1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2022 um 08:12
    • #3.176

coach

Spoiler anzeigen

dh. Rhaenyra hat jetzt schon 5 Kinder und #6 ist in der Röhre? Aber jetzt wo dus sagst, wie sie bei Viserys waren, hatten sie 2 blonde Kinder dabei. Gottfried ist ja noch ein Kraft, müsste also Schwarze Haare haben. Wobei ich nicht wirklich checke wie das gehen soll, dass du 3 Kinder hast und alle 3 wieder Vater aussehen (was 3x blöd kommt wenn du behauptest dass sie nicht von den Krafts abstammen) und umgekehrt bekommt die schwarzhaarige Alicent 3 weißhaarige Tagaryen Kinder. Quasi haben sich immer die Gene des Vaters durchgesetzt, so läuft das aber biologisch eigentlich nicht...aber wird wohl der Story zu liebe so sein.

ein fehlendes Auge, ein Loch in der Wange und nicht mehr gerade gehen können...war schon recht auffällig ;) Aber sau gut gemacht von der Makup Abteilung oder wars CGI?

Nochmal kurz zu Aemond...der kommt einem ja Älter und Größer vor als seine 2 älteren Verwandten Jaecerys und Aegon...das liegt daran, dass auch sein Drache größer ist als andere und das Band zwischen Drache und Drachenreiter so stark ist, dass der Drache das Wachstum des Drachenreiters beeinflusst.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Oktober 2022 um 08:33
    • #3.177
    Zitat von DieblaueRapunzl

coach

Spoiler anzeigen

dh. Rhaenyra hat jetzt schon 5 Kinder und #6 ist in der Röhre? Aber jetzt wo dus sagst, wie sie bei Viserys waren, hatten sie 2 blonde Kinder dabei. Gottfried ist ja noch ein Kraft, müsste also Schwarze Haare haben. Wobei ich nicht wirklich checke wie das gehen soll, dass du 3 Kinder hast und alle 3 wieder Vater aussehen (was 3x blöd kommt wenn du behauptest dass sie nicht von den Krafts abstammen) und umgekehrt bekommt die schwarzhaarige Alicent 3 weißhaarige Tagaryen Kinder. Quasi haben sich immer die Gene des Vaters durchgesetzt, so läuft das aber biologisch eigentlich nicht...aber wird wohl der Story zu liebe so sein.

ein fehlendes Auge, ein Loch in der Wange und nicht mehr gerade gehen können...war schon recht auffällig ;) Aber sau gut gemacht von der Makup Abteilung oder wars CGI?

Nochmal kurz zu Aemond...der kommt einem ja Älter und Größer vor als seine 2 älteren Verwandten Jaecerys und Aegon...das liegt daran, dass auch sein Drache größer ist als andere und das Band zwischen Drache und Drachenreiter so stark ist, dass der Drache das Wachstum des Drachenreiters beeinflusst.

Spoiler anzeigen

Schau die neue Folge erst heute, aber heißt der Dritte Sohn von Rhaenyra wirklich Gottfried auf deutsch? Im originall (sollte er) heißt er nämlich Joffrey. Auch sein aussehen wird in den Chroniken als "Dunkel" beschrieben, also wenn der jetzt blonde Haare hat, ergibt tatsächlich wenig Sinn. Wieviele Folgen sind jetzt noch ausständig? Ich glaub viel vom kriegerischen Tanz der Drachen werden wir wohl nicht mehr in dieser Staffel sehen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2022 um 08:59
    • #3.178

Spezz93 ich denke man wird zumindest den Beginn des Tanzes der Drachen sehen, wie die Fronten sind, wer mit wem zusammen arbeitet. Schlachten udgl. keine, aber der Tod von Viserys, sein Begräbnis und der endgültige Bruch zwischen Schwarz und Grün wird schon noch gezeigt werden. 2 Folgen sinds noch.

