1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
    EBEL
    • 12. Mai 2010 um 13:42

Hat noch keiner "Mitten im Achten" und "Tschuschenpower" erwähnt? :thumbup: :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 12. Mai 2010 um 13:49

[Blockierte Grafik: http://hitparade.ch/mypage/elton/7623829.jpg]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Mai 2010 um 14:05
    • Offizieller Beitrag

Alles mit Star Trek
    Die Waltons
    Verrückt nach Dir
    Reich und Arm
    KoQ
    Hör mal wer da hämmert.
    Navi CIS
    JAG
    Kottan ermittelt
    Die Zwei
    Miami Vice
    Lou Grant

tbc .....

edit 1:
    ach ja und U.F.O sowie "Mondbasis Alfa Eins"

edit2:
    kennt noch wer "Mork vom Ork" und "Mein Onkel vom Mars"?
    Und nicht vergessen das legendäre "A-Team" - ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.

2 Mal editiert, zuletzt von WiPe (12. Mai 2010 um 14:11)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 12. Mai 2010 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Gibt es eigentlich noch eine TV-Serie, in der Hockey eine (kleinere) Rolle spielt? Außer MacGyver.

Eine Folge von CSI Las Vegas, sonst nur in der Zuschauerrolle:
    According to Jim - Jim im Tyler Arnason-Dress
    Hör mal wer da hämmert - Tim mit dem blutigen Red Wings-Sweater plus eine weitere Folge, wo er beim Kartenverkauf festgenommen wird
    Friends - Ross? bekommt im MSG einen Puck an die Birne

• Elbart
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 21:09

Ja, solche Momente gibt es viele, aber ich meinte Serien, wo Eishockey eine zentrale (oder zumindest beiläufige) Rolle in der ganzen Handlung spielt.
    Da dürfte wohl höchstens eine kanadische Serie in Frage kommen, nur produzieren die nicht so wahnsinnig viele. :(

• Malone
    ✓
    • 12. Mai 2010 um 21:21
    • Offizieller Beitrag

MVP und angeblich soll eine Serie mit Denis Leary kommen ;)

• Glauni
    Nationalliga
    • 12. Mai 2010 um 21:27

Hauptsächlich HBO, dazu noch die Stargate Serien, Star Trek natürlich. 24 und Lost usw.
    Derzeit als Erinnerung an frühere Zeiten schau ich 'Der Sonne entgegen', imho eine der besten Serien mit heimischen Schauspielern. Die Jungtutter unter uns werden diese aber max. von Hörensagen kennen.

• Elbart
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 21:34
    Zitat von iceman73

MVP und angeblich soll eine Serie mit Denis Leary kommen ;)

Leary? Mach mir keine falschen Hoffnungen! 8o

EDIT:
    http://punchlinemagazine.com/blog/2010/05/d…omedy-for-spike :thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 13. Mai 2010 um 21:45
    Zitat von iceman73

Eine Folge von CSI Las Vegas, sonst nur in der Zuschauerrolle:
    According to Jim - Jim im Tyler Arnason-Dress
    Hör mal wer da hämmert - Tim mit dem blutigen Red Wings-Sweater plus eine weitere Folge, wo er beim Kartenverkauf festgenommen wird
    Friends - Ross? bekommt im MSG einen Puck an die Birne

king of queens: doug lernt die hallenmanagerin vom MSG kennen, die besorgt ihm karten für die rangers in der ersten reihe mit anschliessendem kabinenbesuch

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Mai 2010 um 22:35
    • Offizieller Beitrag

24
    bsg

nur die beiden haben die letzten Jahren den Aufwand gelohnt, auf Fortsetzungen zu warten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Mai 2010 um 22:36
    • Offizieller Beitrag

hör mal wer da hämmert, tim geht zu einem spiel der Red wings und hat einen Tintenfisch zum reinschmeissen mit

und einmal muss er mit al zu einem Theaterstück (Warten auf Godot) und versucht die Play Off Karten schwarzmarkt loszuwerden und landet dabei im Knast

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Mai 2010 um 23:59

hmm echt niemand TwinPeaks?? ;)
    mir gefile früher auch noch ziemlich Fawlty Towers Mission Impossible (die serie) und DepartmentS :D
    hier das theme from "DepartmentS" ^^
    stylish one

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (14. Mai 2010 um 01:07)

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 14. Mai 2010 um 02:26
    Zitat von Elbart

Ja, solche Momente gibt es viele, aber ich meinte Serien, wo Eishockey eine zentrale (oder zumindest beiläufige) Rolle in der ganzen Handlung spielt.
    Da dürfte wohl höchstens eine kanadische Serie in Frage kommen, nur produzieren die nicht so wahnsinnig viele. :(

mir fiele da auf die schnelle "ein mountie in chicago" ein: als anständiger kanadier spielt der hauptdarsteller des öfteren eishockey...

