1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • Bluedynamite
    KHL
    • 20. Mai 2019 um 06:25
    • #1.776
    Spoiler anzeigen

So ein Ende hatte ich erwartet:)

Zum Schluss hat ja jeder bekommen was er verdient.

Was schauma jetzt??Popcorn

• coach
    YNWA
    • 20. Mai 2019 um 07:44
    • #1.777
    Spoiler anzeigen

sehr emotional, viel mehr fällt mir jetzt nich ein ;(

es war grad so als ob man sich von guten freunden für immer verabschiedet ... f u c k ...

zumindest hatte ich mit meiner theorie recht das drogon den thron verbrennen wird.

und gsd haben arya u. tyrion überlebt.

btw. tyrion - er und sam haben die erste demokratie ausgerufen :thumbup:

pikanterweisse genau dann als in österreich die demokratie veraten wurde :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von coach (20. Mai 2019 um 09:44)

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 08:41
    • #1.778

Jetzt hätt ich fast die Spoiler geöffnet, bis ich draufgekommen bin, heute ist ja schon Montag und die letzte Folge ist draußen....
    Bin schon gespannt auf heute Abend Primetime... was wird grausamer? GoT letzte Folge oder Eishockey-WM letztes Ö-Spiel? ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Mai 2019 um 09:00
    • #1.779
    Spoiler anzeigen

Bin fast zufrieden.

Verdammt, ich will wissen, wie es mit Arya weitergeht!!!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Mai 2019 um 09:54
    • #1.780
    Spoiler anzeigen

Meine Einschätzung folgt morgen. Dann lass ich die Staffel auch mal pürré massieren.

• coach
    YNWA
    • 20. Mai 2019 um 14:59
    • #1.781

meine frage nach fortitude ist irgendwie untergegangen.

schon gesehen, meinungen dazu ??

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Mai 2019 um 15:35
    • #1.782

mir hats gefallen, wird in der zweiten staffel ein wenig schräg, aber gut. mein favorit: der sheriff :)

kann man sich auf jeden fall ansehen.

• coach
    YNWA
    • 20. Mai 2019 um 15:36
    • #1.783
    Zitat von seleeekta

mein favorit: der sheriff

ein alter bekannter ;)

• PIDDY
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 16:06
    • #1.784
    Zitat von coach

meine frage nach fortitude ist irgendwie untergegangen.

schon gesehen, meinungen dazu ??

Mir hat sie auch sehr gefallen. Auf jeden Fall sehenswert.... wenn auf so ne abgedrehte Scheisse steht. :thumbup:

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. Mai 2019 um 16:10
    • #1.785
    Zitat von Capsaicin
    Spoiler anzeigen

Bin fast zufrieden.

Verdammt, ich will wissen, wie es mit Arya weitergeht!!!

Spoiler anzeigen

Wie wärs mit

WEST OF WESTEROS the Adventure of Arya Stark :)

• coach
    YNWA
    • 20. Mai 2019 um 18:01
    • #1.786
    Zitat von blaumeise
    Spoiler anzeigen

Wie wärs mit

WEST OF WESTEROS the Adventure of Arya Stark :)

aber nur wenn er wieder die filmmusik macht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spoiler anzeigen

wenn ich den song höre und ans ende denke wird mir ein wenig anders ...

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Mai 2019 um 20:03
    • #1.787
    Zitat von coach

aber nur wenn er wieder die filmmusik macht:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehe und höre die gesamte Filmmusik am 24.01.2019 im Festspielhaus Bregenz. Das tschechische Symphonie Orchester ist dann zu Gast. Dritte Reihe, Mitte! :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 20:07
    • #1.788
    Spoiler anzeigen

So das wars,

die Enden finde ich versöhnlich, vl. nicht GoT like aber doch schön irgendwie.

