1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 14. Januar 2020 um 16:34
    • #2.001

5 Folgen ist etwas übertrieben, 10 sinds im "Teil 1" von Staffel 6, wobei bis Anfang Februar jede Woche eine kommt.

Die Wartezeit auf die zweite Hälfte beginnt erst danach und dauert vermutlich wieder bis November oder Dezember.

Hier schließ ich mich aber eurer Meinung an, so ein künstliches Strecken und Ausquetschen einer Serie ist einfach nur zum Kotzen. Die Qualität ist zwar wieder eine Spur besser als die der 5. Staffel, aber mit dem Charme der ursprünglichen Serie hat es nichts mehr zu tun. Ich bin froh wenn sie dann endlich vorbei ist, und nachdem ich so viel Zeit investiert habe, werde ich die Pille mit den langen Pausen trotzdem schlucken, um einen Abschluss zu haben.

EpiD
    Wikinger
    • 14. Januar 2020 um 17:34
    • #2.002

Die neue Staffel Vikings ist wieder sehenswert. Mir taugt sie richtig gut und ich kann mich da eigentlich an meine Vorposter anschließen.

Die Wartezeit ist mir zwar egal, jedoch verstehen tue ich es genauso wenig wie ihr.

Inzwischen habe ich El Chapo beendet. Die Serie erzählt vom bekanntesten Drogenbaron aller Zeiten und hat drei Staffeln. Eine unverblümte Erzählung, wie er zu dem wurde, was er ist. Darüberhinaus geht es um Geld/Armut, Gewalt, Rücksichtslosigkeit, Ehre und im besonderen um Korruption. Die Serie ist deshalb so gelungen, wenn auch zeitweise etwas langatmig, weil man sich nicht wie sonst auf eine Seite stellt. Das soll heißen, dass sie äußerst objektiv dargestellt wird. Diesbezüglich sucht diese Serie ihresgleichen.

Fazit: Empfehlenswert

• the one-leafed
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 17:46
    • #2.003

Ah okay, ich dachte ich bin bei Folge 5 schon am Ende. ^^

• coach
    YNWA
    • 26. Januar 2020 um 10:28
    • #2.004

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wer schaut bzw. was haltet ihr davon ?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Januar 2020 um 10:43
    • #2.005

habs gesehen, fands ganz ok. hatte den eindruck, dass der gesellschaft ein spiegel vorgehalten wird, wie verblödet wir eigtl mittlerweile sind. kann man sich ansehen...

• coach
    YNWA
    • 26. Januar 2020 um 10:46
    • #2.006

genau darauf soll die serie meiner meinung nach auch hinzielen.

aber die letzte folge verstehe ich dann halt gar nicht.

Spoiler anzeigen

warum steigt er ohne zwang ins auto und fährt mit seinen "verfolgern" mit ?

die letzte szene nach dem flugzeugabsturz soll dann auch wieder darauf hindeuten das er doch der messias ist ?!?!

prinzipiell aber gut gemacht, auch spannend u. michelle monaghan sehr stark.

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. Januar 2020 um 18:45
    • #2.007

Trekkies da?
    hat schon wer Piccard angeschaut? Lohnt es sich, oder soll ich die Legende Next Generation in Erinnerung behalten und es mir ned versauen.

Danke fürs feedback

• philromano
    KHL
    • 30. Januar 2020 um 10:59
    • #2.008

the spy/netflix mit sacha baron cohen in einer wahren geschichte als israelischer topspion eli cohen. der noch heute als nationalheld verehrt wird.

imo eindrucksvoll und sehenswert, baron cohen in einer ernsten rolle, die er bravorös meistert.

https://www.sueddeutsche.de/medien/the-spy…serie-1.4592228

• iron-markus
    T-Rex
    • 30. Januar 2020 um 11:13
    • #2.009

Gerade letzte Woche AHS 1984 beendet. Wurde gegen Ende hin unsinnig.

Heute Abend werde ich WATCHMEN beenden. Tja, die Serie wurde auch (gottlob?) eingestellt

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Januar 2020 um 13:24
    • #2.010
    Zitat von iron-markus

Heute Abend werde ich WATCHMEN beenden. Tja, die Serie wurde auch (gottlob?) eingestellt

ohje. nix gscheits?

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2020 um 13:50
    • #2.011
    Zitat von blaumeise

Trekkies da?
    hat schon wer Piccard angeschaut? Lohnt es sich, oder soll ich die Legende Next Generation in Erinnerung behalten und es mir ned versauen.

