Bin ich eigentlich ein Außenseiter wenn ich sage, ich habe keine einzige Minute von GoD oder HotD gesehen?
Und nichtmal irgendwas darüber weiß ?
Halb so wild! Wir akzeptieren dich trotzdem! 😛
Bin ich eigentlich ein Außenseiter wenn ich sage, ich habe keine einzige Minute von GoD oder HotD gesehen?
Halb so wild! Wir akzeptieren dich trotzdem! 😛
bin auch kein fantasy fan, brauche auch herr der ringe nicht. scifi ja, fantasy nein.
nein, außenseiter sind wahrnehmbar. du bist einer von ca. 10 leuten weltweit, also nicht wirklich wahrnehmbar
Schön dass es wieder los geht, ist mir schon fast abgegangen
Für alle Jack Reacher-Fans - Staffel 3 kommt 2025 auf Prime, verfilmt wird diesmal "Der Janusmann" (Persuader, Buch #7)
verfilmt wird diesmal "Der Janusmann" (Persuader, Buch #7)
Verdammt, das einzige der Bücher, das bei mir nicht richtig gezündet hat!
Wirklich? Bei mir ist es Echo Burning/In letzter Sekunde (#5), wobei ich erst bei #17 bin.
Mich hat GoT insgesamt mehr mitgerissen als HotD bisher, aber ich hab's trotzdem beides sehr gern geschaut und freu mich schon sehr auf die neue Staffel. GoT war für mich auch am spannendsten, als schon alles draußen war und ich dann alles hintereinander weggesuchtet habe ohne auf eine neue Staffel warten zu müssen, das wird dann bei HotD wahrscheinlich auch so sein. Da kann ich mich dann richtig im Fantasy Universe verlieren, wenn ich gleich am Stück durchsuchte
also die zweite folge heute war eher mau. sehr viel schauspiel (das im vergleich zu staffel 1 nichtmal gut) und wenig action. ich hoffe die staffel kommt jetzt langsam in die spur.
Ich erwarte mir von HoD nicht wirklich viel, die Geschichte per se ist zwar nach den Chroniken von Martin einigermaßen interessant und verspricht auch sicherlich viel Action, aber man merkt mMn. Jetzt schon, dass es enorm an Tiefe für die Charakter fehlt (kein Wunder, wenn in der Buchvorlage auch kaum Charakterzüge beschrieben werden). Die ganz großen Plottwists darf man sich meiner Meinung nach auch nicht erwarten, außer man weicht enorm von der Vorlage ab.
Irgendwie problematisch, dass man die erste Staffel so schnell durchgezogen hat, da hätte man mehr Zeit für die Charaktere nehmen sollen, dann wären die Tode von Lucerys oder den Strongs oder jetzt von den Zwillingen sowie vom Baby Thronerben wohl etwas schockierende und für den Zuschauer treffender gewesen. Auch das kurze Gespräch zwischen Creegan Stark und Jacaerys lässt für mich schonmal nix gutes erahnen.
Ich find die Serie ganz unterhaltsam, sie lebt aber meiner Meinung nach auch nur von dem ein oder anderen guten Schauspielerischen Moment und dem Hype der "Hauptserie", daran hat scheinbar auch ein Martin in der Produktion nix ändern können. Wir sind da ber mMn. meilenweit Weg von GoT, auch wenn sich da dier erste Staffel sehr zieht.
bin da nicht ganz deiner meinung. ich fand die erste staffel super weil sie eben die geschichte (die ja jetzt erst richtig beginnt) u. charaktere gut in stellung gebracht hat. außerdem waren da schauspielerisch echte gänsehautszenen dabei, fast wie ein theaterstück von shakespeare. vor allem wenn paddy considine involviert war. für mich eine der herausragendsden leistungen der letzten jahre die er da abgeliefert hat. auch rhys ifans oder eve best zeigen da wahrlich großes.
ich hab mir nur gedacht, nachdem es jetzt eh nur 8 folgen gibt, das uns solche folgen wie gestern erspart bleiben. es soll einfach mal los gehen.
