1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • utility73
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 09:35
    • #4.026
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mich erinnerts irgendwie an den Ansatz von "A Star Wars Story" kleinere abgeschlossene Geschichten in einem großen Universum zu erzählen.

Auch wenn die Geschichten rund um Dunk and Egg kleiner im Umfang sind und sich mehr auf diese Charaktere konzentrieren, muss man anmerken, dass die beiden ja eine extrem wichtige Rolle in der Geschichte von Westeros spielen.

Spoiler anzeigen

Inklusive eines, nona, super tragischen Endes. ;)

• beckman99
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 13:31
    • #4.027
    Zitat von seleeekta

mein fehler ist/war, dass ich mir ein hochwertiges spin-off von GoT erwartet habe. stattdessen ist es dieser klamauk geworden. ich kann wenig damit anfagen, wenn ich ehrlich bin, werds aber ob der story weiterschauen.

ich kenne nur zwei wirklich gute spin offs: better caul saul und frasier.

• igy91
    Nationalliga
    • 16. Februar 2026 um 13:38
    • #4.028
    Zitat von beckman99

ich kenne nur zwei wirklich gute spin offs: better caul saul und frasier.

1883 und 1923 zur Serie Yellowstone, sind sehr gut. Aber wahrscheinlich kann man es an einer Hand abzählen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Februar 2026 um 13:39
    • #4.029

viele sinds nicht, das stimmt schon

• coach
    YNWA
    • 16. Februar 2026 um 13:42
    • #4.030
    Zitat von igy91

1883 und 1923 zur Serie Yellowstone, sind sehr gut. Aber wahrscheinlich kann man es an einer Hand abzählen.

sind nicht nur sehr gut, sondern (viel) besser als yellowstone. vor allem 1883. bei imdb auch klar besser bewertet.

isabel may ist einfach nur wow. mich wundert das sie noch keine größeren rollen bekommen hat.

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 16. Februar 2026 um 14:17
    • #4.031

1923 hat mich dann nicht mehr so abgeholt. da war 1883 schon wesentlich besser

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 19:16
    • #4.032

Folge 5 A Knight of the seven Kingdomes ist GoT in Reinkultur.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Februar 2026 um 19:18
    • #4.033

Folge 5 A Knight of the seven Kingdomes ist GoT in Reinkultur.

ging bei mir nur auf englisch vorhin, bei dir auch?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 08:19
    • #4.034
    Zitat von seleeekta

ging bei mir nur auf englisch vorhin, bei dir auch?

nope war ganz normal auf Deutsch, der Vorspann/Rückblende war aber auch Englisch.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 17. Februar 2026 um 10:48
    • #4.035

nope war ganz normal auf Deutsch, der Vorspann/Rückblende war aber auch Englisch.

Bei mir genau gleich. Tolle Folge, aber die Geschichte mit der Vergangenheit is schon Zäh. Da wollten eigentlich alle nur das große Urteil der Sieben sehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 11:24
    • #4.036
    Zitat von kac-poge

Bei mir genau gleich. Tolle Folge, aber die Geschichte mit der Vergangenheit is schon Zäh. Da wollten eigentlich alle nur das große Urteil der Sieben sehen.

richtig, nahm aber auch Fahrt auf. Klar hat mans gemacht um seinen Meister nochmal "wach auf Dunk" sagen zulassen - aber für die kürze der Folge(n) war der lange Rückblick mMn. auch etwas zu zäh. Bau ihn an anderer Stelle ein, dann ist die Vorgeschichte nicht minder interessant, geht aber nicht neben dem Urteil der Sieben unter. Dem hätt ich gern noch länger zuschaun können.

Spoiler anzeigen

Auf wenn ich es nervlich nicht ausgehalten hätte, wenn er noch 10x angetochen worden wäre :D

Um Baelor Targaryen ists mal wieder ewig schade :( typisch GRRM

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 17. Februar 2026 um 16:21
    • #4.037

richtig, nahm aber auch Fahrt auf. Klar hat mans gemacht um seinen Meister nochmal "wach auf Dunk" sagen zulassen - aber für die kürze der Folge(n) war der lange Rückblick mMn. auch etwas zu zäh. Bau ihn an anderer Stelle ein, dann ist die Vorgeschichte nicht minder interessant, geht aber nicht neben dem Urteil der Sieben unter. Dem hätt ich gern noch länger zuschaun können.