Danke fürs feedback

1. Folge, a bissl langatmig, alt isser wordn der Picard, wie er sich so dahin fadisiert auf seinem französischen Weingut.

Auf Raumschiffe etc. werden wir wohl bis zur 2. Folge warten müssen, die kommt ja morgen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Januar 2020 um 13:55
    • #2.012
    Zitat von EpiD

Inzwischen habe ich El Chapo beendet. Die Serie erzählt vom bekanntesten Drogenbaron aller Zeiten und hat drei Staffeln.

Der bekannteste Drogenbaron ist/war wohl Pablo Escobar ;) die Serie Narcos über sein Leben habe ich besser gefunden, als El Chapo, wo eigentlich nichts großartig anderes gezeigt wird. Korruption, Gewalt, Geld, Exzesse und ein paar motivierte Cops.

• iron-markus
    T-Rex
    • 30. Januar 2020 um 15:01
    • #2.013
    Zitat von Blaubarschbube

ohje. nix gscheits?

naja startet lame, geht dann gut weiter halt die Quoten

• SelliTalent
    Breakaway
    • 30. Januar 2020 um 16:07
    • #2.014
    Zitat von blaumeise

Trekkies da?

Danke fürs feedback

Ja!!! .. Sorry für die späte Antwort..

mMn unbedingt ansehen! Mich hatte die erste Folge gut gefesselt. Ich mag es das die Storyline über die Staffel hinweg geht, und nicht jede Folge einen eigenen Handlungsstrang hat.

Auch die Charaktere die noch mitwirken werden.. 7of9 aus Voyager...

Freue mich schon auf Folge 2

• iron-markus
    T-Rex
    • 30. Januar 2020 um 16:24
    • #2.015

Star Trek in Ehren, aber TNG und auch Picard ist und war mir zu versnobt und auch spießig

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 10:20
    • #2.016

Meinungen zu the Spy (6 Folgen Netflix)?

Bin gerade fertig damit, fands sehr gut und gegen Ende auch sehr beklemmend...tolle Serie und man traut das Sacha Baron Cohen auch ad hoc nicht zu so eine Rolle zu spielen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Februar 2020 um 10:25
    • #2.017

hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. sehr ungewohnt ali g in dieser rolle zu sehen, da stimm ich dir zu. das war, zumindest bei mir, aber nach einer halben folge vergessen!

• philromano
    KHL
    • 4. Februar 2020 um 10:56
    • #2.018
    Zitat von DieblaueRapunzl

Meinungen zu the Spy (6 Folgen Netflix)?

Bin gerade fertig damit, fands sehr gut und gegen Ende auch sehr beklemmend...tolle Serie und man traut das Sacha Baron Cohen auch ad hoc nicht zu so eine Rolle zu spielen.

wie schon letzte woche geschrieben, hat mir the spy sehr gut gefallen, beeindruckend gespielt von einem grossartigen sacha baron cohen.

gerade in israel ist das thema nicht vergessen. syrien verweigert bis heute die rückgabe des leichnams an die familie.

https://www.sueddeutsche.de/medien/the-spy…serie-1.4592228

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. Februar 2020 um 11:02
    • #2.019

Servant (4/10)

Serie von AppleTv+

Worum gehts:

Ein erfolgreiches Pärchen bekam ein Kind, dass nach wenigen Wochen plötzlich starb. Die Mutter konnte damit nicht umgehen und bekam eine lebensechte Babypuppe zur Therapie.
    Nachdem ein Kindermädchen angestellt wurde, war plötzlich das Baby wieder am Leben. Nur der Vater und Schwager finden das komisch - die Mutter (hat den Tod des babys ohnehin nie akzeptiert) reagiert, als wär dies normal.

Bin nun bei Ende Folge5 angelangt und bin noch nicht wirklich schlauer geworden - ich weiss, dass das Kindermädchen schräg ist.

Die einzelnen Folgen sind zwar kurz gehalten, jedoch kommts mir trotzdem irgendwie ewig vor.

Ob ich mir den Rest noch anschaue, weiss ich noch nicht....

• blaumeise
    Lazarus
    • 4. Februar 2020 um 14:55
    • #2.020
    Zitat von watchitburn

Servant (4/10)

Serie von AppleTv+

Worum gehts:

Ein erfolgreiches Pärchen bekam ein Kind, dass nach wenigen Wochen plötzlich starb. Die Mutter konnte damit nicht umgehen und bekam eine lebensechte Babypuppe zur Therapie.
    Nachdem ein Kindermädchen angestellt wurde, war plötzlich das Baby wieder am Leben. Nur der Vater und Schwager finden das komisch - die Mutter (hat den Tod des babys ohnehin nie akzeptiert) reagiert, als wär dies normal.

