1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • beckman99
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 15:14
    • #2.901
    Zitat von Capsaicin

Was mich an der Fliegen-Folge so fasziniert, ist dass sich einfach jeder daran erinnert. Du musst nur "Breaking Bad" und "Fliege" sagen und jeder, der die Serie gesehen hat, weiß sofort um was es geht. Obwohl in der Folge eigentlich fast nichts passiert ist, sticht sie komplett heraus (eigentlich genau deswegen).

weil sie so ungewöhnlich schwach ist und so gar nicht in die serie passen will.

• PEPSImax
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 15:55
    • #2.902
    Zitat von blaumeise

…..interessant wie unterschiedlich man Serien sehen kann,

….meine Theorie ist ja das es sehr von dem Zeitpunkt und Erwartungshaltung abhängt ob jemandem etwas gefallt.

Ich hatte Ozark von Anfang an sensationell gut gefunden, wahrend ich bei Breaking Bad mich langsam erst reinsah….

Genau wie bei mir. Staffel 1+2 waren sehr gewöhnungsbedürftig. Hab mir die ganze Serie dann nochmals angesehen, da waren dann die ersten zwei Staffel wieder voll geil... Genau so wie du sagst, es kommt auf die Stimmungslage und Erwartungshaltung drauf an. Hab die Serie Anfangs auch so wahr genommen, dass nicht so viel in den einzelnen Folgen passiert. Beim zweiten Mal ansehen, hatte ich das gegenteilige Gefühl. Vielleicht hab ich beim ersten Mal ansehen aber auch ne Serie geguckt wo einfach mehr passiert ist.... Also beim zweiten Mal ansehen hab ich jede Folge genossen. Die Fliege hab ich ausgelassen ....

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 10:16
    • #2.903

meine Frau nötigt mich gerade zu CHEATERS

kann man getrost sein lassen...

• shadow2711
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 10:46
    • #2.904

Der Lincoln Lawyer auf Netflix ist bis jetzt, stehe gerade vor Folge 8 von insgesamt 10, eine ausgezeichnete Serie in meinen Augen.

Hat Spannung und Witz und mir gefallen die Charaktere wirklich sehr gut :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Mai 2022 um 18:12
    • #2.905

Kurzer sidestep - wer gut Englisch kann und auf wirklich dunklen Humor steht, wird sich hier krumm lachen. Bei manchen Sagern fragt man sich, wie er gerade heutzutage mit sowas davon kommt. Ich bedanke mich für Künstler, die auf die political correctness pfeifen und einfach keine Tabus einhalten, weil Humor einfach alles dürfen muss. Sehr wichtig in einer Zeit, wo so viele Themen "gecancelt" werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. Mai 2022 um 19:05
    • #2.906
    Zitat von Tine

Kurzer sidestep - wer gut Englisch kann und auf wirklich dunklen Humor steht, wird sich hier krumm lachen. Bei manchen Sagern fragt man sich, wie er gerade heutzutage mit sowas davon kommt. Ich bedanke mich für Künstler, die auf die political correctness pfeifen und einfach keine Tabus einhalten, weil Humor einfach alles dürfen muss. Sehr wichtig in einer Zeit, wo so viele Themen "gecancelt" werden.

...oh einer meiner Lieblinge aus den UK, seine Channel 4 Shows 8 out of 10 Cats is genial, seine Heckler Putdown legendär und wer den "Most offensive Joke" hören will kriegt ihn hier, (Er ist der Komiker wo andere Komiker hingehen und sagen, ich hab da einen Sketch, ich kann den nicht bringen, aber du schaffst das) :)

Irre Heckle Put Downs...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise (20. Mai 2022 um 19:10)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Mai 2022 um 22:24
    • #2.907

blaumeise "He got caught wanking in the shower - well it ruined the schooltrip to Auschwitz" wäre mein Favorit :veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 28. Mai 2022 um 15:41
    • #2.908

es ist so gar nicht mein genre, deshalb bin ich auch nicht komplett gefesselt.

aber wie STRANGER THINGS diesen sci-fi-horror umsetzt ist gewaltig, auch die musik die immer wieder reingespielt wird.

folge 1 - kate bush running up that hill

folge 2 - falco amadeus

einfach geil produziert das ding :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Mai 2022 um 16:03
    • #2.909
    Zitat von blaumeise

…..interessant wie unterschiedlich man Serien sehen kann,

….meine Theorie ist ja das es sehr von dem Zeitpunkt und Erwartungshaltung abhängt ob jemandem etwas gefallt.

