1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball WM 2010

• eisbaerli
  • 14. Mai 2010 um 07:25
  • caps53
    EBEL
    • 27. Mai 2010 um 10:58

mein tipp ist brasilien, weil sie den ausgeglichensten und stärksten kader haben und sich am besten auf die verhälnisse in südafrika einstellen können. in meinen augen wird das ganze keine wm für die europäer.... unter den letzten 4 nationen sehe ich maximal einen europäer (esp, ned oder ger) und einen arikaner (civ, nga, gha oder cmr). weiters sollte man neben argentinien auch die usa, mexiko und süd korea nicht zu unterschätzen.
    von den europäern werden meiner meinung nach ita, fra, eng und por den selbstgesteckten erwartungen nicht gerecht werden und enttäuschen. bei eng fehlt mir ein tormann mit dem man wirklich um eine wm mitspielen könnte, por wird in der eigenen mördergruppe scheitern und ita, fra schätze ich einfach nicht so stark ein...

die europäer unterschätzen in meinen augen die verhältnisse in südafrika, erstens wird nicht alles so perfekt ablaufen wie in deutschland 2006; zweitens haben die fans mit ihren vuvuzelas schon letztes jahr beim confed cup ita und esp den nerv gezogen und drittens die seehöhe auf der gepielt wird... in europa wird kein bewerbsspiel auf 1700m seehöhe durchgeführt... der spielerische vorteil geht ein wenig verloren und es wird mehr eine kopfgeschichte und da sehe ich die europäischen stars die immer perfekte verhältnisse vorfinden einfach im nachteil...

EBEL
    • 27. Mai 2010 um 11:16

im kader von Brasilien stehen aber fasst nur Spieler die in Europa ihre Kohle verdienen.

ich denke das es Argentinien macht mit der Offensiven Power kann man auch mal mehr als ein Gegentor bekommen.Hoffe das die Three Lions überraschen.

• JoeThornton
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2010 um 14:19
    Zitat von #23

Hoffe das die Three Lions überraschen.

Bin eigentlich davon überzeugt, dass sie überraschen werden.
    Warum sollte ein EM-Finale zwischen Deutschland und England mit dem Sieger England denn nicht zusammenpassen?

Ich sehe das Problem bei den Niederlanden nicht in der Defensive, sondern vielmehr darin, dass sie sich selbst im Weg stehen könnten, da sie sehr viele Spieler haben, die der "WM-Held" werden wollen.
    Bei Argentinien ist das auch nicht viel anders, dennoch sind die beiden für mich die absoluten Topfavoriten auf den Titel.
    Aber da ich ein Favoritensterben bei der WM erwarte (Spanien, Argentinien und Holland nicht ins Finale), räume ich England die meisten Chancen ein.
    Sicherlich, wer im Finale steht, kann Weltmeister werden, es ist nur ein Spiel und kommt auf die Punktform an.
    Nach den vier, mehr oder weniger dramatischen, verletzungsbedingten Ausfällen Deutschlands hoffe ich, dass sie das noch mehr zusammenschweißt.
    Hätte zwar lieber Butt im Tor gesehen, aber Löw wird schon wissen, was er macht.

Auf eine faire WM mit tollem Offensivfußball.
    May the best team win.

• Malone
    ✓
    • 27. Mai 2010 um 14:45
    • Offizieller Beitrag

Finde ja eigentlich interessant, dass hier und in dem Emotionsbarometer-Thread die böse, böse Aktion der Franzosen angeprangert wird, aber dass die Hand Gottes auf dem Bankerl der Gauchos sitzt, wird weitgehenst ignoriert. :rolleyes:

• Nächster offizieller Beitrag
  • JoeThornton
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2010 um 14:47
    Zitat von iceman73

aber dass die Hand Gottes auf dem Bankerl der Gauchos sitzt, wird weitgehenst ignoriert. :rolleyes:

Wie meinst du das, wenn ich mal fragen darf? :>

Findest du etwa richtig, was Henry gemacht hat und die Iren, die klasse, britischen Fußball spielen, um ihre Chance gebracht hat?

• Malone
    ✓
    • 27. Mai 2010 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JoeThornton

Findest du etwa richtig, was Henry gemacht hat und die Iren, die klasse, britischen Fußball spielen, um ihre Chance gebracht hat?

