1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • coach
    YNWA
    • 4. September 2022 um 22:41
    • #3.101

es kann sich ja noch ändern aber die serien-galadriel ist das komplette gegenteil zur "echten" aus den filmen.

mal schauen wo uns die nächsten folgen hinbringen ...

morgen ist mal folge 3 von HotD an der reihe.

edit: was die dialoge u. wortwitz angeht kackt HdR komplett gegen HotD ab.

die dritte folge war sehr gut u. richtungsweisend. nur mit dem ende komm ich nicht so ganz klar.

vielleicht geht es anderen sehern hier drin auch so ?

Einmal editiert, zuletzt von coach (5. September 2022 um 07:31)

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. September 2022 um 16:05
    • #3.102
    Zitat von coach

es kann sich ja noch ändern aber die serien-galadriel ist das komplette gegenteil zur "echten" aus den filmen.

mal schauen wo uns die nächsten folgen hinbringen ...

das ist auch mein Problem derzeit. Auch Elrond ist genau das Gegenteil was ich von den Filmen kenne....

Das die Elben nicht durchwegs lange Haare haben, an das muss ich mich auch noch gewöhnen😉

Aber es gibt auch gute Sachen die hoffen lassen....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. September 2022 um 17:43
    • #3.103
    Zitat von coach

edit: was die dialoge u. wortwitz angeht kackt HdR komplett gegen HotD ab.

die dritte folge war sehr gut u. richtungsweisend. nur mit dem ende komm ich nicht so ganz klar.

vielleicht geht es anderen sehern hier drin auch so ?

Spoiler anzeigen

ich geh mal davon aus, du meinst dass Daemon wie ein irrer den Strand stürmt?

Der erste Hinweis kam in der Lagebesprechung vor dieser Szene, als die Lords der Seeschlangen (mir fällt der Familienname nicht ein, aber halt die Schwarzen mit den weißen Dreadlocks ;) ) davon sprechen, dass es einen Freiwilligen bräuchte, der die Truppen des Feinds aus den Höhlen lockt damit sie angreifbar werden. Einer meinte dann, dass es Daemon tun sollte (weil guter Köder) aber man verwirft den Plan als unsinnig.

Dann trifft Daemon ein, bekommt die Nachricht dass sein Bruder der König ihm helfen wird (notgedrungen). Auf die Gefahr hin den Ruhm mit dem Köng teilen zu müssen, bei einem Krieg den er ohne Zustimmung der Krone angefangen hat und wo er am Ende lächerlich dastehen würde, wenn er ihn nur mit Hilfe eben dieser Truppen der Krone gewinnen könnte, stürmt er eben los und setzten den zuvor verworfenen Plan in die tat um - trotzig nach dem Motto "ich brauche dich nicht, ich kann das alleine". Also im Endeffekt aus Stolz.

• coach
    YNWA
    • 7. September 2022 um 00:33
    • #3.104

das ist mir schon klar.

aber ...

Spoiler anzeigen

1. daemon täuscht eine unterwerfung vor. das wäre genau so als würde die partei die eine burg belagert sich unterwerfen. wenn sie den krieg mit dem krappenspeißer nicht mehr wollten bräuchten sie ja einfach nur zu gehen und sich nicht ergeben :rolleyes:

2. apropos belagerung. warum lässt man die piraten u. ihren hübschen häuplich nicht einfach aushungern. so wie es im mittelalter immer mit burgen gemacht wurde. wie lange könnten die typen in ihren höhlen schon überleben. und wenn einer vor hunger raus will ... drakaris.

3. welchen grund hat der krappenspeißer denn plötzlich seine ganze schaar auf den verwundeten daemon zu schicken? da hätten ein paar von seinen leuten auch gereicht um den am boden liegenden den rest zu geben. aber klar, hätte er es nicht getan hätte die ganze szene den vermeintlichen sinn nicht gehabt weil die meisten dann sich erst wieder in den höhlen vor den angreifern verschanzt hätten

die betonung liegt auf vermeintlich. denn für mich hat die ganze szene aus genannten gründen so gar keinen sinn und ist kriegstaktischer bullshit.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. September 2022 um 07:19
    • #3.105
    Zitat von coach

das ist mir schon klar.

aber ...

Spoiler anzeigen

1. daemon täuscht eine unterwerfung vor. das wäre genau so als würde die partei die eine burg belagert sich unterwerfen. wenn sie den krieg mit dem krappenspeißer nicht mehr wollten bräuchten sie ja einfach nur zu gehen und sich nicht ergeben :rolleyes:

2. apropos belagerung. warum lässt man die piraten u. ihren hübschen häuplich nicht einfach aushungern. so wie es im mittelalter immer mit burgen gemacht wurde. wie lange könnten die typen in ihren höhlen schon überleben. und wenn einer vor hunger raus will ... drakaris.

