1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball WM 2010

• eisbaerli
  • 14. Mai 2010 um 07:25
  • Daywalker50
    Gast
    • 24. Juni 2010 um 21:56

Italien nach der Vorrunde weg! Es gibt doch noch einen Fußballgott!
    Das hätte den Italienern bereits 2006 passieren müssen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Juni 2010 um 21:57
    Zitat von DrTux

Es tut so weh... mein Italien - che vergorna!

bin bei dir, mir scheint aber, dass ich mehr gelitten habe, als die neapolitaner, mit denen ich geschaut habe...

20 minuten und noch dazu pech ist einfach zu wenig.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 24. Juni 2010 um 23:14
    Zitat von weile19

Persönlich schade finde ich es für Neuseeland. Ungeschlagen auszuscheiden ist schon extrem bitter.

Wem sagst du das, ich war kurz vor dem ausflippen vor der Flimmerkiste. Mit dem Neuseelandschal um den Hals vor der Kiste, der Nachbar hat mich für verrückt erklärt, obwohl er selber ein großer Italienfanatiker ist. :D Die ALL WHITES können stolz auf sich und ihr Land sein, mich haben Sie weiterhin auch stolz gemacht. Forever ALL WHITES !!! [prost]

• Henke
    NHL
    • 25. Juni 2010 um 07:14
    Zitat von Eishockeyfreak

Wem sagst du das, ich war kurz vor dem ausflippen vor der Flimmerkiste. Mit dem Neuseelandschal um den Hals vor der Kiste, der Nachbar hat mich für verrückt erklärt, obwohl er selber ein großer Italienfanatiker ist. :D Die ALL WHITES können stolz auf sich und ihr Land sein, mich haben Sie weiterhin auch stolz gemacht. Forever ALL WHITES !!! [prost]

das machen dann die all blacks wieder gut.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Juni 2010 um 09:58

Kleine Zeitung: In Europa herrscht wieder "Krieg"

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Juni 2010 um 11:21
    Zitat von KönigAllerClubs

Kleine Zeitung: In Europa herrscht wieder "Krieg"

sry aber finde den vergleich etwas geschmacklos :thumbdown:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Juni 2010 um 11:31
    Zitat von dany_

sry aber finde den vergleich etwas geschmacklos :thumbdown:

naja, für mich ist "die kleine", format hin, auflage her, trotzdem ein regional-tabloid....also, was erwartest du dir? nicht so "schlimm" zu sein wie die krone ist halt auch nicht mehr unbedingt ein renommee... ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Juni 2010 um 12:24
    Zitat von BigBert #44

naja, für mich ist "die kleine", format hin, auflage her, trotzdem ein regional-tabloid....also, was erwartest du dir? nicht so "schlimm" zu sein wie die krone ist halt auch nicht mehr unbedingt ein renommee... ;)

Sag, hast du den Artikel überhaupt gelesen? Der handelt nämlich von dem Umgang der britischen Medien (e.g. The Sun) mit dieser Partie: "Das Achtelfinale Deutschland gegen England ist mehr als das Treffen alter Rivalen. In manchen Zeitungen wird es wieder einmal zum "Fußball-Krieg" hochstilisiert"...deswegen der Titel.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Juni 2010 um 12:31

ja, hab ich. sie schreiben drüber, was die andren schreiben - und zwar gleich einen extra artikel....super interessant...hut ab! :rolleyes:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Juni 2010 um 13:06
    Zitat von BigBert #44

ja, hab ich. sie schreiben drüber, was die andren schreiben - und zwar gleich einen extra artikel....super interessant...hut ab! :rolleyes:

Darüber, ob es berichtenswert ist wie die britischen Medien mit dem Duell Deutschland-England umgehen, läßt sich mMn sehr wohl streiten. Die Kleine Zeitung aus diesem Grunde als "regional-tabloid"zu bezeichnen ist m.E. ungerechtfertigt. Da gibt es bessere v.a. aber zutreffende Beispiele.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. Juni 2010 um 13:55