Auch Serien bekommen Prequels - Dexter: Original Sin
Es werden die Anfänge von Dexter Morgan (Patrik Gibson) und seinem Ziehvater Harry (Christian Slater) erzählt. In weiteren Rollen ua. Sarah Michelle Gellar und Patrick Dempsey.
Ausstrahlungstermin dzt noch offen
Mich wundert, dass die Hockeyserie Shoresy noch nicht gepostet wurde. Wenn man political correctness nicht überbewertet macht die Serie richtig Spaß für good old Hockey:
Zentrales Element: Eine Bierliga namens NOSHO im Mutterland des Hockeys
Klare Empfehlung
Give yer balls a tug! Shoresy auf Netflix. Grandiose Ansammlung von Kanada- und Hockey-Klischees. Ich liebe es
*hüstel*
Settle down
Soo stupid!
ich hab mir nur gedacht, nachdem es jetzt eh nur 8 folgen gibt, das uns solche folgen wie gestern erspart bleiben. es soll einfach mal los gehen.
leider nein, die Folge #3 war ja auch eher öde. Ich weiß halt net so recht worauf sie warten...
die GoT artigste Szene war eh gleich zu Beginn mit der Schlacht der 2 Häuser im grünen Tal & um die Namesgebende Mühle - von der man aber nichts gesehen hat. Dennoch wars gut inszeniert. Danach kam aber nichts mehr, zumindest nichts wirklich wichtiges. Rhaenyra trifft Alicent - ja nett, aber für die Handlung irrelevant. Daemon nimmt Harrenhal ein, ja nett, aber ereignisloser wärs glaub ich nicht gegangen, daran ändert das nutzlose Geschleiche durch die Gänge auch nichts. Ser Kriston Kraut reitet mit seiner Mini Armee die einen Drachen einen Huster kostet aus...gut, endlich tut sich was, mehr wars aber nicht. Wie cool wärs gewesen, wenn Baela sie mit ihrem Drachen in einen Kampf verwickelt und vl. sogar im echten GoT Style Alicents Bruder Gawan tötet? Mehr Öl ins Feuer wärs allemal gewesen.
Die Seeschlange ist vollkommen nutzlos, wie auch sämtliche Verbündete und Drachenreiter der roten. Aemond sitzt rum und liegt im Puff, König Aegon mimt den nutzlosen König gut, dem ist er per Drehbuch verboten was sinnvolles zu tun. Aber abesehen davon war Folge 2 teilw. und Folge 3 unglaublich langweilig und nichtssagend. Ja ich versteh schon, die Buchvorlage - passt ja auch, aber come on, da muss mehr gehen als eine Folge wie aus einem Walking Simulator.
Noch was: Graham McTavish spielte in Season 1 den Lord Kommandanten Ser Harrold (Glatze & Bart) der eigentlich zum Zeitpunkt von König Viserys Tod selbst auch schon unter der Erde war. Man hat ihn also bewusst anders geschrieben im Drehbuch als im Ausgangsmaterial - wo ist er jetzt? Hams den vergessen? Zuletzt äußerte er seinen Unmut über die Grünen und verlies wortlos die Sitzung des Rates. Ich hoffe wir sehen ihn wieder. Wäre sehr schade einen guten Schauspieler und extra umgeschriebenen Charakter einfach so zu verlieren...
leider nein, die Folge #3 war ja auch eher öde. Ich weiß halt net so recht worauf sie warten...
Spoiler anzeigen
die GoT artigste Szene war eh gleich zu Beginn mit der Schlacht der 2 Häuser im grünen Tal & um die Namesgebende Mühle - von der man aber nichts gesehen hat. Dennoch wars gut inszeniert. Danach kam aber nichts mehr, zumindest nichts wirklich wichtiges. Rhaenyra trifft Alicent - ja nett, aber für die Handlung irrelevant. Daemon nimmt Harrenhal ein, ja nett, aber ereignisloser wärs glaub ich nicht gegangen, daran ändert das nutzlose Geschleiche durch die Gänge auch nichts. Ser Kriston Kraut reitet mit seiner Mini Armee die einen Drachen einen Huster kostet aus...gut, endlich tut sich was, mehr wars aber nicht. Wie cool wärs gewesen, wenn Baela sie mit ihrem Drachen in einen Kampf verwickelt und vl. sogar im echten GoT Style Alicents Bruder Gawan tötet? Mehr Öl ins Feuer wärs allemal gewesen.