Ich habe nur Henry's Aktion mit dem Hands von Maradona verglichen ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JoeThornton
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2010 um 15:01
    Zitat von iceman73

Ich habe nur Henry's Aktion mit dem Hands von Maradona verglichen ?(

Achso, ja. Hab ich irgendwie falsch verstanden. Naja, die Aktion von Maradona ist halt schon irgendwie "Schnee von Gestern". Man kanns auch nicht vergleichen, finde ich. Aber irgendwo hast du auch Recht :!:

• Linzer88
    NHL
    • 27. Mai 2010 um 15:23

ich finds lächerlich hier Henry zu verurteilen nur wegen einem handspiel. das kommt in jedem fußballspiele vor und ist die aufgabe des schiris das zu sehen und nicht die aufgabe des spielers es nicht zu machen

EBEL
    • 27. Mai 2010 um 15:58

Ich find beides genial - hab in meiner 'Fußballkarriere' ebenfalls schon unzählige Handtore erzielt, und hatte dabei nie ein schlechtes Gewissen. That's life. ^^

Und kommts mir jetzt bitte nicht mit solchen Aussagen à la "aber das ruiniert doch den Sport ;( "

• JoeThornton
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2010 um 17:28

Nee, das ruiniert nicht den Sport und ich glaube nicht, dass es bei deinen Handspielen um annähernd so viel ging, wie um den Einzug in eine Fußball-Weltmeisterschaft.
    Natürlich muss es der Schiri sehen, das heißt aber noch lange nicht, dass es moralisch korrekt ist, wenn man es tut und es nicht geahndet wird 8|.

• Linzer88
    NHL
    • 27. Mai 2010 um 17:58
    Zitat von JoeThornton

Nee, das ruiniert nicht den Sport und ich glaube nicht, dass es bei deinen Handspielen um annähernd so viel ging, wie um den Einzug in eine Fußball-Weltmeisterschaft.
    Natürlich muss es der Schiri sehen, das heißt aber noch lange nicht, dass es moralisch korrekt ist, wenn man es tut und es nicht geahndet wird 8|.

Henry wird das aber sowas von egal sein ob das moralisch korrekt ist oder nicht und ganz ehrlich ich würde ihn verstehen. es ist pech für den gegner wen sowas passiert und der schiri sieht es nicht. aber handspiel gehört zum fußball dazu und da ist es egal ob es um eine WM geht oder um 3punkte in einer hobbymeisterschaft. jeder fußballer auf dieser welt hat schon mal ein handspiel gemacht und henry ist es eben in diesem spiel "passier"

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. Mai 2010 um 18:11
    Zitat von JoeThornton

Warum sollte ein EM-Finale zwischen Deutschland und England mit dem Sieger England denn nicht zusammenpassen?

kann es eh, aber eben nicht in südafrika ;)

generell glaub ich ja an das gesetz der serie und somit kann der weltmeister nicht aus europa kommen, obwohl ich es spanien, den niederlanden und england auf jeden fall gönnen würd, aber nicht so intensiv wie der squadra

EBEL
    • 27. Mai 2010 um 19:53
    Zitat von JoeThornton

Woher weißt du bei welchen Mannschaften ich gespielt hab? Vielleicht steht gerade Toni Polster himself vor dir (ok das passt mim Alter nicht ganz *g*)
    Ich sag auch nicht dass es grundsätzlich moralisch korrekt ist, aber viele kritisieren auch die Person Thierry Henry an sich, nämlich dass er "ach so böse ist und sich damit einen Vorteil verschafft hat". Natürlich hat er sich irregulär einen Vorteil verschafft, aber wer kanns ihm übel nehmen? Wenn man sich selber in die Situation hineinversetzt, werden ein Großteil der Leute auch lieber durch so ein Tor bei der WM teilnehmen, als zu sagen "nein das ist unfair, sowas macht man nicht" und in Folge dessen zu Hause bleiben. Immerhin gehts hier ja (wie schon von dir erwähnt) nicht um ein Regionalliga Kickerl sondern um die Weltmeisterschaft, und bei so einer Geldsumme, medialer Präsenz und weltweiter Aufmerksamkeit rückt der faire Sportsgeist recht schnell in den Hintergrund.