Bin nun bei Ende Folge5 angelangt und bin noch nicht wirklich schlauer geworden - ich weiss, dass das Kindermädchen schräg ist.

Die einzelnen Folgen sind zwar kurz gehalten, jedoch kommts mir trotzdem irgendwie ewig vor.

Ob ich mir den Rest noch anschaue, weiss ich noch nicht....

Alles anzeigen

Siehe meine Einschätzung

TV-Serien

Ich fands sehr gut, speziell weil es viel Raum für eigene Phantasie offen lässt und ich soweiso seit 6th Sense ein großer M. Night Shyamalan Fan bin :)

EpiD
    Wikinger
    • 10. Februar 2020 um 12:41
    • #2.021
    Zitat von Tine

Der bekannteste Drogenbaron ist/war wohl Pablo Escobar ;) die Serie Narcos über sein Leben habe ich besser gefunden, als El Chapo, wo eigentlich nichts großartig anderes gezeigt wird. Korruption, Gewalt, Geld, Exzesse und ein paar motivierte Cops.

Du magst bestimmt recht haben. Für mich war Chapo mehr präsent als Pablo. Liegt aber wahrscheinlich an meinem Baujahr. Von Mexiko/Chapo habe ich einfach mehr und in kürzeren Intervallen was mitbekommen. Da ich in den frühen 90ern mal in Tijuana war und mir Bekannte aus L.A. eben was von Chapo erzählt haben, hat sich diese Meinung so bei mir manifestiert. Sorry für den Fauxpas. Ganz daneben lag ich trotzdem nicht und an den Aussagen zur Serie ändert es ebenso nichts.:prost:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 12. Februar 2020 um 09:37
    • #2.022

Locke & Key

Die ganze Handlung als auch viele einzelne Szenen weisen neue gute Ideen auf, die doch sehr erfrischend anzusehen sind.

In den ersten beiden Folgen ist dies noch nicht ersichtlich, aber man kann bereits erahnen, was da kommt.

Hinzu kommt noch, daß die Serie langsam aber sicher Spannung aufbaut - Ach ja, erwähnenswert wäre vielleicht noch, daß es sich um die Realverfilmung einer erfolgreichen Mystery Comic Reihe nach Joe Hill handelt.

Mir gefällt es bis und mit Folge 4 sehr gut und ich werde auf jeden Fall dranbleiben

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Februar 2020 um 07:14
    • #2.023

Ragnarök (Netflix, 6 Episoden in Staffel 1, Staffel 2 noch ungewiss)

Serie beginnt damit, dass Magne, sein Bruder Laurits und deren Mutter Turid in ihren Heimatord Edda zurückkehren. Nachdem Magne einem alten Mann mit dessen Rollstuhl hilft, begegnet er erstmals einer älteren Frau, die ihn über die Stirn Streicht und eine Botschaft mitgibt. Die Magne erst nach und nach zu verstehen beginnt.

Ein Versuch die nordischen Göttergeschichten in die moderne Zeit zu bringen. Was auch sehr gut gelungen ist - wie ich finde. Ohne viel Hollywood Klesch-Bumm-Tauch. Eher nordisch-kühle Erzählweise.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 13. Februar 2020 um 13:59
    • #2.024
    Zitat von dany_

Ragnarök (Netflix, 6 Episoden in Staffel 1, Staffel 2 noch ungewiss)

Serie beginnt damit, dass Magne, sein Bruder Laurits und deren Mutter Turid in ihren Heimatord Edda zurückkehren. Nachdem Magne einem alten Mann mit dessen Rollstuhl hilft, begegnet er erstmals einer älteren Frau, die ihn über die Stirn Streicht und eine Botschaft mitgibt. Die Magne erst nach und nach zu verstehen beginnt.

Ein Versuch die nordischen Göttergeschichten in die moderne Zeit zu bringen. Was auch sehr gut gelungen ist - wie ich finde. Ohne viel Hollywood Klesch-Bumm-Tauch. Eher nordisch-kühle Erzählweise.

Hab ich schon gesehen. Mir hats sehr gut gefallen!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Februar 2020 um 14:03
    • #2.025

und ich werds mir, ob deiner beschreibung dany_ auch die tage mal ansehen :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™