Spoiler anzeigen

Ja seh ich genauso, bei 37 Minuten circa 20 dem Rückblick zu geben und nur 17 dem eigentlich Kampf is schon außer Verhältnis. Klar gehört die Vorgeschichte dazu, aber das hättens gesamt locker auf normale GOT-Dauer ziehen können (50min+).

Aber ich bin begeistert, die Geschichte reißt mich total mit.

• coach
    YNWA
    • 18. Februar 2026 um 10:59
    • #4.038
    Zitat von kac-poge

Folge 1 war zum reinkommen. Ich hab jetzt alle 4 Folgen geschaut und bin total begeistert. Vor allem Folge 4 war einfach nur weltklasse. Das kann was ganz großes werden wenn sie das weiter so durchziehen. Bin wieder mittendrinn im GOT Fieber.

aufgrund der zuletzt positiven kritiken (ab folge 3) und dem olympischen eishockeyturnier (das ich mir auf orf nicht antun will) habe ich mich für HBO max entschieden.

und ich gebe dir recht. wäre ich nicht GoT vorbelastet hätte ich bei folge 2 abgebrochen. aber die serie entwickelt sich ab folge 3 richtig gut. folge 5 war dann schon richtig zach.

GoT fieber habe ich deshalb aber keines. da fehlen mir noch die drachen, die intriegen, der norden, ... und charaktere wie cersei, varys, arya oder so eine d r e c k s a u wie ramsay bolton.

aber das ganze hat durchaus potential.

• beckman99
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 12:11
    • #4.039
    Zitat von coach

aufgrund der zuletzt positiven kritiken (ab folge 3) und dem olympischen eishockeyturnier (das ich mir auf orf nicht antun will)

ich finde die eishockey übertragungen im orf schon ok. müssen halt auf zwei sendern alle olympia sportarten bedienen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 08:18
    • #4.040
    Zitat von coach

GoT fieber habe ich deshalb aber keines. da fehlen mir noch die drachen, die intriegen, der norden, ... und charaktere wie cersei, varys, arya oder so eine d r e c k s a u wie ramsay bolton.

aber das ganze hat durchaus potential.

kommt alles noch - wird mehrere Staffeln geben die auf den Heckenritter Novellen basieren. Der Heckenritter an sich ist ja nicht nur wegen dem Turnier so berühmt ;) das umfasst mWn. nur den ersten Band der Geschichten um ihn.

Und was man auch nicht vergessen darf: GoT hatte 8 Staffeln und deutlich mehr und längere Folgen um sich zu entfalten. Vom Heckenritter haben wir jetzt 2,5 Std gesehen. Es wird aber immer so bleiben, dass der Fokus auf Duncan ist und die Geschichte nie soooo sehr in die Breite gezogen wird, wir ein GoT oder ein HoD.

Ich für meinen Teil bin voll dabei. Will wissen wie Maeker jetzt reagiert auf den Tod seines Bruders. Wem gibt er die Schuld? Seine Sohn der den ganzen Mist erst angefangen hat und den er dafür eh kritisiert hat, sich selbst oder Dunc? Wie reagiert Valarr - das wurde ja im Trailer der letzten Folge #6 schon angeteasert. Wie ist der Apple Brawl ausgegangen? Raymun hat ja überlebt, aber seine Ratte von einem Vetter auch?

Nachdem Duncan so lädiert ist, glaub ich mal, wir werden eine eher dialoglastige Folge sehen, wo die oben genannten Fragen aufgelöst werden. Was ja auch gute GoT Tradition hat, wo meist die vorletzte Folge einer Staffel die war wos richtig ab ging und dann die letzte meist eher schon die Schienen für die kommende Staffel legt.

• utility73
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 10:54
    • #4.041

kommt alles noch - wird mehrere Staffeln geben die auf den Heckenritter Novellen basieren. Der Heckenritter an sich ist ja nicht nur wegen dem Turnier so berühmt ;) das umfasst mWn. nur den ersten Band der Geschichten um ihn.

Es gibt halt leider nur die drei Novellen bisher, und wie man GRRM kennt ist die Wahrscheinlichkeit dass er die geplanten weiteren jemals fertigstellen wird äußerst gering.

