1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Juli 2024 um 22:57
    • #3.551

als Vater von zwei Mädln hat mich die Serie eher verstört. so wie die serie "tote mädchen lügen nicht" :(

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Juli 2024 um 23:39
    • #3.552
    Zitat von tiQui.taQua

als Vater von zwei Mädln hat mich die Serie eher verstört. so wie die serie "tote mädchen lügen nicht" :(

Ich hoffe du erziehst deine Töchter nicht so, wie in der Serie ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juli 2024 um 09:25
    • #3.553

House of Dragons

Die 4. Folge jetzt mal deutlich besser, endlich Bewegung in der Geschichte, wobei mich Daemons Handlungsstrang noch immer verwirrt/nervt. Auch Rhaenyra ist noch sehr farblos für die Hauptdarstellerin...ich hoffe das bessert sich nun zusehens.

• beckman99
    NHL
    • 10. Juli 2024 um 17:13
    • #3.554
    Zitat von darkforest

The Sinner Staffel 1 hat so ziemlich alles was mich persönlich an einer Serie anspricht.

Wie sind die weiteren Staffeln?

Hat jemand noch ähnliche Vorschläge?

vielleicht nicht ähnlich, aber mindestens ebenso unterhaltsam und gut umgesetzt:

american crime stories:

1. staffel: the people vs o.j.simpson

2. staffel: the versace murder.

manhunt, beide staffeln.

1. staffel: der briefbomben attentäter

2. staffel: der bombenanschlag bei den olympischen spielen in atlanta.

mindhunter:

zwei staffeln über die entwicklung des profiling beim fbi als dort noch alle über die neue abteilung gelacht haben. durch gespräche mit serienmördern gelingt es den agenten verhaltensweisen von serienmördern und ihren antrieb zu verstehen und deren weiteres verhalten in teilen vorherzusagen.

alles keine dokus, sondern serien. intelligente dialogregie, nie billig oder banal.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Juli 2024 um 13:12
    • #3.555

Bin immer noch ziemlich angfressn, dass Mindhunter nicht mehr fortgesetzt wird. Da wäre noch viel Potential.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Juli 2024 um 13:50
    • #3.556
    Zitat von The great Chris

Bin immer noch ziemlich angfressn, dass Mindhunter nicht mehr fortgesetzt wird. Da wäre noch viel Potential.

das habe ich mir bei altered carbon gedacht...

• beckman99
    NHL
    • 11. Juli 2024 um 14:25
    • #3.557
    Zitat von The great Chris

net nur du. da gabs noch jede menge potential .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juli 2024 um 14:27
    • #3.558

da gibts viele Serien. Mir pers. hat als Tom Hardy Fan Taboo sehr gut gefallen und ewig schad dass das nicht weitergeführt wurde. Wobeis ja angeblich weitergedreht haben nach Corona als es Hardy's Drehplan wieder zu gelassen hat...mal schaun...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (12. Juli 2024 um 08:02)

• coach
    YNWA
    • 22. Juli 2024 um 23:23
    • #3.559
    Zitat von DieblaueRapunzl

House of Dragons

Die 4. Folge jetzt mal deutlich besser, endlich Bewegung in der Geschichte, wobei mich Daemons Handlungsstrang noch immer verwirrt/nervt. Auch Rhaenyra ist noch sehr farblos für die Hauptdarstellerin...ich hoffe das bessert sich nun zusehens.

leider nit viel an besserung ... und es sind nur noch 2 folgen übrig. ob die die ganze staffel (inkl. folge 4) rausreißen werden ist fraglich.

• coach
    YNWA
    • 22. Juli 2024 um 23:33
    • #3.560

aber was haltet ihr davon bislang - Those About To Die | Official Trailer | Prime Video - YouTube - ?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Juli 2024 um 06:11
    • #3.561
    Zitat von coach

aber was haltet ihr davon bislang - Those About To Die | Official Trailer | Prime Video - YouTube - ?

gefällt mir bisher ganz gut. leider nicht so gut wie spartacus damals, aber auf jeden fall fühl ich mich unterhalten.

