1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. September 2022 um 14:20
    • #3.151
    Zitat von coach

https://www.moviepilot.de/serie/monster-…ey-dahmer-story

https://dai.ly/x8dulmb

heftige kost und true crime die in die tiefen abgründe eines serienmördern blicken lässt.

trotzdem, für mich nicht so gut gemacht wie mindhunter.

fand ich sensationell! die lügerei und die stimmlage und das phlegma vom hauptdarsteller haben mich schwer getriggert! hassliebe sozusagen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. September 2022 um 14:38
    • #3.152
    Zitat von coach

s muß für jeden GoT fan eine tragödie gewesen sein hier nicht (gleich) zu wissen wie es weitergeht.

Das wusste man ja eh, weil die Bücher viel weiter waren.

Aber ich muss sagen, mir gefällt das, auch bei Serien die nur 1x wöchentlich kommen. Das erhöht jedes mal die Vorfreude auf die nächste Staffel/Folge. Bei binge watching verlier ich schnell die Lust.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. September 2022 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    • #3.153
    Zitat von Tine

Die Story um Dahmer habe ich in Buchform bereits in den späten 90ern gelesen, da war true crime noch in den Anfangsschuhen. Mit dem willst a nit auf a Bier gehn ^^

Ich bin auf diesen Psychopathen von Stephen Colbert aufmerksam gemacht worden, als er in seiner Late-Night-Show einen kannibalischen Witz über Jeffrey Dahmer gemacht hat. Ich hab daraufhin versucht, was über den Herren im Internet zu finden und bin dann auch gleich fündig geworden (obwohl ich erst den Namen nicht richtig verstanden hab) und hab mir dann den Wikipedia-Artikel durchgelesen. Hätt eigentlich schon arbeiten beginnen sollen, aber hab dann nicht mehr aufhören können, weiterzulesen, weil der Typ mit seinen Opfern so kranke Sachen gemacht hat, die man wirklich nur sehr schwer glauben kann :)

Hab mir immer schon gedacht, dass das Stoff für eine richtig düstere Serie wäre, war aber trotzdem überrascht, als ich letztens gesehen hab, dass es nun tatsächlich eine Serie darüber gibt.

Ich werd sie mir sicher anschauen, allein schon, um zu sehen, wie gut die Geschichte umgesetzt ist. Auf Netflix ist sie angeblich aber schon auf Nummer 1, muss zwar nichts heißen, denk aber schon, dass die Serie ganz gut ist? Bin aber im Moment mit 4 verschiedenen Serien noch zu sehr eingeteilt (House of the Dragon, Better Call Saul, Al Bundy (ja, genau der) und eine vierte, die ich nicht nennen will ^^ )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. September 2022 um 14:49
    • #3.154

also zum ansehen ist sie auf jeden fall. aber ist halt kein action kracher, sondern sehr ruhig und geht direkt ins stammhirn.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. September 2022 um 15:20
    • #3.155
    Zitat von MacReady

Ich werd sie mir sicher anschauen, allein schon, um zu sehen, wie gut die Geschichte umgesetzt ist. Auf Netflix ist sie angeblich aber schon auf Nummer 1, muss zwar nichts heißen, denk aber schon, dass die Serie ganz gut ist?

Wie gesagt, hochwertig gemacht, sehr düster, ruhige Bilder, einfach die punktgenaue Darstellung eines realen Wahnsinns eines Durchschnittstypen. Wenn dir das gefällt, würde ich dir auch die Dokuserie "Selbstportrait eines Serienmörders" auf Netflix empfehlen. Da geht es nicht um Al, sondern um Ted Bundy.

Mit Originalaufnahmen, Interviews und einem Blick auf die Polizeiarbeit der 1970er Jahre, die gegen planvoll vorgehende Sexualverbrecher nahezu machtlos war, was eine der traurigsten Mordserien der amerikanischen Geschichte ermöglichte.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. September 2022 um 16:31
    • #3.156
    Zitat von coach

oh ja. das privileg hatte ich schon bei GoT bis inkl. staffel 7, bei den peaky blinders und stranger things (beide exklusiv der letzten staffel). bei mindhunter (da waren es eh nur 2 staffeln) und jetzt breaking bad.

und nicht nur 1x hab ich mir bei einem großen staffelfinale gedach "gsd !"

ganz speziell war es bei Got end season 4 als tyrion seinen vater ermordet hat u. arya richtung bravos gesegelt ist und das erstemal "the children" von ramin djawadi gespielt wurde (allein die musik zu der szene macht gänsehaut):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

es muß für jeden GoT fan eine tragödie gewesen sein hier nicht (gleich) zu wissen wie es weitergeht.

Für mich wars nach Staffel 3 wirklich zach festzusitze ohne weiterschaun zu können. Das Gute ist, dass ich dann doch so neugierig war und alle Bücher auf einen Sitz gelesen habe, eine Erfahrung die ich nicht missen möchte...

PEPSImax
    NHL
    • 27. September 2022 um 21:36
    • #3.157
    Zitat von coach

https://www.moviepilot.de/serie/monster-…ey-dahmer-story

https://dai.ly/x8dulmb

heftige kost und true crime die in die tiefen abgründe eines serienmördern blicken lässt.

trotzdem, für mich nicht so gut gemacht wie mindhunter.

