Dann hast vermutlich "Mindhunter" schon gesehen? Die war um einiges besser als unabomber.
hat mir auch besser gefallen. camaron britton als ed kemper - einfach irre
Dann hast vermutlich "Mindhunter" schon gesehen? Die war um einiges besser als unabomber.
hat mir auch besser gefallen. camaron britton als ed kemper - einfach irre
Ja, die Serie ist wirklich stark.
Hab mir auch letztens Evil Genius (True Crime Dokumentation) angesehen und mir nur gedacht: Warum? WTF?
Ich hab mir die true crime Serien von Netflix gegeben - Ted Bundy - confession tapes, Yorkshire ripper und zuletzt Nightstalker. Alles wahre Fälle von Serien-Sexualmördern aus den 70er und 80er Jahren, wo die DNA Analyse noch nicht gut entwickelt war und die Tätersuche wie eine Stecknadelsuche war.
Speziell die Bundy-Serie hat mir echt gut gefallen, nichts ist so fesselnd, wie das wahre Leben, wenngleich ich mich immer ein wenig schuldig fühle, weil solche Serien ja auch die Opfer wieder in den Fokus bringen und die Täter in ein Licht der Aufmerksamkeit stellen, das sie überhaupt nicht verdient haben.
Habe meine schmutzigen Griffel jetzt endlich an 'Archer' Staffeln 8-11 legen können
Staffel 8 gleich inhaliert, und was soll ich sagen?
Das ewige Seriendilemma, dass es irgendwann nur noch 'more of the same' ist wunderbar umschifft
Der Sprachwitz ist ein Traum; Sexual Innuendo galore, Aus der Story Arc könnte man auch einen Hollywood-Film machen, und das Erzähltempo steigert sich kontinuierlich bis zum Grande Finale.
PS: die Translation des Intros alleine hätt nen Emmy verdient
how to get away with murder
so habs fertig, was für ein scheiß Ende. Den falschen umgelegt und Laurel und das Kind sind wieder weg. Wie...unkreativ. Muss dem jenigen recht geben der meinte, es ist zuviel künstliches Drama - das kann ich mittlerweile nur unterschreiben. Die letzte Staffel war jetzt wirklich nervig.
Vikings
bin noch nicht ganz durch mit der letzten Staffel, aber come on? Lagherta wird von nervigen Ragnar Sohn #2 im Wahn wg. nervigen Ragnar Sohn #1 gekillt? Davor stirbt ihr Enkel. Da hat jmd zuviel GoT gschaut. Ganz abgesehen davon dass das WIE vollkommen Banane ist, aber gut, das wars bei Ragnar ja auch schon...ist es nicht möglich die Fan Lieblinge würdevoll sterben zu lassen? Wir Björn jetzt auf einem Hundehaufn ausrutschen und sich das Genick brechen?
...ich tus mir fertig an, davon bin ich jetzt schon zu weit, aber holymoly das hat nix mehr mir dem Vikings der ersten Staffel zu tun...
Staffel 8 gleich inhaliert, und was soll ich sagen?
Das ewige Seriendilemma, dass es irgendwann nur noch 'more of the same' ist wunderbar umschifft
Archer ist saulustig. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie die Serie deswegen begonnen haben zu ändern, weil die Gruppe ISIS heißt, und der Islamische Staat auf Englisch auch ISIS heißt. Geht halt in den USA nicht, dass du eine Comedy von einer Gruppe namens ISIS machst. Und wie es sich danach entwickelte ist großartig!
Lupin [Netflix]
Der Seriendreh musste aufgrund eines umhergehenden Viruses abgebrochen werden, deshalb vorerst nur 5 Folgen.
Die 5 Folgen zeigen einen Omar Sy in der Hauptrolle, der einen Gauner spielt - ganz nach seinem Vorbild dem Gentleman-Gauner Lupin.
Recht amüsante und kurzweilige Serie.
