: Jonathan Ferland; 2008 - 2010: Michael Stewart - soviel weiß ich grad noch. Ab jetzt muss ich raten
2001 - 2008: Herbert Hohenberger
2000 - 2001: Engelbert Linder (Hohenberger war ne Saison in der DEL, neben Linder hab ich Pusnik und Salfi in die engere Wahl gezogen)
1998 - 2000: Herbert Hohenberger
und von irgendwann in den 80ern bis 1998: Peter Raffl
Ich hab außerdem kombiniert dass Kromp und Lanzinger nie Kapitän waren - sonst wären sie's ja wohl geblieben.
So und jetzt bitte ich um Richtigstellung
sofern die bilder die ich grad durchforstet hab korrekt sind (und nicht grad zufällig der richtige kapitän verletzt war und ein anderer im amt war) dann war andi pusnik 2000-01 kapitän, salfi war assistent (wer 2ter assistent war weiß ich nicht)
davor war glaub ich ab 96/97 schlegel kapitän
und wieder davor wars peter raffl
Ok danke - 96/97 Schlegel - und wer wars dann 97/98 bevor Hohenberger zurückggekommen ist?
raffl war sicher nicht so lange C
mion, wenn ich mich nicht arg täusche war's doch
Ok danke - 96/97 Schlegel - und wer wars dann 97/98 bevor Hohenberger zurückggekommen ist?
schlegel war mwn bis zu seiner letzten vollen saison kapitän, auch als herbie wieder da war
Hab grad im "forever VSV"-Buch nachgeschlagen, und tatsächlich war nicht Raffl jahrelang Kapitän, sondern Mion. Im Laufe der Jahre werdens aber wohl beide mal gewesen sein.
Andi Puschnik von wann bis wann war der?