1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2022 um 06:19
    • #2.801
    Zitat von blaumeise

Klingt interessant. Bei welchem Anbieter kann man das sehen?

Netflix :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 4. März 2022 um 07:22
    • #2.802
    Zitat von blaumeise

Klingt interessant. Bei welchem Anbieter kann man das sehen?

sehenswert !

igy91
    Nationalliga
    • 4. März 2022 um 08:50
    • #2.803
    Zitat von Tine

Damit bewahrheitet sich für mich wieder - Die Realität ist spannend, beängstigend und fesselnd genug, da muss man keine zusätzliche Action oder Mystik hinzufügen.

"Unbelievable" ist an reale Ereignisse angelehnt und aus meiner Sicht nicht weniger als ein Meisterwerk.

Das ist korrekt, sieht man auch bei Dopesick, eine absolut grandiose und auch erschreckende Miniserie.

• shadow2711
    NHL
    • 4. März 2022 um 09:58
    • #2.804
    Zitat von Tine

Ich habe jetzt in zwei Tagen "Unbelievable" geschaut und bin begeistert.

Es geht um ein junges Mädchen, das vergewaltigt wird, der aber danach niemand glaubt, was auch an ihren bisherigen Stationen in Heimen und Pflegefamilien liegt. Sie hat eine massive Bindungsstörung und dadurch jeden Glauben an ein wirkliches Bemühen um sie aufgegeben.

Parallel ermitteln zwei toughe Polizistinnen, um einen Serienvergewaltiger zu fassen.

Die persönlichen Schilderungen der Opfer, deren Leben nach der Vergewaltigung völlig zerstört ist und die harte Ermittlungsarbeit, die auf das Privatleben der Cops und deren Psyche Einfluss nimmt, werden absolut toll und realistisch dargestellt.

Damit bewahrheitet sich für mich wieder - Die Realität ist spannend, beängstigend und fesselnd genug, da muss man keine zusätzliche Action oder Mystik hinzufügen.

"Unbelievable" ist an reale Ereignisse angelehnt und aus meiner Sicht nicht weniger als ein Meisterwerk.

Alles anzeigen

Kann ich nur in allem beipflichten.

Ich hab sie geschaut, gleich nachdem sie rauskam :)

Wurde glaub ich auch als beste Miniserie prämiert!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2022 um 22:20
    • #2.805

Habe gerade die erste folge von „for life“ auf Netflix gesehen, war schon mal recht ansprechend und was das ganze noch interessanter macht, die Serie basiert lose auf einer wahren Begebenheit

Isaac Wright Jr.: "Die Herausforderungen draußen werden schnell zweitrangig"
    Seine Geschichte regt zum Nachdenken an – und gewährt tragische Einblicke in das marode US-Justizsystem. Isaac Wright Jr. wurde 1991 zu Unrecht im…
    www.prisma.de

Hier der link in dem die wahre Geschichte kurz erklärt wird

Edit: habe jetzt die erste Staffel fertig, wirklich sehr sehr sehr sehenswert

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (8. März 2022 um 16:20)

Hansi79
    LAGREINER
    • 7. März 2022 um 22:46
    • #2.806

Hab die ersten Folgen gesehen, ganz ok, aber auch nicht mehr. Der britische Humor ist nicht so mein Ding.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2022 um 23:12
    • #2.807
    Zitat von Hansi79

Hab die ersten Folgen gesehen, ganz ok, aber auch nicht mehr. Der britische Humor ist nicht so mein Ding.

Verwechselst du evtl for life mit after life ?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 8. März 2022 um 08:04
    • #2.808

Beforeigners (Amazon Prime / ARD Mediathek) 7/10

In Norwegen tauchen in der heutigen Moderne plötzlich Menschen aus der Vergangenheit (verschiedene Epochen) auf.

Teilweise integrieren sie sich - teils auch nicht. Die Menschen haben gelernt miteinander zu leben.

Nach einem Mord an einer vermeintlichen Person aus der Vergangenheit beginnen ein Kommissar und seine Assistentin (aus der Vergangenheit) die Ermittlungen und stossen auf so einiges....

Tolle Serie mit Tiefgang und parallelen zu heute (Fremdenhass usw.) Die Besetzung ist ebenfalls gut gewählt und die Hauptdarsteller harmonieren sehr gut. Nebenrollen sind ebenfalls gut besetzt.

Hansi79
    LAGREINER
    • 8. März 2022 um 08:27
    • #2.809
    Zitat von Insider#22

Verwechselst du evtl for life mit after life ?

Sorry, for live ist das mit dem Strafgefangenen-Anwalt (?). Ja, das hat mir gut gefallen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. März 2022 um 09:10
    • #2.810
    Zitat von watchitburn

Beforeigners (Amazon Prime / ARD Mediathek)

Bist du dir bei Prime sicher? Ich finde es dort nicht.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 8. März 2022 um 10:26
    • #2.811
    Zitat von Capsaicin

Bist du dir bei Prime sicher? Ich finde es dort nicht.