Da wird mir echt schlecht bei der Serie, vor allem wenn man denkt, dass dies auf einer wahren Begebenheit basiert...

• coach
    YNWA
    • 27. September 2022 um 22:49
    • #3.158
    Zitat von Tine

Wie gesagt, hochwertig gemacht, sehr düster, ruhige Bilder, einfach die punktgenaue Darstellung eines realen Wahnsinns eines Durchschnittstypen.

muss sagen das folge 7 und 8 dir recht geben.

Spoiler anzeigen

die szenen mit dem gehörlosen toni u. seiner nachbarin sind echt irre gut inszeniert.

• coach
    YNWA
    • 4. Oktober 2022 um 10:18
    • #3.159

folge 7 von HotD hat wirklich das volle GoT-feeling vermittelt.

Spoiler anzeigen

die lange szene in der halle mit dem könig der verzweifelt um streischlichtung bemüht ist (GoT as it´s best) - ganz großes kino u. ein sensationeller paddy considine :thumbup:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. Oktober 2022 um 12:48
    • #3.160

The Sandman S01 [Netflix]

Bewertung: 7/10

Hier finden sich interessante Strukturen von Himmel bis Hölle über Gefühle, Tod und Träume.

Das Zusammenspiel ist leicht eingängig und es finden sich auch verschiedene Charaktere wieder (Transen, Lesben, Schwule, Psychopathen, Massenmöder, Narzisten (no-na)) usw)

Alles entwickelt sich mit jeder weiterer Folge und es ist leicht zu folgen und zu sehen.

Auf jeden Fall etwas für jeden, der gern zwischen Welten wandert

Ich komm zur Zeit nicht hinterher 😅

Gerade läuft bei uns Trying S02. S03 würde gleich bereit stehen.

Was noch auf der Cloud wartet:

_Resident Alien S02

_Killing Eve S04

_See - Reich der Blinden S02

_Evil S02

_Why women kill S02

_The sinner S04

Edit: Bemerkt, dass ich mit 7/10 die Bewertung meine.

Einmal editiert, zuletzt von watchitburn (4. Oktober 2022 um 14:46)

• beckman99
    NHL
    • 4. Oktober 2022 um 14:30
    • #3.161
    Zitat von watchitburn

The Sandman S01 [Netflix]

7/10

finde ich gut dass du bewertungen abgibst. kann aber auch heißen, dass du bei folge 7 von 10 bist :).

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Oktober 2022 um 19:52
    • #3.162

Resident Alien hab ich auch grad durch, ich mag die sehr. :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Oktober 2022 um 19:56
    • #3.163
    Zitat von coach

folge 7 von HotD hat wirklich das volle GoT-feeling vermittelt.

Spoiler anzeigen

die lange szene in der halle mit dem könig der verzweifelt um streischlichtung bemüht ist (GoT as it´s best) - ganz großes kino u. ein sensationeller paddy considine :thumbup:

100%

Spoiler anzeigen

das mit dem Burschen und dem Drachen war cool, aber noch vorhersehbar. Alles was danach kam war feinster GoT Stoff. Ich hätts dem Ser Kraut sehr vergönnt dass er sein Schwert zieht und Daemon ihn dann niederstreckt.

Schwarz vs. Grün zeichnet sich ab. Schade dass die alte Vhagar auf der falschen Seite gelandet ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 21:57
    • #3.164

Die letzten beiden Folgen von Star Wars Endor sind ziemlich enttäuschend.

Handlungsmäßig passiert kaum was, für die Charaktere ebenso. Nach gutem Beginn leider enttäuschend.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 5. Oktober 2022 um 22:02
    • #3.165

Ich find Ringe der Macht auf Prime ziemlich geil!

Tut sich das noch wer jeden Freitag an?

Kommt ja bald Folge 7 von 8 der ersten Staffel..

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2022 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3.166

Wir sind soeben mit Folge 4 fertig geworden. Mehr davon sag ich nur.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 6. Oktober 2022 um 08:24
    • #3.167
    Zitat von SelliTalent

Ich find Ringe der Macht auf Prime ziemlich geil!

Tut sich das noch wer jeden Freitag an?

Kommt ja bald Folge 7 von 8 der ersten Staffel..

ich schau das auch. 1x die woche passt. würde es aber nicht am stück anschauen.

allen wenn ich das mit der 7. folge von HotD vergleiche ... eben kein vergleich.

allein die dialoge, da hinkt HdR ganz weit hinterher.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Oktober 2022 um 08:01
    • #3.168

aktuell bin ich schon ziemlich gut bedient.

Montag HoD

Mittwoch SW Andor

Freitag RdM

Wobei mir HoD noch besser als das überraschend gute RdM.

