der Film ist ein Klassiker
Jessas....
der Film ist ein Klassiker
Jessas....
die serie ist aber auch o.k., bin jetzt bei der 5ten folge. billy bob thornton ist spitze.
die serie ist aber auch o.k., bin jetzt bei der 5ten folge. billy bob thornton ist spitze.
keine Frage, wirklich TOP, richtig geiler Schauspieler. Bei Bad Santa find ich ihn auch recht klasse.
Die zweite Geschichte (Staffel 3 wenn ich mich recht erinnere) flacht dazu etwas ab
bin jetzt zuletzt über "Turn" gestolpert. Spielt zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges.
Kann die Serie was?
Die erste Folge war schon mal ganz unterhaltsam, besser als Frontier mMn.
bin jetzt zuletzt über "Turn" gestolpert. Spielt zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges.
Kann die Serie was?
Die erste Folge war schon mal ganz unterhaltsam, besser als Frontier mMn.
Grandios! Hab vor einigen Jahren hier drüber gepostet. Unglaublich faszinierende Periode von der ich wenig wusste.
Der Bösewicht Simcoe ist sowohl in der Serie als auch im Echten Leben unglaubliche Person, während des Krieges und erst Recht danach
Wenn du mit derbSeriebfertig bist musst du alle Charactere googeln, gibts alle mit zum Teil unglaublichen Leben nach dem Krieg
Black Sails - super Piratenserie
Und
Strike Back - wer auf wildes Geballere steht
Zwei meiner damaligen Lieblingsserien
The Fall - Tod in Belfast
Junge, erfolgreiche, dunkelhaarige Frauen werden von einem Familienvater umgebracht.
Führende Ermittlerin Gillian Anderson (Scully aus Akte X) bringt die Morde recht schnell zusammen und geht auf die Suche nach dem Mörder.
Sehr gut gemachte Serie, die wiedereinmal aufzeigt, was alles aus einem Menschen werden kann, wenn in der Kindheit so einiges falsch läuft.
Danke für den Tipp. Bin gerade mit der 2. Staffel durch. Echt gut. Vor allem Gillian wieder brandheiß. Da werden Erinnerungen wach wie bei dir.
hat jemand von euch "the sinner" mit jessica biel gesehen ?
Ist hier drin bestimmt irgendwo bewertet.
Kurzum gesagt: Sehr empfehlenswert.
Gibt auch bereits eine zweite Staffel - anderer Fall, selber Ermittler
Bin jetzt auf Netflix über YOU gestoßen...hat da jmd schon mehr gesehen?
Bin jetzt 4 Folgen drin und find die Idee die Geschichte eines Stalkers aus seiner sicht zu zeigen sehr interessant. Nur befürchte, dass sich das Konzept zügig abnützen könnte.
zumal 1-2 Sachen schon arg vorhersehbar waren. zB dass er Peaches tötet und dass "der Captian" ihr Vater ist.
Bin jetzt auf Netflix über YOU gestoßen...hat da jmd schon mehr gesehen?
Ich bin auch gerade etwa bei Folge 4 - gefällt mir bis anhin eigentlich auch recht gut.
Es gefällt mir, wie die Beziehung der beiden dargestellt wird.
Zum einen wird die Sicht des Stalkers erzählt und zum einen ist da die Studentin, aus der ich auch noch nicht so recht schlau werde.
Ich werde mir die Staffel bestimmt fertig ansehen und dann meine Wertung abgeben - wobei derzeit sicher eine Empfehlung abzugeben ist.
Habe heute auch bereits gelesen, dass es eine zweite Staffel geben soll...
Der Trailer alleine war schon sehr genial (Kopfhörer nötig - zuerst Becks Geschichte hören)
Schaue gerade "Parfüm" - eine deutsche Netflix-Produktion, deren Geschichte von dem Patrick-Süßkind-Roman "Das Parfüm" inspiriert ist. Eine verworrene Krimi-/Mordgeschichte in NRW der Jetztzeit.
Naja, eh liab, aber irgendwie auch etwas Möchtegern.
Man kann die Serie sich ansehen, aber es hat auch Längen, alle Charaktäre wirken vom Drehbuch her zu extrem und übertrieben, alles soll grau und trostlos wirken (gräuliche Bilder von unendlichen Feldern mit Hochspannungsleitungen und Fabrikschloten am Horizont). Ganz eigentlich kann man da genauso gut eine andere Serie schauen, aber es ist auch nicht total unerträglich.
Marvel Inhumans (4/10)
Die wohl schlechteste Serie, der bisherig erschienenen Marvel-Serien. Schlechte schauspielerische Leistung und ebenfalls schwach erzählte Story. Netflix hatte diesmal die Finger leider nicht mit im Spiel und das merkt man eindeutig.
Hab mir die Staffel nur angesehentan, da ich Fan des MCU bin.