• coach
    YNWA
    • 11. Oktober 2022 um 09:17
    • #3.179

DieblaueRapunzl und Spezz93

Spoiler anzeigen

der jüngste sohn von harwin kraft is gottfried und ist ja nicht blond, zumindest wär mir das nicht aufgefallen.

und die zwei kleinen von daemon sind aegon und viserys.

bezüglich könig viserys hab ich was anderes gemeint.

in folge 7 absentiert er sich ja von den begräbnisfeiern von leana velaryon und verabschiedet sich bei alicent und nennt sie aemma, der name seiner ersten frau. da wurde eben versteckt angedeutet wie es da schon um seine geistie verfassung steht. versteckt halt - g.r.r. martin like halt ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Oktober 2022 um 13:28
    • #3.180

ich seh nur mehr Spoiler Spoiler Spoiler

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Oktober 2022 um 13:30
    • #3.181

ja das ist die Fortsetzung von Tage des Donners mit Tom Cruise.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Oktober 2022 um 17:55
    • #3.182
    Spoiler anzeigen

Darf ich auch mal ... Spoiler :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Oktober 2022 um 11:25
    • #3.183
    Spoiler anzeigen

Wow! Gestern die Folge angeschaut, die war grandios finde ich, die Dialoge sind sehr gut, für mich wurde auch jeder Charkter sehr gut in Szene gesetzt, der Cast ist wirklich gelungen! Muss ehrlich sagen, daß ich nicht gedacht hätte mich würde die "teilweise eher leicht gestrickte" Story so mitnehmen. Hut ab, eine Folge ohne große Action, zeigt wiedermal das es nicht unbedingt nötig ist und manchmal die Folgen ohne Special Effects am Besten sind. Die Endszene war dann das Highlight für mich, mehr oder minder aufgrund des selben Namens (vom Eroberer und dem Prinzen) und dem "Traum", glaubt Alicent jetzt, dass ihr Sohn regieren soll, das habens sehr gut inszeniert und kommt wenn ich mich richtig erinnere in den Büchern gar nicht vor...

Hut ab! Schade, dass es bald wieder warten heißt...

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Oktober 2022 um 11:34
    • #3.184
    Zitat von Spezz93
    Spoiler anzeigen

Wow! Gestern die Folge angeschaut, die war grandios finde ich, die Dialoge sind sehr gut, für mich wurde auch jeder Charkter sehr gut in Szene gesetzt, der Cast ist wirklich gelungen! Muss ehrlich sagen, daß ich nicht gedacht hätte mich würde die "teilweise eher leicht gestrickte" Story so mitnehmen. Hut ab, eine Folge ohne große Action, zeigt wiedermal das es nicht unbedingt nötig ist und manchmal die Folgen ohne Special Effects am Besten sind. Die Endszene war dann das Highlight für mich, mehr oder minder aufgrund des selben Namens (vom Eroberer und dem Prinzen) und dem "Traum", glaubt Alicent jetzt, dass ihr Sohn regieren soll, das habens sehr gut inszeniert und kommt wenn ich mich richtig erinnere in den Büchern gar nicht vor...

Hut ab! Schade, dass es bald wieder warten heißt...

Spoiler anzeigen

Wirklich? So war das gemeint? Ich hätte geglaubt, dass Alicent verstanden hat, dass die Nachricht nicht für sie gedacht war. Weil beide davor auch nie über das Thema gesprochen haben. Aber anscheinend halte ich sie für zu intelligent. ^^

Find die Serie auch sehr stark bis jetzt, hader aber etwas mit den Zeitsprüngen und den Austausch der Schauspieler. Aber vermutlich hätte man sonst 30 Staffeln gebraucht, bis man bei den Eltern von John Snow angelangt. ;)

BTW: Immer lustig wenn man dann hier im Forum ließt und nicht kapiert um wen es geht, weil die Namen auf Deutsch so anders sind. Das hättens meiner Meinung nach nicht ändern müssen. Auch Deutsch klingt es wieder einmal scheiße. Wie John Schnee...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Oktober 2022 um 11:47
    • #3.185
    Zitat von PatMan
    Spoiler anzeigen

Wirklich? So war das gemeint? Ich hätte geglaubt, dass Alicent verstanden hat, dass die Nachricht nicht für sie gedacht war. Weil beide davor auch nie über das Thema gesprochen haben. Aber anscheinend halte ich sie für zu intelligent. ^^

Find die Serie auch sehr stark bis jetzt, hader aber etwas mit den Zeitsprüngen und den Austausch der Schauspieler. Aber vermutlich hätte man sonst 30 Staffeln gebraucht, bis man bei den Eltern von John Snow angelangt. ;)

BTW: Immer lustig wenn man dann hier im Forum ließt und nicht kapiert um wen es geht, weil die Namen auf Deutsch so anders sind. Das hättens meiner Meinung nach nicht ändern müssen. Auch Deutsch klingt es wieder einmal scheiße. Wie John Schnee...

