1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • coach
    YNWA
    • 19. Mai 2023 um 00:07
    • #3.351
    Zitat von Fridolin

Das war eigentlich bei der letzten Staffel auch so. Mir haben die ersten 2 Folgen aber gut gefallen, macht schon Lust auf mehr.

die geschichte um die beiden verlorenen seelen gedeon u. ellie dominiert die staffel mehr als die eigentlich mordserie. schon cool was julia jentsch u. nicholas ofczarek da abliefern. die produktion an sich könnt auch von HBO sein - top niveau.

die mordserie an sich ... wie von mir schon geschrieben. irgendwie zu/in unseren landen so nicht stimmig, obwohl es so kranke geister bei uns natürlich auch gibt. aber so was an sich, kann mich nicht erinnern das es sowas in der art in ger. o. aut. schon gegeben hätte.

• Fridolin
    NHL
    • 19. Mai 2023 um 11:22
    • #3.352
    Zitat von coach

die geschichte um die beiden verlorenen seelen gedeon u. ellie dominiert die staffel mehr als die eigentlich mordserie. schon cool was julia jentsch u. nicholas ofczarek da abliefern. die produktion an sich könnt auch von HBO sein - top niveau.

die mordserie an sich ... wie von mir schon geschrieben. irgendwie zu/in unseren landen so nicht stimmig, obwohl es so kranke geister bei uns natürlich auch gibt. aber so was an sich, kann mich nicht erinnern das es sowas in der art in ger. o. aut. schon gegeben hätte.

Das stimmt, bei den ersten 2 Teilen der Serie waren auch die Mörder von ihrer schauspielerischen Leistung sehr präsent, diesmal dominieren Jentsch und Ofczarek die Serie eigentlich allein, wobei Ofczarek das auch in den ersten 2 Staffeln gemacht hat, Jentsch hat in Staffel 3 aber jetzt ordentlich zugelegt.

• coach
    YNWA
    • 19. Mai 2023 um 16:20
    • #3.353

aber ich denke das august diehl noch genug minuten bekommt. ;) auch ein großer seines fachs.

• coach
    YNWA
    • 28. Mai 2023 um 16:16
    • #3.354

seit folge 5 stehen jetzt alle folgen zur verfügung.

das war eine kurze bzw. lange nacht für mich, jenachdem wie man es nimmt.

folge 5,7 u. 8 sind der hammer, die produktion braucht sich selbst vor hbo nicht zu verstecken.

schauspielerisch überbieten sich jetsch, ofczarek u. am ende kammerer u. diehl.

die verhörszenen mit diehl stehen denen von true detectiv um nichts nach.

einfach TOP:

shadow2711
    NHL
    • 1. Juni 2023 um 23:33
    • #3.355
    Zitat von coach

seit folge 5 stehen jetzt alle folgen zur verfügung.

das war eine kurze bzw. lange nacht für mich, jenachdem wie man es nimmt.

folge 5,7 u. 8 sind der hammer, die produktion braucht sich selbst vor hbo nicht zu verstecken.

schauspielerisch überbieten sich jetsch, ofczarek u. am ende kammerer u. diehl.

die verhörszenen mit diehl stehen denen von true detectiv um nichts nach.

einfach TOP:

Alles anzeigen

Tja was soll ich sagen, du hast mit allem absolut Recht :thumbup: :)

Eine der allerbesten Serien die ich überhaupt gesehen hab!!

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. Juni 2023 um 05:24
    • #3.356

Good bye farewell auf wiedersehen….

Ted Lasso endet für mich als eine der Top 10 Serien of all time!

• Fridolin
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 10:19
    • #3.357

Gestern der Pass fertig gesehen, hat mir wie eh schon gesagt echt super gefallen, überhaupt Folge 7 war herausragend in allen Belangen, die schauspielerische Komponente aller Figuren war grandios. In der letzten Folge ist es weniger um den Täter sondern eher um die Beziehung der beiden Hauptfiguren miteinander gegangen, wobei der Abspann im Lokal mit Wolfgang Ambros Musik ein Traum ist. Einfach cool.

• Malone
    ✓
    • 16. Juni 2023 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    • #3.358

Wie ist eigentlich die Meinung zu "Der Greif"? Ich hab Holbein nie gelesen, daher kann ich nicht sagen, wie die Umsetzung gelungen ist.

Der Soundtrack ist jedenfalls 1a (Soundgarden, Radiohead,...) 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blaumeise
    Lazarus
    • 17. Juni 2023 um 18:24
    • #3.359

Ich habe soeben Shrinking mit Harrison Ford und Jason Segal fertig geschaut. Fazit, unbedingt anschauen, unterhaltsam, sehr oft sehr lustig, ab und an nachdenklich.... 8/10 Punkte! (geschaut auf Apple+)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. Juni 2023 um 08:20
    • #3.360

Schau mir gerade die Serie Poker Face an.

