1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball WM 2010

• eisbaerli
  • 14. Mai 2010 um 07:25
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Juli 2010 um 18:26

a) ja b) kA :huh:

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 3. Juli 2010 um 18:28

Schweinsteiger war der beste Mann am Platz heute und hat das 3:0 grandios vorbereitet.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Juli 2010 um 18:29

war ein tolles spiel der allemannen. verdient gewonnen. jetzt nur nicht überheblich werden.

zweites tor aus meiner sicht nicht abseits. gleiche höhe.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Juli 2010 um 18:29

Powerhockey:
    Ich habe nur ein Problem mit der Vorstellung, dass ein relativ unerfahrenes Team nacheinander vier mit Weltklassespielern gespickte Teams besiegt (wobei England sicher keine intakte Mannschaft war). Aber wer weiß: zuerst m uß Spanien sich qualifizieren und NL muß meinen Weltmeister der Herzen auch erst einmal biegen. Dass Deutschland stark war, ist eh keine Frage, vielleicht bin ich ja Opfer meines eigenen Wunschdenkens.
    Etwas skurril war für mich nur Lahm´s Gelaber über Rassismus vor dem Match. Eine Stunde vorher auf ARD haben er und Bierhoff noch solche Weisheiten zum besten gegeben:
    "der Südamerikaner ist sehr impulsiv und kann im Grunde nicht verlieren". Sympathieträger sehen für mich anders aus.

• gino44
    Highlander
    • 3. Juli 2010 um 18:34
    Zitat von Heartbreaker

Ich habe nur ein Problem mit der Vorstellung, dass ein relativ unerfahrenes Team nacheinander vier mit Weltklassespielern gespickte Teams besiegt

Vielleicht weil sie besser waren? Hattest du ein Problem, als der VSV in Serie den nominell stärkeren KAC mit Niederlagen eingedeckt hat oder die Bullen beim letzten Tititel als deutlich unroutenierteres Team gesiegt hat?

• Linzer88
    NHL
    • 3. Juli 2010 um 18:41

bitte sagt dem orftypen das man toni kroos sagt und nicht anton kroos das hört sich ja richtig scheiße an.

zum spiel. resepkt die deutschen spielen weiterhin den besten fußball bei dieser wm auch wen ich mich über ein ausscheiden gefreut hätte muss man einfach sagen sie sind verdient im halbfinale

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Juli 2010 um 18:45
    Zitat von Heartbreaker

Ich habe nur ein Problem mit der Vorstellung, dass ein relativ unerfahrenes Team nacheinander vier mit Weltklassespielern gespickte Teams besiegt

laufleistung

messi ca 8,5 km
    özil 11 km

hier liegt derschlüssel zum erfolg

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. Juli 2010 um 18:54
    Zitat von Heartbreaker

"der Südamerikaner ist sehr impulsiv und kann im Grunde nicht verlieren". Sympathieträger sehen für mich anders aus.

was sollt er dann sagen? lügen und sagen das sie die besten verlierer auf der welt sind, nur damit es moralisch korrewkt ist? :wall:

zum spiel: unglaublich eigentlich, auch wenn ich das deutsche volk an sich nicht mag, aber diese truppe spielt echt sensationell und ist mir unglaublich symphatisch. denen trau ich großes zu

• 13Meister
    Gast
    • 3. Juli 2010 um 19:00
    Zitat von ZigaretteDanach

... auch wenn ich das deutsche volk an sich nicht mag,.....

warum glaub ich dir das nicht

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Juli 2010 um 19:12
    Zitat von Powerhockey

...und die heutige Bild-überschrift: heut geben wir messi eins auf die fresse is ja a ned bsonders niveauvoll

Du darfst mir aber bitte nicht vorwerfen, dass ich die heutige (oder irgendeine) Bildzeitung nicht gelesen habe. ;) :D

lg
    Walu

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Juli 2010 um 19:12
    Zitat von WeinviertelDAC

warum glaub ich dir das nicht

Ich empfehle dir die ignore-Funktion - steigert die Lebensqualität enorm!

• Elbart
    Gast
    • 3. Juli 2010 um 20:01

Herrlich.

Nach der Gruppenphase war man in den Medien praktisch einig, dass es die WM für die südamerikanischen Teams wird.
    Jetzt müssen sie schon froh sein, dass sich Uruguay ins Halbfinale gemogelt hat.
    So kann es gehen. :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Juli 2010 um 20:06
    Zitat von VincenteCleruzio

abwarten und bier trinken.

bruhaha!
    und wie sie auf ihre rechnung gekommen sind!
    4 : 0

super spiel von team deutschland, bestens eingestellt von löw auf messi und co und schön herausgespielte tore.

augen auf, ihr "preussophoben": lasst euch den blick für das schöne nicht von euren antipathien trüben.