3. welchen grund hat der krappenspeißer denn plötzlich seine ganze schaar auf den verwundeten daemon zu schicken? da hätten ein paar von seinen leuten auch gereicht um den am boden liegenden den rest zu geben. aber klar, hätte er es nicht getan hätte die ganze szene den vermeintlichen sinn nicht gehabt weil die meisten dann sich erst wieder in den höhlen vor den angreifern verschanzt hätten

die betonung liegt auf vermeintlich. denn für mich hat die ganze szene aus genannten gründen so gar keinen sinn und ist kriegstaktischer bullshit.

Alles anzeigen
    Spoiler anzeigen

1. Es geht ja darum das Daemon den Krieg mit Craghas gewinnen will, ohne die Hilfe seines Bruders, um seine Macht auszuweiten. Deshalb macht er eben den Köder und haut nicht einfach ab, weil dann hätte er verloren. Was vielleicht etwas unlogisch ist, ist warum Craghas darauf reinfällt. Dazu hätte man den Charakter aber wohl etwas mehr aufbauen müssen...

2. Das wird tatsächlich im Kriegsrat von Velaryon erwähnt, sie haben selbst keine Nachschublinien und könnten für maximal 2 bis 3 Wochen auf den umliegenden Inseln bleiben.

3. Das ist allerdings ein bisschen ein Plot Loch, wobei man da noch mit Wut auf Daemon argumentieren kann, weil er sich so lange widersetzen kann.

Klingt blöd aber für mich war das gestern um einiges logischer als viele "taktische" Finge in Got...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. September 2022 um 07:27
    • #3.106
    Zitat von coach

das ist mir schon klar.

aber ...

Spoiler anzeigen

Alles anzeigen
    Spoiler anzeigen

have u ever heard of tge siege of winterfell? ;) Mit Logik bei belagerungen ham siehs nicht so, bei 2 & 3 stimm ich dir da zu, das hätte man besser lösen können.

Das einzige was ich von den angeführten Gründen als logisch empfinde ist, dass ihnen die Vorräte ausgehen und deswegen ein längeres Aushungern nicht möglich ist.

bzgl. 1.

Natürlich riecht das nach einer Falle, welcher Belagerer ergibt sich schon symbolisch?

Auch hier, der einzige Grund, warum das als Belagerer Sinn machen würde wäre, wenn man fürchtet nach dem Rückzug direkt von den Belagerten verfolgt und vernichtet zu werden...

mmn. wird hier viel dem Plot untergeordnet und durch den kurzen Schnitt zwischen den Handlungssträngen gehofft dass der übliche GoT taktische Humbug niemanden auffällt ^^

• coach
    YNWA
    • 7. September 2022 um 08:41
    • #3.107
    Spoiler anzeigen
    Zitat von Spezz93

Was vielleicht etwas unlogisch ist, ist warum Craghas darauf reinfällt.

this

Zitat von Spezz93

sie haben selbst keine Nachschublinien und könnten für maximal 2 bis 3 Wochen auf den umliegenden Inseln bleiben

schön das die anderen figuren scheints unmengen von lebensmitteln in ihren höhlen haben :)

Zitat von DieblaueRapunzl

Natürlich riecht das nach einer Falle, welcher Belagerer ergibt sich schon symbolisch?

genau :)

Zitat von DieblaueRapunzl

wenn man fürchtet nach dem Rückzug direkt von den Belagerten verfolgt und vernichtet zu werden...

haha, sind dir die gegner bei daemon angriff nicht aufgefallen? bogenschützen die mit huderten pfeilen nicht treffen u. schwertkämpfer in zweistelliger zahl die mit einem gegner nicht zurechtkommen. und da soll ein best ausgerüstetes heer inkl. drachen was fürchten :veryhappy:

mir is schon klar das alles der handlung untergeordnet wird. aber die szene erinnert leider an GoT - staffel 8.

ansonsten bin ich sehr im reinen mit HotD und freu mich auf folge 4

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. September 2022 um 09:39
    • #3.108

Ich muss generell sagen dass ich von beiden prequel Serien angetan bin, hätt ich beides deutlich schlimmer erwartet.

• Malone
    ✓
    • 7. September 2022 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    • #3.109
    Spoiler anzeigen

Es war doch am Anfang der Folge die Aussage, dass Daemon und die Seeschlange knapp vor der Niederlage stehen, da sie schon zahlenmäßig unterlegen sind. Eine Unterwerfung ist also nicht ganz unlogisch.

Craghas blickt mehrere Male gegen den Himmel, er weiß, dass Drachen kommen und das Ganze eine Falle sein könnte. Wenn Daemon rechtzeitig tötet, ist die Gefahr eines Luftangriffs gering, da ja der Anführer nicht mehr existiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. September 2022 um 18:31
    • #3.110
    Zitat von Malone
    Spoiler anzeigen

Es war doch am Anfang der Folge die Aussage, dass Daemon und die Seeschlange knapp vor der Niederlage stehen, da sie schon zahlenmäßig unterlegen sind. Eine Unterwerfung ist also nicht ganz unlogisch.