7.5/10
Archer ist saulustig.
Shame on me - ich hab gestern erstmals nachgelesen, was Adam Reed sonst noch verbrochen hat
Frisky Dingo (& Xtacles)
Sealab 2021
Bei 6oz Mouse hat er auch mitgemacht - die Serie ist für mich aber schon grenzwertig - da reicht kein normaler Rausch; da musst dir echt irgendwas spritzen
Der Reed/Thompson sind ab sofort meine Helden, wenn Groening/Cohen mal keine Zeit haben
Mary kills people
Kanadische Serie über eine Ärztin der Notaufnahme, die zusammen mit einem ehemaligen Schönheitschirurgen außerhalb des Spitals Sterbehilfe leistet. Dazu kommen Probleme mit der Polizei, dem Dealer und ihren Kindern, die selbst glauben, dass Mami Drogen vertickt.
Bisher kurzweilige Serie (4 Folgen), die zeitweise Dexter-Momente aufkommen lässt.
Lupin
Der Seriendreh musste aufgrund eines umhergehenden Viruses abgebrochen werden, deshalb vorerst nur 5 Folgen.
Die 5 Folgen zeigen einen Omar Sy in der Hauptrolle, der einen Gauner spielt - ganz nach seinem Vorbild dem Gentleman-Gauner Lupin.
Recht amüsante und kurzweilige Serie.
7.5/10
Kleiner Regiefehler?
Der Entführer von Raoul verschleppt den Jungen in ein Auto, ist aber zuvor mit dem Zug nach Le Harve unterwegs.
Kennt wer Equinox auf Netflix? Ne Dänische Thriller Produktion
so, hab das Vikings Ende endlich hinter mich gebracht, hätt ichs blos gelassen...
Ivar gewinnt am Ende
"Quitsack" überlebt (nerviger, weinerlicher Charakter)
Oleg gewinnt
Lagertha stirbt
Björn stirbt
seine Frauen machen was???
Was war jetzt mit den anderen Königen nach denen Björn nochmal schicken lies???
ganz abgesehn davon das mir das Ende zu schlecht, abrupt und mühsam erzählt ist, sterben mir ganz nebenbei auch zuviele Kinder, aber das mag ein Detail sein.
Mich hats genervt, weils billige Tränendrüsen Taktik ist, ohne erzählerisch Dramaturgie aufzubauen, weil die sterbenden eigentlich keine Rolle spielen.
Das Ende ist tatsächlich der worse case was nur irgendwie vorstellbar war: halb offen, halb "es gewinnen die bösen". Was für eine Enttäuschung!
Bisher war ich unschlüssig darüber, ob icv mir das zu Gemüte führe. Ich lass' es lieber, wenn man hier so liest.
Alles anzeigenso, hab das Vikings Ende endlich hinter mich gebracht, hätt ichs blos gelassen...
Spoiler anzeigen
Ivar gewinnt am Ende
"Quitsack" überlebt (nerviger, weinerlicher Charakter)
Oleg gewinnt
Lagertha stirbt
Björn stirbt
seine Frauen machen was???
Was war jetzt mit den anderen Königen nach denen Björn nochmal schicken lies???
ganz abgesehn davon das mir das Ende zu schlecht, abrupt und mühsam erzählt ist, sterben mir ganz nebenbei auch zuviele Kinder, aber das mag ein Detail sein.
Mich hats genervt, weils billige Tränendrüsen Taktik ist, ohne erzählerisch Dramaturgie aufzubauen, weil die sterbenden eigentlich keine Rolle spielen.
Das Ende ist tatsächlich der worse case was nur irgendwie vorstellbar war: halb offen, halb "es gewinnen die bösen". Was für eine Enttäuschung!