• coach
    YNWA
    • 23. Juli 2024 um 09:54
    • #3.562
    Zitat von seleeekta

gefällt mir bisher ganz gut. leider nicht so gut wie spartacus damals, aber auf jeden fall fühl ich mich unterhalten.

also von mir 3 von 5 sternen. teils wirklich spannend u. mächtig. teils aber doch recht naiv u. die CGI manchmal so das man wirklich merkt das es eine CGI ist. aber kann/soll man sich schon anschauen. auch wenn kenner den wahrheitsgehalt des plot kritisieren, bekommt man doch mit wie es damals so abgelaufen ist. und bei mir z.b. war es so das ich mein bescheidendes wissen über diese zeit, aus geweckten interesse, aufgefrischt habe - wiki usw. - dort habe ich gelesen das im circus maximus bis zu 250.000 menschen waren. echt ein wahnsinn wenn man sich das vorstellt.

Einmal editiert, zuletzt von coach (23. Juli 2024 um 14:26)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juli 2024 um 10:28
    • #3.563
    Zitat von coach

leider nit viel an besserung ... und es sind nur noch 2 folgen übrig. ob die die ganze staffel (inkl. folge 4) rausreißen werden ist fraglich.

Folge 6 war passabel. Lt. den Büchern passiert zu dieser Zeit bei den schwarzen halt net viel, Rhaenyra wäre eigentlich noch untätiger als sie es eh schon ist. Daemon weiß ich nicht, aber ich glaub ich halts nicht aus, dass er noch länger in Harrenhal sitzt. Die letzten 2 Folgen müssens jetzt echt retten, sonst kannst die 2. Staffel als Reinfall betiteln, wo vl. 2 1/2 Folgen in Summe ok bis gut waren.

Spoiler anzeigen

Gestern fand ich schon einige Sachen cool: die Entwicklung beim Thema Drachenreiter der Schwarzen, das hungernde Volk in Königsmund oder auch dass Aemond den alten Otto Hohenturm wieder als Hand einsetzen will. Es ist mMn. halt problematisch, dass die Schwarzen mit alle dem nicht mithalten können. Es passiert bei ihnen und vorallem bei Daemon einfach zu wenig.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 25. Juli 2024 um 19:55
    • #3.564

The Boys S04

...hat wieder geliefert. Schadet nicht, wenn man sich auch Gen V angesehen hat dazu.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Juli 2024 um 23:45
    • #3.565

Hat zwar wieder wunderbar gesplattert, aber um ehrlich zu sein, ist mir das langsam schon zu nah an der Realität =O

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Juli 2024 um 06:15
    • #3.566

finds auch erschreckend, wie sehr die aktuellen politischen entwicklungen, die in der serie völlig lächerlich gemacht werden, die realität widerspiegeln!

• coach
    YNWA
    • 26. Juli 2024 um 11:13
    • #3.567
    Zitat von seleeekta

verlasse die serie mit sehr gemischten eindrücken. und auch nach 10 folgen gibt es von mir nicht mehr als 3 von 5 sternen.

teils echt super gemacht, teils naiv ohne ende. auch ohne ende nervt cala, die mutter der 3 numidier.

• coach
    YNWA
    • 28. Juli 2024 um 23:09
    • #3.568
    Zitat von shadow2711

Weiß nicht, ob's hier schon jemand erwähnt hat, aber die Serie "1883" gehört für mich zum allerbesten, was ich bisher an Serien gesehen hab.....das ist eigentlich oscareif inszeniert und gespielt worden und die Serie (ist eigentlich eine Miniserie da "nur" 10 Folgen) ist für jeden was, nicht nur für die, die gerne Western, wunderschöne Naturbilder oder wunderbar gespielte Charaktere mögen.

danke für den tipp. krankheitsbedingt hatte ich die letzen 3 tage genug zeit dafür.

eine der besten (mini)serien die ich gesehen habe.

überragend der charakter von elsa und genauso überragend die schauspielerische leistung von der bezaubernden isabel may.

deto sam elliott.

die serie braucht ein bisschen um in bewegung zu kommen. wird dann, als man sich mit den charaktären vertraut, richtig dramatisch.

die monologe bzw. die erzählform von elsa ist manchmal wie poesie.

absolut sehenswert :thumbup:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 30. Juli 2024 um 15:41
    • #3.569

Resident Alien S03 [Netflix]
    Auch in dieser schrägen und komisch lustigen SciFi-Mystery-Drama-Komödie gehts wieder weiter. Die ersten beiden Folgen zeigten bereits wieder, weshalb ich auf die dritte Staffel gewartet habe.

Sunny [Apple]
    Thriller/SciFi

Ein Ehemann und sein Sohn scheinen bei einem Flugzeugabsturz umgekommen zu sein - der Mann hat seiner Frau einen persönlichen Roboter hinterlassen, der weiterentwickelt ist, als alle anderen Roboter am Markt.

