1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • Sasu
    Hobbyliga
    • 29. April 2019 um 19:37
    • #1.626

Bluedynamite Ich weiß nicht ob ich Deinen Spoiler weiter Spoilern kann deswegen so...

Spoiler anzeigen

Ja, im Vorspann zu Episode 4 sieht man seinen Drachen wieder.

Die Krypta haben mMn alle außer Beric überlebt und Melissandre, die ihr Amulet ablegt und "stirbt".

Edit sagt: Du meintest die Krypta und nicht den Gang mit Arya und dem Hound, mein Fehler - Krypta = I dont know. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Sasu (29. April 2019 um 19:51)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. April 2019 um 20:10
    • #1.627

Weiß nicht, was ihr alle habt! Stinknormaler Zombiefilm mit Mittelalterklamotten und ein paar Drachen, so what?

*Duckundweg* 8o

Hab echt voll mitgefiebert und nach dem Pixelinferno endlich den Entschluß gefasst, einen TV mit besseren Schwarzwerten anzuschaffen.8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2019 um 20:10
    • #1.628

Holymoly

Spoiler anzeigen

Hätte nie gedacht dass:

+nur capt. Fackelschwert, lord friendszone und der stumpelmann sterben (neben 10.000 anderer).

+beide drachen überleben

+alle in der krypta überleben die relevant sind (kein zombie ned stark)

+ary den nachtkönig killt.

Tolle folge, allein die szene mit den dotraki war gänsehaut pur. Alles sehr dunkel ja, aber auch sehr atmosphärisch.

Lebt Tormund eigentlich noch?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. April 2019 um 20:17
    • #1.629

DieblaueRapunzl

Spoiler anzeigen

Hm, sterben hat man ihn nicht gesehen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. April 2019 um 20:20
    • #1.630
    Spoiler anzeigen

Also des mit dem Nachtkönig war zu easy.

Aber dennochgiele Folge

• coach
    YNWA
    • 29. April 2019 um 21:09
    • #1.631
    Spoiler anzeigen

zu easy ?

es war klar das er nur im nahkampf sterben kann.

speren weicht er aus, drachenfeuer kann ihn auch nichts anhaben.

und nur eine person hatte die voraussetzugen den "auftrag" zu erfüllen.

niemand kann sich dem feind so nähern wie ary.

• Roya
    Spielmacher
    • 29. April 2019 um 23:25
    • #1.632
    Spoiler anzeigen

es war kurze Zeit schon auf Messers Schneide.. :thumbup:

Meinte Sansia und Thyrion killen sich noch selbst... Grrrrr

Sehr dunkel aber schon tolle Unterhaltung :thumbup:die Folge war sehr spannend

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. April 2019 um 07:25
    • #1.633

Ich sags euch ... die Episode hat mich 10 Jahre altern lassen :D

Spoiler anzeigen

Als die untoten in Winterfell waren dachte ich schon, dass jetzt vorbei is. sehr coole atmosphäre, hab mich ertappt verzweifelt zu überlegen wie die "guten" da noch rauskommen sollen.

Die Schlacht war toll, die schnellen Bildumschnitte und die Dunkelheit. Einfach stark.

Den Night King zu töten fand ich persönlich auch ein wenig zu einfach aber ich gehe davon aus, dass jetz mal Wunden geleckt werden, eine "Volkszählung" gemacht wird und dann wird wohl Cersei vor der Türe stehen und den Rest auslöschen wollen.

Drachen hätte ich auch gemeint, dass Beide überlebt haben. Drogon ist zwar mit einem ganzen Volk untoter auf ihm weggeflogen dürfte die dann aber abgeschüttelt haben und Rhaegal war nach Jons "Absturz" auch noch lebendig, verletzt aber lebendig. Sterben sah man somit nur Viserion (der ja eh quasi schon Tot war und dazu in der Schlacht noch schwer verletzt wurde).

Tot sind somit: Edd, Lady Mormont, Beric Dondarrion, Theon, Jorah Mormont, Night King, Viserion, Melisandre

2 Mal editiert, zuletzt von dany_ (30. April 2019 um 07:51)

• coach
    YNWA
    • 30. April 2019 um 07:44
    • #1.634
    Spoiler anzeigen

drogan war ja dann wieder back als jorah in daenerys armen starb.

und sterben sah man nur viserion, nicht ghaegal ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. April 2019 um 07:50
    • #1.635

Danke, wurde korrigiert :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2019 um 08:42
    • #1.636
    Spoiler anzeigen

so wie gehts denn jetzt weiter?

Problem #1 die Dothraki sind nicht mehr - ein rießen Verlust für die Armee der guten

Problem #2 die Unbefleckten sind mehr oder weniger vernichtet. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann standen sie zwischen den Untoten und dem Graben der entzündet wurde, dh. sie sind bis auf ein paar wenige vollständig aufgerieben um den Rückzug der andere zu decken.
    Problem #3 mind. ein Drache wird nicht voll fit sein schätze ich, ich tippe auf Jons.