Ghost als Jon ihn endlich streichelt <3

Drogon als er Dany anstubst <3

Ich hätt gern ein Spinoff mit dem neuen, kleinen Rat. Das wäre sicher unterhaltsam :thumbup:

Negativ:

Danys tot war irgendwie aufgesetzt und wenig dramatisch (weil vorhetsehbar).

Der Zeitsprung hin zur Verhandlung war mir zu wild.

• coach
    YNWA
    • 20. Mai 2019 um 22:25
    • #1.789
    Zitat von DieblaueRapunzl
    Spoiler anzeigen

So das wars,

die Enden finde ich versöhnlich, vl. nicht GoT like aber doch schön irgendwie.

Spoiler anzeigen

aber ich glaub das hat es ausgemacht. es muß ja nicht immer alles mit mord u. todschlag enden.

die stark geschwister haben überlebt und hatten einen sehr emotionalen abgang, die filmmusik hat da das ihrige dazugetan ;(

und "the brain" und wohl auch "the brave" tyrion durfte die serie an der position verlassen die ihm am besten steht.

geile folge mit super inszenierungen und tollen gesprächen bzw. momenten:thumbup:

und trotz aller kritik ist und bleibt GoT das bombastischte was jemals über unsere tv´s geflimmert ist.

die geschichte die g.r.r.m. uns erzählt ist sowas von mitreißend und den showrunnern ist es zumindest für 6 staffeln gelungen die fast perfekt in wort u. bild umzusetzen. ohne romanvorlage war es auch aufgrund der hohen erwartungshaltung schwer, speziell in staffel 8 anzuknüpfen.

trotzdem, ich glaube kaum das in naher zukunft eine serie, ich möchte fast sagen die menschheit, so bewegen wird.

• Darren
    EBEL
    • 21. Mai 2019 um 05:53
    • #1.790

Was macht eigentlich GRR Martin jetzt?

As a producer, I’ve got five shows in development at HBO (some having nothing whatsoever to do with the world of Westeros), two at Hulu, one on the History Channel. I’m involved with a number of feature projects, some based upon my own stories and books, some on material created by others. There are these short films I am hoping to make, adaptations of classic stories by one of the most brilliant, quirky, and original writers our genre has ever produced. I’ve consulted on a video game out of Japan.

Und er schreibt, er will nicht antworten wie lange noch aber The Winds of Winter kommt und danach geht es weiter.

Aber wie werden sie enden anders als die Serie?

Well… yes. And no. And yes. And no. And yes. And no. And yes.

Lange Antwort von Ihm, inkl mini Buch Spoiler.

Spoiler anzeigen

I am working in a very different medium than David and Dan, never forget. They had eight hours for this final season. I expect these last two books of mine will fill 3000 manuscript pages between them before I’m done… and if more pages and chapters and scenes are needed, I’ll add them. And of course the butterfly effect will be at work as well; those of you who follow this Not A Blog will know that I’ve been talking about that since season one. There are characters who never made it onto the screen at all, and others who died in the show but still live in the books… so if nothing else, the readers will learn what happened to Jeyne Poole, Lady Stoneheart, Penny and her pig, Skahaz Shavepate, Arianne Martell, Darkstar, Victarion Greyjoy, Ser Garlan the Gallant, Aegon VI, and a myriad of other characters both great and small that viewers of the show never had the chance to meet. And yes, there will be unicorns… of a sort…

Book or show, which will be the “real” ending? It’s a silly question. How many children did Scarlett O’Hara have?

How about this? I’ll write it. You read it. Then everyone can make up their own mind, and argue about it on the internet.

http://georgerrmartin.com/notablog/2019/05/20/an-ending/

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Mai 2019 um 07:21
    • #1.791

Das wars also ....