Staffel 2-4 waren wirklich top, ab der 5. ging es nur mehr bergab, ich persönlich tu mir den 2 Teil der 6.Staffel nicht mehr an, so langweilig kann es mir gar nicht sein
Staffel 2-4 waren wirklich top, ab der 5. ging es nur mehr bergab, ich persönlich tu mir den 2 Teil der 6.Staffel nicht mehr an, so langweilig kann es mir gar nicht sein
So schlecht war das Ende auch wieder nicht, auch wenn ich dir sonst recht gebe, mit dem Tod von Ragnar ist was verloren gegangen, was man nicht mehr in der Serie aufholen hat können.
so, hab das Vikings Ende endlich hinter mich gebracht, hätt ichs blos gelassen.
Ich glaube nicht, dass du das Ende gesehen hast da kommt noch einiges nach deinem Spoiler, wird aber nicht wirklich besser.
Ich bin auch froh, dass es endlich vorbei ist. Für mich Last kingdom seit längerem die bessere Wikinger Serie.
Ich glaube nicht, dass du das Ende gesehen hast
da kommt noch einiges nach deinem Spoiler, wird aber nicht wirklich besser.
folge 20 Staffel 6 war jetzt auf Netflix aus???
folge 20 Staffel 6 war jetzt auf Netflix aus???
wohl. Aber die Kritikpunkte die du gebracht hast, sind eigentlich allesamt schon vor dem abrupten und miesen Ende passiert.
Für mich die größten (nicht einzigen) Schwachstellen:
So gut die Serie auch war, der zweite Teil der sechsten Staffel war für mich nur noch lazy storytelling und very lazy filmmaking
grad gemerkt dass Netflix bei Folge 10 S6 endet
uuupps...einerseits gut, kann ja noch besser werden, andrerseits schlecht, nochmal 10 Fokgen durchbeißn...
Letterkenny anyone?
Hab mir in einer Tour de Force die erste Staffel reingezogen, und mir ist etwas ambivalent zumute.
Die Dialoge sind wunderbar!!!!
Meine Umgebung wird sich drauf einstellen müssen, dass ich da einige der Phrasen in mein Repertoire übernehmen werde
Die Handlung... meh... eher mau
Ob ich weiterschauen werde, weiß ich grad noch nicht
Auf jeden Fall hab ich mich seit Trainspotting nicht mehr so anstrengen müssen, dem Dialog zu folgen
Weil hier mal the handmaid‘s tale erwähnt wurde, danke dafür! Hab die erste folge geschaut und gefällt mir ausgesprochen gut. Auf die serie wäre ich ohne das quasi gottgleiche hockeyforum nicht gekommen! 😉
Kennt wer Equinox auf Netflix? Ne Dänische Thriller Produktion
So, hab die Serie durch. Stimmungsvoll, aber der Schluss hat mich dann nicht so überzeugt. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Jetzt hab ich "das Grab im Wald", eine polnische Miniserie in Angriff genommen. Der Anfang ist mal vielversprechend.
Für avanciertere Serienfreaks mal ein Top-Tipp abseits des Gewöhnlichen: die südkoreanische Mystery-Drama-Serie "Flower of Evil". Ich möchte nicht zu viel verraten, denn das ist etwas Großartiges aber auch überaus komplex und dauernd überraschend. Dazu in diesem exotischen Setting, ich habe (mangels Alternativen) auf koreanisch mit Untertiteln geschaut, und das ist sehr stimmig.
PS Wenn du den Film Parasite - im Vorjahr Oscar für den besten Film des Jahres gewonnen - mochtest, dann bist du hier richtig. Erfrischend anders und üppig kreativ.
Wenn du dir denkst "Hää?" und zögerst, dann lies die Reviews:
hab mir grad so zum spaß eine der besten GoT-folgen reingezogen - hartheim
unglaublich gute regiearbeit und es hat mich gefreut zu hören das miguel sapochnik auch in "house of dragon" regie führen wird.
soeben breaking bad zum zweiten mal durchgejunkt. Einfach eine super Serie.