1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. April 2016 um 13:51

Klar wurde einiges verheimlicht für eine spannendere Serie - allerdings auf beide Seiten (also auch entlastendes) - insgesamt aber ein ordentlicher "Nailbiter".

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. April 2016 um 18:36
    Zitat von Kronwalled

schau mir grade breaking bad an... eigentlich eine recht unterhaltsame serie, versteh aber diesen überdrüber-hype darum nicht.

würde ich erstmal fertig sehen und dann nochmal urteilen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. April 2016 um 18:42
    Zitat von VSVrulz

Hab sie mir vor einiger Zeit komplett angesehen und bin auch nach dem Ende der Meinung, die @Kronwalled hier kundtut.
    Tolle Serie, keine Frage, aber die "beste Serie aller Zeiten" Jubelarien kann ich nicht nachvollziehen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 5. April 2016 um 21:06

habe mir NETFLIX geholt, und ie erste Folge von Better call Saul angeschaut und die ersten 2 Folgen von Bojack Horseman

• watchitburn
    502BadGateway
    • 6. April 2016 um 07:37
    Zitat von iron-markus

habe mir NETFLIX geholt, und ie erste Folge von Better call Saul angeschaut und die ersten 2 Folgen von Bojack Horseman

...ich hoffe für dich, dass du breaking bad gesehen hast.

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. April 2016 um 07:59
    Zitat von VSVrulz

bin kurz vor Ende der Serie und die Meinung bleibt die gleiche.
    Keine schlechte Serie, aber der Hype ist für meinen Geschmack einfach übertrieben.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. April 2016 um 09:14

@Kronwalled Du musst bei Breaking Bad mehr zwischen den Zeilen lesen.

Der Hype basiert darauf, dass hier bahnbrechend konsequent diese typisch geduldige, sehr langsame, manchmal fast zähe Erzählweise durchgezogen wird.

Wäre Breaking Bad ein Spielfilm gewesen, hätte man ihn auf eineinhalb Stunden zusammenkürzen müssen, was womöglich eh nicht schwer machbar gewesen wäre, das Produkt wäre allerdings nur ein Film unter vielen. Stattdessen fokussierte man von Folge 1 weg auf all die kleinen Details, die scheinbar nichts mit der Haupthandlung zu tun haben, aber ein wahnsinnig stimmiges Bild der Gefühlslage der Charaktere gibt.

Spoiler anzeigen

Denn im Endeffekt ist Breaking Bad keinesfalls die Geschichte eines todkranken Mannes, der aus Geldgründen gezwungen ist, Drogen herzustellen und zu verchecken. Es geht um die psychologische Wandlung der Person Walter White – der anfangs ein bemitleidenswerter, brav-lieber Charakter ist, dessen erste illegale Handlungen von jedem Seher nachvollziehbar ist – zu einer Person, die immer verabscheuenswürdiger, berechnender, bösartiger und kaltblütiger wird. Dank der Details darf man diese Reise erschreckend hautnah miterleben. Das ist die Story. Inklusive dem cleveren Ende – das du vermutlich noch vor dir hast.

Die langsame Erzählweise über lange Zeit, welche sich halt nur Serien erlauben können – Spielfilme sind halt vom Grundkonzept her möglichst kurz und knackig – wurde spätestens nach Breaking Bad von allen Cineasten und Kritikern als „neue, moderne und hochwertige“ Erzählweise anerkannt, was revolutionär war.

Statt der alten Denke „Film über alles, TV für schlechte oder abgetakelte Schauspieler“ war spätestens seit Breaking Bad für hochwertige TV-Serien der Weg zu den großen Preisen und den großen Stars geebnet.

Das ist der Hype.
    Trotz vieler großartiger TV-Serien schon vorher hat Breaking Bad in vorderster Reihe den endgültigen Triumph der TV-Serien und deren jetzigen Status erarbeitet.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. April 2016 um 12:48

Sky zeigt heuer - glaube sogar erstmals - die aktuelle Episode von Game of Thrones schon 1 Tag nach US-Premiere (wahlweise auch mit deutschen Ton).

Somit geht's am 25.4. um 21:00 auf Sky Atlantic los :veryhappy:

• Blaukraut
    Gast
    • 12. April 2016 um 15:10
    Zitat von dany_

Sky zeigt heuer - glaube sogar erstmals - die aktuelle Episode von Game of Thrones schon 1 Tag nach US-Premiere (wahlweise auch mit deutschen Ton).