Ich hatte Ozark von Anfang an sensationell gut gefunden, wahrend ich bei Breaking Bad mich langsam erst reinsah….

Ich habe nun die ersten drei Staffeln fertig geschaut und finde Ozark mittlerweile richtig gut.

Nach wie vor gefällt mir beim Hauptdarsteller Marty aber die nicht vorhandene emotionale "Schwingungsfähigkeit" überhaupt nicht, egal, was passiert, er schaut und redet immer gleich, als wäre er sediert. Zudem nervt bei Ruth der gar so verkrampft hervorgehobene Missouri-slang in Verbindung mit ihrer weinerlichen Stimme (schaue auf Englisch).

Aber sonst ist das sehr gut.

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Mai 2022 um 16:09
    • #2.910

Ich habe nur mehr die letzte Folge vor mir

The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Mai 2022 um 18:41
    • #2.911

Grace and Frankie, letzte Staffel.

Wunderbare Comedy ums alt werden und -sein. Ein Ensemble an Hollywood - Altstars (Jane Fonda, Lili Tomlin, Martin Sheen, Sam Walterston) zeigt den jungen nochmal, wie es geht. Mit vielen Gastauftritten.

Komisch und berührend, gefällt mir ausgezeichnet.

• runjackrun
    NHL
    • 28. Mai 2022 um 19:59
    • #2.912

Eine Empfehlung von mir: Snowfall auf FX/Hulu. Keine Ahnung wie es hier sonst empfangen werden kann in Österreich.

LA in den 80igern. Drogen, Banden, CIA und ein junger "Entrepreneur" würde man heute sagen. Eine Staffel gibt es noch.

Plus Peaky Blinders, wer es noch nicht gesehen hat. Birmingham 1919. Gangstergenre vom Feinsten

• beckman99
    NHL
    • 29. Mai 2022 um 12:27
    • #2.913

snowfall kann man sich auch auf disney anschauen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 30. Mai 2022 um 08:29
    • #2.914

Clarice Sterling [Sat1]

1993 Washington; Clarice Sterling ist das Aushängeschild des FBI nachdem sie Buffalo Bill zur Strecke gebracht hat.

Sie hat einen Abschluss in Psychologie und Kriminologie, ist selbst aber ein psychisches Wrack, weshalb sie auch in Behandlung ist.

Sie wird von der Ministerin höchstpersönlich zu einem Fall beigezogen und soll mit einer Spezialeinheit einen Fall aufklären. Ihre Vergangenheit holt sie dabei immer ein....

Spannende Serie, in der viel mit Psychologie gespielt wird. Die Kriminalfälle sind spannend und man bleibt gern dran... 7/10

• PEPSImax
    NHL
    • 30. Mai 2022 um 19:27
    • #2.915
    Zitat von watchitburn

Clarice Sterling [Sat1]

1993 Washington; Clarice Sterling ist das Aushängeschild des FBI nachdem sie Buffalo Bill zur Strecke gebracht hat.

Sie hat einen Abschluss in Psychologie und Kriminologie, ist selbst aber ein psychisches Wrack, weshalb sie auch in Behandlung ist.

Sie wird von der Ministerin höchstpersönlich zu einem Fall beigezogen und soll mit einer Spezialeinheit einen Fall aufklären. Ihre Vergangenheit holt sie dabei immer ein....

Spannende Serie, in der viel mit Psychologie gespielt wird. Die Kriminalfälle sind spannend und man bleibt gern dran... 7/10

Wann läuft die serie? Kann man das auch in der Tv thek von sat1 (gibs das überhaupt bei denen?) nachgucken?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 31. Mai 2022 um 07:29
    • #2.916
    Zitat von PEPSImax

Wann läuft die serie? Kann man das auch in der Tv thek von sat1 (gibs das überhaupt bei denen?) nachgucken?