Spoiler anzeigen

Kann man sehen wie man will, geh aber davon aus, dass Alicent in der nächsten Folge den Thronanspruch ihres Sohnes auf diese letzten Worte bezieht.

https://collider.com/house-of-the-d…patel-comments/

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Oktober 2022 um 11:54
    • #3.186
    Zitat von Spezz93
    Spoiler anzeigen

Kann man sehen wie man will, geh aber davon aus, dass Alicent in der nächsten Folge den Thronanspruch ihres Sohnes auf diese letzten Worte bezieht.

https://collider.com/house-of-the-d…patel-comments/

Spoiler anzeigen

Kann eh sein ja. Aber warum habens ihn dann nicht sagen lassen: "Your son will unite the kingdom... ", dann wärs eindeutig gewesen. Stattdem hat er ja: "You will... " whatever gesagt wenn ichs recht in Erinnerung hab?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Oktober 2022 um 11:57
    • #3.187
    Spoiler anzeigen

ha! eingeschaut!

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2022 um 12:22
    • #3.188

Patman

Spoiler anzeigen

es ist definitv so das der king alicent mit rhaenyra verwechselt hat.

und mit "you are the one" ist rheanyra gemeint und mit aegon nämlich aegon der eroberer.

alicent bezieht das natürlich auf ihren sohn aegon u. glaubt dies sei des königs letzter wille.

ein missverständnis ist (mit)auslöser vom kommenden tanz der drache aka bürgerkrieg.

• coach
    YNWA
    • 15. Oktober 2022 um 08:10
    • #3.189

herr der ringe ... ich bin dann mal weg.

geld allein macht noch keine gute serie und ein geiles storytelling kannst dir halt nicht kaufen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2022 um 20:13
    • #3.190
    Zitat von coach

herr der ringe ... ich bin dann mal weg.

geld allein macht noch keine gute serie und ein geiles storytelling kannst dir halt nicht kaufen.

werds jetzt auch nicht vermissen.

Anders als HotD...nur noch eine Folge nach der heutigen..

Spoiler anzeigen

die Folge war ja erst von Politik und Intrigen geprägt, bis dann einfach so ein Drache dur h den Boden gebrettert kam. Mächtige Szene, auch wenn die ganze Geschichte mit einem Dracarys hätte Enden können :D

• coach
    YNWA
    • 17. Oktober 2022 um 22:04
    • #3.191

werds jetzt auch nicht vermissen.

Anders als HotD...nur noch eine Folge nach der heutigen..

Spoiler anzeigen

die Folge war ja erst von Politik und Intrigen geprägt, bis dann einfach so ein Drache dur h den Boden gebrettert kam. Mächtige Szene, auch wenn die ganze Geschichte mit einem Dracarys hätte Enden können :D

robert hofmann bringt es eh wiedermal on point:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 20:28
    • #3.192

Staffelfinale HotD

Spoiler anzeigen

geil.

Richtig gut geworden. Allein die Szene wo die Hand wieder zurück nach Drachenstein kommt und Daemon gegenüber steht. Rhyaenira fliegt auf ihrem. Drachen heran, schlichtet den Streit. Wie schon in Folge 2 (oder 3).

Dann Daemon der sich auf die suche nach dem neutralen Drachen macht. Das könnte Cannibal sein, einer der 3 neutralen Drachen und der größte lebendige Drache zu der Zeit,auch größer als Vharga.

Speaking of Vharga...das kam richtig unerwartet in der Szene. Grundsätzlich dachte ich mir schon vor längerem dass er stirbt (Rickon Stark Vergleich) aber das war richtig zach...

Gab noch viele andere coole Dinge an der Folge, aber jetzt heißts halt mal warten ;(

• coach
    YNWA
    • 24. Oktober 2022 um 22:27
    • #3.193

Staffelfinale HotD

Spoiler anzeigen

geil.