Somit geht's am 25.4. um 21:00 auf Sky Atlantic los :veryhappy:

Machen sie schon seit der 1. Staffel das einen Tag nach US Austrahlung auch bei uns gezeigt wird....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. April 2016 um 15:15

auch mit deutscher Tonspur?? mir kommt vor, dass zum einen nur via sky go und zum anderen nur im englischen Originalton am tag nach der us-premiere ausgestrahlt wurde. :huh:

• Blaukraut
    Gast
    • 12. April 2016 um 15:43
    Zitat von dany_

auch mit deutscher Tonspur?? mir kommt vor, dass zum einen nur via sky go und zum anderen nur im englischen Originalton am tag nach der us-premiere ausgestrahlt wurde. :huh:

achso, deutsche Tonspur weiss ich nicht, da ich das immer im Original schaue, möglich das dies neu ist...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. April 2016 um 16:14

Na, war auch schon auf deutsch

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. April 2016 um 16:35

oh sieh an. man lernt nie aus ... danke :thumbup:
    btw. bevorzuge auch die englische tonspur

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. April 2016 um 17:03

Ihr Waschlappen! Echte Männer schauen auf Dothraki!!! :cursing:

• Blaukraut
    Gast
    • 21. April 2016 um 19:55

...als jemand bei dem Heavy Metal Musik nur so nebenbei existiert und viele Bands mir nur dem Namen nach bekannt sind, ich daher sehr wenig über Metal wusste, habe ich die Dokumentation "Metal Evulotion" richtig aufgesaugt. Vermutlich auch für Leute die voll drauf abfahren interessant, da es sehr viele Interviews mit fast allen Bands gibt, und man erfährt zum Beispiel das Black Sabath stark von Klassischer Musik geprägt wurden. (Paganini und Gustav Holst)

Metal Evolution ist eine Dokumentations-Reihe über die Entwicklung des Musikgenres Heavy Metal aus dem Jahr 2011. Produziert wurde die Reihe vom kanadischen Unternehmen Banger Films für den Musiksender VH1, Regie führten Sam Dunn und Scot McFadyen, die auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnen. In insgesamt zwölf rund 45-minütigen Episoden wird die Geschichte des Heavy Metal von seinen Ursprüngen Ende der 1960er Jahre bis in die Gegenwart nachgezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Evolution

Hier erste Episode (alle anderen findet man auch auf Youtube)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Blaukraut (21. April 2016 um 20:03)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 22. April 2016 um 14:57

Hat jemand was von dieser Serie hier gehört?
    Limitless (http://www.imdb.com/title/tt4422836/?ref_=nv_sr_1) - scheint auf dem, wie ich finde, genialen Film aufzubauen....

• chaospilot
    Hobbyliga
    • 22. April 2016 um 15:09

Leider erst 10 Folgen da aber die sind wirklich witzig:
    http://www.imdb.com/title/tt4998212/

The Ranch mit einem grandiosen Sam Elliot und Danny Masterson. Sogar der Kutcher kommt halbwegs witzig rüber.

Lorenzo72
    NHL
    • 26. April 2016 um 13:54

Endlich gestern abend die Staffel 6, Folge 1...... und es geht gleich spannend weiter....
    Was glaubt ihr, wird die Rote Frau John Snow "wiederbeleben"?

Und als Nachsatz, bisher war nach der US-Premiere immer zuerst nur die englische Version bei uns zu sehen, erst mit Verspätung (kann jetzt nicht sagen wie lange, 1 Monat glaub ich....) die deutsche Version.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. April 2016 um 14:07

Twin Peaks Staffel 3 kommt 2017, alle Folgen werden von David Lynch als Regisseur und Mark Frost gedreht. Showtime hat soeben eine lange Liste mit der kompletten Besetzung publiziert, 217 Namen. Fast alle der Originalserie aus dem 90ern sind wieder dabei, dazu noch viele neue namhafte TV und Filmschauspieler sowie Musiklegenden der 90er wie Trent Raznor und Eddie Vedder... :thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 27. April 2016 um 09:11

Derzeit betreieb ich via NETFLIX einen MODERN FAMILY marathon

• Blaukraut
    Gast
    • 28. April 2016 um 03:12

3. Staffel von Turn: Washington's Spies hat gerade angefangen.

Für mich eine der interessantesten Serien überhaupt.

Wer es nicht kennt, hier ein Überblick
    http://www.serienjunkies.com/turn/

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Mai 2016 um 07:26
    Zitat von Lorenzo72

Was glaubt ihr, wird die Rote Frau John Snow "wiederbeleben"?

frage wurde in Episode 2 beantwortet ^^

es gibt ja viele seltsame/grausame Charaktere in Westeros aber Ramsay Bolton liegt für mich ohne Zweifel an der spitze =O

Lorenzo72
    NHL
    • 3. Mai 2016 um 08:29

Ja die Frage wurde beantwortet.... Und Mr. Ramsay ist definitiv einer der grausamsten TV-Serien-Charaktere....

• Blaukraut
    Gast
    • 12. Mai 2016 um 22:13

Böhmermann did it again, unfassbar geiler Typ mit unglaublich geiler Sendung...

RTL aufgeklatscht, aber richtig!!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. Mai 2016 um 23:13

Hahahahaaaa meine freundin kann ruhig ne ziege sein :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™