Mir tut es auch weh, dass Italien rausflog, aber sie sollen doch endlich einige alte Säcke rausschmeissen und mal ihre Nationalmannschaft verjüngen. Gattuso, den ich sicher in der Nati vermisse verabschiedet sich wenigstens von sich aus. Das war ja ausser in der Nachspielzeit ein völliges disastro. Du heiliger Strohsack, ich hatte ein wenig mehr Arrangement erwartet. :wall:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. Juni 2010 um 21:45
    Zitat von TsaTsa

ich hatte ein wenig mehr Arrangement erwartet. :wall:

stimmt, die verteidigung war schlecht arrangiert ;)

wenigstens sieht es bei den spaniern gut aus...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Juni 2010 um 09:41

che cosa ha fatto svizzera?

Uruguay-Südkorea 2:1
    USA-Ghana 0:1 (hoffe ich zumindest, da ich den Afrikanern eine Mannschaft im VF wünsche)
    Deutschland-England 1:1 4:2 n.E. ;)
    Argentinien-Mexiko 3:1
    Niederlande-Slowakei 2:0
    Brasilien-Chile 3:0 (hoffe höher, neben den Neuseeländern sind die Chilenen mMn die unsymphatischte Mannschft)
    Paraguay-Japan 1:1 2:1 n.V.
    Spanien-Portugal 2:1

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 26. Juni 2010 um 09:59
    Zitat von sebold

Brasilien-Chile 3:0 (hoffe höher, neben den Neuseeländern sind die Chilenen mMn die unsymphatischte Mannschft)

Naja, für mich eine Mannschaft, die nicht mit internationalen Topstars gespickt ist und trotzdem einen beherzten Offensivfußball spielt. Von daher muß ich sagen mir sind sie sehr sympathisch, aber irgendwie muß sich das bei uns ja ausgleichen, weil ich mag Italien nicht ;)

Von den Tipps her seh ich es aber so ähnlich, bis auf die USA!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 26. Juni 2010 um 10:56

an der auslosung gefällt mir ganz gut das die deutschen diesmal einen sehr schweren weg bis ins finale haben. um weltmeister zu werden müssen sie England, wahrscheinlich Argentinien und wahrscheinlich Spanien/Portugal ausschalten.das schaffen die deutschen nie und das ist gut so

• iron-markus
    T-Rex
    • 26. Juni 2010 um 12:30

Die Deustchen schaffen das leider schon.

• hockey
    CHL
    • 26. Juni 2010 um 12:37

ich befürchte für die Brasilianer ein Waterloo gegen Chile.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Juni 2010 um 19:14
    Zitat von Rantanplan2910

Naja, für mich eine Mannschaft, die nicht mit internationalen Topstars gespickt ist und trotzdem einen beherzten Offensivfußball spielt. Von daher muß ich sagen mir sind sie sehr sympathisch, aber irgendwie muß sich das bei uns ja ausgleichen, weil ich mag Italien nicht ;)

Von den Tipps her seh ich es aber so ähnlich, bis auf die USA!

das bestreite ich auch gar nicht, aber das einsteigen gegen die spanier gestern war mmn teilweise unter aller s.., genau so habe ich die nummer 14 der kiwis gegen italien empfunden der muss normal nah 14 minuten mit rot gehen, auch wenn dies nichts am schwachen auftreten der azzuri geaendert haette.

bei usa-ghana ist wie schon gesagt der wunsch vater des gedanken und der erste tipp heute passt eh genau :)

• red_power
    Moderator
    • 26. Juni 2010 um 23:18

Hut ab von Ghana - und die Amis gehen nach Hause - leider eine Runde zu spät - aber trotzdem... Hoffentlich schaffen die schwarze Sterne als die erste Afrikansiche Mannschaft ins 1/2 Finale.

