1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Mobile Betriebssysteme (iPhone, Android, Win Phone 7 & Co.)

• Powerhockey
  • 20. Mai 2010 um 22:34
1. offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Mai 2010 um 22:34

jaja ich weiß, es is kein game im herkömmlichen sinn, aber bissal eine "spielerei" is ja doch...
    wer hat ein iphone und kann mir sagen, was damit wirklich alles möglich ist, ich würd zb auch mal gerne pokern darauf...
    wie funzt das mit diesen apps...sind die zum bezahlen oder kann man die einfach runterladen?
    ich bin ein technischer N00b also mich bitte ned überfordern gggg
    wieviel sind jetzt im endeffekt wirklich 3GB?

THX schon mal...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. Mai 2010 um 22:38

iPhone = Spitze
    Poker ist kein Problem
    3GB reichen völlig
    Würde eher bei T-Mobile als bei Orange empfehlen. (Netz)
    Hab selbst auch ein's.

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. Mai 2010 um 22:56
    • Offizieller Beitrag

einmal Iphone und du nimmst nichts anderes mehr in die Hand.

Gibt nur eine Frage entweder warten 7.Juni soll das neue vorgestellt werden oder jetzt die günstigen Abverkaufs 3GS nehmen.

Ich hab vom Navi (Falk) bis hin zu FTP Client alles drauf NHL Premium find ich ganz gelungen kostet "ein Bier" und ist genial ein Eishockeyspiel gibts auch schon aber nicht überragend von der Usability gibts meines erachtens nichts besseres am Handymarkt.

ein paar Euro hab ich noch in den Monkey Island Klassiker investiert.

Pokern um Geld gibts ned (noch ned hab mal gelesen das Pokerstars anscheinend einen Client plant.) zum Spass gibts ein paar bis hin zum Klassiker wo der Einsatz Socken und T-Shirts sind :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • flachzange
    EBEL
    • 20. Mai 2010 um 22:57

kommt drauf an welche apps du hast:
    es gibt apps die sind so ähnlich wie freeware im internet: man kann sie verwenden aber sie haben nicht alle funktionen (obwohl es auch großartige gratis-apps) gibt. dann gibt es wieder andere für die man (mit kreditkarte und passworteingabe) bezahlen muss. list einfach a paar sachen auf was ich ca. gezahlt habe:
    fun-games zum rumspielen: zw. 0.79 und 1.59
    das simpsons spiel: 3,59
    tomtom navigation: 99,-

pokerspiele hab ich jetzt kostenlose, um 0,79 und auch um 2,99 gfunden. wenn du dir a spiel kaufst hast du das immer am handy also brauchst net irgendwann nachzahlen oder so.

soweit ich weiß gibt es keine iphone version mit 3 gb sondern nur mit 8/16/32 gb, bin mir da aber nicht sicher, vlt. hast es mit dem namen (3g bzw. 3gs) verwechselt.
    wenn es echt a 3gb version ist passen da sehr viele apps drauf. die größte bei mir hat 10mb also kannst rechnen das sich knapp 300 ausgehen würden.

wenn du dir eines zulegen willst und noch warten kannst wart vielleicht noch 1-2 monate ob ein iphone 4g rauskommt (normalerweise ist immer juni launch termin) weil das dann nix teurer is und schon die multitasking funktion haben sollte.
    kamera sollt dann auch die bessere sein.

ansonsten iphone tolle geschichte auch für businesspeople (kalender und adressbuch synchronisation deppen-einfach und richtig spitze)

zu den apps die man haben sollte:
    shazam - musikerkennung über das iphone mikro
    spiele: run, ishoot-turkey (moorhuhnjagd), ipee drunk, doodle jump, ragdoll blast, solitär ...
    ebay
    wikipedia
    taschenlampe
    uefa.com
    kronehit
    88,6

solltest du weitere fragen haben, einfach fragen.

glg

ps: 100%ige zustimmung

Zitat von marksoft

einmal Iphone und du nimmst nichts anderes mehr in die Hand.

• groulx
    fly-out
    • 20. Mai 2010 um 23:05

Wenn du technisch nicht so versiert bist, ist das iPhone die beste Wahl...alles sehr leicht zu bedienen und zu verstehen. Würd mir aber auch andere smartphones anschauen. Alle, die ein aktuelles Android OS haben, sind wirklich auch verdammt gut und genauso leicht zu bedienen wie das iPhone. Ich seh das iPhone mittlerweile nicht mehr als das beste smartphone...mal abwarten was das Neue kann.

3GB reichen vollkommen...

Was du noch wissen solltest:
    beim iPhone: du brauchst einen PC oder Laptop, darauf das iTunes und du musst es über dieses auch registrieren lassen. Sonst kannst net einmal telefonieren...hierkannst ja schon mal schmökern welche apps dass es gibt...
    beim Android: um deine Kontakte synchen zu können brauchst einen gmail-account
    bei einem WinMob Smartphone, brauchst nichts...dafür hast aber ein Windows. würde ich dir nicht so empfehlen

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. Mai 2010 um 23:11
    • Offizieller Beitrag

ach ja wenn du es schaffst mit dem Iphone 3GB zu verbrauchen bekommst von mir ein Bier :) mein bestes monat waren 766 MB. Aber achtung nach den Vorzügen des Iphone habe ich mir gleich ein Macbook zugelegt ........

