1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • Blaukraut
    Gast
    • 25. Mai 2015 um 21:55

Shameless ist ja eine Kopie (wie so oft) einer BBC version, hat die auch wer gesehen?

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 25. Mai 2015 um 22:01

Von Kopie kann keine Rede sein, wenn hinter der US-Version der Produzent und Schöpfer der UK-Version steht. ;)

• Blaukraut
    Gast
    • 25. Mai 2015 um 22:13
    Zitat von Elbart

Von Kopie kann keine Rede sein, wenn hinter der US-Version der Produzent und Schöpfer der UK-Version steht. ;)

ok, ich frage dann anders, hat wer die UK version gesehen?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Mai 2015 um 00:59

vikings is dann doch irgenwie nur noch seltsam - ragnar hängt sich halt komplett aus...

ist am ende doch eine sehr eigene sache; trotzdem prinzipell sehenswert, vor allem wenn man das nordische mag (glaube, dass für meinen geschmack zu viel kanada - die das ja hauptsächlich produzieren - mitschwingt)

• Blaukraut
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 09:38

...so, nachdem Anfang der 90er Twin Peaks spurlos an mir vorrüber ging, hab ich es nun probiert, und alle Folgen angeschaut, Fazit; WTF 8o

Verstehe warum diese Serie Kultcharacter hat, verwirrend, verstörend, rätselhaft und manchmal auch zum lachen. Defenitiv eine Serie die man wiederschaun kann... (jetzt verstehe ich auch die Phrase "verwirrender als eine Traumsequenz in Twin Peaks") :D

• Malone
    ✓
    • 2. Juni 2015 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

Penny Dreadful - britische Serie
    Frankenstein, Vampire,...
    Ziemlich düster mit Eva Green und Timothy Dalton, Produzent Sam Mendes

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. Juni 2015 um 14:31

Danke Malone, werd 's mal ansehen.

GoT hat diese Woche wieder angezaht, wurde auch Zeit...

• Blaukraut
    Gast
    • 3. Juni 2015 um 21:23

...wie ich sehe haben sie gerade bei Amazon Prime die 2. Staffel von Turn aufgespielt, :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. Juni 2015 um 21:56

Sollte bei Folge 9 stehen.

• megatooth
    Coucher
    • 4. Juni 2015 um 23:40

Habe soeben den u.a. von Ridley Scott produzierten Piloten zu "The Man in the High Castle" nach der Buchvorlage von Philip K. Dick gesehen - was soll man sagen, einfach nur: WOW!
    Die Dystopie bekam in den Staaten die besten Quote im "Amazon Prime Original Series" Programm und hält z.B. bei Rotten Tomatoes bei einer Wertung von 94 %.
    Derzeit wird gerade die erste Staffel gedreht - wenn sie hält, was der Pilot verspricht, entsteht hier Außergewöhnliches.

Kurz zur Handlung: Sie spielt gut 15 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges - das Dritte Reich und Japan haben die USA besiegt und unter sich aufgeteilt. Das ließe auf den ersten Blick nicht unbedingt Gutes erwarten, wäre da nicht Dick als Autor der Romanvorlage...

Generell finde ich es faszinierend, mit welchem Aufwand derzeit Serien inszeniert werden, da existiert mmn kaum mehr ein Unterschied zu Leinwandblockbustern.

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (5. Juni 2015 um 00:39)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Juni 2015 um 12:57

http://derstandard.at/2000016962672/…ten-noch-am-Set

da schon jemand was gehört?

edit: downloads in österreich künftig illegal?

http://derstandard.at/2000016982394/…egale-Downloads

wie sich diese kleinen absätze auch immer wieder in die paragraphen schleichen, ohne dass es jemand merkt... diese kleinen schlingel.. :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (5. Juni 2015 um 13:15)

• Blaukraut
    Gast
    • 5. Juni 2015 um 20:44
    Zitat von VSVrulz

http://derstandard.at/2000016962672/…ten-noch-am-Set

da schon jemand was gehört?

edit: downloads in österreich künftig illegal?

http://derstandard.at/2000016982394/…egale-Downloads

wie sich diese kleinen absätze auch immer wieder in die paragraphen schleichen, ohne dass es jemand merkt... diese kleinen schlingel.. :cursing:

@megatooth das schaut mal schon sehr gut aus, danke für die Info

@VSVrulz Hör ich heute zum ersten mal, und bezüglich illegaler downloads; das ist heutzutage doch schon alles so billig, ich versteh nicht warum man da noch groß was illegal downloaden muss, für eine Schachtel Tschick klopft man 5 Euro am Tag ohne zu murren, aber 10 euro im Monat für zigtausende Filme und Serien, um Gottes Willen nein das geht auf keinen Fall...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Juni 2015 um 21:37

Hmm... Das ist für mich relativ einfach erklärt. Netflix bietet nichts, das mich interessiert.

Ich würde gerne auch 20 Euro im Monat zahlen für Serien abrufbar direkt nach der englischen Erstaustrahlung. Und da dann halt nicht der Netflix -Austria Fleckerlteppich.
    Hier in Holland haben wir Netflix, aber das hat glaub ich seit Monaten keiner benutzt.