EpiD
    Wikinger
    • 9. Oktober 2022 um 08:29
    • #3.169

Lupin geht in die dritte Runde! Da freue ich mich drauf.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• coach
    YNWA
    • 9. Oktober 2022 um 09:54
    • #3.170
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wobei mir HoD noch besser als das überraschend gute RdM.

für mich liegt da sehr viel dazwischen. wäre HdR-RdM nicht grafisch/opitsch so aufgeblasen wärs wohl nur die hälfte wert. das storytelling, die dialoge u. die handlungswendungen sind bei HotD in einer anderen liga.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2022 um 10:24
    • #3.171
    Zitat von coach

für mich liegt da sehr viel dazwischen. wäre HdR-RdM nicht grafisch/opitsch so aufgeblasen wärs wohl nur die hälfte wert. das storytelling, die dialoge u. die handlungswendungen sind bei HotD in einer anderen liga.

stimmt. Ich seh das aber nicht so eng. Ich will mich unterhalten fühlen und gut is. Und da passt das Paketbei RdM gut.

HotD merkt man an, dass das Story Gerüst darunter tiefer ist und auch das Universum von GoT was zeitlich danach kommt eine Basis liefert die tiefer ist als HdR für RdM.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 22:06
    • #3.172

House of dragon:

die Symbolkraft der Szenen wird gefühlt jedes Mal ärger.

Spoiler anzeigen

Allein Viserys Gang durch den Thronsaal war schon ein Gänsehaut Moment. Daemon killt den verbleibenden Valerion Bruder eiskalt. Das Abendessen der Familie und vorallen Aemond the 1 eyed wie er in jeder Sekunde Gefahr ausstrahlt (auch ohne seinen Drachen Vharga) ist echt beeindruckend.

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2022 um 22:27
    • #3.173

ich hätt mir bei der ersten folge nie gedacht das ich ein fan von viserys aka paddy considine werden würde.

Spoiler anzeigen

aber speziell die letzten beiden folgen, und da speziell die szenen in den großen hallen. das ist schon fast mehr theaterspiel als film u. wenn paddy considine dafür keinen emmy bekommt weiss ich auch nicht.

das unterscheidet halt HotD von HdR, das kannst auch mit dem überdimensionalen budget das amazon da verpulvert auch nicht kaufen.

DieblaueRapunzl

Spoiler anzeigen

du hast den viserys´ fail mit seinen letzten atemzügen schon mitbekommen und wie der sich in der letzte folge schon angedeutet hat ??

Einmal editiert, zuletzt von coach (10. Oktober 2022 um 22:32)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2022 um 07:46
    • #3.174

coach

Spoiler anzeigen

ja hab ich, er hat seine Gemahlin mit seiner Tochter vertauscht und ihr damit eine "Legitimation" für ihren Sohn Aegon verschafft. Ich bin halt gespannt wie sies durchbringen will. Sie hat keine Zeugen und Viserys hat im Thronsahl vor ALLEN eigentlich klip und klar gesagt was sein Wille ist und wies laufen soll.

Wenn Alicent jetzt um die Ecke kommt "joa, de Könisch is dod, lang lebe de Könisch men Söhnschen Aegon" nur weil der Alte zu ihr (auch wenns kein Fail gwesen wäre) das so ohne Zeugen gesagt hat, wird das nicht reichen.

Tanz der Drachen, es ist angerichtet...

Aemond auf Vharga beunruhigt mich dennoch zutiefst...und, des laufen das viel zu viele Kinder rum. Das wird wieder auf tote Sprösslinge rauslaufen...kann ja nur. Lucerys ist ein ganz heißer Kandidat. Kaum Charakter Entwicklung, der erinnert mich an Rickon Stark, der war auch nur da um zu sterben. Da ist Jacaerys schon etwas kantiger...generell, wieviele Kinder hat denn Rhaenyra jetzt? 3 Krafts (Jacaerys, Lucerys und Gottfried) + 1 mit Daemon (ebenfalls Aegon) + 1 von Daemon in der Röhre?

Mir fällt gerade auf, haben Alicent und Rhaenyra echt beide einen Sohn namens Aegon? Das wird für zusätzlich Verwirrung sorgen, sollte Alicent auf "lt. König soll Aegon das Reich einen" - joa, lustig, welcher denn?

2 Folgen noch...

Zitat von coach

das unterscheidet halt HotD von HdR, das kannst auch mit dem überdimensionalen budget das amazon da verpulvert auch nicht kaufen.

absolut, Grundlage (Lore, Bücher) sind bei HotD deutlich tiefer und das merkt man. Die Tolkinwelt gibt nicht sooo viel her (aber auch nicht wenig) und vorallem ist die Erzählweise sehr gemächlich. Bei den Schauspielern hat HotD ganz ganz klar die Nase vorne, wenn man überlegt wie unglaublich ausdruckslos die RdM Schauspieler ihren Text runterbrabbeln...

• coach
    YNWA
    • 11. Oktober 2022 um 07:51
    • #3.175
    Spoiler anzeigen

für alicent war ein wie ein auftrag u. den wird sie natürlich mit kampf u. intrigen wahrnehmen.

es folgt der tanz der drachen.

rhaenyra hat mit daemon auch den kleinen viserys.

ps. hast den geistigen verfall von viserys in folge7 auch mitbekommen ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™