Bisher dachte sie, dass er nur Kühlschränke programmiert... langsam lichtet sich das Dunkel..

• habedieehre
    Gast
    • 30. Juli 2024 um 15:58
    • #3.570

Also aktuell gibts für Star Wars Fans wirklich nur eins, THE ACOLYTE, wieder einmal ein Meisterwerk aus dem Hause Disney! Großartige Story, großartige Charaktäre, großartige Schauspieler, großartige Dialoge, einfach perfekt! :ironie:

• Bobby
    KHL
    • 30. Juli 2024 um 23:54
    • #3.571
    Zitat von mark1928

Also aktuell gibts für Star Wars Fans wirklich nur eins, THE ACOLYTE, wieder einmal ein Meisterwerk aus dem Hause Disney! Großartige Story, großartige Charaktäre, großartige Schauspieler, großartige Dialoge, einfach perfekt! :ironie:

Wäre das Ironie Schild nicht da… ich würde dich mit einem nassen Fetzen aus dem Forum schlagen…..

Mit the Acolyte haben sie endgültig alles zerstört. Mir als Star Wars blutet das Herz

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Juli 2024 um 07:57
    • Offizieller Beitrag
    • #3.572

Ja The Acolyte war richtig schlecht, aber die Serien davor? Ahsoka, Mandalorian usw. hat uns eigentlich schon sehr gut gefallen. Andor war auch sehr cool.

Beim Book of Boba Fett sind in unserem Haushalt die Meinungen etwas auseinander gegangen. Der Meinen hats gut gefallen, mir eher weniger.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 08:12
    • #3.573
    Zitat von Fan_atic01

Ja The Acolyte war richtig schlecht, aber die Serien davor? Ahsoka, Mandalorian usw. hat uns eigentlich schon sehr gut gefallen. Andor war auch sehr cool.

Beim Book of Boba Fett sind in unserem Haushalt die Meinungen etwas auseinander gegangen. Der Meinen hats gut gefallen, mir eher weniger.

Ich finde das Drama dass viele Star Wars Fans da immer machen auch übertrieben. The Acolyte war schlecht, ebenso the Book of Boba Fett. Aber abgesehen davon, war schon viel gutes dabei, speziell bei den Serien: Andor, Mando, Ahsoka, Obi-Wan Kenobi - war alles sehr gut mMn.

Auch die Filme sind mMn. durchwegs zumindest gut - Han Solo hat unnötig viel Hate abbekommen, ist aber ein guter Film. Bei der neuen Trilogie stört mich pers. eigentlich nur, dass man es nicht geschafft hat, 3 homogene Filme auf die Leinwand zu bringen, Teil 2 fällt aus der Reihe und das merkt man leider. Für sich genommen sinds aber auch gute Filme und hochwertig gemacht.

Mein absolutes Highlight der Disney Ära bleibt aber Rogue One. Das Imperium fühlt sich übermachtig an, ähnlich wie in der ersten Trilogie. Es ist düsterer als alle anderen SW Filme und Filme die Plotholes stopfen gefallen mir pers. immer gut.

Melkt Disney Star Wars? Ja

Wars vorhersehbar? Ja

Ist das Ergebnis soooo grauenhaft wie viele Fans tun? Nein

Da find ich lohnt sich ein Blick über den Tellerrand hin zu Amazon und der Herr der Ringe Lizenz - das ist eine Verhunzung des Ausgangsmaterials alles erster Güte. Abkürzungen bei der Handlung, billige Produktion (teilw.), langatmige Passagen, belanglose Dialoge und nicht zuletzt ein schon fast provokant diverser Cast. Im mein, schwarze Zwerge? Ernsthaft?

Von daher hätte es SW deutlich schlechter treffen können...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (31. Juli 2024 um 08:29)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Juli 2024 um 08:14
    • #3.574
    Zitat von DieblaueRapunzl

Rouge One

stimmt dir in vielen punkten deines postings zu, aber dass du hier moulin rouge und rogue one vermischt, kann ich so nicht stehen lassen! ;)

• beckman99
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 08:42
    • #3.575

ich finde nur andor empfehlenswert, der rest ist mir schlichtweg zu infantil und irgendwie zu doof. nach den drei originalfilmen hat kurzfristig, und da eher vom style, der erste disney film hoffnung darauf gemacht, den geist der originale zu atmen. rogue one ging eben mal so durch, aber das wars auch schon. für meinen teil, habe die filme damals im kino gesehen, ist star wars ausgelutscht und ein schatten seiner selbst. star trek altert da mmn besser.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™