Problem #4 Die Armee des Nordens wird auch stark reduziert sein.

Problem #5 Cercei hat frische & noch dazu erfahrene Truppen & eine Flotte

Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwer sagte nichtmal mit dem Personalstand vor der Schlacht wäre der Krieg ggn. Cercei einfach gewesen. Jetzt scheint er, trotz der beiden Drachen, aussichtslos.

Man darf gespannt sein Popcorn

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. April 2019 um 08:50
    • #1.637
    Spoiler anzeigen

Tjo, ist wie in der EBEL: Wenn die Guten kurz vorm Finale von den einen Bösen aufgerieben werden, haben die anderen Bösen im Finale leichtes Spiel 8o

• Bluedynamite
    KHL
    • 30. April 2019 um 08:50
    • #1.638
    Zitat von DieblaueRapunzl
    Spoiler anzeigen

so wie gehts denn jetzt weiter?

Problem #1 die Dothraki sind nicht mehr - ein rießen Verlust für die Armee der guten

Problem #2 die Unbefleckten sind mehr oder weniger vernichtet. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann standen sie zwischen den Untoten und dem Graben der entzündet wurde, dh. sie sind bis auf ein paar wenige vollständig aufgerieben um den Rückzug der andere zu decken.
    Problem #3 mind. ein Drache wird nicht voll fit sein schätze ich, ich tippe auf Jons.

Problem #4 Die Armee des Nordens wird auch stark reduziert sein.

Problem #5 Cercei hat frische & noch dazu erfahrene Truppen & eine Flotte

Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwer sagte nichtmal mit dem Personalstand vor der Schlacht wäre der Krieg ggn. Cercei einfach gewesen. Jetzt scheint er, trotz der beiden Drachen, aussichtslos.

Man darf gespannt sein Popcorn

Alles anzeigen
    Spoiler anzeigen

Entweder es sind doch nicht so viele gefallen wie es in der Folge ausgesehen hat oder es passiert noch was mit der goldenen Armee.... Wechseln die Seiten oder so aber reine vermutung :)

Außerdem kommt es sicher noch zum Duell Hund gegen BergPopcorn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2019 um 08:58
    • #1.639
    Spoiler anzeigen

das war ja leider etwas, was immer wieder die Spannung etwas drückte: man "wusste" es wird einen Clegan Bowl geben, dh. der Bluthund wird überleben. Ebenso "wusste" man, dass Winterfell wohl nicht eingenommen wird, weil es keine 3 Folgen Nachtkönig vs. Cercei geben wird.

Von daher war es eher eine Frage der Kollateralschäden (welche Nebendarsteller sterben) und eine Frage des WIE bzw. WIELANGE es brauchen wird den Nachtkönig zu vernichten.

Habs eh schonmal nach Folge 1 & 2 geschrieben, der Überraschungseffekt den die Serie oft hatte ist irgendwie weg (zzt.) was aber auf keinen Fall die Qualität der Folge 3 mindern soll, am Ende saß ich nur noch da und murmelte "bitte lass es jetzt zu Ende sein". Endlich mal ein "gutes" Ende einer wichtigen Folge zu erleben war dann vl. doch eine Überraschung ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. April 2019 um 10:54
    • #1.640
    Spoiler anzeigen

Eine komische Episode. Wollte eigentlich nach 20 Minuten abdrehen, da man ohnehin nicht viel erkennen konnte.

Schon klar, im Zuge einer Schlacht herrscht Chaos, aber muss das unbedingt so realistisch auf den Schirm gebracht werden?^^

Zwischenzeitlich konnte man nicht erkennen wer da jetzt gegen wen fechtet und wer überhaupt noch am Leben ist.

Das Ende der Folge hat dann einiges wieder gut gemacht, aber mMn sind einige Hauptcharaktere zum Teil zu kurz gekommen. Tormund der große Krieger war fast gar nicht zu sehen. Was Bran mit seinen Raben eine Stunde lang gemacht hat hat sich mir auch nicht erschlossen und das Ende war ein wenig abgehackt. Wo sind auf einmal Brienne, Jamie usw hin. Ein wenig unrealistisch wenn hunderte Tote die Festung stürmen und es eine Ewigkeit dauert und scheinbar doch alle überlebt haben.

Mir kommts so vor als wollten sie diese bisher größte Schlacht mit aller Gewalt in eine Folge packen. Da wären sie mit 2 Folgen a 70 Minuten besser beraten gewesen.

Die Dothraki und zum Teil auch die Unbefleckten (beide große Krieger) mussten sich abschlachten lassen wie die Viecher, auch das mMn der mangelnden Zeit zu verdanken.

Alles in allem bis auf das Ende mit Arya und dem Night King eine für mich enttäuschende Episode.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2019 um 11:12
    • #1.641
    Spoiler anzeigen

wenn man den Trailer zur 4. Folge anschaut (was ich gerade getan hab) fallen einem ein paar Dinge auf - womit ich auch ein paar Dinge aus meinem Post #1636 revidieren muss:

1. die Unbefleckten marschieren noch - Zahl unbekannt, so große Formationen wie man bei der Belagerung von Casterlystein gesehen hat sinds nicht aber wer weiß, erwähnenswert sinds scheinbar noch.