Spoiler anzeigen

tja. emotional wars für mich nicht wirklich jedoch ein - ich sag mal - ruhiges ende.

jon der neue king beyond the wall (aha er muss zurück zur nachtwache um ghost endlich zu streicheln!! ... pff ^^)

der norden unabhängig als eigenes reich.

bran "the broken" regiert über westeros.

sam als maester - gibt es eine besser position für ihn? eher nicht!

bron .. jaja bron ... die bordelle sind wichtiger als die marine :D

je öfter ich über das ende nachdenke, desto besser kann ich mich damit anfreunden.

drogon und ariya erkunden die welt auf eigene faust.

farewell my friends

• coach
    YNWA
    • 21. Mai 2019 um 08:04
    • #1.792
    Zitat von dany_

farewell my friends

klingt schon ein wenig emotional ;)

Spoiler anzeigen

btw. einen hast vergessen in deiner aufzählung.

ich habs mir gestern nochmal angeschaut. allein das plädoyer von tyrion für bran hat schon was.

ich mein da steht der gnom im fetzenhemd, in ketten da und hält eine ansprache "nichts ist mächtiger als eine geschichte ..." - großes kino.

btw. ein zweites mal schaun zahlt sich aus. man ist viel konzentrierter auf die handlung und dessen details da man nicht dauernd denken muß was jetzt wohl passieren wird.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Mai 2019 um 08:09
    • #1.793

ok hast gewonnen - ein wenig vielleicht doch, nachdem man die charaktäre jahrelang begleitet hat :D

• coach
    YNWA
    • 21. Mai 2019 um 08:31
    • #1.794
    Zitat von dany_

ok hast gewonnen - ein wenig vielleicht doch, nachdem man die charaktäre jahrelang begleitet hat :D

lässt sich ja allein wegen solcher szenen gar nicht vermeiden:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Mai 2019 um 09:30
    • #1.795
    Spoiler anzeigen

eine Logiklücke muss ich allerdings anführen:

Grauer Wurm, der eiskalt alles und jeden Niedermetzelte der gegen seine Königin war, lässt Jon am Leben? Woher wusste der überhaupt, dass Jon sie getötet hat? Jon hätte doch einfach sagen können "Dany ist auf Drogon gestiegen, hat den Thron verbrannt und ist davongeflogen, das Rat ist zertrümmert, gehen wir nach Hause". Aber nein, er hat wohl wiedermal seine Klappe nicht halten können... ;)

• coach
    YNWA
    • 21. Mai 2019 um 09:58
    • #1.796
    Zitat von DieblaueRapunzl
    Spoiler anzeigen

Woher wusste der überhaupt, dass Jon sie getötet hat?

Spoiler anzeigen

das hab ich mir auch gedacht

• Darren
    EBEL
    • 21. Mai 2019 um 10:08
    • #1.797
    Spoiler anzeigen

Ihr fragt euch wirklich wie sie darauf gekommen sind das Jon fuc*ing ich kann nicht nicht einmal mit meiner heißen Tante schlafen oder sie zumindest einmal küssen um Millionen Menschen zu retten so gut lügen könnte das erklärt wird warum er der letzte war der Sie gesehen hat und von wo der Blutfleck jetzt herkommt.

Und das er nicht umgebracht worden ist lässt sich damit erklären das Grey Wurm trotz seiner Emotionen und immer noch ein ausgebildeter Kriegsführer ist. Er weiß was passiert wenn Jon einfach so stirb.

Interessant in Staffel 6 stricht Arya mit Lady Crane(die Schauspielerin die Sie eigentlich töten sollte) was im westlich von Westeros liegt und Sie äußert den Wunsch es herauszufinden.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Mai 2019 um 10:40
    • #1.798

That's it. Say Goodbye to GoT.

