1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Juli 2019 um 13:44
    • #1.876

watchitburn

Hab grad S02 angefangen und muß sagen, wie bei S01 ist es gut, mitzudenken, aber später nicht allzu viel nachzudenken. Sonst gibt es unweigerlich Kopfschmerzen. ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Juli 2019 um 08:10
    • #1.877

also ich bin nach zwei folgen der 3. staffel von haus des geldes so enttäuscht, wie schon lange von keiner serie mehr. muss auch zugeben, dass meine erwartungen vl zu hoch waren. aber vl empfinde nur ich die 'fast and furious'-mässige metamorphose einer bis dorthin sensationellen serie als störend.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 21. Juli 2019 um 19:41
    • #1.878
    Zitat von seleeekta

also ich bin nach zwei folgen der 3. staffel von haus des geldes so enttäuscht, wie schon lange von keiner serie mehr. muss auch zugeben, dass meine erwartungen vl zu hoch waren. aber vl empfinde nur ich die 'fast and furious'-mässige metamorphose einer bis dorthin sensationellen serie als störend.

Na da bin ich mal gespannt, werde die Tage mit Staffel 3 beginnen, den Trailer hab ich in der Tat auch nicht so besonders gefunden.

• coach
    YNWA
    • 22. Juli 2019 um 12:08
    • #1.879
    Zitat von seleeekta

muss dir da wiedersprechen.

folge 1 u. 2 haben mich sofort gefesselt und ich bin dann kaum noch weggekommen.

die produktion ist aufwändiger als in den beiden staffeln davor und die schauspieler sind nicht schlechter geworden.

außerdem ist die filmmusik obergeil.

habe gestern finalisiert und freue mich schon auf staffel 4 :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von coach (22. Juli 2019 um 12:56)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Juli 2019 um 12:17
    • #1.880

so unterschiedlich sind die geschmäcker bzw wahrnehmungen. ich hab auch zu ende geschaut und werd von einer 4. staffel wohl eher absehen. teilweise kams mir vor als wärs ein schlechter abklatsch von "Happy" geworden...

• iron-markus
    T-Rex
    • 23. Juli 2019 um 13:57
    • #1.881

Muss mir jetzt echt mal WARRIOR anschauen

Rick und Morty ist für mich mal so mal so

ROBOT CHICKEN ist dummer nutzloser Humor

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Juli 2019 um 14:29
    • #1.882

mir hat warrior gefallen. ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juli 2019 um 19:35
    • #1.883

Ich habe gerade auf prime die dritte Serie der ersten Staffel "American crime" fertig gesehen. Unter all den austauschbaren, öden und lieblosen Serien endlich einmal etwas mit Tiefgang.

Es geht vom Rahmen her um einen Raubmord an einem jungen Paar, dessen Folgen aus mehreren Sichtweisen - der Opfer-Eltern, der potenziellen (Mit-)Täter usw. geschildert wird. Ich finde das sehr intensiv, traurig und berührend, was da zum Teil gezeigt wird, vor allem, weil nicht einfach in Täter und Opfer unterteilt wird, sondern Personen mit ihrem ganzen Leben inkl. falsch eingeschlagenen Wegen gezeigt werden.

edit:

Gestern die erste Staffel mit 11 Folgen fertig geschaut, ich bleibe dabei, das ist für mich die beste und intensivste Serie, die ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. :thumbup:

Wer auf Fantasy-Action und Rumms Bumms steht, der wird wenig Freude haben, aber Freunde von Stimmung und der punktgenauen Darstellung menschlicher Emotionen in Ausnahmesituationen kommen hier auf ihre Rechnung.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (26. Juli 2019 um 10:32)

• PEPSImax
    NHL
    • 27. Juli 2019 um 20:43
    • #1.884

Ich weiss nicht ob die Serie hier schon behandelt wurde: wie gefällt euch die serie mad men?

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. Juli 2019 um 03:49
    • #1.885
    Zitat von PEPSImax

Ich weiss nicht ob die Serie hier schon behandelt wurde: wie gefällt euch die serie mad men?

Eine der besten überhaupt. Meisterwerk

• coach
    YNWA
    • 28. Juli 2019 um 14:40
    • #1.886

die letzt folge von big little lies lässt sehr viel offen.

ich hoffe doch sehr auf eine dritte staffel. das format ist einfach geil.

Einmal editiert, zuletzt von coach (14. August 2019 um 13:52)

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 28. Juli 2019 um 15:06
    • #1.887
    Zitat von coach

die letzt folge von big little lies lässt sehr viel offen.

ich hoffe doch sehr auf eine dritte staffle. das format ist einfach geil.

https://www.serienjunkies.de/news/big-littl…ffel-97078.html

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Juli 2019 um 00:33
    • #1.888

Haus des Geldes - Staffel 3

Echt gut bisher nach der dritten Folge, aber ein grober Fehler missfällt mir dann sehr an der bis dahin perfekt gemachten Serie. :cursing:

Spoiler anzeigen

Leider schafft man es einfach nie, die Dichte von Gold auch nur annähernd zu beachten.

Sehr schade.

• coach
    YNWA
    • 29. Juli 2019 um 10:26
    • #1.889
    Zitat von Erpel

https://www.serienjunkies.de/news/big-littl…ffel-97078.html

kenn den artikel. hoffe aber trotzdem ... ;)

habe gestern mit 3 folgen von "DARK" begonnnen. dann gern das projekt wieder abgebrochen.

ausnahmen bestätigen die regel, und meine mystery/sifi ausnahme war stranger things. das reicht fürs ganze jahr bezüglich dieser thematik.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. August 2019 um 22:14
    • #1.890

Ich habe gerade mit einer neuen Serie "The Alienist- Die Einkreisung" begonnen.