Die Seeschlange ist vollkommen nutzlos, wie auch sämtliche Verbündete und Drachenreiter der roten. Aemond sitzt rum und liegt im Puff, König Aegon mimt den nutzlosen König gut, dem ist er per Drehbuch verboten was sinnvolles zu tun. Aber abesehen davon war Folge 2 teilw. und Folge 3 unglaublich langweilig und nichtssagend. Ja ich versteh schon, die Buchvorlage - passt ja auch, aber come on, da muss mehr gehen als eine Folge wie aus einem Walking Simulator.
Noch was: Graham McTavish spielte in Season 1 den Lord Kommandanten Ser Harrold (Glatze & Bart) der eigentlich zum Zeitpunkt von König Viserys Tod selbst auch schon unter der Erde war. Man hat ihn also bewusst anders geschrieben im Drehbuch als im Ausgangsmaterial - wo ist er jetzt? Hams den vergessen? Zuletzt äußerte er seinen Unmut über die Grünen und verlies wortlos die Sitzung des Rates. Ich hoffe wir sehen ihn wieder. Wäre sehr schade einen guten Schauspieler und extra umgeschriebenen Charakter einfach so zu verlieren...
Absolut bei dir. Derzeit ists halt wirklich ein Wirr War, ich hätte ja kein Problem damit, wenn nicht jede Folge komplette Action stattfindet, wenn man dafür die Charaktere in den Fordergrund stellt (wie auch anfangs bei GOT), damit sich gewisse Fanlieblinge/Hasscharaktere entwickeln, aber gefühlt muss halt einfach jede Figur in jeder Folge kurz vorkommen, großteils ohne irgendeinen Mehrwert für Handlung oder Charkterentwicklung. Die Schauspieler sind Großteils sehr gut, hat man bei den meisten in Staffel 1 gesehen, aber mit 4 Minuten Dialogen, die komplett wertlos sind, wirds halt schwierig.
Das imdb dafür dann trotzdem 8,0 vergibt, ist auch eher ein Kniefall vor HBO.
Absolut bei dir. Derzeit ists halt wirklich ein Wirr War, ich hätte ja kein Problem damit, wenn nicht jede Folge komplette Action stattfindet, wenn man dafür die Charaktere in den Fordergrund stellt (wie auch anfangs bei GOT), damit sich gewisse Fanlieblinge/Hasscharaktere entwickeln, aber gefühlt muss halt einfach jede Figur in jeder Folge kurz vorkommen, großteils ohne irgendeinen Mehrwert für Handlung oder Charkterentwicklung. Die Schauspieler sind Großteils sehr gut, hat man bei den meisten in Staffel 1 gesehen, aber mit 4 Minuten Dialogen, die komplett wertlos sind, wirds halt schwierig.
Das imdb dafür dann trotzdem 8,0 vergibt, ist auch eher ein Kniefall vor HBO.
Stimme dir da zu, vorallem funktioniert aber das entwickeln von Hassbildern mMn. schon gut. Lord Kraft is ein düsterer Kotzbrockennvor dem Herrn der Kleinfinger & Lord Varys aus GOT das Wasser reichen kann. Aeomnd wirkt unberechenbar, sein Folge 3 sogar soweit, dass ich ihm auch einen Mord an seinem Bruder Aegon zutraun würde. Daemon als Antiheld funktioniert auch gut. Ser Kraut kann auch keiner leiden. Aber alles basierend auf Season 1...keiner der genannten hat sich in 3/8 Folgen weiterentwickelt, also quasi auf der Hälfte der Staffel und das gilt praktisch für den ganzen Cast.
Aber das Hauptproblem hast eh angesprochen, hauptsache alle kommen mal vor, egal was sie von sich geben. Das streckt die Folgen nutzlos und führt zu Folgen wie eben der 3...