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Juni 2010 um 23:48
    • Offizieller Beitrag

Interessante Diskussion: Ich möchte nur 2 Punkte herausgreifen. Ich persönlich finde die Schiedsrichterleistungen im Schnitt besser als jene in der abgelaufenen Champions-League-Saison. Dies betrifft insbesondere die Abseitsentscheidungen - da sind sehr wenig schwere Fehler dabei. Interessant sind hier allerdings die Medien, egal ob ORF, ZDF oder Sky. Jeder Reporter erfindet plötzlich die Abseits-Regel für sich selbst neu. Da zählen auf einmal Fußteile, Unterarme, Köpfe oder sonstige Körperteile für die Abseitsentscheidung - und das tolle daran ist, dass es dann noch jeder nachplappert. Fehlt nur noch, dass jemand Abseits schreit, wenn einer eine Schw*nzlänge vorne ist! [kopf] Das ganze wird dann ohnehin erst nach der 3. Zeitlupe klar und dann wird über Fehlentscheidungen diskutiert. Fakt ist, dass es keine Körperteilregeln gibt - ganz einfach deswegen, weil das ein menschliches Auge in so einem schnellen Spiel nicht sehen kann. Auch die (Nicht)-Elfmeter-Entscheidungen waren größtenteils in Ordnung.

Am ehesten kann ich noch die Aussagen nachvollziehen, dass die Linie der Schiris nicht immer einheitlich ist. Ganz grobe Fehlentscheidung war bisher nur das nicht gegebene Tor der USA.

Auch zur Qualität der Spiele möchte ich etwas anmerken: Viele vermissen das Offensivspektaktel - ist auch verständlich. Die Ursache ist meines Erachtens auch klar. Alle teilnehmenden Nationen - und zwar auch die von uns geringschätzig als Exoten bezeichneten Länder - spielen perfekte Defensivsysteme mit mustergültigen Viererketten und div. defensiven Mittelfeldvarianten. Da wird für die gegnerische Stürmer die Luft dünn. D.h. das Niveau der Spiele ist teilweise sehr hoch - was aber (leider) für viele nicht gleichzusetzen mit "sehenswert" ist.

Dass Franrkreich und Italien schon abgereist sind, ist natürlich erfreulich. Beide Teams spielen veraltete Systeme und agierten mit einer beeindruckenden Überheblichkeit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. Juni 2010 um 01:28

Schön zuhören, dass mal einer zugibt wie die WM läuft. Wenigstens einer wo ehrlich ist und nicht die Vereins -, bzw Nationalteambrille im Fußball auf hat. ( Ist nicht aufs Forum hier bezogen ;) )

• 127.0.0.1
    KHL
    • 27. Juni 2010 um 04:33
    Zitat von Weinbeisser

Ganz grobe Fehlentscheidung war bisher nur das nicht gegebene Tor der USA.

ohne länger nachzudenken fallen mir auf die schnelle grobe sachen ein:

Heute beim Korea Spiel: 2 Elfmeter nicht gegeben
    Der doppelte Arm Gottes beim Luis Fabiano Tor
    Haufenweise nicht gegebene Elfmeter

allerdings habe ich heuer kein Championsleage Spiel gesehen, kann also nicht vergleichen.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Juni 2010 um 06:54
    Zitat von Weinbeisser

Ganz grobe Fehlentscheidung war bisher nur das nicht gegebene Tor der USA.

dann scheinst die punkte vom herrn dr tux und die oft fragwürdigen roten karten bzw nicht gegebenen vergessen zu haben

wo ich dir recht gebe ist bei den abseits entscheidungen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juni 2010 um 16:43

jawolle - beide tore - das zweite sogar mit gurkerl ( 8o ) - gewidmet den "special friends" germaniens hier im forum.

germany: two - albion: zero

EDITH: the empire strikes back: 2:1

und jetzt auch noch ein "wembley-tor-verkehrt": auch beim soccer gehört der videobeweis her, dieses tor nicht zu geben, das darf doch nicht wahr sein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Juni 2010 um 16:46

what a game!!!! :thumbup:

edit: wembley goal reloaded! 8o

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™