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Mai 2010 um 23:21

jooo danke schon mal,
    klingt ja recht vielversprechend!! :)
    na bei dem 3er paket hab ich mich ned verschaut,
    bei orange gibts ein iphonepaket 3GB um 14€/monat
    hab grad deinen hinweis gelesen marksoft, also is das paket für die wüascht??

hmm ja so ein appleteil wär eh ned schlecht :D
    na wenn dann wirds iwann mal ein i-pad ;) davor muss aber ps erst auf dem iphone laufen :D :D

• flachzange
    EBEL
    • 20. Mai 2010 um 23:59

volltrottel ich blöder, das war mit den 3 gb gmeint!! sorry, hab mi da komplett verschaut :wall:

3gb reichen völlig, auch mein rekord waren so bei den 800mb herum. kleiner tipp: zuhause ein w-lan installieren, macht die sache noch feiner (für mal kurz ins facebook, forum schauen) und verbraucht auch keine mb.

Zitat von Powerhockey

bei orange gibts ein iphonepaket 3GB um 14€/monat

ich glaub ohne iphone paket kostet das iphone dann bei orange um die 500€ ...
    ps:

Zitat von marksoft

Aber achtung nach den Vorzügen des Iphone habe ich mir gleich ein Macbook zugelegt

diese gefahr besteht absolut, war bei mir genau gleich :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von flachzange (21. Mai 2010 um 00:06)

EBEL
    • 21. Mai 2010 um 01:06

OT:

Zitat von Powerhockey

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Mai 2010 um 11:14
    • Offizieller Beitrag

Ich kann mich Groulx nur anschließen: Speziell wenn du technisch nicht so versiert bist bzw. Du nicht lange herumtüfteln wills, dann ist das iPhone genau richtig, weil die Benutzung sehr intuitiv gehalten ist.

Ich persönlich hab's schon wieder weggegeben, auch einige meiner Freunde: Mich störem vor allen die Einschränkungen, wenn du ein nicht jailgebreaktes Gerät verwendest. Auch von den technischen Daten her ist das iPhone max. leicht über dem Durchschnitt.

Dass das iPhone ein tolles Businessgerät sein soll, dem kann ich nicht zustimmen: Hier würde ich mir vor allem die Sicherheitsseite (Verschlüsselung etc.) anschauen. Im Business-Bereich kommt - einen BB-Enterprise-Server in der Firma vorausgesetzt - nichts an Blackberry heran. Alternativ dazu würde ich Dir das HTC Desire mit Android empfehlen!

Erinnerungen
    Moderator
    • 25. Mai 2010 um 15:36
    Zitat von Weinbeisser

Im Business-Bereich kommt - einen BB-Enterprise-Server in der Firma vorausgesetzt - nichts an Blackberry heran. Alternativ dazu würde ich Dir das HTC Desire mit Android empfehlen!

Blackberry ist empfehlenswert, stimmt. Wobei für reinen Mailverkehr ein Enterprise-Server nicht von Nöten ist ;)

HTC Desire mit Android? Big Brother is watching you ;) da setz ich lieber aufs iPhone ^^
    Hatte mittlerweile bereits zwei iPhones (3G und 3GS) und hab sie wegen Test von neuen Geräten immer wieder verkauft - aber glaub mir, ich nehm mir jetzt mein drittes iPhone :rolleyes: und das geb ich dann nicht mehr her! Aber erst mal abwarten, ob sich mit Juni bzgl. neuer Generation der iPhones was tut!

• Elbart
    Gast
    • 25. Mai 2010 um 16:02
    Zitat von Rooky

Aber erst mal abwarten, ob sich mit Juni bzgl. neuer Generation der iPhones was tut!

Hast die Leaks der letzten Tage und Wochen nicht mitbekommen? Da ist das Ölleck im Golf von Mexiko ein Dreck dagegen. :D

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Mai 2010 um 16:08
    Zitat von Rooky

HTC Desire mit Android? Big Brother is watching you ;)

Verwendest die Google Suche? :p Ansonsten das schöne an Open Source is ja das man sowas abstellen kann ohne das der Entwickler ein Problem damit hat.
    Aber ansonsten bin ich voll bei Weinbeisser, an ein Blackberry kommt so schnell nix ran. Und wenn OS6 wirklich hält was es verspricht wird wohl auch weiter in den Consumer Markt eingestiegen um mehrere Standbeine zu haben bei RIM.

EBEL
    • 25. Mai 2010 um 16:47

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/m88j6a/675pxIphone_vs_stone.jpg]

Erinnerungen
    Moderator
    • 25. Mai 2010 um 16:57
    Zitat von sicsche

Aber ansonsten bin ich voll bei Weinbeisser, an ein Blackberry kommt so schnell nix ran.

Da bin ich voll bei euch, bin mit meinem Firmen-Blackberry sowie dem privaten äußerst zufrieden und möcht ich nicht mehr missen!