Amazon Prime schwafelt wohl was von der Serie - hab dir auch eine PN gemacht :)

• beckman99
    NHL
    • 8. März 2022 um 10:34
    • #2.812
    Zitat von igy91

Das ist korrekt, sieht man auch bei Dopesick, eine absolut grandiose und auch erschreckende Miniserie.

dopesick, eine der wenigen wirklich guten serien die ich in den letzten 12 monaten gesehen habe.

• PEPSImax
    NHL
    • 14. März 2022 um 13:12
    • #2.813

Staffel 5 von Queen of the south ist gerade auf Netflix erschienen. Kann nur sagen, die Serie ist Top!!!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. März 2022 um 13:19
    • #2.814

fand ich anfangs auch gut, hat sich aber, wie bei vielen serien, einiges dann halt laufend wiederholt in der handlung. mal schaun, wie die 5. staffel ist.

• PEPSImax
    NHL
    • 14. März 2022 um 13:21
    • #2.815

Echt? Also für mich war von staffel 1-4 zunder drin ..

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2022 um 13:21
    • #2.816

Bin grad in Staffel 3 von „The Rain“ ist mMn eher nicht empfehlenswert, irgendwie unschlüssig und teilweise unlogisch

• beckman99
    NHL
    • 14. März 2022 um 16:28
    • #2.817

was ich an vielen serien nicht mag, ist ein erzählerischer spin gegen ende einer staffel, damit man nen grund hat eine weitere staffel zu drehen. the ozark ist ein gutes beispiel dafür. hat mich nach zwei staffeln gelangweilt. das ist es auch was breaking bad so gut macht. da gibts keine überraschenden wendungen nur damits weitergeht, da macht alles einen sinn. mal abgesehen von der folge mit der fliege .

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2022 um 17:41
    • #2.818

beckman99 das ist leider ein modernes übel das Filme und Serien oft mit einem offenen Ende enden nur um falls es gut läuft noch eine Fortsetzung zu machen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2022 um 17:49
    • #2.819
    Zitat von beckman99

dopesick, eine der wenigen wirklich guten serien die ich in den letzten 12 monaten gesehen habe.

Wo?

• beckman99
    NHL
    • 14. März 2022 um 17:56
    • #2.820

disney. ein freund von mir hat mir seine account für die beatles doku zur verfügung gestellt und nachdem das thema medikamentenmissbrauch in den letzten jahren in den usa ein großes war, habe ichs mir angeschaut. war gut gemacht.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2022 um 21:46
    • #2.821

Habe gerade die ersten 2 Folgen von „Upload“ auf Amazon Prime gesehen, der Trailer hat mich ja nicht wirklich überzeugt aber die ersten beiden Folgen machen wirklich Lust auf mehr :)

Edit: bin jetzt fertig mit Staffel 1, es ist zwar wirklich viel Zukunftsmusik dabei aber das ganze regt schon irgendwie zum nachdenken an, die Liebesgeschichte ist zusätzlich auch recht lieb :)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (15. März 2022 um 10:06)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 15. März 2022 um 13:03
    • #2.822
    Zitat von Insider#22

Habe gerade die ersten 2 Folgen von „Upload“ auf Amazon Prime gesehen, der Trailer hat mich ja nicht wirklich überzeugt aber die ersten beiden Folgen machen wirklich Lust auf mehr :)

Edit: bin jetzt fertig mit Staffel 1, es ist zwar wirklich viel Zukunftsmusik dabei aber das ganze regt schon irgendwie zum nachdenken an, die Liebesgeschichte ist zusätzlich auch recht lieb :)

Genau richtig - denn am 11.03. ist die zweite Staffel gestartet

• beckman99
    NHL
    • 15. März 2022 um 14:32
    • #2.823
    Zitat von Insider#22

ist ganz nett und damit keine komplette zeitverschwendung. das ist ja immerhin etwas :).

igy91
    Nationalliga
    • 15. März 2022 um 15:15
    • #2.824

Last Kingdom geht jetzt auch weiter auf netflix. Im Gegensatz zu Vikings hat sie mMn die Qualität hoch halten können. Bin schon gespannt wie sich diese Staffel entwickelt, bis jetzt nur eine Folge gesehen, aber ich bin guter Dinge :)

The legend of vox machina hab ich auch fast beendet auf prime, hat mir auch sehr gut gefallen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. März 2022 um 15:16
    • #2.825

last kingdom steht bei mir auch an. hatte eigtl immer den eindruck, es wäre eine weichgespülte kopie von vikings... so unterschiedlich sind die wahrnehmungen. bin aber gespannt auf die neue staffel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™