1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • EpiD
    Wikinger
    • 23. August 2022 um 06:37
    • #3.026
    Zitat von Blaubarschbube

Erste Staffel war sehr geil.

Hab danach aber AmazonPrime gekündigt.

Same here! ^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. August 2022 um 06:42
    • #3.027

Bin jetzt mit Staffel 3 fertig. Bin überrascht, dass den Machern der Serie in jeder Staffel die schrägen, unterhaltsamen, kranken und ekelhaften Dinge immer einer Spur weiter nach oben treiben.

Zu beginn hab ich mir irgend einen weiteren Superhelden Mist erwartet - oh mann lag ich falsch :D

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. August 2022 um 06:59
    • #3.028
    Zitat von dany_

Zu beginn hab ich mir irgend einen weiteren Superhelden Mist erwartet - oh mann lag ich falsch :D

oha, jetzt bin ich hellhörig :D muss vl doch mal reinschauen!

• igy91
    Nationalliga
    • 23. August 2022 um 07:20
    • #3.029

Ja, meiner Frau wirds tlws. schon etwas zu viel. Mir daugts aber :D

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. August 2022 um 07:31
    • #3.030
    Spoiler anzeigen

Nach dem Schockmoment in der ersten Staffel, wo der Antiheld auf Drogen durch die Freundin des Protagonisten läuft und sie in ihre einzelnen Atome zerlegt, dachte ich es könnte nicht mehr viel schlimmer kommen. 🤣

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. August 2022 um 07:33
    • #3.031

House of Dragons gestern gschaut, muss sagen, bin angetan. Eigentlich 1zu1 die selbe Stimmung wie bei GoT, nur im (notwendigen) frischen Gewand.

Spoiler anzeigen

der einzige Charaker der mir optisch nicht zusagen will, ist Daemon. Irgendwas bei seiner Augenpartie (keine Augenbrauen??) stört mich...geschrieben ist er allerdings gut. Nachdem ich schon grob weiß, worums gehen wird, freuts ich mich schon auf die weiteren folgen, auch wenn sichs wieder ziehen wird ;)

• coach
    YNWA
    • 23. August 2022 um 07:37
    • #3.032

geb dir recht. mit der von dir beschriebenen person komm ich auch noch nicht so zurecht.

aber was wirklich fehlt ist eine figur wie tyrion. schon klar das so einer nicht 1 zu 1 vorkommen kann. aber allein der charakter u. wortwitz hat in GoT so viel ausgemacht.

Einmal editiert, zuletzt von coach (23. August 2022 um 11:03)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. August 2022 um 07:57
    • #3.033
    Zitat von coach

geb dir recht. mit der von dir beschriebenen person komm ich auch noch nicht so zurecht.

aber was wirklich fehlt ist eine figur wie thyrion. schon klar das so einer nicht 1 zu 1 vorkommen kann. aber allein der charakter u. wortwitz hot in GoT so viel ausgemacht.

Spoiler anzeigen

mMn. hätte der Leibwächter von Rhaenyra Ser Harrod Westerling das Potential dazu. Graham McTavish spielte bereits Dijkstra in der Witcher Serie, wo er auch zuerst als schlauer Ratgeber auftritt der im Endeffekt aber sein eigenes Süppchen kocht. Was mein ich damit? Dem Schauspieler würde man eine, ich sag mal eloquentere Rolle, durchaus abkaufen und nachdem er quasi der Sidekick der Hauptdarstellerin ist, wäre die Position für eine solche "Ratgeber mit Witz" Funktion grundsätzlich gegeben.

Man wird sehen.

Ob jetzt der ein oder andere Darstellter noch zu blass wirkt..ja gut, war ja erst eine Folge ;) die Intensität war aber definitiv da (Stichwort Geburtsszene). Mir taugts...

• Malone
    ✓
    • 23. August 2022 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    • #3.034
    Zitat von coach

aber was wirklich fehlt ist eine figur wie thyrion.

Hm, also ein scheinbarer Unsympathler, den man öfters beim Bumsen im Puff sieht. Wo ist da der große Unterschied zu den ersten Folgen mit Tyrion?

Einmal editiert, zuletzt von Malone (23. August 2022 um 10:47)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. August 2022 um 10:45
    • #3.035

Da will ich klar widersprechen, vor allem in den ersten Staffeln hat Peter Dinklage bzw. seine Figur wirklich sehr viel Tiefe bekommen. Das ging von wahnsinnig guten Szenen mit Joffrey, über lustige Szenen mit Bronn und Oberyn bis zur meiner Meinung nach besten Folge von ihm auf der Anklagebank nach Joffreys Tod. Da war das Charakter Development wirklich ausgezeichnet und schwer zu toppen. Leider hat man ihn halt später zur Lachnummer gemacht...

• Malone
    ✓
    • 23. August 2022 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    • #3.036
    Zitat von Spezz93

Da will ich klar widersprechen,

Weil du schon mehr als 1 Folge kennst? Oder warum kannst du jetzt schon einen Unterschied zwischen der Entwicklung der beiden Charaktere erkennen?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. August 2022 um 10:57
    • #3.037
    Zitat von Malone

Weil du schon mehr als 1 Folge kennst? Oder warum kannst du jetzt schon einen Unterschied zwischen der Entwicklung der beiden Charaktere erkennen?

Welche beiden Charaktere? Es wurde gesagt es fehlt ein Typ wie Tyrion und der wird sicher auch weiterhin fehlen. Zumindest wenn man sich einigermaßen an der Chronik von George anhält...