8 Folgen erzählen, wie der Bruder des Königs (Black Bolt) ihn stürzt und versucht alle Nicht-Inhumans aus dem Kasten-System zu befreien - oder irgendwie auch nicht. Wird leider nicht so klar in der ganzen Staffel. Auf jeden Fall schafft er es natürlich nicht und das Ende der Staffel kommt auch ganz schnell und ist genausoschnell erzählt: Die Welt der Inhumans auf dem Mond wird zerstört und sie flüchten alle auf die Erde.
Hat jetzt zwar nur indirekt mit Serien zu tun, aber hat schon jemand Black Mirror: Bandersnatch ausprobiert? Wie hat's euch gefallen?
Find die Idee irgendwie gut das Ganze interaktiv zu gestalten, hat mir auch wirklich Spaß gemacht.
big little lies
stark produziert, nicole kidman und reese witherspoon (ihre mimik ist einfach so sensationell) TOP wie immer.
aber auch die weniger bekannte shailene woodley mit einer sehr überzeugenden leistung.
Da stolpere ich heute ganz unverhofft über folgende Neuigkeiten
True Detective Staffel 3 beginnt nächste Woche
Die Hauptrolle übernimmt dieses mal Mahershala Ali, der im Moment in Hollywood einen ziemlichen Lauf hat. Dieses mal geht es um zwei vermisste Kinder in der Hochlandregion Ozark.
Serien, auf die ich mich dieses Jahr noch freue:
_The Punisher (Staffel 2)
_Stranger Things (Staffel 3)
_Black Mirror (Staffel 5)
_The Umbrella Academie
_Dark (Staffel 2)
Disney+ soll dieses Jahr übrigens auch noch starten - die haben ja die Rechte an den Marvel-Serien. Ich hoffe, die verhauen das nicht und bringen ordentlich Nachschub.
YOU jetzt fertig geschaut, war unterhaltsam, auch wenns durchschaubar wurde mit der Zeit. Leichte Thriller Kost für den Frühabend hätt ich gesagt.
Danach jetzt direkt mit TURN weitergemacht, was mit gleich wieder gefesselt hat (hatte die Pilotfolge vor ein paar Wochen gesehen)...
Der Schluss bei beiden Staffeln war dann etwas fad
Hab mir jetzt die erste Folge Bad Blood angesehen. So ne Mafia Serie. Glaub das ist was mit richtig Suchtpotenzial
True Detective Staffel 3 beginnt nächste Woche
fing schon mal gut an.
nic pizzolatto fürt t.d. wieder back to the roots.
fühlt sich wie staffel 1 sehr mystisch an und die erzählweisse erfolgt auf 3 zeitebenen.
und so btw. ist mahershala ein toller schauspieler.
könnte wirklich wie staffel 1 kultstatus erlangen ...
fing schon mal gut an.
nic pizzolatto fürt t.d. wieder back to the roots.
fühlt sich wie staffel 1 sehr mystisch an und die erzählweisse erfolgt auf 3 zeitebenen.
und so btw. ist mahershala ein toller schauspieler.
könnte wirklich wie staffel 1 kultstatus erlangen ...
habs mir auch gleich reingezogen auf sky atlantic hd.
sehr mystisch und auch sehr ruhige serie. meist wenige hintergrundgeräusche - die 3 erzählebenen gefallen mir bisher.
ich glaub an die erste staffel wirds sehr schwierig hinzukommen... aber ich lass mich überraschen.
die handlung bislang gefällt auch (ok - 2 verschwundene kinder sind auch ein emotionales thema)
ich warte schon mal auf folge 2...
Edit: für den fall, dass jemand in der schweiz lebt und die serie legal runterladen möchte: Link
grad die erste folge von true detective staffel 3 geschaut und bin sofort reingekippt! leider gibts auf sky erst eine folge... und dieser mahershala ali spielt wirklich super, bin begeistert bisher!
grad die erste folge von true detective staffel 3 geschaut und bin sofort reingekippt! leider gibts auf sky erst eine folge...
und dieser mahershala ali spielt wirklich super, bin begeistert bisher!
montag wieder
grad die erste folge von true detective staffel 3 geschaut und bin sofort reingekippt! leider gibts auf sky erst eine folge...
und dieser mahershala ali spielt wirklich super, bin begeistert bisher!
....kann ich nur bestätigen, erste Folge hat einen gleich süchtig auf mehr gemacht
Ich lade runter, und da gab es am ersten Tag gleich zwei Folgen. Habe sie noch nicht gesehen, aber ich habe bereits die Folgen 1+2, Montag sollte mWn 3 kommen. Wenn du also nochmal nachschaust, vielleicht findest noch eine.
EDIT: IMDB bestätigt das. Die Folgen 1+2 kamen gleichzeitig raus.