• InFlames
    Nationalliga
    • 14. Mai 2010 um 12:54

Die Seriendreifaltigkeit besteht aus: Dexter, Breaking Bad und House

Sonst noch gut sind:
    Malcolm in the middle
    How i met your mother
    the big bang theory
    chuck (die ersten 2 Staffeln)
    coupling
    nitro circus
    monk

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. Mai 2010 um 13:38
    Zitat von Powerhockey

hmm echt niemand TwinPeaks?? ;)

Doch, doch! Siehe: Link

• superseppo
    EBEL
    • 14. Mai 2010 um 14:14

meine lieblingsserien sind:

simpsons
    babylon 5
    rosanne

wobei in die rubrik noch älter dafür trotzdem gut auf alle fälle

magnum (der "steife" higgins)
    hardcastle & mccormik (das auto wollte ich immer haben)
    die zwei
    columbo
    trio mit 4 fäusten

fallen.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 14. Mai 2010 um 14:34
    Zitat von superseppo

trio mit 4 fäusten

Auf das hatte ich ganz vergessen. :thumbup:

Da wird Rapidshare heute mal wieder glühen. 8o

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Mai 2010 um 17:14

lost
    nip/tuck, wobei mir das ab der 3. staffel zu blöd wird
    alf
    paker lewis (der war mein kindheits-und jugendgott)
    simpsons
    futurama
    csi las vegas
    akte x
    dougie howser (nachdem den jemand erwähnt hat) hab ich auch gern geschaut
    diagnose mord
    trapper john m.d.
    und wahrscheinlich noch viele mehr, die mir momentan nicht einfallen ;)

zb das
    kaisermühlen blues
    mundl
    kottan
    my name is earl
    dr house

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Mai 2010 um 19:21

EDITH sagt: neben kottan und sopranos habe ich auch "Colpo Grosso" 8o regelmäßig geschaut.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. Mai 2010 um 00:14)

• morrison
    Nationalliga
    • 14. Mai 2010 um 19:41

ein echter wiener......, family guy, american dad, simpsons, columbo [Popcorn]

• Stas
    KHL
    • 14. Mai 2010 um 20:33

'seinfeld'
    'married with children'
    mit abstrichen 'the war at home'

'the mentalist'
    'bones'

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Mai 2010 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

weil ichs jetzt grade seit langem wieder mal im TV gesehen hab:
    "The Pinky and the Brain"

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 14. Mai 2010 um 23:54
    Zitat von VincenteCleruzio

1.flipper

Flipper ist wieder da, die Dose zu einem Euro achtzig! 8o

Zitat von VincenteCleruzio

ok, das war ein schmäh !

die einzigen zwei serien, die ich regelmäßig geschaut habe, waren die, in denen die "kapplständer", äh, die vertreter des innenministeriums wirklich gut weggekommen sind:

1. kottan ermittelt und
    2. sopranos

Da sollte man die DVDs eigenltich analog zur Fachliteratur von der Steuer absetzen können. :D

btw, Frage an den Forumsbeauftragen in Bildungsfragen: Wie sieht eigentlich in Österreich nun tatsächlich die Rechtslage zum Herunterladen von zb. Serien von filehostern aus?
    Ich hab unlängst von einem Jus-Studenten, der seine Diplomarbeit zu dem Thema schreibt, mal gehört, daß noch nicht ausjudiziert wäre ob oder inwieweit sich der Downloader dabei eines Vergehens strafbar macht, ist das richtig?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Mai 2010 um 01:44
    Zitat von quasidodo

btw, Frage an den Forumsbeauftragen in Bildungsfragen: Wie sieht eigentlich in Österreich nun tatsächlich die Rechtslage zum Herunterladen von zb. Serien von filehostern aus?
    Ich hab unlängst von einem Jus-Studenten, der seine Diplomarbeit zu dem Thema schreibt, mal gehört, daß noch nicht ausjudiziert wäre ob oder inwieweit sich der Downloader dabei eines Vergehens strafbar macht, ist das richtig?