Craghas blickt mehrere Male gegen den Himmel, er weiß, dass Drachen kommen und das Ganze eine Falle sein könnte. Wenn Daemon rechtzeitig tötet, ist die Gefahr eines Luftangriffs gering, da ja der Anführer nicht mehr existiert.

Spoiler anzeigen

das und der Umstand, dass eine Rückkehr bei einer Niederlage des selbst angezettelten Krieges auf den Trittsteinen ohnehin nicht in Frage komen wird...

• coach
    YNWA
    • 7. September 2022 um 19:00
    • #3.111

he jungs, gebt euch nicht so leicht zufrieden. ihr könnt euren anspruch gerne etwas nach oben schrauben :)

• doc11chris
    NYR
    • 10. September 2022 um 20:31
    • #3.112

3te Folge von HDR macht bock auf mehr, nur immer dieses warten🤦‍♀️😂

• coach
    YNWA
    • 11. September 2022 um 09:30
    • #3.113
    Zitat von doc11chris

ja, war für mich auch mit abstand die beste bislang.

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. September 2022 um 11:44
    • #3.114

Trying auf Apple + ist eine der entzückendsten Serien die es derzeit gibt. Gerade die 3 Staffel fertig geschaut und kann es kaum erwarten die 4. zu sehen (irgendwann nächstes Jahr)

Die Geschichten rund um ein junges Paar in London das versucht Kinder zu kriegen/adoptieren ist mit so viel Humor und Geschmack gemacht ich kann es jeden nur empfehlen...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. September 2022 um 12:37
    • #3.115
    Zitat von blaumeise

Trying auf Apple + ist eine der entzückendsten Serien die es derzeit gibt. Gerade die 3 Staffel fertig geschaut und kann es kaum erwarten die 4. zu sehen (irgendwann nächstes Jahr)

Die Geschichten rund um ein junges Paar in London das versucht Kinder zu kriegen/adoptieren ist mit so viel Humor und Geschmack gemacht ich kann es jeden nur empfehlen...

Danke, dass du die Serie erwähnst. Hab erst Staffel 1 gesehen und gar nicht mehr dran gedacht.

Kann dir nur zustimmen - sehr empfehlenswerte Serie.
    Auch ein Thema, das immer mehr aufkommt in der Gesellschaft...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2022 um 21:03
    • #3.116
    Zitat von doc11chris

es wird halt noch schlimmer, wenn man drüber nachdenkt, worin das alles münden wird am Ende des Tages...

Spoiler anzeigen

ich trau mich wetten, dass es auf die Schlacht ggn. Sauron am Ende des 2. Zeitalters hinausläuft und wir den Weg dahin und die Schlacht selbst in der Serie sehen werden. Gemessen daran, wie unglaublich träge die Erzählweise ist (Tolkin halt), werden da noch einige Staffeln ins Land gehen, bis zum großen Finale.

• doc11chris
    NYR
    • 15. September 2022 um 10:31
    • #3.117

DieblaueRapunzl ich denke auch, dass der Weg uns dorthin führt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. September 2022 um 07:44
    • #3.118

Ob's an das original heranreichen wird?

Amazon kündigt „Blade Runner“-Serie an
    orf.at

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zumindest Mal reinschauen sollte sich lohnen, bin gespannt. Popcorn

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. September 2022 um 08:41
    • #3.119

dann muss ich mir irgendwo Prime schnorren... ^^

• PEPSImax
    NHL
    • 16. September 2022 um 11:36
    • #3.120

Hab mir mal die erste Folge von der südkorianischen Produktion Narco Saints angesehen. Das kann man sich schon ansehen. 6 Folgen und verspricht spannend zu werden. Mir gefallen südkoreanische Produktionen generell

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. September 2022 um 11:40
    • #3.121

hab sie mir markiert, bin aber immer skeptisch. wär ich aber auch, wenn eine österreichische produktion sich dieses themas annehmen würde ^^

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. September 2022 um 11:51
    • #3.122

Cyberpunk Edgerunners - eine animierte Serie, das dem Spiel zugehörig ist, damit aber per se nichts außer dem Titel und diverse Namen von Personen zu tun hat. 10 Folgen á ca. 25 Minuten.

war ganz lustig anzusehen

• PEPSImax
    NHL
    • 16. September 2022 um 12:03
    • #3.123
    Zitat von seleeekta

hab sie mir markiert, bin aber immer skeptisch. wär ich aber auch, wenn eine österreichische produktion sich dieses themas annehmen würde ^^

Wie gesagt, Folge1 macht lust auf mehr

• beckman99
    NHL
    • 17. September 2022 um 10:41
    • #3.124
    Zitat von seleeekta

der pass z.b. war eine gelungene variante von der brücke. manchmal überraschen deutsch/österreichische produktionen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. September 2022 um 19:51
    • #3.125

beckman99 zustimmung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™