Richtig gut geworden. Allein die Szene wo die Hand wieder zurück nach Drachenstein kommt und Daemon gegenüber steht. Rhyaenira fliegt auf ihrem. Drachen heran, schlichtet den Streit. Wie schon in Folge 2 (oder 3).

Dann Daemon der sich auf die suche nach dem neutralen Drachen macht. Das könnte Cannibal sein, einer der 3 neutralen Drachen und der größte lebendige Drache zu der Zeit,auch größer als Vharga.

Speaking of Vharga...das kam richtig unerwartet in der Szene. Grundsätzlich dachte ich mir schon vor längerem dass er stirbt (Rickon Stark Vergleich) aber das war richtig zach...

Gab noch viele andere coole Dinge an der Folge, aber jetzt heißts halt mal warten ;(

Alles anzeigen

spätestens seit folge 7 geht die serie durch die decke. bin ein spätestens seit da ein fan von HotD u. hasse es jetzt mind. 1,5 jahre zu warten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 22:34
    • #3.194
    Zitat von coach

spätestens seit folge 7 geht die serie durch die decke. bin ein spätestens seit da ein fan von HotD u. hasse es jetzt mind. 1,5 jahre zu warten.

ich muss sagen, dass ich von Beginn an positiv überrascht war von HotD und mit jeder Folge taugts mir mehr. Irre was die die letzten Folgen abgbrannt haben.

• coach
    YNWA
    • 24. Oktober 2022 um 22:44
    • #3.195
    Spoiler anzeigen

ps. der eine drache den daemon "besucht" hat ist sicher vermithor und der ist NACH vharga der größte lebende drache.

vharga ist der/die größte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 07:16
    • #3.196
    Zitat von coach
    Spoiler anzeigen

ps. der eine drache den daemon "besucht" hat ist sicher vermithor und der ist NACH vharga der größte lebende drache.

vharga ist der/die größte.

hab ich mittlerweile auch nachgelesen, hätte die Abweichung von der Buchvorlage aber interessant gefunden ;) wobei ich ehrlicherweise jetzt auch nicht weiß, ob das so Kanon ist wie in der Serie dargestellt wurde. Egal, cool wars. Gerne mehr davon.

Bin gespannt ob die Jon Snow Serie mithalten kann. mMn. muss sich das nicht zwingend (auch wenns toll wäre), aber ich bin schon von HotD hin und weg und so positiv überrascht und "gesättigt" dass Jon Snow keinen Druck mehr hat :)

• Malone
    ✓
    • 25. Oktober 2022 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    • #3.197
    Spoiler anzeigen

Gab es eigentlich irgendwann eine Erwähnung, dass die Seeschlange gerettet wurde? In der einen Folge gibt es Streit um seinen Thron und sein Bruder wird deswegen geköpft, aber mMn gab es nie einen Bericht über seine Rückkehr. Irgendwie erscheint der wieder auf der Bildfläche.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 09:48
    • #3.198

Malone

Spoiler anzeigen

es hieß jetzt glaub ich 3 oder 4 folgen lang, er sei an einem Fieber erkrankt bei den Kämpfen auf den Trittsteinen. Alle meinten es wäre bald soweit, deswegen auch der Streit um die Nachfolge. In dieser Folge hieß es in einem Nebensatz in der ersten Hälfte, dass Lord Corlis das Fieber überwunden hat und auf dem Weg nach Drachenstein ist. Dazwischen was der status quo immer, dass er im Sterben liegt wg. der Erkrankung. Quasi handlungstechnisch geparkt für ein paar Folgen um dann als Verbündeter wieder aufzutauchen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Oktober 2022 um 09:50
    • #3.199

leute, wärt ihr so nett und könnt zumindest dazuschreiben, um welche serie oder worum es in euren spoilern auch immer geht, weil so seh ich jetzt 5 postings nacheinander nur den spoiler button. da kennt sich doch niemand aus, worums geht. danke für die aufmerksamkeit.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Oktober 2022 um 11:03
    • #3.200

Überall wie im Anfangspost von Rapunzel beschrieben um Hotd

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™