• JoeThornton
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2010 um 13:31
    Zitat von #25

Woher weißt du bei welchen Mannschaften ich gespielt hab? Vielleicht steht gerade Toni Polster himself vor dir (ok das passt mim Alter nicht ganz *g*)

Von mir stehen tut gar keiner. ;) Ja, weiß schon, was du meinst. Wenn du aber Polster (oder jemand dergleichen wärst), würdest du Karriere nicht in Gänsefüßchen setzen ^^.

Ja, ich weiß schon, was du meinst. Er hat sich irregulär einen Vorteil verschafft und "jeder", der die Chance dazu hätte, würde sie ohne mit der Wimper zu zucken am Schopf packen.
    Klar, wer nicht.

Ich hab ja auch nur gesagt, dass ich nicht richtig finde, was er gemacht hat und dass es moralisch nich ganz sauber ist.
    Des Weiteren hab ich gesagt, dass ich denen Franzosen bei der WM nicht die Daumen drücken und ihnen nichts gönnen werde.

Es geht eben um mehr, als nur darum, dass "das jeder machen würde, um zu einer WM fahren zu können".
    Wenn die Franzosen ohne Handspiel gegen IRLAND nicht durch eine WM-Quali kommen, finde ich, naja, wie, soll ich sagen: Haben sie dann nicht verdient.
    Und wenn jemand etwas nicht verdient, gönnt man demjenigen in der Regel auch nichts.

Wärst du Kolumbianer und Argentinien würde sich im entscheidenden Spiel gegen Kolumbien (in dem Spiel, in dem Kolumbien eine realistische Chance hat, zur WM zu fahren), durch dieses Handspiel einen Vorteil verschaffen, würdest du dich mit Sicherheit genauso aufregen und Argentinien bei der folgenden WM nichts gönnen.

Wir sind hier in einem Eishockeyforum (also Sport) und im Sport hat man seine Lieblinge und Teams/Spieler/Coaches etc., die man nicht so mag.
    Kann mir nicht vorstellen, dass du bei jedem Team gesagt hättest: Ist ja nur ein Handspiel, macht jeder, gehört zum Sport.

• coach
    YNWA
    • 28. Mai 2010 um 14:14

stark bis sehr stark in allen mannschaftsteilen und dunga als trainer der keinerlei starallüren zulässt machen brasilien für mich zum topfavorit.
    gefolgt vom europameister spanien. fast die selbe mannschaft wie vor zwei jahren. nur um genau diese reifer. spanien ist verdammt heiß.
    danach kommt für mich argentinien. deren große stärke war meist eine ganz starke defensive. aber genau da sehe ich heuer die schwächen, vor allem im defensiven mittelfeld (wie kann man zanetti u. cambiaso nur daheim lassen ?). offensiv werden messi, milito & co für genug tore sorgen.
    die co-favortiten kommen für mich alle aus europa - deutschland, holland, .... hoffen tu ich auch ein bisschen auf portugal.
    ein außenseiter wird die letzten 4 erreichen, kann nur nicht sagen welcher.
    die heimmannschaft kann meist überraschen.
    mal schaun, freu mich auf jeden fall.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Mai 2010 um 19:08

Hab mir jetzt mal die Gruppen durchgerechnet (hoffe ich hab mich mal nicht vertippt), mit den Ergebnissen die ich erwarte (müssen nicht immer nach der Papierform her übereinstimmen) Ist zwar noch ein wenig früh, wenn nicht zu früh (mögliche Verletzungen, usw), aber wer weiß, es kann sowieso immer alles passieren.

Meine gewagte, realistische Rechnung beginnt mit dem Achtelfinale.

Af:

Uru - Nga
    Eng - Deu
    Sbr - Usa
    Arg - Fra
    Hol - Ita
    Bra - Sui
    Par- Cmr
    Esp - Civ

Vf:

Hol - Bra
    Uru - Eng
    Arg - Sbr
    Cmr - Esp

Hf:

Eng - Bra
    Sbr - Esp

F

Eng - Sbr

Torschützenkönig, wenn das ganze Turnier fit, Wayne Rooney.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Mai 2010 um 23:08

http://www.20min.ch/wm2010/news/st…-Laerm-12753106

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. Mai 2010 um 02:28

Auch dabei? Habe mir bereits vor ca. 2 Wochen Karten für den England-Sektor gekauft und hoffe jetzt nur mehr auf nicht-britisches Wetter!