Laut Google läufts derzeit auf Joyn, Pro 7 Fun und Seven

• igy91
    Nationalliga
    • 31. Mai 2022 um 08:29
    • #2.917

Love, Death & Robots 3. Staffel auf Netflix

Die einzelnen Episoden haben jeweils eine abgeschlossene Handlung, die auf den Kurzgeschichten verschiedener internationaler Schriftsteller basiert. Die Drehbücher wurden hauptsächlich von Philip Gelatt verfasst und von 15 verschiedenen Animationsstudios realisiert. Alle spielen in Zukunfts-Utopien oder -dystopien, alternativen Realitäten, im Weltraum oder auf fremden Planeten und beschäftigen sich mit Gewalt, Sex, Robotern oder künstlichen Intelligenzen. Die Serie richtet sich somit an erwachsene Zuschauer. Elemente des Cyberpunks sowie des Horrorfilms finden ebenso Verwendung wie schwarzer Humor oder gesellschaftskritische Inhalte.

Gefällt mir wirklich gut, manche Folgen natürlich mehr als andere. Aber sind tlws. wirklich sehr gute Kurzgeschichten dabei.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Mai 2022 um 08:45
    • #2.918

ich lieb die auch! würd mir viel mehr folgen und staffeln wünschen.

• doc11chris
    NYR
    • 31. Mai 2022 um 09:03
    • #2.919

Zurzeit läuft bei mir auf Netflix The Royals,kennt eventuell der eine oder andere noch nicht.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 31. Mai 2022 um 09:40
    • #2.920

Hat schon jemand das brandneue Star Wars Spin-Off "Obi-Wan Kenobi" gesehen?

• Spezza19
    NHL
    • 31. Mai 2022 um 23:24
    • #2.921
    Zitat von coach

es ist so gar nicht mein genre, deshalb bin ich auch nicht komplett gefesselt.

aber wie STRANGER THINGS diesen sci-fi-horror umsetzt ist gewaltig, auch die musik die immer wieder reingespielt wird.

folge 1 - kate bush running up that hill

folge 2 - falco amadeus

einfach geil produziert das ding :thumbup:

Hab jetzt die ersten 7 Folgen durch und bisher gefällt mir die Staffel hervorragend. Ich muss aber gestehen, dass mir dieser 80er Style Horror extrem gefällt. Wünschte die Staffel hätte 30 folgen und gleich alle veröffentlicht :love:

• Spezza19
    NHL
    • 31. Mai 2022 um 23:26
    • #2.922
    Zitat von Kronos

Hat schon jemand das brandneue Star Wars Spin-Off "Obi-Wan Kenobi" gesehen?

Die ersten 2 folgen geschaut. Gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn man bisher noch nicht viel sagen kann. Für StarWars Fans sicher kein Fehler reinzuschauen. Bobba fett hat mich weniger abgeholt, da hab ich noch einige Teile vor mir...

• beckman99
    NHL
    • 1. Juni 2022 um 13:07
    • #2.923

ich finde alle star wars serien auf disney eher kindlich und von die handlungen wenig spannend. das fängt mit baby yoda "der is so süß", an, geht weiter zu einem hauptdarsteller der die ganze zeit nen blechhelm trägt und damit über null mimik verfügt und endet bei boba fett wo ich die handlung auch eher zäh finde. obi wan tu ich mir wahrscheinlich erst gar nicht an.

• coach
    YNWA
    • 1. Juni 2022 um 13:19
    • #2.924
    Zitat von Spezza19

Hab jetzt die ersten 7 Folgen durch und bisher gefällt mir die Staffel hervorragend. Ich muss aber gestehen, dass mir dieser 80er Style Horror extrem gefällt. Wünschte die Staffel hätte 30 folgen und gleich alle veröffentlicht :love:

hab jetzt 6 folgen.

andere serien werden mit jeder weiteren staffel meist schlechter, bei stranger things ist das jetzt wirklich die beste bisher.

allein die szene wo der vecna max holen will ... irre :love:

• beckman99
    NHL
    • 1. Juni 2022 um 16:22
    • #2.925
    Zitat von coach

hab jetzt 6 folgen.

andere serien werden mit jeder weiteren staffel meist schlechter, bei stranger things ist das jetzt wirklich die beste bisher.

allein die szene wo der vecna max holen will ... irre :love:

ich habs noch nicht gesehen und warte bis alle folgen online sind. aber es liegt wohl daran, dass die duff brüder angeblich die unart hatten, szenen für eine folge während des drehs zu schreiben. schon vor dem produktionsbeginn der vierten staffel wurde darüber gescherzt, dass das wohl die beste staffel werden könnte, da sie bis zum drehstart das drehbuch fertig hatten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™