Spoiler anzeigen

Die Folge 6 ist meiner Meinung nach doch etwas zu kurz gewesen. Man hätte bestimmt 90 Minuten drauß machen können.
    Ich hatte leicht wässrige Augen, konnte mich aber zurückhalten.
    Die "Lösung" das Gedächtnis der Welt zum König zu machen fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Er sieht alles, er weiß alles, er ist die Geschichte des Königreiches. Gut. Bran abgehakt. Der Norden ist frei und unabhängig, so wie es schon immer gewollt war. Jon hat mit seiner Tat das Königreich gerettet und muss nun mit seinem restlichen Leben an der Mauer damit büßen. Er geht wieder dahin wo er her kam. Der Einzig wahre König ist jetzt, zumindest hoffe ich das er wird obwohl es komplett egal ist weils ja sowiso vorbei ist, der 1.000 Lord Kommandant der Nachtwache, aber zuerst muss er die Wildlinge dorthin bringen wo diese herkamen.
    Arya wird zum Kolumbus und segelt in die Fremde. Ich hätte sie lieber an Brans Seite als persönliche Leibgarde gesehen.

Brienne schreibt Jamies Seite bei dem Buch der Königsgarde fertig, es ist ihre Pflicht dies zu tun. Love is the death of duty - duty is the death of love. Schöner Satz. So hätte man eigentlich auch folge bennenen können. Es gibt ja nun keinen eisernen Thron mehr. nur mehr den rollenden Thron. Aber genug der frohlockenden Worte über das Königreich.

Die Folge an sich hatte wieder etwas mehr das Gefühl das DAS GoT ist. Verrat. Und darum ging es Hauptsächlich. Wäre auch ein netter Titel für die Folge gewesen. Es war mMn fast sogar die beste Folge der Staffel, auch wenn der Abschied schmerzt. ach mein Herz. Nie mehr neue GoT Folgen. Die Nachkommenden Serien werden vermutlich nie an den Tatsächlichen GoT Charakter rankommen. Es sind "nur" Beilagen.

Mein Fazit zur gesammten 8. Staffel:
    Schade dass HBO nicht mehr wollte. Tatsächlich wären aus dem Stoff noch 4 - 5 Staffeln entstanden, behaupte ich mal. Es gab Höhen und Tiefen aber das gibt es in jeder Beziehung. Es war nicht ganz GoT Konform. Aber in Summe war es immer noch besser als so manch neue Kinofilmreihe. Die Folgen von Miguel Sapochnik waren natürlich auf den Kampf ausgelegt, er hat das beste aus den Vorgaben gemacht. Meiner Meinung nach darf man den Regisseuren nichts vorwerfen. Sie machen doch nur ihre Arbeit. David Nutter hat die "ruhigeren" Folgen gedreht (vorbereitung auf den kampf, gegenseitiges Besäufnis).
    Lena Headey hat in der Staffel sehr viel verdient fürs Weintrinken und rumstehen. Da hätte ich mir mehr Screentime gewünscht, auch der Tod von Ihr und Jamie hätten anders aussehen können. Es ist wie es ist. Die Ganze Staffel 8 war demnach auch etwas langatmig zwischendurch. Das Gefühl von Game of Thrones war definitiv bei der ersten Folge vorhanden. Es nahme zwischendurch ab und kam dann in kleinen Dosierungen wieder. Es gab den Krieg gegen die Toten und gegen die Lebenden, es gab den schon lange angekündeteten Clegane bowl. Aber ehrlich gesagt, ganz zufrieden bin ich dann doch nicht, weil es hätte alles anders aussehen können. Aber das ist ja genau das Bittersweet ending, welches nicht jedem zusagt.

Ich hoffe ich bin nun fertig und bin für Ergänzungen eurerseits offen.

Bron hat sein fookin Castle nun auch endlich!! :veryhappy:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Mai 2019 um 12:15
    • #1.799

sicher das HBO nicht mehr wollte? bilde mir ein gelesen zu haben, dass D&D gesagt haben, dass ihre Geschichte erzählt sei und deswegen GoT beendet wird. btw. außerdem würde es ja sonst auch keine spin-offs geben wenn die vom Sender nicht mehr wollen würden.

• Darren
    EBEL
    • 21. Mai 2019 um 12:21
    • #1.800

Blaubarschbube

Spoiler anzeigen

Ich glaub eher das Jon sich den Wildlingen angeschlossen hat und von nu an mit Ihnen dort leben wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™