• coach
    YNWA
    • 23. August 2022 um 11:06
    • #3.038
    Zitat von Malone

Hm, also ein scheinbarer Unsympathler, den man öfters beim Bumsen im Puff sieht. Wo ist da der große Unterschied zu den ersten Folgen mit Tyrion?

selber hm. du kannst jetzt nur daemon meinen. dieser charakter hat mit tyrion aber so viel gemein wie ... keine ahnung. jedenfalls nit viel :)

DieblaueRapunzl

ser harrold vergleiche ich eher mit ser barristan

btw. Malone - jetzt ist mir doch ein vergleich eingefallen

die rolle von rhys ifans in notting hill u. jetzt in HotD ^^

übrigens ein super schauspieler.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. August 2022 um 11:11
    • #3.039
    Zitat von Malone

...aber was ist seine USP? "I drink wine and I know things" war da schon sehr stark. Unsympathisch sein und Bumsen kann ja jeder :D aber ja, erst eine Folge.

coach

von der Stellung her ja, nur der Charakter kann ja ganz anders geschrieben sein - wie ein väterlicher Freund zB. Wir werden sehen. Auf jeden Fall hat mich die Besetzung von McTavish gefreut. Hat ja immerhin auch den Dwalin im Hobbit gespielt.

• beckman99
    NHL
    • 23. August 2022 um 12:01
    • #3.040
    Zitat von Fan_atic01

schaut eigentlich wer The Boys? Sind erst seit kurzem aufgesprungen.

Finde ich sehr unterhaltsam.

finde ich ziemlich gelungen.

• shadow2711
    NHL
    • 23. August 2022 um 13:01
    • #3.041

The Boys ist eine geniale Anti-Superhelden Serie, auch noch in Staffel 3, wie ich finde.

Hab gestern auch House of Dragon angesehen und finde, da ist noch Luft nach oben.

Ich will net immer Dinge sehen, die es schon gab, oder was GOT ähnelt. Sie sollten mit dem Setting auch neue Ideen reinbringen, Gemetzel, Anzüglichkeit etc. gab's schon, jetzt braucht es frische Ideen, dann wirds a geile Serie.

Ich zieh mir grad "Better call Saul" rein und bin, nachdem ich den etwas langatmigen Beginn übertaucht hab, mittlerweile bei Staffel 5 und sehr angetan von der Serie......ist was ganz anderes als Breaking Bad und doch richtig geil :thumbup:

Auch Sandman find ich cool, taugt ma bis jetzt, die eine Folge mit Lucifer fand ich sogar genial, Mal schauen was noch kommt, bin grad bei Folge 7.

• Malone
    ✓
    • 23. August 2022 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    • #3.042
    Zitat von coach

selber hm. du kannst jetzt nur daemon meinen. dieser charakter hat mit tyrion aber so viel gemein wie ... keine ahnung. jedenfalls nit viel :)

Du belegst aber deine Bewertung des Charakters auf die gesamten 10 Staffeln und nicht rein auf die erste Folge. Da kann man nach 60 Minuten wohl noch nicht von einer tiefgründigen Beleuchtung der Figur von Tyrion Lannister reden (gut ich tu mir da etwas leichter, da ich nie über die erste Staffel trotz mehrmaliger Versuche hinausgekommen bin).

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. August 2022 um 13:15
    • #3.043
    Zitat von igy91

Ja, meiner Frau wirds tlws. schon etwas zu viel. Mir daugts aber :D

gleich wie bei mir zuhause. ^^

• coach
    YNWA
    • 23. August 2022 um 13:37
    • #3.044
    Zitat von Malone

Du belegst aber deine Bewertung des Charakters auf die gesamten 10 Staffeln und nicht rein auf die erste Folge. Da kann man nach 60 Minuten wohl noch nicht von einer tiefgründigen Beleuchtung der Figur von Tyrion Lannister reden (gut ich tu mir da etwas leichter, da ich nie über die erste Staffel trotz mehrmaliger Versuche hinausgekommen bin).

ich weiss schon was du meinst. nur wird sich daemon niemals in die richtung tyrion entwickeln. das ist ja ein komplett anderer typ.

der puffgang ist wohl das einzige was die beiden verbindet.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. August 2022 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    • #3.045

shadow2711 better call saul ist super! Und es zahlt sich echt aus den holprigen start durchzutauchen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. August 2022 um 15:05
    • #3.046

Better call Saul ist für mich zumindest um 2 Staffeln zu lang. Hier wird Unnötiges künstlich zu sehr in die Länge gezogen, auch jetzt in der letzten Staffel gab es Folgen, wo ich gedacht habe, was das jetzt soll.

Interessant ist diese Serie für mich immer nur dann geworden, wenn die Akteure von Breaking bad im Fokus standen (Salamancas, Mike, Gustavo Fring usw.).

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. August 2022 um 15:07
    • #3.047

seh ich anders. ich mochte es, dass die leben der hauptfiguren so genau durchleuchtet wurden und das sind halt mal saul und kim (richtung ende).

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. August 2022 um 15:22
    • #3.048

Die letzten Folgen der letzten Staffel Better call Saul war etwas fad, der Rest war genial. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (23. August 2022 um 16:16)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. August 2022 um 15:29
    • #3.049

fad... ruhig ja. ich mochte auch die extrem ruhige staffel von true detective mit mcconaughey. da hat man auch gelesen langatmig und fad.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 23. August 2022 um 19:27
    • #3.050

Only murders in the buiding [disney+]

Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez in einer Krimi-Serie.

In einem grossen Wohnhaus, in dem sie alle wohnen, wurde jemand getötet - zusammen versuchen sie herauszufinden, wer wohl dahintersteckt und produzieren darüber zeitgleich einen Podcast.

Sehr unterhaltsam - auch mit Selena Gomez, die mich positiv überraschte.

7/10

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™