klose mit gerd "kleines dickes müller, nix scheen, aber gut in fußball" mit jetzt 14 toren bei weltmeisterschaften auf platz 2 der ewigen torschützenliste, ein tor hinter ronaldo. dafür gibts bei uns in Calabria auf der stelle den titel: "Consiglio Commerciale". noch ein oder gar zwei hütten und der titel "Camera di cantanti" gehört ihm.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Juli 2010 um 19:54)

• coach
    YNWA
    • 3. Juli 2010 um 20:38

ger hat heute das gemacht was bra gestern vergessen hat.
    sie haben die partie, die überlegenheit fertig gespielt.
    arg war leicht auszurechnen, alles durch die mitte, kein flügelspiel, keine außenverteidiger die immer für druck sorgen (maicon, ramos, lahm, isla, ....), das spiel ist sehr auf messi begrenzt, der wurde perfekt verteidigt und das die viererkette von arg nicht die beste ist, war vor dem turnier schon klar. ger hat das perfekt ausgenutzt.
    harakiri in meinen augen die taktik von maradonna oder von wem auch immer der hier das sagen hat.
    wenn die viererkette schon nicht die stabilste ist, dann MUSS ich mit 2 6ern auflaufen. arg hat mit mascerano nur einen - taktischer selbstmord.
    mex hat es vorgezeigt und wurde betrogen, die deutschen haben es heute vollendet - das verdiente ausscheiden des vermeintlichen favoriten mit seinem einfach gestrickten spiel.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. Juli 2010 um 21:50

so, nachdem ich jetzt wieder in den vertrauten vier wänden bin, habe ich endlich zeit mich intensiver mit diskussionen rund um die wm zu beschäftigen. :)

das vf hat für mich die bisher beste und somit vermutlich DAS beste spiel der partie gebracht, nämlich ned-bra. va das was die brasilos in hz eins geboten haben war für kich fußballkunst pur, einfach gewaltig. warum sie dann gleich nach dem 1:1 derartig nervös wurden ist kir unerklärlich, wobei ich mich dunkel erinnere, dass sie gg nordkorea nach dem anschlusstreffer auch ordentlich gewackelt haben, ka wieso eine derart gut eingestellte mannschaft derartig den faden verliert. schade um sie und va ihren derart traurigen abgang, erinnert etwas an zidane im finale 06. wobei ich hier schon auch den schiri kritisieren möchte, der es in der ersten hz versäumt hat durch frühe gelbe eine von anfang an hart geführte partie (va von niederländischer seite) in den griff zu bekommen.

gha-uru hab ich heute leider nur in einer zusammenfassung gesehen, aus ghanaischer sicht, und die hatten bei mir einen leichten symphatievorteil, einfach nur traurig.

arg-ger: ich bin "entsetzt", langsam aber sicher befürchte ich, dass die sensationelle arbeit von löw die früchte trägt, die man sich 06 bei der heim wm erwartet hatte. natürlich ist ihnen, wie auch gg england, das frühe tor entgegen gekommen, somit konnten sie ihr spiel wieder von anfang an aufziehen. dazu noch die taktische leistung mit der man das gesamte kreative mittelfeld aus dem spiel genommen hat, darauf sind derartige leistungen aufgebaut. und wenn ich mir heute die spanier in den ersten minuten anschaue, dann fürchte ich, dass auch dort ein schnelles tor der deutschen fallen kann und dann wird es mit den finalträumen ganz konkret für unsere nachbarn.
    unter diesen gesichtspunkten wäre ein gegner paraguay aus sicht preussophoben DER wunschgegner für die deutschen, denn ich bin mir nicht sicher ob es gegen so einen gegner nicht wesentlich schwerer für die deutschen wird, denn die werden sicher nicht so offensiv auftreten wie die letzten 3 gegner.

@ph
    was stört dich an schweini, der ist für mich der überragende mann im deutschen team.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Juli 2010 um 22:05

Wenn ich mir die Ausführung der Strafstöße anschaue, so müßte wohl jeder Elfer mindestens 1x wiederholt werden.
    Habe schon des öfteren gesehen, daß bei verwerteten Elfern (zumeist gerechtfertigt) wiederholt wurde, aber Wiederholung bei vergebenen Elfer: NAHEZU Fehlanzeige!

• high_society
    Nationalliga
    • 3. Juli 2010 um 22:14

das schwächste bei dieser wm sind die schiedsrichter dicht gefolgt von den tormännern, unglaublich was da für fehler passieren.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. Juli 2010 um 22:16
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wenn ich mir die Ausführung der Strafstöße anschaue, so müßte wohl jeder Elfer mindestens 1x wiederholt werden.
    Habe schon des öfteren gesehen, daß bei verwerteten Elfern (zumeist gerechtfertigt) wiederholt wurde, aber Wiederholung bei vergebenen Elfer: NAHEZU Fehlanzeige!

va da kleinlich zu sein und dann unmittelbar danach sich nicht trauen den nächsten fälligen elfer zu geben...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Juli 2010 um 22:29

sebold
    seine äußerungen vor und nach dem match;
    dann 2 böse tritte, aber selber bei einem foul, das für mich nich arg ausgesehen hat (hier kann ich mich natürlich irren), wie üblich schmerzverzerrt liegen bleiben.
    wie gesagt, ich finde die mannschaft zeigt tollen fußball, gibt sich auch sympathisch, er is es in meinen augen nich, is ja nich schlimm...

p.s. bist wieder in amt&würden?