Wie gesagt, ist das Angebot einfach nicht relevant für mich.

• Blaukraut
    Gast
    • 5. Juni 2015 um 22:29
    Zitat von VSVrulz

Hmm... Das ist für mich relativ einfach erklärt. Netflix bietet nichts, das mich interessiert.

Ich würde gerne auch 20 Euro im Monat zahlen für Serien abrufbar direkt nach der englischen Erstaustrahlung. Und da dann halt nicht der Netflix -Austria Fleckerlteppich.
    Hier in Holland haben wir Netflix, aber das hat glaub ich seit Monaten keiner benutzt.

Wie gesagt, ist das Angebot einfach nicht relevant für mich.

ich hab Sky und Amazon Prime und ich hab so eine große Auswahl an Serien (und viele neuen sofort im OV nur einen Tag nach Erstaustrahlung) das ich nicht einmal alles schauen kann. Derzeit mit GoT, 100 Code und Turn mehr als ausgelastet auch weil ich viele alte Serien wieder bzw. Erstentdecke (hab gerade mit Lost angefangen (mitten Erste STaffel derzeit), wie gesagt ich persönlich vermisse genau eine Serie derzeit und das ist Better Call Saul, (läuft glaub ich exklusiv auf Netflix) die werd ich mir in einer ruhigen Zeit mit einem einmonatigen Gratis Probeabo reinziehen..

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Juni 2015 um 22:36
    Zitat von Blaukraut

ich hab Sky und Amazon Prime

Und die bekommst beide um 10 Euro im Monat...wo kann ich unterschreiben?! :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Juni 2015 um 23:13

Ja, sky is für mich zu teuer, dafür nutze ich das echt zu wenig. Wenn die GoT und House of Cards Rechte für sky auslaufen, dann könnte Netflix ohnehin ganz brauchbar werden. Aber in der momentanen Situation ist es das für mich wirklich nicht wert.

Die EU plant ja angeblich die IP-Diskriminierung im Sinne eines einheitlichen Marktes zu verbieten. Das wäre wohl der Jackpot

• Blaukraut
    Gast
    • 6. Juni 2015 um 04:21
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Und die bekommst beide um 10 Euro im Monat...wo kann ich unterschreiben?! :D

Ich zahle 16.99 im Monat für Sky und 49 euro im Jahr für Amazon prime,
    ... :hilfe: wen Ich dagegen meine monatliche GIS Preisleistung vergleiche

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Juni 2015 um 20:00

mh also das staffelfinale von game of thrones ... uiui ... 8|

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Juni 2015 um 21:41

Zumindest in einem Erzählstrang hat die Serie die Bücher also nun überholt. Was mir aber noch viel weniger gefällt, ist dass die Serie nun auch in wichtigen Dingen immer stärker von der Vorlage abweicht.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 16. Juni 2015 um 00:38

am 21.Juni kommt die zweite staffel von true detective - hoffe, dass sie so genial wird wie die erste!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Juni 2015 um 07:54

Game of Thrones diesmal mit dem dunkelsten Staffelende bislang.
    Hey, und das True Detective 2 schon so bald beginnt, hatte ich nicht am Radar, ist aber großartig!

• Malone
    ✓
    • 16. Juni 2015 um 12:26
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht steh ich mit meiner Meinung da alleine da, aber das Ende von True Detective war für mich verglichen zur restlichen Geschichte eher schwach. Die Höhepunkte der Serie waren die mittleren Folgen, der Anfang war etwas zäh.

Trotzdem bin ich auf Teil 2 gespannt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. Juni 2015 um 13:08

wenn in der mitte der staffel solche (geschichtsträchtigen!) one-shot-szenen sind, dann tust dir halt schwer den rest gleich gut zu machen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 16. Juni 2015 um 18:35

Ad Game Of Thrones: Also ich kenne die Bücher ja nicht und weiß deshalb auch nicht, ab wann die Serie die Geschichte der Bücher überholt hat, aber: Vielleicht hätte man warten sollen, bis das nächste Buch geschrieben worden wäre. Vielleicht gehts nur mir so, aber die 5. Staffel war für mich die bislang deutlich schwächste der Serie. Das hatte eigentlich nicht mehr viel von dem Game Of Thrones zu tun, das ich in den Staffel 1-4 gesehen habe. Mal abwarten, ob die 6. Staffel wieder etwas positiver wird.

Ad True Detective: Ich fand das Ende dann auch fast etwas enttäuschend, dass lag aber eher (wie schon erwähnt) an den absolut genialen Episoden in der Mitte der Staffel. "Who Goes There?" oder auch "The Secret Fate of All Life" waren einfach herausragend gut, das konnte man am Ende gar nicht mehr toppen. Deshalb freue ich mich schon sehr auf Staffel 2.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 16. Juni 2015 um 18:42

Man hat bei der 5. Staffel von GoT gesehn das G.R.R. Martin nicht mehr an den Drehbuch mitgearbeiter hat, da er endlich die Bücher zuende schreiben will.

Kennt hier jemand "The 100"? Habe neulich einen Trailer gesehn und würde gerne wissen ob s sich lohnt die Serie anzusehn

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • hockeyfan#22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™