anders als in deutschland, wo es nach § 53 urheberrechtsgesetz seit 1.1.2008 verboten ist, nicht nur von "offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlagen" (privat)kopien herzustellen, sondern auch von "offensichtlich rechtswidrig öffentlich zugänglich gemachten Vorlagen" - den vorsatz, dass du dir eine kopie von einer "offensichtlich rechtswidrig" zugänglich gemachten vorlage ziehen wolltest, muss man dir allerdings erst einmal nachweisen (woher sollst du wissen, ob die angebotene kopie "rechtswidrig" zugänglich gemacht worden ist ^^ ?) -,

sagt in österreich § 42 urheberrechtsgesetz:

Abs 4: "Jede natürliche Person darf von einem Werk einzelne Vervielfältigungsstücke auf anderen als den in Abs. 1 genannten Trägern zum privaten Gebrauch und weder für unmittelbare noch mittelbare kommerzielle Zwecke herstellen."

kommentar: also keine kopie ziehen mit dem ziel, damit ein geschäft aufziehen! das oberlandesgericht wien hat allerdings im jahre 2007 ohne nähere begründung entschieden, dass die im internet angebotenen "werke" illegale vervielfältigungsstücke seien, von denen keine privatkopien gezogen werden dürfen - diese entscheidung, die sich am deutschen recht "orientiert", ist allerdings auf einhellige ablehnung gestoßen.

obacht für die forumsmusiker: fotokopien auch von kopien (ganzer bücher, ganzer zeitschriften und) von musiknoten dürfen auch für den nichtkommerziellen privaten gebrauch nur mit einwilligung des berechtigten angefertigt werden! abschreiben ist also angesagt, wenn das geld für die immer sauteuren noten fehlt.

Abs 5: "Eine Vervielfältigung zum eigenen oder privaten Gebrauch liegt vorbehaltlich der Abs. 5 und 6 nicht vor, wenn sie zu dem Zweck vorgenommen wird, das Werk mit Hilfe des Vervielfältigungsstückes der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Zum eigenen oder privaten Gebrauch hergestellte Vervielfältigungsstücke dürfen nicht dazu verwendet werden, das Werk damit der Öffentlichkeit zugänglich zu machen."

kommentar: also keine kopie ziehen mit dem ziel, die kopie der öffentlichkeit zur verfügung zu stellen. und da ist der haken: wenn das downloaden auch mit einem (zeitgleichen) uploaden verbunden ist, dann wird das ganze illegal und löst zivilrechtliche ansprüche auf ein angemessenes entgelt, schadenersatz und herausgabe des gewinns aus und ist überdies strafbar nach § 91 urhg.

zum schluss aber zwei beruhigende nachrichten:

1, § 91 urhg ist ein privatanklagedelikt; in einem verfahren wegen einer privatanklage gibt es kein ermittlungsverfahren, das die kriminalpolizei und/oder die staatsanwaltschaft führt. damit gibt es auch keine zwangsmittel wie hausdurchsuchungen usw, durch die man beweise gegen den urherberrechtsverletzer sichern könnte. die größte gefahr, beweise gegen sich selbst zu liefern, ist auch hier die verlassene (ehe)frau, der gefeuerte koch usw.

2. der europäische gerichtshof hat im jänner 2008 entschieden, dass gemeinschaftsrechtlich keine pflicht besteht, internetprovider zur herausgabe personenbezogener daten für zwecke der durchsetzung zivilrechtlicher urheberrechte zu zwingen. die österreichische rechtsordnung sieht keine herausgabe personenbezogener daten für zivilprozesse vor.

und ganz zum schluss doch noch ein denkanstoß:

wenn die straf- und zivilrechtlichen waffen auch recht stumpf sind, sollte "geistiges eigentum" doch geachtet werden und der rechteinhaber das ihm zustehende entgelt erhalten.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 15. Mai 2010 um 10:31

Ein Danke mit Verbeugung unserem bewährten Mann, für die schnelle und ausführliche Antwort! :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™