Eine Frau hat die Gabe zu erkennen, ob jemand lügt. Überall, wo sie auftaucht geschehen Morde, die sie dann aufklären kann.

Hat ein wenig etwas von Columbo.... bis anhin drei Folgen gesehen und es gefällt mir recht gut.

Jede Folge ist ein Abschluss.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Juni 2023 um 08:23
    • #3.361
    Zitat von watchitburn

bis anhin

sehr schön formuliert! :love: sorry fürs OT.

• Spezza19
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 08:32
    • #3.362
    Zitat von Malone

Wie ist eigentlich die Meinung zu "Der Greif"? Ich hab Holbein nie gelesen, daher kann ich nicht sagen, wie die Umsetzung gelungen ist.

Der Soundtrack ist jedenfalls 1a (Soundgarden, Radiohead,...) 8)

Würd mich auch interessieren. Der greif war von etwa 10 Hohlbeinbüchern, die ich gelesen habe, mein lieblingsbuch, aber die Erinnerungen sind schon seeeehr verblasst...

• PEPSImax
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 21:18
    • #3.363

wurde hier herin schon die Dracula Serie behandelt. 3 Folgen auf Netflix?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Juli 2023 um 05:31
    • #3.364

Weil im Filmthread gerade über "Oppenheimer" diskutiert wird, Anfang der 80er lief eine TV-Serie gleichen Namens. Wer sie irgendwo findet, ruhig ansehen, war ziemlich gut.

• Bobby
    KHL
    • 5. August 2023 um 10:54
    • #3.365

The Witcher - Staffel 3.

Leider von Staffel zu Staffel massiv schlechter geworden.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. August 2023 um 10:59
    • #3.366

Eigentlich fand ich die zweite besser als die schwache erste. Die dritte ist aber mies.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. August 2023 um 13:06
    • #3.367

Kann jemand eine Empfehlung bzw. Beschreibung von "Boardwalk empire" abgeben?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. August 2023 um 13:28
    • #3.368

nur ein wort:"WOW!"

• The great Chris
    Knoblauch
    • 9. August 2023 um 13:41
    • #3.369

Hammerserie! Ansehen!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. August 2023 um 13:42
    • #3.370
    Zitat von The great Chris

Hammerserie! Ansehen!

absolut! ich kann nur noch hinzufügen, dass ich neidisch auf Tine bin, dass er sie noch vor sich hat!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. August 2023 um 13:57
    • #3.371

Ok, das kling einmal recht erbaulich ^^

Danke euch!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. August 2023 um 11:25
    • #3.372

Painkiller [Netflix]

Miniserie über die Opioidkrise in den USA. Umsetzung hat mir nicht so recht gefallen. Zu hektisch geschnitten und erzählt. Da hätte ich mir eine ruhigere und tiefer gehende Erzählweise gewünscht.

Am meisten haben mich die sinnlosen Dialoge des Firmenchefs mit seinem verstorbenen Onkel genervt. Was der Blödsinn soll, weiß wohl auch nur der Regisseur.

Wie ist denn Dopesick bei Disney+? Hat jedenfalls eine bessere IMDB-Bewertung.

• trant
    KHL
    • 15. August 2023 um 12:30
    • #3.373

Dopesick ist zu empfehlen

beckman99
    NHL
    • 15. August 2023 um 12:39
    • #3.374
    Zitat von Capsaicin

Painkiller [Netflix]

Miniserie über die Opioidkrise in den USA. Umsetzung hat mir nicht so recht gefallen. Zu hektisch geschnitten und erzählt. Da hätte ich mir eine ruhigere und tiefer gehende Erzählweise gewünscht.

Am meisten haben mich die sinnlosen Dialoge des Firmenchefs mit seinem verstorbenen Onkel genervt. Was der Blödsinn soll, weiß wohl auch nur der Regisseur.

Wie ist denn Dopesick bei Disney+? Hat jedenfalls eine bessere IMDB-Bewertung.

way better. kein vergleich, habe ich vor einigen monaten empfohlen. was es zu ner disney serie macht ist der umstand, dass brutale szenen im großen und ganzen ausgespart bleiben. es werden die folgen der abhängigkeit, prostitution, einbrüche in apotheken, etc. optisch eher nur angedeutet, bzw. nur kurz gezeigt und das reicht aber völlig. guter cast, gute geschichte, wesentlich bessere umsetzung als auf netflix. das beste an der netflix serie sind die protagonisten am anfang jeder folge. ich würde pain killer ne 5 von 10 geben. dopesick dagegen ne 8 oder 9. die referenz für ne 10 sind serien wie mad men, breaking bad, mindhunter oder fargo.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (15. August 2023 um 12:48)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. August 2023 um 13:01
    • #3.375

"Cunk on Earth" auf Netflix. Mockumentary zum Thema "Geschichte der Zivilisation". Mit einer Komikerin als leicht debile Moderatorin und vielen echten Fachleuten. Wer mit typisch englischem Humor was anfangen kann, bitte ansehen. Köstlich!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™