Ja- komme mit 2 Freunden und meinen 2 Kindern. Haben uns aber (aus Sicherheitsgründen da die 2 Kinder mit dabei sind) Sitze auf der Längseite gekauft. Das britische Wetter dürfte uns leider nicht erspart bleiben, aber dasStadion ist ja gottseidank überdacht!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Mai 2010 um 20:22

NEW ZEALAND!! ALL WHITES!!

Neuseeland - Serbien 1:0 (1:0)
    Klagenfurt, 14.000 Zuschauer
    Tor: Smeltz (22.)

Sehr gute defensive Leistung von Neuseeland! Mit ein wenig Glück könnten die "All Whites" den ein oder anderen Punkt in Südafrika holen.

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (29. Mai 2010 um 20:28)

• Henke
    NHL
    • 29. Mai 2010 um 20:31

hat chris killen auch gespielt?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Mai 2010 um 20:35
    Zitat von Henke

hat chris killen auch gespielt?

Nein, leider nicht.

"Two other changes are forced on Herbert with teenage striker Wood replacing Chris Killen, who has jetted back to the UK to get married, and Jeremy Christie coming in for injured vice-captain Tim Brown in midfield.

https://www.eishockeyforum.at/www.nzfootball.co.nz

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (29. Mai 2010 um 20:40)

• coach
    YNWA
    • 29. Mai 2010 um 21:55
    Zitat von KönigAllerClubs

NEW ZEALAND!! ALL WHITES!!

Neuseeland - Serbien 1:0 (1:0)
    Klagenfurt, 14.000 Zuschauer
    Tor: Smeltz (22.)

Sehr gute defensive Leistung von Neuseeland! Mit ein wenig Glück könnten die "All Whites" den ein oder anderen Punkt in Südafrika holen.

das tor zum 1:0 war auch nicht von schlechten eltern. :thumbup:

im spiel davor hatte kamerun gegen die slowakei weit mehr spielanteile, meist aber nicht zwingend.
    die slowakei defensiv sehr gut organisiert u. mit einem tollen tor zum 1:0. bis auf einen lattenschuß offensiv aber sehr harmlos.
    2 spieler von kamerun haben mich sehr beeindruckt.
    #2 ekotto - links in der viererkette mit viel druck nach vorne
    #6 alexandre song - zentral defensiv

• hockey
    CHL
    • 30. Mai 2010 um 22:57
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Das britische Wetter dürfte uns leider nicht erspart bleiben, aber dasStadion ist ja gottseidank überdacht!

Britisches Wetter kannst nur in Kapstadt kriegen evtl auch in Port Elizabeth, da gibts Regenzeit im südafr. Winter mit z.Teil viel Wind aber zwischendurch wieder sehr schönes Wetter mit ca. 15-20 Grad untertags wenn die Sonne scheint.
    Ganz anders ist das Wetter im Raum Johannesburg, Durban und Nelspruit. Da ist der Himmel fast immer wolkenlos zu dieser Zeit, britisches Wetter weit gefehlt. In Durban und Nelspruit (würde da hingehen wenn ich unten wäre) ist das Wetter angenehm warm. In Jo'burg kann es in der Nacht sehr kühl werden (knapp über dem Gefrierpunkt).
    Noch ein Tipp: Pass echt auf, geh nie allein in menschenleere Strassen, aber das weißt du wahrscheinlich schon.

• Linzer88
    NHL
    • 1. Juni 2010 um 18:32

WM: England ohne Walcott
    schade hätte walcott gerne gesehen ganz verstehen kann man das nicht.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. Juni 2010 um 18:43

walcott hätte aus der distanz betrachtet unbedingt im kader stehen müssen. heskey und defoe werden ihm vorgezogen. absolut nicht nachvollziehbar.
    als joker kann er so viel schwung und tempo rein bringen (ähnliche rolle wird wohl marin bei deutschland einnehmen)..

vielleicht ist walcott komplett ausser form. ist natürlich auch möglich.

aber grundsätzlich vertraue ich capello zu 100%. er hat schon viel bewirkt im englischen fußball. stichwort: disziplin und teamgeist. ich hoffe er führt mein absoultes lieblingsteam zum 2. titel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™