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (3. Juli 2010 um 22:35)

• coach
    YNWA
    • 3. Juli 2010 um 22:36

ich bin auch kein symphatisant vom schweini, aber er ist ein spieler und auch ein typ wie in jede mannschaft braucht bzw. brauchen würde.
    für mich der beste "6er" bei der wm. und das die gauchos nicht verlieren können, da hat er ja nicht unrecht.
    da sind die südamerikaner ja oft auf abwegen.
    und die wirklich große goschn vor dem spiel kam ja aus dem lager der albi celeste.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Juli 2010 um 22:47

dass er ein guter spieler is bestreite ich auch nich, vielleicht hab ich da auch etwas nich mitbekommen, mir kam vor er habe zuerst begonnen mit dem, dass Arg vollkommen unfair ab der ersten min einfluß auf den schiri nimmt, auch nach dem match, meinte er: sie wollten ab der 1.min, dass ich eine gelbe karte bekomm ja die Argentinier haben sicher nix besseres zu tun, als nur wegen Schweini herumsudern, bissl paranoid für mich, bzw selbstbezogen...
    ich muss ja nich jeden unserer lieblingsnachbarn sympathisch finden ggg

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 3. Juli 2010 um 23:05

Wenn man bedenkt, was für ein Haufen unglaublich dämliche oder hochnäsige Verbalflatulenzen während dieser WM sonst schon so bei allen möglichen Spielern von allen Teams in die Mikros abgegeben wurden, dann reiht sich da Schweinsteiger maximal ganz nett mit ein. Bei einigen Interviews muss man danach echt das Kinn vom Boden kratzen.
    Hier im Forum ist es halt so, dass gut 70% der User Deutschland scheinbar sowas von nicht leiden können, dass jedes Derby dagegen ein Ponyhof ist. Mich persönlich interessiert Hufball ja ungefähr so viel, wie wenn in Peking ein Damenradl umfällt, aber genau von dem eigentlich distanzierten Standpunkt aus muss ich persönlich sagen gefällt mir die deutsche Mannschaft. Die Spiele sind meistens klasse, die Mannschaft ist jung, die Jungs sind schnell und haben einfach Freude am Spielen. Was irgendeine "Bild" schreibt oder irgendein Fan ins Mikro rülpst ist mir wurscht. Die Mannschaft ist einfach gut, da könnten sich einige Sportteams was davon abschneiden. Ich gönne ihnen jeden eventuell möglichen Erfolg. Und ich finde sie allemal sympathischer (und unterhaltsamer) als den laufenden Meter und Dauerknutscher Maradonna oder die ganzen hochnäsigen "Superstars", die bei dieser WM nur haufenweise leere Kilometer und langweiliges Gekicke produziert haben.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Juli 2010 um 23:20

die heurige deutsche mannschaft erinnert mich an die mannschaft von 90. sie spielt schönen fußball und das ist mir als zuseher wichtig.

alleine die aussagen aus dem lager der südamerikaner wie z.b.: die qualli in südamerika ist schwieriger als die wm selber & nicht wm in südafrika sondern südamerikanische meisterschaft in afrika & der sechste der südam. qualli könnte locker bei der wm mitspielen, treiben mich ins lager der europäer.

bin gespannt, ob jetzt noch immer ein sechster fixer startplatz, der ja auf kosten europas gehen würde, gefordert wird.

127.0.0.1
    KHL
    • 3. Juli 2010 um 23:55
    Zitat von orli

der sechste der südam. qualli könnte locker bei der wm mitspielen

naja, mit Uruquay spielt nicht gerade die südamerikanische Top Nation im Halbfinale. Also könnte der 6. auch locker mitspielen. Und solche totalen Aussetzer wie Frankreich und Italien hatte Südamerika auch nicht zu bieten. Es ist keine Schande bei einer WM im Viertelfinale auszuscheiden. Was die "kleinen" Nationen so stark macht, sie laufen und laufen und laufen und geben dabei einfach alles. Die Deutschen sind die einzige "große" Nation welche dies auch umzusetzen kann. Podolski und Klose in der Bundesliga eher lau und bei der WM haben sie auch einmal Erfolg und zwar weil sie einfach wirklich alles für ihr Team geben.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. Juli 2010 um 00:27

also dieser schiri der par-esp gepfiffen hat, hat hoffentlich sein rückflug ticket schon bekommen. ganz schwache schiri leistung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™