2. die Drachen fliegen friedlich über Schiffe hinweg, bzw. ein Schiff, das könnte jetzt drauf hindeuten, dass Theons Schwester mittelweile wieder eine Flotte auf den Eiseninseln ausgehoben hat. Wo ich mich aber schon Fragen würde, wie in der kurzen Zeit das auf diesen kahlen Inseln gehen soll? Vorallem zum 3. Mal in kurzer Zeit dort eine Flotte auszuheben wirkt schon irgendwie unglaubwürdig.

3. in der letzten Szene sieht es so aus als würden Euron und Cercei auf einem Schiff segeln, die Szene davor zeigt Eurons Schiffe auf See. Die goldene Kompanie ist schon gelandet, deswegen schätze ich, man segelt irgendwo hin - genauer gesagt nach Drachenstein.

Mist, ich beteilige mich an Spekulationen, das wollte ich eigentlich garnicht ||:S

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. April 2019 um 12:04
    • #1.642
    Spoiler anzeigen

3. Mal in kurzer Zeit dort eine Flotte auszuheben wirkt schon irgendwie unglaubwürdig.

- Welche kurze Zeit? Zwischen der Verabschiedung von Theon und seiner Schwester lagen sicher Monate. Die Reise nach Winterfell dauert ewig. Nur weils in der Serie nur eine Folge gedauert hat, darf man die zeitlichen Differenzen nicht unterschätzen. Der Night King ist auch nicht in einem Tag von der Mauer vor Winterfell gestanden, auch wenn es so aussieht.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 30. April 2019 um 12:07
    • #1.643
    Spoiler anzeigen

Holy fucking shit. Was für ein Gemetzel! Habs gestern abend gesehen.

Auch wenn die alten Folgen mehr auf Intrige, Dialog und politisches Spiel getrimmt waren und die letzen beiden Staffeln nur auf Actionfilm, Zombiefilm, Top Gun (die Drachenflugverfolgung mit Beschuss von hinten mit blauem Feuer) sowie ein bissi Drei Musketiere, ich meine das ist Game of Thrones und das schau ich jetzt fertig.

Schon schräg, dass Trillionen Wights angreifen und dennoch so viele überlebten.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. April 2019 um 12:09
    • #1.644
    Spoiler anzeigen

Alter, worum geht's den hier bitte schön? :ironie:

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. April 2019 um 12:59
    • #1.645

Wen du noch nichts gesehen hast dann empfehle ich die die Spoiler zuzulassen.

Es ist nie zu spät in die Serie einzutauchen, vor allem jetzt wo alle 8 Staffeln in einem Stück sehen kannst.

• coach
    YNWA
    • 30. April 2019 um 13:16
    • #1.646
    Zitat von costigan

Es ist nie zu spät in die Serie einzutauchen, vor allem jetzt wo alle 8 Staffeln in einem Stück sehen kannst.

stimmt. ich habe mich lange gewehrt weil

• ich mich lange gegen das serien schauen ausgesprochen habe (jetzt bin ich fast schon ein junkie :rolleyes:)
    • ich mich über damals 7 staffeln nicht drübergetraut habe.

spätestens ende der ersten staffel hat die sucht begonnen.

in 3 wochen, mit einigen schlaflosen nächten wars dann erledigt :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. April 2019 um 13:39
    • #1.647

Oh my sweet child of summer! Du weißt gar nicht wie das damals war, als wir nach Neds Tod ein Jahr warten mussten, bis es weiterging. :oldie:

• coach
    YNWA
    • 30. April 2019 um 13:45
    • #1.648
    Spoiler anzeigen

soviel ich weiss ist ned aber in folge 9 der staffel 1 gestorben.

da hattest ja noch eine folge zum überbrücken ;)

aber du hast recht.

das bewegenste staffelende war für mich in staffel 4 als tyrion zum vatermörder wurde u. ary nach bravos aufgebrochen ist.

allein die musik dazu ... gänsehaut.

da hab ich mir gedacht. gsd jetzt kein jahr warten und sofort mit folge 1 aus staffel 5 weitermachen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

allein diese paar minuten sagen schon so, so viel über diese serie aus. wie groß das ganze eigentlich ist.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. April 2019 um 14:23
    • #1.649
    Zitat von costigan

Wen du noch nichts gesehen hast dann empfehle ich die die Spoiler zuzulassen.

hatte jetzt ein paar Spoiler gelesen, daher mein Spoiler da oben.

Bis ich alle Staffeln auf DVD zuhause habe (3 liegen schon da), habe ich eure gespoilerten und dennoch gelesenen Infos schon laaaange vergessen. 8o

• doc11chris
    NYR
    • 30. April 2019 um 14:27
    • #1.650

Werde mir auch,alle Teile von GOT holen!

Die beste Serie:love:

Was werde wir machen,nachdem wir alle genau wisseb,dass es vorbei ist?;(||

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™