EBEL
    • 25. Mai 2010 um 17:20

iPhone ist zwar grundsätzlich ganz nett - technisch durchaus gut durchdacht, viele Funktionen und unendlich Möglichkeiten sich (mehr oder weniger sinnvoll) mit diversen Apps zu unterhalten.
    Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, wenn man das Gerät wirklich Businesstechnisch für Arbeit / Organisation / Terminverwaltung etc. verwenden will, dann ist man mit einem Blackberry definitiv besser bedient. Soll aber nicht heißen, dass das iPhone diesen Aufgaben nicht gewachsen ist, nur ein Blackberry ist in dieser Hinsicht einfach noch eine Spur ausgereifter.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Mai 2010 um 18:23

gut dann präzisiere ich,
    nachdem ich kein businessman bin, würd ich es eher als luxusartikel für allerlei multimedaispielerein mir mal gönnen, machts da sinn?

EBEL
    • 25. Mai 2010 um 18:25

Dann is es genau das richtige! :)

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Mai 2010 um 20:06

Definiere Mutlimediaspielchen? Willst einfach nur paar Apps (hauptsächlich eher Spiele) nutzen oder willst eher mailen, Nachrichten lesen etc.

Sound und Video technsich (mp3 player ersatz, youtube, etc) geben sich die beiden mMn nicht viel
    Spiele sind am Iphone sicher stärker präsent
    Diverse News Apps halten sich die Waage
    Mailing etc würde ich aufm BB bevorzugen

Prinzipiell würd ich in deinen Fall aber sagen schau das du beide Geräte mal für mind ne halbe Stunde in die Finger bekommst und schau was dir besser liegt (Iphone 3gs oder bb storm - die klassischen berrys dürften jetzt weniger das sein was du suchst) von der Benutzeroberfläche her.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Mai 2010 um 21:07
    Zitat von sicsche

Sound und Video technsich (mp3 player ersatz, youtube, etc) geben sich die beiden mMn nicht viel
    Spiele sind am Iphone sicher stärker präsent

this + maybe ebooks + was mir jetzt noch gar nicht in den sinn kommt, is für mich interessant;
    mailen, news lesen usw. kann ich auch zuhause am schlappi...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. Mai 2010 um 21:37

was sicher noch zu erwähen ist, ist die akku leistung des iphones!
    Ich hab mein 3G jetz seit dezember 08 und es hägt eigentlich jeden tag an der steckdose übernacht...
    grad bei solchen sachen wie spiele oder andere aufwendige apps wie zb. NHL Ice Time (ein absoluter muss für NHL interessierte!) hält der akku wirklich nicht seh lange durch.
    ansonsten bin ich voll und ganz überzeut von meinem iphone 3g (mein dad hat das 3Gs, das ist schon spürbar schneller also würd ich dir das neue empfehlen) mit dem orange iphone paket + einen sehr günstigen jugendtarif - so zahl ich grad mal 20 euro gurndgebühr für 3 GB, 1100 SMS frei und 4c in alle netze :thumbup: , bin aber sowieso ein bissal ein applefanboy :D

zurzeit schiel ich immer wieder zum neuen BB Bolt, aber wenn dann im Juni das 4G (oder wie auch immer es heissen wird) kommt wirds wol das werden :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Mai 2010 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

ich finde es gibt eine ganz einfache faustregel:
    liegt der schwerpunkt auf Internetsurfen und spielen dann ganz klar Iphone.
    Liegt der Schwerpunkt auf Messages jeglicher art und deren Verwaltung dann Blackberry.

Beim Internetsurfen ist das iphone vom komfort her einfach unschlagbar, dafür ist die Akku laufzeit natürlich Lächerlichst.

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 26. Mai 2010 um 10:37

Hab das HTC Legend und glaube, das das eine gute alternative zum Iphone ist, A1 all inkl 1000

Display ist von der Größe gleich groß, Akku hält bei mir 2 Tage

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Mai 2010 um 15:04
    Zitat von oldswe

ich finde es gibt eine ganz einfache faustregel:
    liegt der schwerpunkt auf Internetsurfen und spielen dann ganz klar Iphone.

okay...so solls sein, klare aussage :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 15:42

Hy! wollte anfangs auch das Iphone,habe mich aber für das Sony Ericsson Xperia 10 entschieden,ist echt ein Top Handy.
    Ist für mich mehr als eine Alternative,kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Und mit 3GB kommst mehr als locker aus,ich habe 1Gb bei meinem(A1) dabei und bin noch nie drüber gekommen,Rekord waren auch einmal knappe 800Mb.
    Zuhause hänge ich mich einfach auf Wlan,dann verbraucht man nix,das Xperia 10 wurde mir im Shop empfohlen (Android/Windowsphone oder wi der Dreck heisst),ich finde es auch um etliches schneller als das Iphone.
    Also einfach mal das Xperia anschauen,aber man kann bei beiden nix verkehrt machen,ich brauchs auch "nur" just for fun zum Surfen im Internet. ;)

Lg Onetimer

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™