Das historische Crimedrama The Alienist basiert auf dem gleichnamigen Roman von Caleb Carr, ist Ende des 19. Jahrhunderts in New York angesiedelt und erzählt die Geschichte von Dr. Laszlo Kreizler, einem Experten im noch jungen Feld der Psychologie, Journalist John Moore und Polizeichef Theodore Roosevelt. Gemeinsam machen sie sich daran, einem der ersten Serienkiller der Stadt auf die Schliche zu kommen und bedienen sich dabei Disziplinen der Psychologie und der frühen forensischen Ermittlungsmethoden.

https://www.netflix.com/at/title/80149395

Mit einem brillant aufspielenden Daniel Brühl in der Hauptrolle....:thumbup:

• coach
    YNWA
    • 11. August 2019 um 23:21
    • #1.891
    Zitat von die Maske

Ich habe gerade mit einer neuen Serie "The Alienist- Die Einkreisung" begonnen.

Das historische Crimedrama The Alienist basiert auf dem gleichnamigen Roman von Caleb Carr, ist Ende des 19. Jahrhunderts in New York angesiedelt und erzählt die Geschichte von Dr. Laszlo Kreizler, einem Experten im noch jungen Feld der Psychologie, Journalist John Moore und Polizeichef Theodore Roosevelt. Gemeinsam machen sie sich daran, einem der ersten Serienkiller der Stadt auf die Schliche zu kommen und bedienen sich dabei Disziplinen der Psychologie und der frühen forensischen Ermittlungsmethoden.

https://www.netflix.com/at/title/80149395

Mit einem brillant aufspielenden Daniel Brühl in der Hauptrolle....:thumbup:

danke für den tipp, hat sich ausgezahlt. :thumbup:

gute bis sehr gute schauspielerische leistungen, aufwändige aufmachung, spannendes thema um die abgründe der menschlichen seele.

schwächen sehe ich in den schnitten (teilweisse 2-3 sekunden schwarz u. tonlos) und die dialoge hätten zu dem thema etwas mehr spitzfindigkeit u. tiefgang haben können.

daniel brühl ? ja, wie die meisten anderen hauptdarsteller wie erwähnt wirklich stark.

aber das wahre highlight der serie ist dakota fanning. wahnsinn ihr schauspiel, ihre mimik :thumbup:

noch was zur handlung:

Spoiler anzeigen

den showdown in der letzten folge fand ich zu weit hergeholt.

warum sollte ein verkrüppelter psychiater u. ein reicher "bengel" sich allein einem serienmörder stellen der wohlwissend über außerordentliche kräfte verfügt? die logik hätte es den handelden personen geboten chancenlos bei einer direkten konfrontation zu sein und mit redekunst allein hätte sich der typ sicher nicht dingfestmachen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (11. August 2019 um 23:28)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. August 2019 um 15:46
    • #1.892

Wurde die Amazon Serie „The Boys“ schon angesprochen hier?

• EpiD
    Wikinger
    • 19. August 2019 um 16:47
    • #1.893

Mindhunter geht auf Netflix bereits in die zweite Staffel. :veryhappy:

• blaumeise
    Lazarus
    • 24. August 2019 um 18:55
    • #1.894

Nicht wirklich eine Serie sondern 11 Werbeclips eines japanischen Kaugummiherstellers. Besser als jede Soap Opera mit Twist am Ende. Diese Clips wurden im Fernsehen über mehrere Monate nacheinander ausgestrahlt. Zusammen ein 6 Minuten Meisterwerk des Absurden.

English erforderlich

Long Long Man! :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. August 2019 um 21:32
    • #1.895

WTF ??? :hilfe:

• EpiD
    Wikinger
    • 24. August 2019 um 21:34
    • #1.896

:veryhappy:So gut.

• coach
    YNWA
    • 26. August 2019 um 00:37
    • #1.897
    Zitat von EpiD

Mindhunter geht auf Netflix bereits in die zweite Staffel. :veryhappy:

ich habe jetzt beide staffeln gesehen. die letzte folge grad beendet.

die serie hat mich ziemlich gefesselt, schon allein deshalb weil es im prinzip ja eine true story ist.

allein die szenen und dialoge mit big ed kemper sind sehr originalgetreu wie ich über youtube rausgefunden habe, der schauspieler der big ed spielt ein hammer. auch die optische ähnlichkeiten zu den originalen killern sind sehr auffällig.

finde es auch sehr gut das auch das privatleben (im speziellen von bill tench) beleuchtet wird. sofern man bei einem solchen job noch privatleben sprechen kann.

danke dir für den tipp !

• EpiD
    Wikinger
    • 26. August 2019 um 19:52
    • #1.898

Auch hier scheint es bald weiterzugehen. :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

• Darren
    EBEL
    • 26. August 2019 um 21:23
    • #1.899

coach & EpiD wenn euch Mindhunter gefallen hat wird euch Manhunt:Unabomer auch sehr gefallen.

Ziemlich ähnlich und auch eine wahre Begebenheit über den Paketbomber in der USA. 1978 - 1995

Und es soll sich in jeder Staffel um einen anderen FBI Fall gehen.

• EpiD
    Wikinger
    • 26. August 2019 um 22:53
    • #1.900

Danke für den Tipp. Nehme ich in Angriff, sobald ich mit Mindhunter ganz durch bin. Zur Zeit blockiert die Holde aber die Flimmerkiste mit Doktorquatsch. ||:D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™