Kotzbrockennvor dem Herrn der Kleinfinger & Lord Varys
hmm, kleinfinger mit varys auf eine stufe zu stellen ...
Stimme dir da zu, vorallem funktioniert aber das entwickeln von Hassbildern mMn. schon gut. Lord Kraft is ein düsterer Kotzbrockennvor dem Herrn der Kleinfinger & Lord Varys aus GOT das Wasser reichen kann. Aeomnd wirkt unberechenbar, sein Folge 3 sogar soweit, dass ich ihm auch einen Mord an seinem Bruder Aegon zutraun würde. Daemon als Antiheld funktioniert auch gut. Ser Kraut kann auch keiner leiden. Aber alles basierend auf Season 1...keiner der genannten hat sich in 3/8 Folgen weiterentwickelt, also quasi auf der Hälfte der Staffel und das gilt praktisch für den ganzen Cast.
Aber das Hauptproblem hast eh angesprochen, hauptsache alle kommen mal vor, egal was sie von sich geben. Das streckt die Folgen nutzlos und führt zu Folgen wie eben der 3...
Wie du richtig sagt, basieren die Charktermerkmale halt bisher fast ausschließlich aus der Vorarbeit in Staffel 1. Von Entwicklung sind wir da meiner Meinung nach recht weit entfernt, besonders wenn man da Vergleiche mit Joffrey, Littlefinger oder auf der anderen Seite Oberyn oder Tyrion zieht. Aemond lebt bspw. derzeit nur von der starken Schauspielerischen Leistung und nicht vom Plot, Kraft oder Kraut haben in Staffel 2 bisher mMn. noch gar nicht geglänzt, weder in der Handlung noch schauspielerisch. Nur Rhaenyra und Daemond haben teilweise etwas mehr Plot und Entwicklung bekommen.
Von den Velaryons bzw. den Velaryon/Targaryen Kids red ich mal besser gar nicht, Jacaerys, Baela oder Rhaena sind halt dabei und werden ab und an mal mit 2 Sätzen oder einer "sinnlosen" Drachen CGI ins Getümmel gestoßen. Folge 1 fand ich in Summe nocht recht gut, aber jetzt bin ich echt gespannt ob man die Kurve kriegt, Folge 4 müsste jz halt wirklich liefern.
Wellington Paranormal
Äusserst zufällig über die Serie gestolpert.
Neuseeländische Polizisten dürfen durch ihren Vorgesetzten Psi-Phänomene untersuchen. So treffen sie auf Zombies, Dämonen, Besessene und Vampire etc. und stellen sich dabei blöder als blöd an.
Horror-Comedy at its finest - ich feier solch Serien mit diesem Humor.
Wellington Paranormal
Äusserst zufällig über die Serie gestolpert.
Neuseeländische Polizisten dürfen durch ihren Vorgesetzten Psi-Phänomene untersuchen. So treffen sie auf Zombies, Dämonen, Besessene und Vampire etc. und stellen sich dabei blöder als blöd an.
Horror-Comedy at its finest - ich feier solch Serien mit diesem Humor.
Ja, das hab ich auch gesehen, super lustig. Das ist übrigens von den beiden großartigen neuseeländischen Comedians Jemaine Clement und Taika Waititi.
Wenn du deren Humor magst, dann sieh dir auch "What we do in the Shadows" an (zumindest die ersten beiden Staffeln, bei denen sie noch mitgearbeitet haben) und darüber hinaus auch das geniale "Flight of the Conchords".
Die Schauspieler sind Großteils sehr gut, hat man bei den meisten in Staffel 1 gesehen, aber mit 4 Minuten Dialogen, die komplett wertlos sind, wirds halt schwierig.
jetzt ist aber mal "ein wenig " bewegung in die sache/die staffel gekommen
echt ein irres setting u. endlich mal (dragon)action
The Sinner Staffel 1 hat so ziemlich alles was mich persönlich an einer Serie anspricht.
Wie sind die weiteren Staffeln?
Hat jemand noch ähnliche Vorschläge?