Wenn die Showrunner also mehr Staffeln machen wollen als vom aktuellen Source Material abgedeckt ist, dann werden sie zumindest deutlich enger mit GRRM zusammenarbeiten müssen um nicht das gleiche Desaster zu kreieren wie gegen Ende von GoT. Und selbst das mag ev. dann keine Option mehr sein, ob des fortgeschrittenen Alters von GRRM.

Aber ich freu mich mal auf die Verwirklichung der bestehenden Novellen. Und alles weitere wäre für mich ein Bonus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 11:03
    • #4.042
    Zitat von utility73

Es gibt halt leider nur die drei Novellen bisher, und wie man GRRM kennt ist die Wahrscheinlichkeit dass er die geplanten weiteren jemals fertigstellen wird äußerst gering.

Wenn die Showrunner also mehr Staffeln machen wollen als vom aktuellen Source Material abgedeckt ist, dann werden sie zumindest deutlich enger mit GRRM zusammenarbeiten müssen um nicht das gleiche Desaster zu kreieren wie gegen Ende von GoT. Und selbst das mag ev. dann keine Option mehr sein, ob des fortgeschrittenen Alters von GRRM.

Aber ich freu mich mal auf die Verwirklichung der bestehenden Novellen. Und alles weitere wäre für mich ein Bonus.

mWn. arbeitet die Assistentin und "Lorekeeperin" von GRRM an der Serie bzw. am Drehbuch mit, was für das GoT Universum ein Novum is soweit ich das gehört habe. Und wir wissen nicht, ob über die 3 Novellen Hinaus überhaupt angedacht ist, die Serie zu erweitern. Ich würde da eher auf nein tippen...Staffel 2 wird gerade gedreht.

• shadow2711
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 11:14
    • #4.043

Landman Staffel 2 hat mir extrem gut gefallen, vor allem die letzten beiden Folgen.

Ich fand die Serie, die natürlich weiterhin vor allem von Billy Bob Thornten getragen wird, ziemlich lustig aber auch spannend.

Hab schon gut, auch mit den anderen Charakteren mitgefiebert.

Man kann natürlich viel kritisieren, aber ich hab die Serie von vornherein als Soap Opera mit frischem neuen Setting ohne großen Tiefgang gesehen und daher funktioniert sie für mich zumindest perfekt und ich finde sie sehr sehenswert 🙂

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. Februar 2026 um 10:52
    • #4.044
    Zitat von kac-poge

Folge 1 war zum reinkommen. Ich hab jetzt alle 4 Folgen geschaut und bin total begeistert. Vor allem Folge 4 war einfach nur weltklasse. Das kann was ganz großes werden wenn sie das weiter so durchziehen. Bin wieder mittendrinn im GOT Fieber.

Die beiden Hauptcharaktere Egg und Dunk kannst einfach nur ins Herz schließen.

Hast du deine Meinung mittlerweile geändert?

Du hast völlig recht und ja, ich habe meine Meinung tatsächlich geändert. ;)
    Es ist weiterhin leichtfüßig und bisserl komödiantisch - aber auch zum Lieben.

Somit yes, super! Popcorn

PS: HOTD S03 werde ich somit wieder eine Chance geben.

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2026 um 15:27
    • #4.045

wer hohe schauspielkunst in persona diane kruger sehen will sollte sich Little Disasters auf paramount+ widmen.

die serie ist insgesamt ganz o.k., getragen wird sie aber von kruger.

• PEPSImax
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 17:38
    • #4.046

56 days. Ne Thriller Serie auf Prime. Hab mir die ersten 2 Folgen gegeben. Find ich ganz unterhaltsam bis jetzt

• igy91
    Nationalliga
    • 20. Februar 2026 um 19:47
    • #4.047

His & Hers, ganz unterhaltsame who done it Miniserie auf Netflix. Nichts Hochtrabendes, vergleichbar mit einem Fitzek Buch, mal ganz nett für zwischendurch 😊

watchitburn
    502BadGateway
    • 21. Februar 2026 um 11:28
    • #4.048

Pluribus

Ich glaub eine serie von apple von den machern von breaking bad

die menschheit entdeckt ein signal im weltall und entschlüsselt es - danach ändert sich die menschheit bis auf 12 personen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • watchitburn
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™